Guten Morgen ich habe gottseidank durchgeschlafen. Ich rufe gleich um 8 in der Klinik an und Frage ob die Ärztin mich zeitnah zurückrufen kann und was der Plan ist. Damit ich ggf planen kann.Irgendwie glaub ich das er noch nicht heim darf.. ich habe wirklich Angst davor was sie allgemein sagen wird. Wenn sie sagt ich kann ihn besuchen ist das nicht unheimlich Stress für ihn wenn ich dann wieder gehen muss 😔 ich glaube aktuell kann man mein Herz schlagen hören so laut schlägt es..
Hallo cyroo,
wir mussten letztes Jahr unseren Kater ebenfalls in der Klinik lassen (akute Anämie), es wurden unzählige Untersuchungen gemacht, Transfusionen usw. Er war 1 Woche stationär.
Ich verstehe dass du am heulen bist usw, ABER BITTE mach dich doch nicht selbst hysterisch.
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern, du kannst nur daraus lernen und es jetzt besser machen - was auch immer.
Selbst sich so fertig zu machen führt ja zu nichts! Oder bringt es dich weiter? Denke ich nicht. Wenn du deinen Kater besucht, solltest du definitiv stark sein.
Dein Kater ist jetzt in der Klinik, dort wird er versorgt und überwacht - sieh es doch positiv, die können jederzeit gleich eingreifen, du zuhause würdest neben der Spur stehen. IHM WIRD DORT GEHOLFEN.
Ich kann dir nur von meinem Kater erzählen, dass er sich riesig freute als wir ihn nach 3 Tagen besuchen durften. Natürlich tut dir das im Herzen weh ihn so zu sehen und wenn du dann wieder gehen musst, aber er weiß wenigstens dass du ihn nicht her gegeben hast. Rede mit ihm ganz viel OHNE einen Heulkrampf zu bekommen, streichle ihn und genieße einfach die Zeit. Unser Kater war sehr mäkelig in der Klinik und wir haben mit Rücksprache der TÄ ihm sein gewohntes Futter mitgebracht und der hat rein gehauen wie ein Mähdrescher und hat gar nicht gewusst zu wem er erst gehen soll 😊 aber man merkte dadurch auch dass er die Energie natürlich noch nicht so hatte, also sind wir dann wieder gegangen. DU SOLLTEST auf deinen Kater Rücksicht nehmen wenn du ihn besuchst und nicht WEIL DU ihm vermisst, nicht von ihm gehen willst.
Halte dir das bitte immer vor Augen!!
Vielleicht kannst du auch ein getragenes Shirt oder eine Lieblingsmaus mit zu ihm nehmen, damit er das in seiner Box hat, wir durften dies damals - sofern er noch bleiben muss.
Und wenn du ohne nicht kannst, dann such dir bitte Hilfe/Unterstützung.
Wenn ich das noch Schreiben darf, sehe es bitte nicht als Angriff und falls es nicht zutrifft, nehme ich das zurück:
Man kann das "Glück" nicht von anderen abhängig machen. Ich nehme an, dass dir dein Kater in vielen Situationen beigestanden hat, also du vielleicht "niemanden" hattest. Aber es ist nicht die Aufgabe von einem Tier den Menschen glücklich zu machen.
Wenn dein Kater noch ein paar Tage in der Klinik sein muss, dann ist das eben so.
Und das was du beschrieben hast mit zuhause gehts ihm so schlecht und in der Klinik als wär nichts - Adrenalin.
Bei uns war es ebenso, zuhause schlapp und fertig, husten usw und in der Klinik nichts. Wir waren sogar schon soweit ihn gehen zu lassen und das ist erst die schlimmste Entscheidung, denn immerhin ist er erst 2 Jahre gewesen, ABER er zeigte uns er ist nicht so weit und ich vertraute auf mein Bauchgefühl und seit dem zeigt er uns tagtäglich seine Dankbarkeit.
Alles Gute ✊