Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Habe Grade nochmal geguckt der Napf ist so gut wie leer sogar das hähnchen wurde etwas mitgefressen. Stelle ihn dann später nochmal was hin.

Gerade liegt er wieder auf mir und schnurrt wie ein Weltmeister. Gottseidank hab ich heute frei und bekomme gottseidank auch so kurzfristig frei 🙏 hab aber auch Glück das momentan keiner krank ist oder Urlaub hat. Er braucht das glaube ich auch diese Nähe. 🥺

• Like
Reaktionen: Bienchen611
A

Werbung

Na siehst du - es geht bergauf - wenn deine Beiden bemerken, dass du dich relativ normal benimmst, dann nimmt auch die allgemeine Anspannung ab. Einfach nicht dauernd beobachten, die fressen schon, und das Gekotze von Kairo wird hoffentlich auch bald Vergangenheit sein.

• Like
Reaktionen: Monika82 und cyroo
Na siehst du - es geht bergauf - wenn deine Beiden bemerken, dass du dich relativ normal benimmst, dann nimmt auch die allgemeine Anspannung ab. Einfach nicht dauernd beobachten, die fressen schon, und das Gekotze von Kairo wird hoffentlich auch bald Vergangenheit sein.
Ich hoffe es er Kairo pennt Jetzt auch wieder hat aber vorhin schon sehr Platt gewirkt.Charlie wirkt noch sehr schlapp und wackelig auf den Beinen aber es war ja auch Extrem anstrengend alles.

Ich schliess mich der Aussage: nicht mehr beobachten an. Das legt sich wieder.
Den wen du weiter beobachtest rattert dein Kopfkarussel wieder. Und den Teufelskreis geht wieder von vorn los

Werbung:
Also Kairo übergibt sich jedes Mal kurz nachdem er was gefressen hat. Obwohl es nur Minimal Hähnchen mit etwas Karotte war alles kommt wieder raus 😔

Die in der Klinik meint das kann nicht davon kommen wegen dem Charlie und dem Geruch usw..

Er niest nicht richtig aber macht manchmal mit der Nase so komische Geräusche. Ich war vor kurzem glaube ich etwas verschupft bin mir nicht sicher ob es eine Allergie ist oder Schnupfen das er sich vll eine Erkältung eingefangen hat also Halsentzündung oder so? Aber dann würde er ja nicht erst kurz nach dem Essen kotzen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Dein zweiter Kater gehört zum Tierarzt.
Das klingt nach Gastritis, Pankreas oder sonst was ähnlichem.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Katzenliebhaberin77 und Poldi

Jetzt gleich die nächste Katze zum Tierarzt? Er kotzt nur nach dem Essen. Sonst wirkt er schon fit. Er geht dem charlie extrem aus dem Weg.😔 Eine Tablette gegen das erbrechen kann ich mir ja abholen wenn es bis morgen nicht besser wird dann vll dann? Er hat wohl Hunger aber wenn er isst kotz er 🙄

Jetzt gleich die nächste Katze zum Tierarzt?

Ja, das geht ja schon seit Tagen.
Krankheiten suchen sich keinen günstigen Zeitpunkt, die kommen, wenn sie kommen. Und evtl ist ihm das Chaos zu Hause und all die Anspannung auf den Magen geschlagen. Mehrmaliges Kotzen reizt irgendwann die Speiseröhre und kann gemeine Schmerzen machen.
Wenn hier mehr als 1x an einem Tag von einem der Jungs gegöbelt wird (und das kein Fellballen oder nur Leckerlis sind), bin ich beim Arzt.

• Like
Reaktionen: Poldi und Fan4
Ja, das geht ja schon seit Tagen.
Krankheiten suchen sich keinen günstigen Zeitpunkt, die kommen, wenn sie kommen. Und evtl ist ihm das Chaos zu Hause und all die Anspannung auf den Magen geschlagen. Mehrmaliges Kotzen reizt irgendwann die Speiseröhre und kann gemeine Schmerzen machen.
Wenn hier mehr als 1x an einem Tag von einem der Jungs gegöbelt wird (und das kein Fellballen oder nur Leckerlis sind), bin ich beim Arzt.
Naja er hat einmal vor ein paar tagen wo das angefangen hat und dann eben seit der Charlie gestern da da ging es dann eigentlich richtig los. Ist es nicht besser vll bis morgen zu warten er bekommt ja eine tab heute.wirkt sonst fit und Appetit hatte er ja Theoretisch auch.

