Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Dich mal wieder erden. Du hast aktuell getan, was du tun konntest. Er ist ist der Klinik gut aufgehoben. Du möchtest ihn, wenn möglich, morgen abholen.

Ich sag's jetzt mal ganz platt: Du bist das Zentrum seiner kleinen Katerwelt. Du kannst ihm Sicherheit geben, dass du für ihn da bist und ihm hilfst oder du kannst ihn kirre machen. Das ist deine Entscheidung. Du bist erwachsen und kannst ihm dabei helfen, dass ihr beide lernt, mit seiner Erkrankung zu leben.

Aber aktuell ist er ja nicht da 😔 wie soll ich ihm da Sicherheit geben.. er Grade ganz allein 😔

A

Werbung

Krankheiten und Verletzungen gehören nun Mal auch zum Leben, man muss lernen irgendwie damit umzugehen ohne komplett die Beherrschung zu verlieren.
Niemand hat gesagt das dein Kater in den nächsten paar Tagen versterben wird. Denk bitte ein bisschen positiv, triff jemanden auf einen Kaffee oder mach einen Spaziergang.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Poldi
wie soll ich ihm da Sicherheit geben.. er Grade ganz allein 😔
Er ist dafür in guten Händen also nicht Allein. Und du kannst ihm Sicherheit geben wen du heute mal runterkommst und Katzenflüsterin70 hat Recht geh raus Kaffee trinken mit Freunden. Spaziergang in der Natur.

Aber aktuell ist er ja nicht da 😔 wie soll ich ihm da Sicherheit geben.. er Grade ganz allein 😔
Du sollst selber zur Ruhe kommen, damit du ihm später wieder Sicherheit vermitteln kannst. Er spürt doch, wenn du nervlich am Ende bist.

Aktuell ist er in guten Händen, es wird auf ihn geschaut, er bekommt Medis. Also komm zur Ruhe jnd erhold dich jetzt erstmal.

Ich hoffe ich kann ihn morgen mit heim nehmen und es geht im besser ich hoffe es so sehr.. ich will nicht das er noch länger da ist. Ich will dasxer bei mir ist. Ich hoffe so sehr die Medis schlagen an und er wird ein bisschen aufgepappelt er ist doch mein Kämpfer er muss wenigstens noch ein bisschen Zeit bei mir haben. Die Ärztin war doch am Freitag eigend zuversichtlich. Ich hoffe es braucht einfach Zeit weil er schon älter ist 😔🙏
Ich schreibe vielleicht jetzt mal deutlicher. Es ist besser dass er in der TK ist und noch ein Tag bleibt. Dass es ihn dort besser ging, kann daran liegen dass Du mit Schimmelmittel herumhantiert hast und sein Atemluft kontaminiert hast. Ein herzkranken Kater und Atemwege usw reagieren bei kleinsten Chemikalienreste in der Luft aber auch am Boden (Staub setzt sich ab) heftiger als gesunde Tiere. Vielleicht erklärt es jetzt auch warum es ihn dort besser erging.

Vielleicht versuchst Du mal Deine Wohnung extrem gut zu luften und diese Reste die in der Luft und an der Wand kleben möglichst weg zu bekommen. Chemie bleibt Chemie und es belastet ihn.

Tut mir leid aber ich dachte dies gestern schon und als Du diesen Vorfall beschrieben hast, hast Du es bestätigt. Du musst diese Wohnung lüften und die Chemie rausbekommen

Krankheiten und Verletzungen gehören nun Mal auch zum Leben, man muss lernen irgendwie damit umzugehen ohne komplett die Beherrschung zu verlieren.
Niemand hat gesagt das dein Kater in den nächsten paar Tagen versterben wird. Denk bitte ein bisschen positiv, triff jemanden auf einen Kaffee oder mach einen Spaziergang.

Naja die Ärztin meinte zwar das es ihm soweit gut geht und das er aufgepeppt wird aber er trotz alle dem herzkrank ist und wenn er dann weiter so ist das man schauen muss. Und das ich ihn morgen besuchen kann sie hat nicht eindeutig was von mitnehmen gesagt nur das sie ihn bis morgen nochmal Zeit geben will er bekommt Elektrolyten weil das eben den Zustand aktuell auslösen kann und er wird zugefüttert und nimmt gut seine Medis. Ich hoffe einfach das er tut drauf anspricht und man es mit den medis in Griff bekommt solang er fit ist bzw sein Herzschlag aktuell normal ist und die Atmung wil ich auch Zuhause nichts unversucht lassen ich hoffe einfach er braucht einfach nur ein paar Tage länger und mehr Zeit und die Medis haben ihn auß der Bahn geworfen. Den das Röntgenbild sieht unverändert aus es hat sich also auch nicht verschlechtert. Ich hoffe so sehr das er wieder fit wird und er nachhause darf 🙏🙏🙏

Werbung:
Du kannst versuchen aus dieser Endlos-Schleife der schlechten Gedanken auszubrechen. Denn das bist ja Du selbst, der so denkt. Du könntest versuchen, Hoffnung in Deine Gedanken zu lassen. Hoffnung, dass es ihm besser geht, wenn Du ihn morgen abholst.
Du kannst Dir vorstellen, wie Du morgen total stark bist für ihn, weil er ja schon schwach ist und jetzt jemand starken an seiner Seite braucht, der auf ihn aufpasst. Du musst Dich morgen also für ihn zusammen reißen! Er ist krank, ihm geht es schlecht, er braucht Dich.
Hast Du vielleicht Freunde, die Du einladen kannst, dass Du nicht so alleine bist?

Du kannst auch jetzt in Ruhe Deine ganzen Fragen aufschreiben, die Du an die Klinik hast. Und Stift und Papier mitnehmen morgen. Dann kannst Du Dir aufschreiben, was die Ärzte Dir erzählen. Du kannst sie auch bitten, Dir das ganz einfach zu erklären, nicht in so Medizin-Deutsch.

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich wünsche dir, dass du den Mut findest, ihm ein schönes Leben zu bescheren, anstatt dich in der Angst zu fangen, dass das Leben endlich ist 🍀

• Like
Reaktionen: Susaka, Oskar_Alfons und Mel-e
Ich schreibe vielleicht jetzt mal deutlicher. Es ist besser dass er in der TK ist und noch ein Tag bleibt. Dass es ihn dort besser ging, kann daran liegen dass Du mit Schimmelmittel herumhantiert hast und sein Atemluft kontaminiert hast. Ein Herzkranken Kater und Atmenwege usw reagieren bei kleinste Chemikalien heftiger als gesunde Tiere. Vielleicht erklärt es jetzt auch warum es ihn dort besser erging.

Vielleicht versuchst Du mal Deine Wohnung extrem gut zu luften und diese Reste die in der Luft und an der Wand kleben möglichst weg zu bekommen. Chemie bleibt Chemie und es belastet ihn.

Tut mir leid aber ich dachte dies gestern schon und als Du diesen Vorfall beschrieben hast, hast Du es bestätigt. Du musst diese Wohnung lüften und die Chemie rausbekommen

Also bin ich jetzt schuld an seiner Situation das er nochmal hin musste. Es ist auch gottseidank kein massiver Schimmel. Vielleicht kann ich mich heute aufrappelt und es beseitigen aktuell fühle ich mich einfach nur tot. Ich bin wie erstarrt und ja ich bin keine fünft mehr aber dieser Kater ist mein bester Freund ich kann aktuell nicht mit dieser Situation umgehen ich kann es auch nicht ändern so sehr ich es auch will!!! Ich habe das Gefühl ich breche gleich zusammen weil ich so Angst habe

In der Klinik ist er grade am besten aufgehoben.
Da kann er richtig versorgt werden, wird gepäppelt und kann sich erholen.
Mein Kater war auch letztes Jahr 5 Tage als Notfall in der Klinik weil er nicht gefressenen hat und anämisch war (aber nicht wegen dem Herz).
Als ich ihn abholen konnte ging es ihm deutlich besser und er hat wieder von selbst gefressenen ich musste nur noch ein bisschen dazu päppeln.

ich würde ihn auch nicht auf Krampf morgen nachhause holen weil du ihn bei dir haben möchtest.
Es ist grade super wichtig das er die Medikamente zuverlässig bekommt und Nahrung aufnimmt damit er umso stabiler zu dir zurück kommen kann.

Suhl dich heute in deiner Trauer und lass alles raus! Wenn er zurück kommt sei stark für ihn

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Mel-e und Shaman
Du bedauerst dich die ganze Zeit selbst. Ich finde das traurig ...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Nepomuk, pfotenseele und eine weitere Person
Werbung:
Also bin ich jetzt schuld an seiner Situation das er nochmal hin musste. Es ist auch gottseidank kein massiver Schimmel. Vielleicht kann ich mich heute aufrappelt und es beseitigen aktuell fühle ich mich einfach nur tot. Ich bin wie erstarrt und ja ich bin keine fünft mehr aber dieser Kater ist mein bester Freund ich kann aktuell nicht mit dieser Situation umgehen ich kann es auch nicht ändern so sehr ich es auch will!!! Ich habe das Gefühl ich breche gleich zusammen weil ich so Angst habe
Es geht nicht um Schuld… es geht darum, Dinge zu erkennen und vllt in Zukunft anders zu machen

