Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Love
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

Und ich weiß ich soll es nicht machen aber gerade die letzten 2 Wochen war ich so viel unterwegs draußen. Und nicht so ganz so oft daheim wie vll üblich..😔 sonst habe ich mir schon immer Zeit genommen und versucht nicht ständig unterwegs zu sein aber die letzten 2 oder 3 Wochen war ich eben nicht ganz so viel daheim wie sonst 😭 und das tut mir jetzt noch mehr weh

...Ich hab auch noch vor Stress das vergessen zu sagen wegen dem Schimmel aber ich denke nicht das es daran lag sonder eher an dem Kalium oder dem Wasser in der Lunge ich habe auch nochmal betont daß er nicht viel gegefressen hat
Frag in der TK ob es sein kann, ob es dem Kater wegen dem Schimmel bei dir zu Hause wieder schlechter geht.

Auch wenn du denkst es liegt nicht daran ist es sehr wichtig, dass sie das wissen.

Dann können sie dir etwas dazu sagen und wenn sie sagen der Schimmel verschlimmert seinen Zustand nicht, dann hast du eine Sorge weniger.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und little-cat
Frag in der TK ob es sein kann, ob es dem Kater wegen dem Schimmel bei dir zu Hause wieder schlechter geht.

Auch wenn du denkst es liegt nicht daran ist es sehr wichtig, dass sie das wissen.

Dann können sie dir etwas dazu sagen und wenn sie sagen der Schimmel verschlimmert seinen Zustand nicht, dann hast du eine Sorge weniger.
Und nenn denen auch die Mittel die Du benutzt hast, vorallem diese Mittel. Ich vermute es ist eher die Chemie als der Schimmel. Vielleicht wissen sie dann da auch weiter und können weiter unterstützen

• Like
Reaktionen: *Leona*
Wisst ihr er hatte als Baby mit dem Darm und Darmvorfallen zu kämpfen wir haben es ganz gut in den Griff bekommen aber es war manchmal so das es Mal alle paar Monate dann wiedrr Jahre kurz raus gerutscht ist und dann sich aber sofort wieder eingezogen hat... Die Tierärztin meinte dann damals es ist halt so er kann gut damit leben und man lässt es wenn es nur alle paar Monate oder nur einmal im Jahr ist.

Allerdings hat er immer von mir gekochtes Händchen bekommen und spezielles Futter. Dort bekommt er lauter Medis und anderes Futter ich habe so Angst das er das nicht verträgt dort dann Probleme bekommt und die es nicht gleich checken ich habe auch vorhin der Ärztin vergessen das zu sagen. Und ich weis wie man handeln muss und das er dann beobachtet wird das er sich nicht Widder damit ins Klo setzt bis es wieder drin ist und er sich beruhigt hat. Ich hab jedes Mal schiss wenn ich in Urlaub fahr das es genau da passiert aber bis jetzt war ja immer alles gut aber dort wird er ja komplett anders ernährt und dann noch der Stress 😔

Man kann da ja am Wochenende nie anrufen das ist ja das schlimme!!

