kastrierter Kater in Datteln entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bagihra

Benutzer
Gestern Abend um ca. 22.30 Uhr ist unser langjähriger Freund aus dem Garten entlaufen!
Er ist eigentlich ein reiner Hauskater, doch ab und an liebte er es auch sich in unseren Garten zu legen und zu sonnen.

Er ist ganz schwarz, hat einige weisse Haare im Fell, da er schon 17 Jahre alt ist.
Er ist kastriert, absolut Taub und leidet an einer chronischen Niereninsuffizienz.
Er ist schon sehr mager und bekommt regelmäßig Medikamente und Spezialfutter vom Tierarzt.

Wir machen uns sehr große Sorgen, da es heute mit 36°C sehr heiß wird und er sonst immer viel trinkt am Tag.

Ich habe schon alle Tierärzte und Heime in unserer Umgebung informiert. Auch den NAchbarn habe ich bescheit gesagt!

Ich habe große Angst, dass er das nicht überlebt. Ich hab mich nicht einmal verabschieden können :sad:

ICh hoffe sehr, dass er gefunden wird, damit er noch einige Zeit bei uns leben darf!

Jetzt weiss ich auch nciht mehr weiter!

Ich danek euch schonmal für eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

A

Werbung

Hallo Bagihra,

das mit eurem Kater tut mir sehr leid. Das er taub ist macht das Ganze schon schwieriger. Habt ihr ihn mittlerweile gefunden? Datteln ist ja ziemlich weitläufig, in welcher Ecke ist er denn entlaufen? Ich komme direkt aus der Nachbarstadt, wenn ich helfen kann sag Bescheid.

Hallo...

er ist uns aus dem Garten entwischt.
Ohmstrasse , Ecke Teifeld.

Er ist noch nicht wieder da und ich befürchte auch er kommt nie wieder.
Viele haben mir schon gesagt, dass Katzen sich zum sterben verstecken.
Aber er machte mir gestern nicht den Eindruck als wolle er sterben!

Er schmuste mit mir, wie immer, er lief im Garten herum, ging wieder rein, fraß, trank...wie immer! Er war nur etwas schlapper hatte ich das Gefühl, als sonst, aber das schoben wir auf die Hitze.
In der Wohnung hatten wir angenehme 23 Grad.

Die Hitze die heute herrscht überlebt er nicht!

Er trinkt ja immer den Tag über viel, wegen seiner Nierenkrankheit. Wo soll er sofiel da draussen finden?
Und, wo soll er sich vor der Hitze schützen?

Ich bin echt ratlos...vor allem, weil er noch nie aus dem Garten rausgelaufen ist, sondern eher wieder schnell Zuflucht in unserer Wohnung gesucht hat!

Die Milch und den Thunfisch , die wir in den Garten, über Nacht, stellten, waren nicht angerührt!

Mein Mann hörte an der Hauptstraße Katzenschreie, als wenn sich 2 kloppen, aber er konnte nichts sehen. Es war ja auch schon dunkel.

Ich hoffe sehr das alles ein gutes Ende nimmt...
Bitte bitte liebes Katerchen geh wieder nach Hause...

Es tut mir wirklich leid...

Ich drücke alle Däumchen und meine Katzen alle Pfötchen...

Danke dir!

ICh habe vorhin bei TASSO angerufen und ihn gemeldet und wir drucken gerade Foto-Zettel aus , damit wir sie aufhängen können und suchen wieder nach ihm.

Eigentlich kann er nciht weit sein.
Dazu war er zu alt und zu schwach!

Die Ahsener Strasse und der Westring sind doch noch ziemlich weit weg von eurer Wohnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so weit gelaufen ist.

Das ist ja wie ein Alptraum, hoffentlich findet ihr ihn bald, ich drücke beide Daumen.

Werbung:
Wir sind vorhin nochmal durch die Siedlung gelaufen und haben auch im Garagenhof nochmal nachgesehen. In jeden Busch der da ist, haben wir reingesehen. Auch die lange Hecke haben wir abgesucht und wir haben Zettel aufgehangen.

