Kastrationswunde

  • Themenstarter Themenstarter M0chi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastrarion kastration kater tierarzt zweitkatze
M

M0chi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2021
Beiträge
12
Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen kleinen Kater vor 5 Tagen kastrieren lassen. Da ich vollzeit arbeite kann ich nicht ständig kontrollieren ob und wie oft er die Wunde 'abschleckt'. Mir ist jedoch heute aufgefallen das er eine große braune Kruste oder sowas ähnliches (kann es leider nicht besser beschreiben) entwickelt hat. Es gibt auch ein paar kleine Pünktchen die wirklich rot sind als würden sie bluten. Die sind jedoch nicht auf der Wunde sondern eher drum herum und auch nur 1-2. Sollte ich mir da Sorgen machen?

Mein Tierarzt ist nächste Woche im urlaub 😥

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank 🙏
 
A

Werbung

Kannst du ein Foto einstellen?
 
Unter der Beschreibung kann man sich leider nichts/viel vorstellen. Besser wäre wirklich, du versuchst mal ein Foto zu machen. Ansonsten:
Mein Tierarzt ist nächste Woche im urlaub 😥
Wenn du unsicher bist, dann weich nächste Woche zu einem anderen Tierarzt aus.
 

Anhänge

  • 20220226_161543.jpg
    20220226_161543.jpg
    890,6 KB · Aufrufe: 80
Foto ist nicht besonders scharf, aber das sieht für mich jetzt wie ganz normaler Schorf aus.
 
Werbung:
Wenn du das Gefühl hast, es schwillt an, denn das sollte es jetzt nicht mehr, dann solltest du zum Tierarzt gehen.
Wie gesagt, ich denke, das Braune ist Schorf und wird irgendwann abfallen.
 
Wenn du das Gefühl hast, es schwillt an, denn das sollte es jetzt nicht mehr, dann solltest du zum Tierarzt gehen.
Wie gesagt, ich denke, das Braune ist Schorf und wird irgendwann abfallen.
Geschwollen ist noch nix und ansonsten ist er auch putzmunter 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Joker24
Antworten
578
Aufrufe
39K
Wildflower
Wildflower
Ruo
Antworten
14
Aufrufe
1K
saurier
saurier
A
Antworten
54
Aufrufe
12K
Ursel1303
Ursel1303
Fortuni
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fortuni
Fortuni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben