Anabolika regen den Appetit an und helfen dabei, Muskeln aufzubauen. Aber Appetit hat er ja jetzt wieder und das nicht zu knapp.
Wenn er Krebs haben sollte, dann bringen weder Anabolika noch hochkalorische Päppelkost etwas.
Hat er aber keinen Krebs, dann muss die Ursache gefunden werden.
Wenn der Tierarzt Magen und Darm ohne Kontrastmittel röntgen will, dann bringt das in meinen Augen auch nicht viel, außer Dein eh schon knappes Budget noch mehr zu belasten.
Wenn es meine Katze wäre, dann würde ich einen Ultraschall machen lassen und wenn der ohne Ergebnis ist, Blut für eine TSH-Bestimmung abnehmen lassen.
Ich habe bereits zwei Kater an Krebs verloren und daher bin ich, was dieses Thema angeht, nicht komplett unwissend. Ich war in Tierkliniken, habe mir zweite und dritte Meinungen eingeholt, aber von Röntgen zur Diagnostik war nicht die Rede - außer eben, um Lungenmetastasen auszuschließen, das macht nämlich wirklich Sinn. Oder man macht ein CT bzw MRT, was aber ordentlich ins Geld geht.
Also hör Dir an, was der Tierarzt dazu zu sagen hat, was er sich vom Röntgen verspricht. Und dann steht es Dir immer noch frei, "nein" zu sagen. Es sei denn, Du entscheidest Dich, Birgitts Vorschlag zu folgen und den Termin abzublasen, um noch einige Tage lang zu schauen, wie sich das mit dem Appetit und dem Gewicht entwickelt. Wenn Du ihn selber nicht wiegen kannst, vielleicht findest Du ja jemanden, der das für Dich machen würde - falls Katerchen sich auf den Arm nehmen lässt.
@Edit: Ich hab Dir noch was rausgesucht aus "Kleintieronkologie" von Dr. Martin Kessler, das ist einer der führenden bzw. der führende Kleintieronkologe Deutschlands. Auf Seite 41 steht einiges zur Diagnostik. Es wäre sinnvoll, das zu lesen, bevor Du mit dem TA sprichst. Dann kannst Du selber beurteilen, ob sein Vorschlag Sinn macht oder ob er da völlig daneben liegt.
https://books.google.de/books?id=4R...B#v=onepage&q=Tumore Katze Diagnostik&f=false