Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Leg dich mit deinen Tieren auf die Couch, kuscheln und chillen ist angesagt.

• Like
Reaktionen: Monika82
A

Werbung

Er hat glaub ich schon Hunger aber so richtig fressen mag er nicht komisch. Er schleicht ständig drum Rum. Aber es sind schon seine Lieblingssorten. der hat glaub ich 4 verschieden Sorten da stehen. Ich hoffe er kann sich dazu durch ringen noch was zu essen. Ich will ihn ungern wieder zwingen 😔 Leckerlis ein paar gingen aber. Hab sie auch übers Futter gestreut aber no way

cryoo er spürt dass du dich sorgen machst. Er wird bestimmt was fressen, den Leckerli nahm er ja und Zwing ihn heute nicht. Was denkt ihr anderen darüber?

• Like
Reaktionen: little-cat
Ich würde jetzt mal nicht stalken, ob er frisst oder nicht. Das stresst eher noch zusätzlich und er muss Fressen erst wieder mit was Schönem verbinden.

• Like
Reaktionen: little-cat und Monika82
cryoo er spürt dass du dich sorgen machst. Er wird bestimmt was fressen, den Leckerli nahm er ja und Zwing ihn heute nicht. Was denkt ihr anderen darüber?

aber irgendwas muss noch in ihn rein glaube ich das ist schon wichtig. Ich warte jetzt noch er schläft endlich in seinem Baum er soll sich jetzt erstmal ausruhen und später gucken wir weiter ❤️🙏

Werbung:
Dann gib weiter Leckerlie die er nimmt. Besser diese als nichts und das Futter über Nacht stehen lassen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Monika82
Dann gib weiter Leckerlie die er nimmt. Besser diese als nichts und das Futter über Nacht stehen lassen.

Ja zu Not muss ich leider etwas zufuttern ich glaub schon das es wichtig ist aber jetzt soll er sich erst Mal ausschlafen später gucken wir weiter..🙏

Ich würde jetzt mal nicht stalken, ob er frisst oder nicht. Das stresst eher noch zusätzlich und er muss Fressen erst wieder mit was Schönem verbinden.
Gut getippt. So ich mach meine Meditation übung um besser schlafen zu können. Gute Nacht ihr alle

Wenn er eine bestätigte leichte Pankreatitis hat ist ihm vermutlich noch übel. Die Medikamente müssen erstmal wirken dann frisst er auch wieder.

• Like
Reaktionen: verKATert und *Leona*
Was hat die Klinik dir denn gesagt? Die haben die doch sicher Tipps gegeben, ab wann du dir Gedanken machen musst. "Ich glaube" kann auch schnell zu viel werden, man muss das richtige Maß finden. Leckerchen und und der Klinik gegessen ist schon besser als nichts. Morgen früh, wenn dann wirklich nichts gefressen wurde, muss man neu überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Aber was ist wenn es im schlimmsten Fall ein Tumor ist
Egal, was dir gesagt wird, du legst immer noch "einen drauf" mit deinem ständigen "Was ist wenn...."
Mir ist es inzwischen zu anstrengend hier zu lesen. Ich bin dann mal weg und wünsche dir und deinem Katerchen alles Gute. 🙋‍♀️

Egal, was dir gesagt wird, du legst immer noch "einen drauf" mit deinem ständigen "Was ist wenn...."
Mir ist es inzwischen zu anstrengend hier zu lesen. Ich bin dann mal weg und wünsche dir und deinem Katerchen alles Gute. 🙋‍♀️

Das nennt sich Sorgen machen ??

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Was hat die Klinik dir denn gesagt? Die haben die doch sicher Tipps gegeben, ab wann du dir Gedanken machen musst. "Ich glaube" kann auch schnell zu viel werden, man muss das richtige Maß finden. Leckerchen und und der Klinik gegessen ist schon besser als nichts. Morgen früh, wenn dann wirklich nichts gefressen wurde, muss man neu überlegen.

