Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube zwar nicht das es jetzt genau an dem lag... Ich mein das Wasser in der Lunge hat er bestimmt nicht von heute auf morgen bekommen weil ich den Schimmel am Mittwoch Behandler hab. Ich weiß ihr meint es nicht böse aber jetzt mach ich mit Vorwürfe das ich vll schuld bin an der Situation. Das es ihm so ging weil ich am Mittwoch das Zimmer behandelt habe und es ihm dann am Donnerstag so schlecht ging wobei ich das ja auch schon vorher Mal gemacht hab. Jetzt mach ich mir noch mehr Vorwürfe das es alles meine schuld ist 😕
Ich schrieb schon oben, eine kranke Katze mit Vorbelastung reagiert anders als eine gesunde. Eine kranke Katze belasten Kleinigkeiten schneller. Dafür wurde ich jetzt sorgen, dass falls hier eine Belastung vorliegen sollte, der ist weg geputzt worden, gut geluftet und für diese kranke Katze in Rahmen sein sollte. Das dies auch ganz sicher ausgeschlossen werden kann falls was vorfällt, was ich hoffe nie mehr passieren wird.

Ich wünsche Dir alles Gute, vielleicht nimmst Du auch mal die Ratschläge der anderen ERNST. Sie haben hier Zeit genommen und Dir Rat gegeben und ich finde es sehr schade wie Du diese wertvolle Ratschläge und Bemühungen ignorierst. So, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Nepomuk und Usambara
A

Werbung

Es ist halt nur gekommen genau einen Tag nach dem ich den Schimmel entfernt habe in dem einem Zimmer ich mache mir so Vorwürfe 😔 ich kann einfach nicht anders auch wenn man das gerne von mir hätte...

Ich versuch ein letztes mal dir zu tippen das vorwürfe nichts bringen. Dann müsste ich ja dauernd vorwürfe machen dass ich Kyle Katzengras geben wollte und es danach bergab ging. Mache ich aber nicht mehr, ich wollte für.kyle was gutes tun und hab mein bestes geben. Also HÖR AUF MIT DEINEN VORWÜRFEN!!!!!!!!

• Like
Reaktionen: pfotenseele und verKATert
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Du hattest geschrieben, dass du mit deiner Ma gesprochen hattest. Vielleicht kann sie auch die Pflege übernehmen, du hattest ja geschrieben du stehst kurz vorm Zusammenbruch..
...aktuell fühle ich mich einfach nur tot. Ich bin wie erstarrt und ja ich bin keine fünft mehr aber dieser Kater ist mein bester Freund ich kann aktuell nicht mit dieser Situation umgehen ich kann es auch nicht ändern so sehr ich es auch will!!! Ich habe das Gefühl ich breche gleich zusammen weil ich so Angst habe
... wenn es wirklich so ist wäre es besser wenn jemand anderes sich um den Kleinen kümmert, wenn das für dich zu belastend ist.

Aber vielleicht bist du ja beruhigter, wenn der Kater wieder da ist. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Du hattest geschrieben, dass du mit deiner Ma gesprochen hattest. Vielleicht kann sie auch die Pflege übernehmen, du hattest ja geschrieben du stehst kurz vorm Zusammenbruch..

... wenn es wirklich so ist wäre es besser wenn jemand anderes sich um den Kleinen kümmert, wenn das für dich zu belastend ist.

Aber vielleicht bist du ja beruhigter, wenn der Kater wieder da ist. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

Nur ich will mich um ihn kümmern ich hoffe er kann wieder heim. Ich hoffe es so sehr ich hoffe ich bekomme morgen einen Anruf bzw eine einermaßen postive Rückmeldung... Ich weiß das er krank ist aber er war mir für alles noch zu fit. Ich hoffe er fängt sich in der Klinik und die Medis schlagen an und nicht das es ihm zu viel wird umso länger er da ist. Ich hab versucht ein bisschen zu schlafen aber wie ich es noch bis morgen aushalten soll ist mir ein Rätsel... Ich bin 31. Er ist neu mir seit ich 18 bin is mit dir quasi erwachsen geworden. 😔

Werbung:
Ich hoffe es das es nicht meine Schuld ist 😔😔😔
Ich bin seit 26 Jahren Altenpflegerin....zwar bei Menschen, aber es wäre mir neu, dass Putzmittel eine Herzerkrankung verursachen. Die erhöhte Atemfrequenz kommt ebenso von der Herzerkrankung, weil das Herz dadurch versucht mehr Sauerstoff zu verteilen (einfach erklärt).
Dass der Schimmel und die Beseitigung dessen nicht gesund sind, ist klar, aber hat nichts mit dem Zustand deines Katers zu tun.
Wenn er schon ein Lungenödem hat, hat er die Erkrankung nicht erst seit Mittwoch.
Ich wünsche euch alles Gute🍀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mel-e
Vielleicht hätte er nicht in die Klinik gemusst und ich hab irgendwie falsch gezahlt und durch mein hin und her hab ich ihn verrückt gemacht das er dann neben der Heizung zam geklappt ist ich weiß es nicht.. aber sie meinten ja auch das die Elektrolyten verschoben sind aufgrund der Medis.. weil bei mkenem anderen Kater hatte ich auch gezählt da war es Niedriger. Nur weil sie da auf den Zettel geschrieben hatte unter 35 hab ich mich so verrückt gemacht hatte ich mal eher in der Klinik angerufen in Berlin die mich beruhigt hatten vll hatten die Medis ja bis heute oder morgen angeschlagen😔 ich weiß es nicht. Ich will einfach nur das er wieder hier ist. 😔🙏

