Was die blase betrifft hat er gesagt das sie heute schon viel weicher wäre. Nachdem wir gestern mit ihm zu hause waren und er gepinkelt hatte, haben wir auch gesehen und gefühlt das sie nicht mehr so voll ist. Das ist doch ein gutes zeichen, oder? Auch jetzt fühlt man das sie weich und nicht voll ist.
Tut mir leid wenn fehler im Text sind-ich schreibe vom Handy. Lg
Kein Thema, Fehler interessieren hier gar nicht, denn Deine Kater und Du, Ihr seid hier wichtig.
Weich ist gut, Ihr müßt jetzt unbedingt die Färbung im Auge halten. Das Blut im Urin sollte unbedingt weniger werden. Stellt mehrere Katzentoiletten in seiner unmittelbaren Umgebung auf. Bastelt eine Einstiegsmöglichkeit, sobald er auf allen Vieren steht. Die Windel ist leider unerläßlich solange er seine Hinterläufe hinter sich her zieht. Es sei denn, Ihr könnt mit den Ausscheidungen leben.
Sollte er bisher keine Kot ausgeschieden haben, empfiehlt sich ein Einlauf, damit sich im Darm kein Verschluß bildet.
Wenn er ohne Einschränkungen belastet werden darf, hört sich das sehr gut an. Gönne ihm einige Tage Ruhe, das ist sehr wichtig. Schaue, dass er sich wohl fühlt, sich entspannen kann und merkt, dass Ihr für ihn da seid. Er sollte viel Flüssigkeit aufnehmen. Emilio hat es geholfen, dass ich ihm seinen Lieblingsschinken in Wasser vor die Nase gesetzt habe. Das tägliche Waschen und die entsprechende Stimulierung hat dafür gesorgt, dass er selbständig Urin und Kot absetzen konnte. Bei dem Föhnen habe ich mittels weicher Bürste und der bewußten Stimulanz an den Hinterpfoten einer Reaktion provoziert. Die Physio ist unglaublich wichtig. Beim Föhnen habe ich die Gelegenheit genutzt und den Reflex der Kniegelenke mittels klopfen hervorgekitzelt. Die Physiotherapeutin von Emilio hat mich entsprechend unterwiesen, weil die Übungen mindestens vier mal am Tag durchgeführt werden sollten. Wenn Du nicht die Gelegenheit hast, eine Physiotherapeutin aufzusuchen, weil sich keine in Deiner Nähe befindet, findest Du bei youtube eine recht gute Anleitung.
Das braucht Zeit und Regelmäßigkeit. Du kannst auch die Pfoten sanft bearbeiten. Lege Deine Finger sanft zwischen die Ballen und schaue, ob die Pfote sich spreizt. Im späteren Verlauf kannst Du einen leichten Zug auf die Pfoten ausüben und sehen, ob ein Gegenzug erfolgt. Mit einer weichen Bürste kannst Du die Tatzen streicheln und sehen, wie Dein Kater reagiert. Eine weitere Schwierigkeit wird das Anheben des Schwanzes Deines Katers sein. Auch dafür gibt es eine Übung. Im Moment möchte ich Dich nicht überfordern. Maile oder rufe mich einfach an, dann kann ich Dich Schritt für Schritt leiten, sofern Deine Tierärzte nichts anderes empfehlen. Die Physiotherapeutin von Emilio war recht skeptisch, was seine Therapie anbelangte. Aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ein weiteres Problem wird die Schwanzhebung sein. Dazu gibt es auch spezielle Übungen. Im Moment zählt aber der eine Schritt nach dem anderen.
Dein Wille ist vorhanden und das ehrt Dich sehr. Viele andere hätten einen anderen Weg gewählt.
Du entscheidest, wie Dein Liebling diese furchtbare Situation übersteht. Glaube es mir, es lohnt sich. Ich bedauere nicht einen Moment unserer Entscheidung und Emilio dankt es mir durch seine bedinungslose Liebe.
LG
Eliza