Dieses Ungewisse macht mich wahnsinnig und die Frage" Warum ist er auf einmal "weggelaufen""??????

Er ging immer wieder rein...lag dann auf der Couch oder drinnen auf der Fensterbank. Er hatte nicht so das Interesse nach draussen zu gehen. Und dann ..zack...weg! UNd dann auch noch richtig weg!!!!:sad:

Wenn er morgen nicht da ist, dann sind alle Hoffnungen über Bord!:sad:

Ist er vielleicht irgendwo reingeschlüpft, wo er nicht rauskann? Geh nochmal raus und lausche, vielleicht stand ein Kellerfenster, Garage, Gartenhäuschen offen um die Uhrzeit? Vielleicht hört er zwar nicht das Rufen, nimmt aber deine Anwesenheit sonst irgendwie wahr und macht sich dann bemerkbar. Eine Taschenlampe mitnehmen und überall reinleuchten. Vielleicht mauzt er ja jetzt, wenn du nochmal rausgehst. Musst eben überall lange stehenbleiben und lauschen und überall mindestens zweimal vorbeigehen, falls er beim ersten Mal sich noch nicht entschließt. Weit kann er doch ansich nicht sein. Nicht so schnell aufgeben🙂

Mein Mann ist gerade nochmal los...ich kann leider nicht so wie ich möchte. Ich habe einen kleinen Sohn, der ohne Mama weint.
Er hat alles abgesucht, unsere Nachbarin hat auch in die Büsche geschaut.

Habe jetzt gekochtes Hühnchen auf die Terrasse gestellt. Mehr kann ich jetzt nicht tun!
Ich ahne schlimmes und denke, dass er den heutigen Tag nicht überlebt hat.
Mir haben auch viele schoin gesagt, dass Katzen sich verkriechen wenn sie sterben. Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, denn er hat ja gefressen und getrunken, bevor er weg ist!

Aber warum ist er überhaupt weggelaufen? er war nie scharf darauf raus zu gehen und lag bei offener Terrassentür auf der Couch oder Fensterbank.

Jetzt hat es auch noch angefangen zu stürmen. Wenn jetzt noch ein Gewitter kommt ist alles aus!

Vielleicht hatte er Streit mit einer anderen Katze und war unterlegen, hat sich dann irgendwo reingeflüchtet, wo er nicht rauskommt, oder sich verkrochen, versteckt. Katzen brauchen lange Zeit, um sich zu beruhigen. Wenn er irgendwie in fremdem Terrain gelandet ist, wird er Orientierungsschwierigkeiten haben wegen seiner Taubheit. Der sitzt wahrscheinlich irgendwo ganz verschreckt. Zum Sterben zurückziehen und vorher noch fressen, das glaube ich nun wirklich nicht. Es gibt auch kühle Plätze und Katzen sind zäh. Er hat sich bestimmt irgendwo verkrochen, aber nicht zum Sterben, sondern weil er entweder nicht raus kann oder vor irgendwas Angst hat🙁 Ich würde wirklich jetzt noch weitersuchen, irgendwo muss er doch sein.

Hallo...

Wir haben gestern wieder frisches Wasser und Trockenfutter auf die Terrasse gestellt. Heute morgen war das Futter komplett weggefressen und der Wassernapf nur noch 1/4 voll.

Tom hat immer so viel getrunken...aber gestern war es auch heiß und hier lief gestern eine s/w Katze herum.
Unsere "tolle" Nachbarin wollte einen Igel, der hier rum läuft füttern...mit Katzenfutter...da kam diese Katze "natürlich".
Da meinte die Nachbarin noch zu mir: die Katze ist sicher ausgesetzt worden, die frisst immer alles auf".
*Kopfschüttel*
Ich sagte ihr, dass es auch ein Freigänger sein kann und irgendjemandem gehört. Sie sieht nämlich sehr gepflegt aus. Die Katzen meiner Schwiegereltern gehen auch durch die Nachbarschaft und wenn da was zu fressen ist, dann fressen sie es auch.