Werbung:
@cyroo du kennst ihn am Besten, wenn er normalerweise überhaupt nicht kotzt und jetzt seit ein paar Tagen nix unten behält, dann würde ich heute noch zum Tierarzt mit ihm. Wenn er erst seit heute kotzt kannst du das ja mit dem Medikament gegen Kotzen probieren ob es hilft.

Ist es nicht besser vll bis morgen zu warten er bekommt ja eine tab heute.wirkt sonst fit und Appetit hatte er ja Theoretisch auch.

Nein.
Was soll denn das für eine Tablette gegen Übelkeit sein? Und was nützt es Symptome mit Tabletten zu unterdrücken, wenn die Ursache nicht erforscht und angegangen wird?
Außerdem hat er ja offenbar nichts oder nur sehr wenig gegessen, da braucht er evtl auch eine Infusion, sonst geht das auch irgendwann auf die Leber.

• Like
Reaktionen: Poldi
Du hattest gerade erst eine Katze in der Klinik, willst du riskieren, dass die nächste stationär aufgenommen werden muss? Geh zum Tierarzt, auch wenn es sich ungünstig anfühlt vom Zeitpunkt her.

Also er kotzt jetzt auch nicht seit Tagen ständig wie ein irer. Er hat vor paar Tagen Mal gekotzt und heute halt nach dem fressen. Er wirkt fit er spielt und zeigt Hunger. Er kotzt nur nach dem Essen nicht dazwischen oder so. Und so wie heute war es die Tage ja nicht. Ich habe für morgen einen Termin aber in einer normalen Praxis weiß nicht ob ich direkt wieder in die Klinik soll oder hier gleich um die Ecke ist halt auch ein kürzer weg.

Die Tierärztin meinte jetzt am besten nuxvomica d12 und traumeel. Ggf noch aus der Klinik cerenia mitnehmen und bis morgen Mal abwarten ansonsten morgen zum Arzt. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Lass ich ihn noch fahr ich ihn. Er erbricht sich wie gesagt nur nach dem Essen ist Fit und agil...

Werbung:
Das denke ich mir schon die ganze Zeit und wundere mich das die TÄ Medikamente heraus gibt, ohne das kranke Tier zu sehen. Das kenne ich so nicht.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Pitufa, Fan4 und eine weitere Person
Er übergibt sich ja nicht 24/7. Und in der einen Klinik bekomme ich morgen erst einem Termin die gleich um die Ecke wäre und der Tierklinik komm ich wieder zu irgendwem. Letztes Mal war es ja beim ersten Mal auch ein Fehlgriff. Und die andere Praxis könnte mir zwar heute was anbieten um 16 Uhr aber zu dem Arzt dem in wollte kann ich auch nicht gehen und die anderen kenn ich nicht.

Ich würde nur 1 Tab bekommen und das andere ist doch sowieso Homöopathie
.
Durchfall hat er keinen er war gerade auf dem Klo

Nein.
Was soll denn das für eine Tablette gegen Übelkeit sein? Und was nützt es Symptome mit Tabletten zu unterdrücken, wenn die Ursache nicht erforscht und angegangen wird?
Außerdem hat er ja offenbar nichts oder nur sehr wenig gegessen, da braucht er evtl auch eine Infusion, sonst geht das auch irgendwann auf die Leber.
Nur heute sonst hat er normal gefressen

Wie ich's machen würde, hab ich gesagt.

Vorhin warst Du total besorgt, und wenn man Dir rät, zum Arzt zu gehen, ist er plötzlich "eigentlich topfit".

• Like
Reaktionen: Ayleen, Katzenliebhaberin77, Shaman und eine weitere Person