Werbung:
Vielleicht kann ich mich heute aufrappelt und es beseitigen aktuell fühle ich mich einfach nur tot
sorry, aber jetzt muss ich dich virtuell mal etwas schütteln!
wenn du willst, dass es ihm besser geht, dann tu etwas dafür.
ja, wir alle kennen angst, wir alle kennen sorgen um unsere tiere. aber jetzt heisst es, sich zusammenzureissen und endlich stark fürs tierchen zu sein.
du liest nur selektiv, die guten ratschläge und erfahrungen liest du nicht. deine gedanken kreisen um dich selbst und das ist nicht das richtige für deinen kater.
atmung kontrollieren ist genau 1 minute, wo du dich ganz ruhig zu ihm setzen kannst, ohne ihn gross zu stören. kontrollieren und ganz leise wieder gehen und ihm seine ruhe geben. so hab ich das auch gemacht. wenn ich weinen musste, bin ich raus in den garten, hab mich gefasst und war so stark und ruhig wie möglich für mein tier.
dein kater ist krank und braucht ruhe, kein drama.
also, jetzt putz die wohnung, lüfte so lange wie es geht, schreib deine fragen und deinen "einkaufszettel" (reconvales, medis, päppelfutter, mittel gegen übelkeit) und bereite dich vor, dein tierchen heim zu bringen, wenn er heim darf.
wenn jemand krank ist, möchte er sich gerne auf jemanden "stützen" können, der stark ist. denn er ist der patient, nicht der helfer.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Ronjakatze, CelticHeart1968 und 13 weitere
ja, wir alle kennen angst, wir alle kennen sorgen um unsere tiere. aber jetzt heisst es, sich zusammenzureissen und endlich stark fürs tierchen zu sein.
du liest nur selektiv, die guten ratschläge und erfahrungen liest du nicht. deine gedanken kreisen um dich selbst und das ist nicht das richtige für deinen kater.
atmung kontrollieren ist genau 1 minute, wo du dich ganz ruhig zu ihm setzen kannst, ohne ihn gross zu stören. kontrollieren und ganz leise wieder gehen und ihm seine ruhe geben. so hab ich das auch gemacht. wenn ich weinen musste, bin ich raus in den garten, hab mich gefasst und war so stark und ruhig wie möglich für mein tier.
also, jetzt putz die wohnung, lüfte so lange wie es geht, schreib deine fragen und deinen "einkaufszettel" (reconvales, medis, päppelfutter, mittel gegen übelkeit) und bereite dich vor, dein tierchen heim zu bringen, wenn er heim darf.
wenn jemand krank ist, möchte er sich gerne auf jemanden "stützen" können, der stark ist. denn er ist der patient, nicht der helfer.

Ich hab ihn gestern bestimmt zu viel belagert ich bin so ein Idiot ich wollte doch einfach nur für ihn da sein und wusste nicht wie ich handeln soll vorallem er ist ja auch oft ins Wohnzimmer gekommen zu uns. Das schlimmste waren glaube ich die ständigen spritzen in den Mund mit essen und Medis..

• Like
Reaktionen: little-cat und Monika82
Danke Dir 👍

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
die ständigen spritzen in den Mund mit essen und Medis..
das musst du strukturieren.
fressen, medis, atmungskontrolle (wobei klinik ja sagt, die atmung ist jetzt gut) und wieder gehen. 3 stunden ruhe für ihn, ohne nach ihm zu sehen oder ihn zu streicheln.
stell von mir aus den wecker für dich und in der zwischenzeit gönnst du ihm die ruhe, die er jetzt braucht.
und jetzt wohnung putzen und den zettel

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mellanlara, Oskar_Alfons und 3 weitere
Werbung:
Ich hoffe ich kann ihn morgen holen weil sie ja auch irgendwie von Besuch gesprochen hat 😔

Du musst doch morgen arbeiten, da ist es vielleicht sowieso besser, wenn er in der Klinik bleibt und gut betreut wird.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Nepomuk und Shaman
Ich muss dir ganze Woche arbeiten 😶 ich Versuche morgen früh nochmals jemanden zu erreichen in ich ihn holen darf oder nicht und wenn ja ich dann entweder Mittag kommen um nur alles zu besprechen und ihn Abend dann nur hole ohne viel Tam Tam oder ob ich Versuch dann mittags und Dienstag frei zu bekommen. Oder ob ich ihn nur besuchen kann wobei ich natürlich hoffe das er mit darf und irgendwann wieder heim darf und sie mir nicht zu was anderem rat wobei ich ja trotzdem für ihn kämpfen werde solange er ja wie jetzt noch aktiv ist. Ich hoffe es braucht einfach Zeit bis er eingestellt ist. Ich hoffe es so sehr 🙏

also ich wäre jetzt am putzen....

• Like
Reaktionen: Poldi, Nepomuk, *Leona* und 4 weitere
also ich wäre jetzt am putzen....
Ja da bin ich bei Dir 100%. Vorallem wenn ich meine Katze nach Hause holen wurde und dann kippt er wieder um. Wenigstens da ich alles geputzt habe, weiss ich mit Bestimmtheit, es ist nicht die Chemie. Aber das wäre ich und die Energie schöpfe ich immer aus meiner Liebe zu meine Tieren.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Nepomuk und Monika82
Werbung:
Warte bitte erstmal ab.
Hole ihn nicht, weil Du Sehnsucht hast. Ich habe auch immer das Gefühl, das Haus ist leer, wenn einer mal bei meiner Tierärztin seine Narkose auspennen muss, obwohl noch fünf Stück rumlaufen.
Hole ihn, wenn die Tierärzte ihn entlassen.