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
In der Klinik ist er grade am besten aufgehoben.
Da kann er richtig versorgt werden, wird gepäppelt und kann sich erholen.
Mein Kater war auch letztes Jahr 5 Tage als Notfall in der Klinik weil er nicht gefressenen hat und anämisch war (aber nicht wegen dem Herz).
Als ich ihn abholen konnte ging es ihm deutlich besser und er hat wieder von selbst gefressenen ich musste nur noch ein bisschen dazu päppeln.

ich würde ihn auch nicht auf Krampf morgen nachhause holen weil du ihn bei dir haben möchtest.
Es ist grade super wichtig das er die Medikamente zuverlässig bekommt und Nahrung aufnimmt damit er umso stabiler zu dir zurück kommen kann.

Suhl dich heute in deiner Trauer und lass alles raus! Wenn er zurück kommt sei stark für ihn

Die Ärztin hat mich nur so verwirrt einerseits sagt sie es geht im soweit gut anderseits sagt die ja warten wir bis morgen oder bis morgen will sie ihm noch geben was soll das den heißen. Vorallem Herzschlag ist normal Röntgenbild ist unverändert. Klar ist er schwer herzkrank aber wenn er so fit wirkt würde ich ihn niemals aufgeben. Und alles versuchen ich hoffe so sehr das er auf die Medis anspricht..🙏

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch aber ich glaube es wäre gut, wenn du dir eventuell vom Arzt was verschreiben lässt was dich etwas beruhigt, so kann das nicht weitergehen. Hast du keine Person des Vertrauens die dich Mal in den Arm nehmen kann und dich unterstützen?

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch aber ich glaube es wäre gut, wenn du dir eventuell vom Arzt was verschreiben lässt was dich etwas beruhigt, so kann das nicht weitergehen. Hast du keine Person des Vertrauens die dich Mal in den Arm nehmen kann und dich unterstützen?
Ich habe mich vorhin mit meiner mum kurz unterhalten sie meinte auch wir wissen noch garnicht was ist und ich soll bis morgen abwarten aber die Worte der Ärztin verwirren mich halt sie meinte auch vll geht es ihm morgen schon viel besser. Aber ich war schon immer so das ich mir immer hundert Sachen ausmalen und immer so negativ denke. Bzw mir hundert zenarien ausmale was,wäre hätte wenn..😔

Die Ärztin hat mich nur so verwirrt einerseits sagt sie es geht im soweit gut anderseits sagt die ja warten wir bis morgen oder bis morgen will sie ihm noch geben was soll das den heißen. Vorallem Herzschlag ist normal Röntgenbild ist unverändert. Klar ist er schwer herzkrank aber wenn er so fit wirkt würde ich ihn niemals aufgeben. Und alles versuchen ich hoffe so sehr das er auf die Medis anspricht..🙏
Ich denke sie gibt ihm in der Klinik nochmal bis morgen Zeit sich zu erholen.
Wäre sein Zustand kritisch oder ähnliches würden sie dir das sagen!
Ich wurde sogar nachts um 3 angerufen um mir mitzuteilen das sein Zustand sich massiv verschlechtert hat, also keine Sorge 😊

Werbung:
Die Ärztin hat mich nur so verwirrt einerseits sagt sie es geht im soweit gut anderseits sagt die ja warten wir bis morgen oder bis morgen will sie ihm noch geben was soll das den heißen.
Sie merkt sicher auch, dass Du Dich nicht gut um ihn kümmern kannst, wenn es Dir selber so schlecht geht.

Ich denke sie gibt ihm in der Klinik nochmal bis morgen Zeit sich zu erholen.
Wäre sein Zustand kritisch oder ähnliches würden sie dir das sagen!
Ich wurde sogar nachts um 3 angerufen um mir mitzuteilen das sein Zustand sich massiv verschlechtert hat, also keine Sorge 😊

Ja ich habe so Angst das mein Telefon klingelt ich hatte nachts solche Albträume..

Hast du keine Person des Vertrauens die dich Mal in den Arm nehmen kann und dich unterstützen?
Hab ich gerade Gedacht. Kopfkarussel anhalten geht am Besten wen man Freunde oder Familie hat und einem hilf es anzuhalten. Ich red aus erfahrung bin auch jemand der Gedankenkarussel macht und jemand braucht der hilft es aufzuhalten.

Wie heißt eigentlich dein Katerchen? Oder habe ich’s vllt überlesen?

• Like
Reaktionen: racoon20