Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann aber lernen, dem nicht so hilflos ausgeliefert zu sein und die Kontrolle über sich zu behalten. Wenn man das will.
Sowas lernt aber nicht von heute auf morgen und momentan komme ich einfach nicht mit der aktuellen Situation klar...

Ich vermisse ihn und habe eine unheimlich Angst einfach nur Angst. Und das kann ich aktuell einfach nicht abstellen ich hoffe ich bekomme morgen dem Umständen entsprechend gute Nachrichten...

A

Werbung

Weil ihr so tut als ob ich alles abstellen kann. Natürlich bin ich dankbar für die Hilfe. Aber ich kann meine Gedanken und Gefühle nicht einfach so abstellen.. tut mir leid.

Nein abstellen kann man die Gedanken und Gefühle nicht aber versuchen sich nicht im Kreis zu drehen und wie in einem Sog immer weiter herunterziehen zu lassen. Damit tust du weder dir noch Charlie einen Gefallen.

• Like
Reaktionen: verKATert
ich hoffe ich bekomme morgen dem Umständen entsprechend gute Nachrichten...
Bestimmt 😊
Ich wünsche dir den Umständen entsprechend einen schönen Abend und eine möglichst gute Nachtruhe.

🤞🤞🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: *Leona*
Sowas lernt aber nicht von heute auf morgen und momentan komme ich einfach nicht mit der aktuellen Situation klar...

Ich vermisse ihn und habe eine unheimlich Angst einfach nur Angst. Und das kann ich aktuell einfach nicht abstellen ich hoffe ich bekomme morgen dem Umständen entsprechend gute Nachrichten...
Das hoffen wir mit Dir, dass Du gute Nachrichten bekommst morgen!

Weil ihr so tut als ob ich alles abstellen kann. Natürlich bin ich dankbar für die Hilfe. Aber ich kann meine Gedanken und Gefühle nicht einfach so abstellen.. tut mir leid.
Aus welchem Postleitzahlbereich kommst du denn? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen?

Werbung:
Schade zu weit weg von mir...vielleicht jemand anders in der Nähe?
Oft hilft es real mit jemanden zu reden oder einfach einen Film zusammen zu sehen...
Erzähl mal was von dir wenn du magst...hast irgendwelche besonderen Hobbys?

Es ist mir auch egal was ihr sagt
vielen "dank" für diesen "respekt", den du uns da entgegen bringst. dies hier ist ein sehr qualifiziertes forum, kein monolog.
Ich hab mich gestern auch noch wegen acheis Schimmel verrückt machen lassen und ihn dann nimmer ins Zimmer gelassen was in bestimmt auch verwirrt hat ich hab ihn und mich verrückt machen lassen vll war er auch schlapp vll wäre dann heute in die Klinik gekommen ich weiß es nicht.
ah, und daran sind jetzt wir auch noch schuld? sehr bequem...
alles was ich heute lese ist "ich, ich, ich". keine einzige frage, kein plan.
und ich bekomme immer mehr das gefühl, dass du die aufmerksamkeit magst, aber weiterhin nichts wirklich für deinen kater tust.
nein, mit mir nicht, ich bin hier auch raus.
aber da ich das nur mit schlechtem gefühl deinem kater gegenüber (!) tue, lasse ich hier noch die letzten tipps.

fragen;
- zeitplan für fütterungen (falls nötig), medis und wieviel ruhezeit dazwischen
- atemkontrolle nötig und wenn, wie oft am tag (bei uns wars 2 mal/tag)
- futter wieviel/tag (dosis reconvales etc) und welche futter bei selbstständigem fressen
- BB mitgeben lassen
ergänzungen offen

medis/futter zum mitnehmen;
- genug reconvales/recovery für mehrere tage
- anderes päppelfutter das er mochte für mehrere tage
- magenschutz/übelkeitsmanagement
- genug entwässerung
- spritzen zum zufüttern
- evtl easypills zum medis tarnen
ergänzungen offen

so, und nun kannst du mal darüber sinnieren, warum hier listen für deinen kater erstellt werden, obwohl es nicht unser kater ist. möge etwas davon auf fruchtbaren boden fallen...
und tschüss, bevor mir der kragen wirklich platzt.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Tiny-Tiney, Mellanlara und 2 weitere
Ich hab ihn gestern so bedrängt dann hab ich auch noch Fotos gemacht gehabt von seinem Mund weil ich der Klinik Fotos geschickt hab wieso hab ich mich und ihn selbst so verrückt gemacht.. er war doch schon wacher und mehr da... Ich bin bestimmt an der Situation schuld ich kann mir einfach nicht aufhören Vorwürfe zumachen... Hatte ich ihn einfach gelassen.. ich hasse mich selbst dafür so so sehr. Vll hätte er trotzdem heute oder morgen in die Klinik gemusst weil die Elektrolyten nicht stimmen.. ich hoffe er wird wieder fit und darf wieder heim. Er ist mein Leben 🥺🙏😔

Vll hatten die mich in der Klinik besser aufklären sollen sie hat mir nur gesagt nicht über 35 und fertig. Und ich hab ihn immer weiter und weiter bedrängt bitte bitte egal ob ihr hier raus seit oder nicht bitte beten für ihn das er wieder fit wird und zu mir darf mein Knödel 😔

Magst Du mal das Forum ausmachen und sowas wie die Telefonseelsorge oder einen Krisendienst anrufen?
Die Mitarbeiter dort sind geschult, um erste Hilfe bei solchen Grübelspiralen zu leisten. Und der Kontakt ist persönlicher.