Solche Leute(älteren Leute) mag ich ganz besonders :-(

So kommen viele Katzen weg und die Besitzer sterben fast vor Sorge.

Ich hoffe, dass Tom heute abend wieder kommt...dann gehen wir sofort mit ihm zum TA. Und dann wird aufgepasst! 🙂

Werbung:
Hallo Bagihra,

gibt es ein Lebenszeichen von eurem Kater oder evtl. eine gute Nachricht?

Jaaaa.....

Tom ist wieder da!!!!

Und zwar heute Nachmittag um ca. 15 Uhr kamen wir wieder nach Hause undsahen 3 Anrufe auf dem AB..leider hatte niemand drauf gesprochen. Auf meinem Handy ebenfalls.. Ich rief also da an, da die Nummer angezeigt wurde.

Da sagte mir eine Frau, dass noch heute eine schwarze, dünne, Katze in ihrem Garten gesehen hat. Wir fuhren sofort hin und er saß dann hinter deren Gartenschuppen. Er liess sich von uns auch einfangen. Sie konnte sich nur bis auf einen halben Meter nähern und da lief er weg.

Also, er sah mich und machte sogar einen Schritt nach vorne, mein Mann packte ihn dann von hinten und ließ ihn nicht mehrlos. 🙂

Er war es!

Wir ab nach Hause, Katzenbox geholt und ab zum TA.

Der wog ihn. Er hatte nur 200 Gramm verloren. Dann nahm er noch Blut ab (Nierenwerte) und die waren super...1,55...
Er sagte, dass er den Ausflug super überstanden hat.

Wir haben dann noch Futter und seine Medis mitgenommen und fuhren nach Hause. Dort mauzte er dann total um uns herum und er hatte so einen Kohldampf.

Wir machten den Napf voll, mit seinen Medis und er haute rein. Dann trank er was und ging dann aufs Katzenklo 🙂

ICh freu mich so!!!:smile:

Wooooooooooooooow....suuuuuuuuuuuuuper :yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich freu mich so für euch...
Das ist so toll!!!!!

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 JUCHUUUUUUU.
Tom ist wieder da.
Ich freu mich sooooo für euch.
Und er hat den Ausflug ohne irgendwelche Blessuren überstanden.
Jetzt verwöhnt den Katermann erstmal 😀

Schööööön, ich liebe solche Meldungen!

Freut mich für euch und euer Katerchen, verwöhnt ihn jetzt mal ordentlich und euch wünsche ich gute Entspannung.

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Klasse und noch ein Happy End🙂

Daaaankeeeeee!

Er hat so viel gefressen...Dann waren wir gerade noch eben was einkaufen und als wir nach Hause kamen und er mich sah, stand er sofort von der Couch auf und miaute...dann lief er zu mir.
Ich denke, er ist sooo froh dass er wieder bei uns ist...

Da wo wir ihn gefunden haben, wohnt auch ein Mann, der ihn immer weggescheucht hat, weil er keine Katzen mag. Tom wollte immer durch seine Terrassentür und wollte bei ihm in die Wohnung. Klar!

ICh bin soooo glücklich😳)

Ich hätte das nie gedacht, dass wir ihn lebend wieder finden, aber als ich gehört habe, dass er gesehen und gehört wurde, da wusste ich, ich darf nicht aufgeben...
wir haben ca. 30 Suchzettel verklebt und 10 Handzettel verteilt, dazu alle Leute in der unmittelbaren Nähe angesprochen.
Es hat sich gelohnt!

Und ein "Hoch" auf TASSO...die bekommen erstmal eine schöne Spende von uns!

Jetzt liegt er hier auf meinem arm und schnurrt leise 🙂

Danke für`s Daumen drücken!

na sowas, das ist ja eine Freude🙂🙂🙂 Wie weit war er denn eigentlich weg?