Ich geh nun auch Raus. Hab jetzt oft genug getippt dass du CYROO keine Vorwürfe machen sollst, da es DICH nur noch mehr runterzieht. Aber stoss auf taube Ohren😮‍💨
Alles gute deinem Kater

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Für den Kater ist es gut das er in der Klinik ist.
Und du schaffst das auch

Ich geh nun auch Raus. Hab jetzt oft genug getippt dass du CYROO keine Vorwürfe machen sollst, da es DICH nur noch mehr runterzieht. Aber stoss auf taube Ohren😮‍💨
Alles gute deinem Kater

Es ist halt nicht so einfach ich vermisse ihn einfach so so sehr... Ich habe einfach mega Angst um ihn.. ich will einfach nur das er wieder bei mir ist.

Werbung:
Es ist halt nicht so einfach ich vermisse ihn einfach so so sehr... Ich habe einfach mega Angst um ihn.. ich will einfach nur das er wieder bei mir ist.
Es nutzt aber doch nichts wenn dann alles wieder von vorne los geht!
Gib ihm die Zeit in der Klinik, lass die Leute ihre Arbeit machen und morgen oder übermorgen hast du ihn zurück und er wird wahrscheinlich stabiler sein und vielleicht sogar wieder von selbst Fressen

• Like
Reaktionen: verKATert und Fan4
Ich bin bis auf Weiteres auch raus. Mir ist schon ganz schwindelig von der ständigen im Kreis Dreherei. Alles Gute für Charlie!

• Like
Reaktionen: pfotenseele und Oskar_Alfons
I
Es nutzt aber doch nichts wenn dann alles wieder von vorne los geht!
Gib ihm die Zeit in der Klinik, lass die Leute ihre Arbeit machen und morgen oder übermorgen hast du ihn zurück und er wird wahrscheinlich stabiler sein und vielleicht sogar wieder von selbst Fressen
Ich hoffe es 🙏

Werbung:
Es ist mir auch egal was ihr sagt und das ich mit meinen Vorwürfen aufhören soll. Ich kann's nicht und fertig. Ich hab mich gestern auch noch wegen acheis Schimmel verrückt machen lassen und ihn dann nimmer ins Zimmer gelassen was in bestimmt auch verwirrt hat ich hab ihn und mich verrückt machen lassen vll war er auch schlapp vll wäre dann heute in die Klinik gekommen ich weiß es nicht. Trotzdem mach ich mir Vorwürfe egal was ihr hier sagt oder in ihr raus seit. Ich kann momentan nicht anders ich kann es auch nicht abstellen. Es fühlt sich gerade an als ob man mir mein Herz raus gerissen hat dieser Kater schläft seit 13 Jahren jede Nacht an meiner Seite. Wie soll ich das einfach abstellen das er Grade nicht da ist? Er ist wie mein bester Freund ich hab Angst und sorge um Ihn? Schön wenn ihr das alles abstellen könnt ich kann es nicht ich kann nicht aufhören zu heulen momentan weil es sich einfach nicht echt anfühlt weil ich es nicht glauben kann was Grade passiert..

Es ist mir auch egal was ihr sagt und das ich mit meinen Vorwürfen aufhören soll.
Dann empfehle ich Dir ein Tagebuch. Hier kommunizierst Du mit anderen Menschen. Das ist keine Einbahnstraße.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mona Merilly, Nepomuk und eine weitere Person
Weißt du, wir alle haben Katzen und die meisten von uns mussten mit ihren Tieren schwierige Zeiten durchstehen. Ich persönlich weiß auch, wie schlimm es ist, das eigene Tier krank zu sehen.

Du hast hier auf 17 Seiten so viele mitfühlende und fürsorgliche Kommentare erhalten. Und ja, wir haben versucht, dir deine Schuldgefühle zu nehmen, weil sie unbegründet sind und wir dir helfen wollten. Nachdem wir uns also alle das Wochenende über Zeit genommen haben, um einer fremden Person und ihrem Kater beizustehen, sagst du, es sei dir egal was wir sagen.
Ich lese hier gerne mit, wie es mit deinem Kater weitergeht und wünsche ihm nur das Beste. Ob ich nochmal was schreiben werde, weiß ich allerdings nicht.

Weil ihr so tut als ob ich alles abstellen kann. Natürlich bin ich dankbar für die Hilfe. Aber ich kann meine Gedanken und Gefühle nicht einfach so abstellen.. tut mir leid.

Weil ihr so tut als ob ich alles abstellen kann. Natürlich bin ich dankbar für die Hilfe. Aber ich kann meine Gedanken und Gefühle nicht einfach so abstellen.. tut mir leid.
Man kann aber lernen, dem nicht so hilflos ausgeliefert zu sein und die Kontrolle über sich zu behalten. Wenn man das will.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Monika82 und Oskar_Alfons