• Like
Reaktionen: Tiny-Tiney, Pippcha, Birgitt und 3 weitere
Nein abstellen kann man die Gedanken und Gefühle nicht aber versuchen sich nicht im Kreis zu drehen und wie in einem Sog immer weiter herunterziehen zu lassen
Ich muss nochmal schreiben den was in diesem zitat trifft auch auf mich zu. Ich muss mir dann selber sagen stop so nicht. Ich hab keine freunde mit denen ich mich treffen kann, nur whatsapp freunde wo ich regen kontakt habe. Ich lenke mich dann mit häkeln, malen ,tv ab nachdem.ich mit den whatsappfreunde getippt habe wen mich was beschäftigt hat. Gute idee Max Hase👍

• Like
Reaktionen: Kyano
Werbung:
Ich muss nochmal schreiben den was in diesem zitat trifft auch auf mich zu. Ich muss mir dann selber sagen stop so nicht. Ich hab keine freunde mit denen ich mich treffen kann, nur whatsapp freunde wo ich regen kontakt habe. Ich lenke mich dann mit häkeln, malen ,tv ab nachdem.ich mit den whatsappfreunde getippt habe wen mich was beschäftigt hat. Gute idee Max Hase👍

Mein Freund ist ja da aber mir kann glaub ich aktuell keiner helfen. Ich hoffe einfach das es schnell morgen ist und es ihm gut geht bzw etwas besser. Ich weiß selbst das der Stress für meine multiples Sklerose nicht gut ist. Aber ich kann einfach nicht aufhören zu heulen egal wie sehr ich mich anstrenge.

Ich weiß nicht Mal wie ich es morgen schaffen soll normal zu arbeiten wenn mein Kopf garnicht da ist..

Genau deshalb: Krisendienst oder Telefonseelsorge.
Glaub mir, es bewirkt keine Wunder, aber es entlastet.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Birgitt, Monika82 und 2 weitere
Ich weiß nicht Mal wie ich es morgen schaffen soll normal zu arbeiten wenn mein Kopf garnicht da ist..
Ich wollte am montag nach dem 10.4.2019 auch nicht arbeiten gehen so fertig war ich. Ich wollte um Kyle trauern aber....es tat gut, es lenkte ab auch wen ich wärend der arbeit geheult habe. Mir kommen die tränen wen ich zurück denke , aber ich schau neben mir und schmunzle.

Das ist eine belastende psychische Ausnahmesituation, keine Frage. Es geht hier seitenlang um deine Befindlichkeiten, deine Schuldgefühle und deine Verlustängste.

Du drehst immer mehr am Rad und greifst hier Leute an, die dir zu helfen versuchen.

Wenn du in seinem Umfeld niemanden hast, der da deeskalieren kann, dich stützt oder dir den Kopf zurecht rückt, dann hat Max Hase völlig Recht. TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

Je nach dem kann auch für psychische Krisensituationen ein Arzt hilfreich sein 116 117

Dein Kater ist aktuell medizinisch versorgt. Du kannst jetzt nichts für ihn tun. Du brauchst aber einen halbwegs klaren Kopf, um deiner Verantwortung als Tierhalterin gerecht zu werden und in Absprache mit der Tierärztin Entscheidungen zu treffen, was das weitere medizinische Vorgehen betrifft.

Meiner Meinung nach wird es Zeit Verantwortung für deine psychische Verfassung zu übernehmen, um deiner Selbst willen aber auch im Sinne deines Katers.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, Kyano, Poldi und 2 weitere
Ich wollte am montag nach dem 10.4.2019 auch nicht arbeiten gehen so fertig war ich. Ich wollte um Kyle trauern aber....es tat gut, es lenkte ab auch wen ich wärend der arbeit geheult habe. Mir kommen die tränen wen ich zurück denke , aber ich schau neben mir und schmunzle.

Ich will ihn einfach nur hier haben. Ich will das er wieder fit wird er muss er hat mir doch versprochen das er mindestens 18 Jahre wird er hat es versprochen 😭

Werbung:
Ich, ich, ich, ich......

• Like
Reaktionen: Fan4
Lass dir helfen cryoo du hast gerade so tolle hilfe bekommen nimm es an. Glaub mir bitte hier will man nun DIR HELFEN. Deinem Kater wird geholfen.
Ich hoffte ja auch dass Kyle länger bei mir bleibt aber es war nunmal nicht so
Meinst du dein Kater möchte dass? Dass du dir Vorwürfe machst?
NEIN WILL ER NICHT

Lass dir helfen cryoo du hast gerade so tolle hilfe bekommen nimm es an. Glaub mir bitte hier will man nun DIR HELFEN. Deinem Kater wird geholfen.
Ich hoffte ja auch dass Kyle länger bei mir bleibt aber es war nunmal nicht so.
Ja aber aktuell bekommt er ja Hilfe die Atmung ist stabil und er wird gepappelt ich hoffe so es schlägt an 😔

Ich will ihn einfach nur hier haben. Ich will das er wieder fit wird er muss er hat mir doch versprochen das er mindestens 18 Jahre wird er hat es versprochen 😭

Er kann leider nichts versprechen, aber Katzen merken sehr wenn sie geliebt werden und leider auch den eigenen Schmerz. Deshalb kuschel dich zu deinem Freund und versuche dich zu beruhigen. Deine Miezi braucht dich morgen auch stark und mit etwas Schlaf intus.

• Like
Reaktionen: Monika82