Nichts sie haben schon gesagt das es wichtig ist das er frisst. Aber ich lass ihn jetzt erst einmal inruhe später gucken wir weiter vll mag er ja dann auch bisschen was essen. Ich esse jetzt erst Mal selbst und dann sehen wir weiter 🙏

Das nennt sich Sorgen machen ??
Nein, das nennt sich seit einigen Seiten schon "Hineinsteigern".
Nicht, dass dir das jemand verübeln würde oder man es nicht verstehen könnte, man ist nur als Außenstehender genauso hilflos wie du dich fühlst. Es hat schon seinen Grund, warum dir gesagt wird "durchatmen" - ja, was natürlich leichter gesagt als getan ist.

Aber du musst jetzt versuchen, einfach ein bisschen zur Ruhe zu kommen, damit deine Fellnase auch ein wenig zur Ruhe kommen kann.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Shaman
Nein, das nennt sich seit einigen Seiten schon "Hineinsteigern".
Nicht, dass dir das jemand verübeln würde oder man es nicht verstehen könnte, man ist nur als Außenstehender genauso hilflos wie du dich fühlst. Es hat schon seinen Grund, warum dir gesagt wird "durchatmen" - ja, was natürlich leichter gesagt als getan ist.

Aber du musst jetzt versuchen, einfach ein bisschen zur Ruhe zu kommen, damit deine Fellnase auch ein wenig zur Ruhe kommen kann.

Ich Versuche es🙏

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wenn er eine bestätigte leichte Pankreatitis hat ist ihm vermutlich noch übel. Die Medikamente müssen erstmal wirken dann frisst er auch wieder.

Sehe ich auch so. Er wird fressen, (und sich auch wieder putzen), sobald es ihm besser geht. Anders würde er es vielleicht eh nur wieder rauskotzen und noch mehr Stress haben. Ich würde ihn wirklich heute in Ruhe lassen, du kannst ihn auch nicht dauerhaft zwangsernähren, die Medis müssen Wirkung zeigen und dann frisst er von ganz alleine wieder.
Vertrau auf seine Charlie Brown (ich liebe Snoopy😉 Katerkräfte, Katzen können sehr zäh sein.

Sehe ich auch so. Er wird fressen, (und sich auch wieder putzen), sobald es ihm besser geht. Anders würde er es vielleicht eh nur wieder rauskotzen und noch mehr Stress haben. Ich würde ihn wirklich heute in Ruhe lassen, du kannst ihn auch nicht dauerhaft zwangsernähren, die Medis müssen Wirkung zeigen und dann frisst er von ganz alleine wieder.
Vertrau auf seine Charlie Brown (ich liebe Snoopy😉 Katerkräfte, Katzen können sehr zäh sein.

Natürlich aber er hat ja eh schon viel zu wenig gegessen seit Donnerstag eigend so gut wie nix.. und nicht das es dann wieder nach hinten los geht... Er hat auch in der Klinik nicht soo viel zu sich genommen. Er ist so platt. Das war wirklich viel für ihn aber er liegt neben uns und pennt so einermaßen. Er sucht aufjedenfall Nähe🥺 ich hoffe so er wird wieder fit. Ich reise mich Grade echt zam weil ich es nicht glauben kann und so unendlich glücklich bin ihn hier zu haben aber natürlich sind wir ja auch noch nicht so ganz über den Berg. Aber ich bin so glücklich Grade meine zwei Fellnasen hier neben mir zu haben.🙏

• Like
Reaktionen: Keyla
Mein anderer Kater hat sich schon wieder Überregen das kann doch nicht sein. Ich hoffe der Stress hat ihn jetzt nicht so Zugesätz oder bei ihm ist irgendwas ich werde echt noch irre. Ich mach mir solche Vorwürfe weil ich die Tage nicht so für ihn da war.. hat sich jetzt mehrmals schon übergeben. Was ist den nur los 😔

Zuletzt bearbeitet:
Mein anderer Kater hat sich schon wieder Überregen das kann doch nicht sein. Ich hoffe der Stress hat ihn jetzt nicht so Zugesätz oder bei ihm ist irgendwas ich werde echt noch irre. Ich mach mir solche Vorwürfe weil ich die Tage nicht so für ihn da war.. hat sich jetzt mehrmals schon übergeben. Was ist den nur los 😔
Hast du Ulmenrinde? Die wirkt oft ganz gut.