Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich stehe hier vor Gericht. Was habe ich Euch getan? Sag schon Admin, mit welcher Strafe muss ich rechnen? WARUM WERDE ICH IN ALLER OEFFENTLICHKEIT GESTEINIGT?
Quilla & Co, nur aus Neugier, seid Ihr im Realen Leben eigentlich auch so garstig? wie im neutralen anonymen Netz?
Verstehe ich dich richtig - du plädiert dafür, Katzen in einem Auto frei laufen zu lassen und dann auch noch (ohne Korb) mit ihnen zu fahren? Ich käme nie auf die Idee, meine Katzen frei ins Auto zu setzen, zum einen dürfte es schwierig bis unmöglich sein, sie wieder rauszubekommen (bei geschlossenen Türen und ihnen und mir im Auto) und in den Kennel zu setzen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie weglaufen. Ich sichere den Kennel immer zwei mal, bevor ich aus dem Haus gehe, da mache ich ihn im Auto sicher nicht auf 😱. Und dann kann ich - falls ich das richtig verstanden habe - nur massiv davon abraten, Katzen ungesichert im Auto zu transportieren. Das kann im dümmsten Fall für Herr und Katz' ganz schlecht ausgehen (wenn die Katze z.B. beim Losfahren oder während des Fahrens Panik bekommt, in den Fußraum schlüpft und sich unter den Pedalen verklemmt)! Das kann bei noch so geringer Geschwindigkeit und kurzer Wegstecke zu Unfällen führen.... also lasst die Katzen doch einfach mal frei Euer Auto erkunden.
Simba findet das Auto toll - und eines Tages kletterte Sam auch 'rein. Erst hinten auf der Hutablage setzte dann wieder das übliche eifersüchtige Geknurre ein. LOL... hab beide rausgepfeffert.
Simba findet Autofahren toll. Und seit er ein paarmal Ministrecken mitfahren durfte, steigt er auch nimmer in fremde Fahrzeuge.
Die meisten Katzen miauen ständig, wenn sie in der Box sitzen. Simba nicht. Aber wie gesagt, lasst sie mal im Auto herumturnen, vielleicht nimmt das der Fahrerei einige ihrer Schrecken? Den Versuch wärs wert.
Alternativ sind evt. größere Transportkistchen nicht übel, wo sie sich mehr bewegen und vielleicht sogar rausgucken könnten?
Nein, die sind nicht besser, weil die Katzen da keinen Halt finden und in jeder Kurve hilflos rumrutschen. Ist ja fast so, wie ohne Gurt Achterbahn fahren. Zumal sie auch nicht absehen können, im Gegensatz zum Fahrer, was in der nächsten Sekunde passiert.
Guter Einwand, dann werde ich Willy auch mal eine kleinere Box gönnen. Ich hatte ihn damals größer eingeschätzt als er ist .... 😳