Kastrierter Kater greift/besteigt neues Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Happy1892
  • Beginndatum Beginndatum
H

Happy1892

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2020
Beiträge
23
Hallo!

In unsere Familie ist vor einer Wochen zu unseren beiden Kater noch ein dritter Kater dazu gezogen. Unsere beiden die wir bereits hatten sind 2 Jahre alt und kastriert, der neue Kater 4 Monate und noch unkrastriert. Die eingewöhnung schien erstmal sehr gut zu verlaufen. Wir hatten, bis auf viel Vorsicht der beiden älteren, keine Probleme und es schien als würden alle gut miteinander klar kommen.
Seit gestern Abend hat nun einer von den beiden angefangen den kleinen anzuspringen, speziell wenn er gerade am spielen ist. Auf Hinweis der Züchterin und bischen lesen im Internet haben wir sie einfach machen lassen, denn die Vermutung liegt nahe dass hier einfach Dominanz gezeigt wird. Das ging gestern fast 2h so, immer wieder mit 10-15min pause.
Nacht verlief (zum Glück) gut und auch heute morgen war alles in Ordnung und nun hat er wieder mit dem selben Verhalten angefangen. Auch diesmal haben wir sie einfach machen lassen. Beim Beobachten haben wir gemerkt dass er mit seinem hintern komisch am vibrieren ist, und haben bei genauerem Hinschaeun feststellen müssen, dass der ältere versucht das neue Kitten zu besteigen - penis voll ausgefahren.

Nun die doofe Frage: Ist das normal? Sollen wir die nach wie vor einfach machen lassen? Ist das alles noch in der Kategorie Dominanz zeigen und ausfechten einer Hirarchie? Der kleine tut mir schon leid, nicht das der hier wirklich noch penetriert wird 😢

Haben viel im Internet hin und her gelesen und an vielen Stellen heißt es es sei normal und man soll sie einfach unter sich ausfechten lassen, das fällt uns gerade nur sehr schwer. Wenn auch hier jetzt diese Meinung herrscht, dann werden wir uns wohl einfach zusammen reißen müssen und die beiden machen lassen.

Eine Kastration für den kleinen ist übrigens für Januar/Februar geplant.

Wäre um jeden Rat dankbar!
 
A

Werbung

Ich würde versuchen einen früheren Kastrationstermin zu bekommen. Offensichtlich riecht der kleine schon "geschlechtsreif" , was mit 4 Monaten schon möglich sein kann.
Ich kann mir vorstellen, das das der Grund für den älteren Kater ist, ihn besteigen zu wollen.
 
Moin,
um dieses Verhalten des älteren Kater zu unterbinden, würde ich auch sagen: Sofort Kastrieren!
Ihr könnt doch den Lütten nicht noch 2 Monate dominieren lassen.
Auch würde ich das Verhalten konsequent unterbinden, durch deutliches ''Nein!!!'' sagen.
Wenn das nicht hilft auch durch sanktionieren des Verhaltens, also kurzzeitiges Aussperren des''Täters''. 🙂
Ansonsten viel Spass mit euren Katerchen!

LG Henry
 

Ähnliche Themen

Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
K
Antworten
46
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kibe
K
Casper-79
Antworten
5
Aufrufe
20K
Casper-79
Casper-79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben