Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich erkenne da einen roten Faden. Du beseitigst den Schimmel, erhöhst also die Sporenbelastung in der Wohnung, und dein Kater erkrankt.

Wie wäre es, wenn du ihn in die Klinik bringst und vernünftig auskurieren lässt und die Zeit nutzt, um den Schimmel gründlich zu beseitigen, dann alles in der Wohnung megagründlich zu reinigen. Alle Textilien zu waschen, alle Oberflächen feucht mit Essigwasser zu reinigen, dabei ganz oft das Wasser zu wechseln, um die Sporenbelastung zu reduzieren. Zudem könntest du die betreffenden Wände mit Kalkfarbe streichen - das hemmt die Schimmelbildung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Usambara und little-cat
A

Werbung

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, klar muss der schimmel weg, nur das dein Kater solange nicht in das Zimmer darf bis der schimmel weg ist. Nein mach dir keine vorwürfe. Du machst ja schon alles, für dein kater da sein und schimmel entfernen. Du bist eine super katzenmama

Also ich erkenne da einen roten Faden. Du beseitigst den Schimmel, erhöst also die Sporenbelastung in der Wohnung, und dein Kater erkrankt.
Wie wäre es, wenn du ihn in die Klinik bringst und vernünftig auskurieren läast und die Zeit nutzt, um den Schimmel gründlich zu beseitigen, dann alles in der Wohnung megagrpndlich zu reinigen. Alle Textilien zu waschen, alle Oberflächen feucht mit Essigwasser zu reinigen, dabei ganz oft das Wasser zu wechseln, um die Sporenbelastung zu reduzieren. Zudem könntest du die betreffenden Wände mit Kalkfarbe streichen - das hemmt die Schimmelbildung.
Hatte. Wir dann war es eine Zeitlang gut bis er wieder kam. Des kann doch nicht alles vom Schimmel kommen die Ausfälle kommen wohl eher vom.kalium Mangel denke ich.

Er ist jetzt gerade zu mir gekommen hat gemautzt und will schmusen... Sucht aufjedenfall mehr Nähe als gestern aber ist halt noch exterm schlapp😔

Ich glaube ihr braucht beide Ruhe, schau das er genug Futter mit der Spritze bekommt und seine Medikamente und ruht euch aus.

• Like
Reaktionen: little-cat, Monika82 und Lisa Herr Doktor
Aber Schimmel muss ja weg .. er wird ja von Tag zu Tag mehr muss ehrlich gestehen daß ich über die untere Stelle gestern drüber gewischt habe das es nicht in seiner Nähe ist🙁

Ich wollte den Schimmel heute mit Wasserstoff wegtupfen damit er endlich Mal weg ist und hoffen wenn es jetzt wärmer ist das er nicht so schnell wieder kommt.ich bin jetzt völlig völlig verwirrt jetzt mach ich mir noch mehr Vorwürfe
Jetzt mach dir keine Vorwürfe wegen dem Schimmel...den gibts in vielen Altbau- und auch Neubauwohnungen...in unserer alten Wohnung hatten wir auch Schimmel unter dem Fenster in einem Zimmer...mehrmals behandelt, kam immer wieder. Leider auch das Lieblingszimmer unserer Katze...sie wurde fast 19 Jahre und war nie ernsthaft krank...nicht jeder Schimmel ist gleich schädlich.

Jetzt mach dort einfach Türe zu und deine Miezi is jetzt wichtiger!

Mein Tip cryoo, geh mal aus dem forum und streichle dein kater wen er kommt.

• Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
und füttere ihn, Du siehst gerade er hat genug Energie zu Dir zu kommen und zu schmusen. Die Dose rein heute und morgen ist ein neuer und guter Tag.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Lisa Herr Doktor, Fan4 und 2 weitere
Mein Tip cryoo, geh mal aus dem forum und streichle dein kater wen er kommt.
Er liegt gerade in meinem Arm und will schmusen und hat sich jetzt auf meine Hand gelegt 🥺 und schnurrt vor sich hin.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Gut so, und jetzt Auszeit vom Forum und mit dem Patienten schmusen

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Monika82 und little-cat
Er liegt gerade in meinem Arm und will schmusen und hat sich jetzt auf meine Hand gelegt 🥺 und schnurrt vor sich hin.

Dann geniess es und Schmuse mit ihm und nun SCHAU HEUTE BITTE NIMMER INS FORUM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Gut so, und jetzt Auszeit vom Forum und mit dem Patienten schmusen
clown-0008.gif

Mit den besten Empfehlungen des Forums: Schmusen mit dem Kater

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Monika82
Werbung:
Ich werde es versuchen leider Hab ich von dem Hills nur zwei Dosen mitgenommen weil ich auch nicht wusste ob er es annimmt -.- wenn ich morgen nochmal eins holen sollte dann kostet es gleich wieder Zuschlag manchmal bin ich auch echt bisschen doof

Ich habe hier samstags im Notdienst auch mal nur ein Medikament (ohne Katze) holen müssen.....ich musste keinen Zuschlag bezahlen.Ruf doch vorher einfach mal an und frag, ob du die 50 Euro bezahlen musst, wenn du nur Futter holst.

Ich werde es versuchen leider Hab ich von dem Hills nur zwei Dosen mitgenommen weil ich auch nicht wusste ob er es annimmt -.- wenn ich morgen nochmal eins holen sollte dann kostet es gleich wieder Zuschlag manchmal bin ich auch echt bisschen doof
Gib ihn heute erstmal das Ganze. Morgen wird er auch anders fressen und weg vom Forum

• Like
Reaktionen: Monika82
Schau mal ob du a Katzenhilfe in der Nähe hast. Vielleicht sind die so nett und du kannst 1 oder 2 Dosen bis Montag haben

Morgen wird er auch anders fressen und COMPUTER AUS
Richtig Heute ist Heute und Morgen ist Morgen. Es ist schwer nicht reinzuschauen ABER DEIN KATER WILL SCHMUSSEN!!!!! Also COMPUTER AUS UND DEIN KATER SCHMUSEINHEITEN GEBEN!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und little-cat
Werbung:
Eine letzte Frage hab ich soll ich ihm das maaloxan eigend weiter geben also das hab ich ja erfragt bei der Ärztin weil ich dachte es wäre nicht schlecht aber wie gesagt ich will seinen Darm nicht so viel beanspruchen Gene eh schon immer Monrosche kartotte dazu damit der Magen gleich was hat. Und soll ich ihm sein Darmmittel also zoolac weiter geben ? Er bekommt das aktuell eigentlich täglich. Seit 2 Tage hab ich es jetzt nicht geben. Was sagt ihr?

Hab ihn jetzt nochmal beobachtet also seine Atmung ist pro Minute schon noch so 50 ca ist das nicht zu hoch ...

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist auch ein Tag. Er hatte genug Stress und wenn es nicht zwingend verordnet wurde, wurde ich es nicht geben.
Zoolac sicherlich nicht.

Hat er das maaloxan vom TA? Wenn er eh nichts zu sich nehmen will, dann würde ich extras weglassen und mich auf die anderen Medis konzentrieren, die am wichtigsten sind. Ich finde es klingt sehr gut, wenn er zu dir auf den Arm kommt, jede kleine Verbesserung ist ein guter Schritt!

• Like
Reaktionen: little-cat
Liebe Helfer, fragt MORGEN, Cryoo sollte wirklich heute nicht mehr Reinschauen sonder mit Kater Schmusen. Sonst wird die Unruhe ja noch grösser und wir wollen doch alle auch das Cryoo leicht runter kommen kann vom stresslevel, oder nicht? Daher stellt morgen Sonntag die Fragen an Cryoo. BITTE

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und little-cat