Herzerkrankungen sind schwierig mit der Prognose, besonders wenn eine Herzschwäche dazu kommt.
Erstmal merkt man als Außenstehender nichts, lange nichts, dann kommt es gefühlt aus heiterem Himmel.
Mit Medikamenten wird die Herzleistung verbessert und leichter gemacht, weil dabei auch das Zuviel an Wasser ausgeschwemmt wird.
Da muss man leider abwarten, wie gut das gelingt, das wollte Dir die Tierärztin wahrscheinlich sagen.

Machst Du Dich deshalb aber völlig fertig, kannst Du Charlie nicht helfen, wenn er wieder da ist. Deshalb musst Du auf Dich aufpassen.
Und nein, ich glaube weder, dass der Schimmel in Deiner Wohnung noch Dein Hantieren und Putzen bei den von Dir genannten Diagnosen und Befunden an der Verschlechterung schuld sind.

• Like
Reaktionen: Henrika, Mellanlara, *Leona* und 2 weitere
Ja da bin ich bei Dir 100%. Vorallem wenn ich meine Katze nach Hause holen wurde und dann kippt er wieder um. Wenigstens da ich alles geputzt habe, weiss ich mit Bestimmtheit, es ist nicht die Chemie. Aber das wäre ich und die Energie schöpfe ich immer aus meiner Liebe zu meine Tieren.

Ich glaube zwar nicht das es jetzt genau an dem lag... Ich mein das Wasser in der Lunge hat er bestimmt nicht von heute auf morgen bekommen weil ich den Schimmel am Mittwoch Behandler hab. Ich weiß ihr meint es nicht böse aber jetzt mach ich mit Vorwürfe das ich vll schuld bin an der Situation. Das es ihm so ging weil ich am Mittwoch das Zimmer behandelt habe und es ihm dann am Donnerstag so schlecht ging wobei ich das ja auch schon vorher Mal gemacht hab. Jetzt mach ich mir noch mehr Vorwürfe das es alles meine schuld ist 😕

Warte bitte erstmal ab.
Hole ihn nicht, weil Du Sehnsucht hast. Ich habe auch immer das Gefühl, das Haus ist leer, wenn einer mal bei meiner Tierärztin seine Narkose auspennen muss, obwohl noch fünf Stück rumlaufen.
Hole ihn, wenn die Tierärzte ihn entlassen.

Herzerkrankungen sind schwierig mit der Prognose, besonders wenn eine Herzschwäche dazu kommt.
Erstmal merkt man als Außenstehender nichts, lange nichts, dann kommt es gefühlt aus heiterem Himmel.
Mit Medikamenten wird die Herzleistung verbessert und leichter gemacht, weil dabei auch das Zuviel an Wasser ausgeschwemmt wird.
Da muss man leider abwarten, wie gut das gelingt, das wollte Dir die Tierärztin wahrscheinlich sagen.

Machst Du Dich deshalb aber völlig fertig, kannst Du Charlie nicht helfen, wenn er wieder da ist. Deshalb musst Du auf Dich aufpassen.
Und nein, ich glaube weder, dass der Schimmel in Deiner Wohnung noch Dein Hantieren und Putzen bei den von Dir genannten Diagnosen und Befunden an der Verschlechterung schuld sind.

Ich hoffe es das es nicht meine Schuld ist 😔😔😔

HÖR AUF MIT DEINEN VORWÜRFEN!!! Aber genau das zieht dich runter. Bitte ich rede aus erfahrung. Du musst dich ablenken, egal wie und wen es nochmal die Zimmer wo schimmel war nochmal machen, hauptsache du bist nicht am pc das kann einem auch runterziehen in diesem zustand wo du gerade bist. Das mit Grossbuchstaben ist Absicht, den es bringt dir gar nichts. Ausser dass DU DICH SELBER DAMIT FERTIG MACHST. Das wollen wir alle nicht.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Oskar_Alfons und little-cat