Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Als kyle damals 2x gekotzt hat packte ich ihn in den transportkiste obwohl das purer stress für ihn war, tierärztin wurde auch von ihm angefaucht🤭, und ab. Nur so erfuhr ich dass er mit den nieren hatte. Bei Agnarr und Laki würde ich es auch so machen. Das wohl meiner beiden sind mir wichtig da pfeif ich ob es zusätzlichen stress bedeutet für uns alle.

• Like
Reaktionen: Fan4 und Poldi
A

Werbung

Natürlich aber manchmal hab ich schon das Gefühl ihr das von manchen nicht von Allen man immer sofort zum Tierarzt rennen muss. Und man sich dann so schlecht fühl wenn man es nicht tut. Er wirkt so ja normal und fit.

Hm - also normal und fit sieht bei meinen Jungs anders aus. Ich renne auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur TÄ, allerdings würde ich dann auch kein Forum befragen. Entweder ich sage mir "Kann ja mal vorkommen." und warte einen Tag ab oder rufe halt an und fahre hin.

Also Kairo übergibt sich jedes Mal kurz nachdem er was gefressen hat. Obwohl es nur Minimal Hähnchen mit etwas Karotte war alles kommt wieder raus 😔

Die in der Klinik meint das kann nicht davon kommen wegen dem Charlie und dem Geruch usw..

Er niest nicht richtig aber macht manchmal mit der Nase so komische Geräusche. Ich war vor kurzem glaube ich etwas verschupft bin mir nicht sicher ob es eine Allergie ist oder Schnupfen das er sich vll eine Erkältung eingefangen hat also Halsentzündung oder so? Aber dann würde er ja nicht erst kurz nach dem Essen kotzen oder ?

• Like
Reaktionen: Poldi, Nepomuk und Fan4
Weißt du @cyroo , ich bin mir sehr sehr dankbar, dass ich sofort mit meinem Kater zum Arzt bin, als er anfing zu hinken. Ich dachte auch erst, nun ja, warten wir mal, ob er sich nur vertreten hat und es wieder besser wird, habe dann aber doch am nächsten Tag einen Termin gemacht, weil ich mir dachte, dann bekommt er zumindest was gegen die Schmerzen. Ein Röntgenbild später wusste ich, dass es ein Tumor ist. Jeder Tag Warten hätte dafür sorgen können, dass man nichts mehr für ihn tun kann, außer ihn bei zu großen Schmerzen zu erlösen. Jetzt, ein Jahr und drei Monate später ist der Kater zwar dreibeinig, aber noch hier. Weil ich nicht gezögert habe. Er war ansonsten auch top fit, hat gefressen. Niemals wieder würde ich nach dieser Erfahrung sagen, das ist mir zu viel Stress, jetzt zum Arzt zu gehen. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Mellanlara und Monika82
Jetzt hat auch noch den Charlie am Napf vom kairo geschleckt. Wenn er was ansteckends hat oh man jetzt kann ich mir gleich die Kugel geben. Ich wollte es noch wegstellen aber hab es vergessen ich bin jetzt erst Mal raus. Ich Dreh noch durch mit dem ganzen scheis wirklich.

Jetzt hat auch noch den Charlie am Napf vom kairo geschleckt. Wenn er was ansteckends hat oh man jetzt kann ich mir gleich die Kugel geben. Ich wollte es noch wegstellen aber hab es vergessen ich bin jetzt erst Mal raus. Ich Dreh noch durch mit dem ganzen scheis wirklich.

Warte, der Kater, den Du als eigentlich topfit bezeichnest und der auch nicht zum Arzt gehört Deiner Meinung nach, könnte nun aber den aaarmen Charlie evtl mit was Schlimmem anstecken? Ja, was denn nun?
Ist es nichts oder ist es dramatisch?

Ich weiß nicht, ob Tierhaltung so eine gute Idee ist, ehrlich gesagt.
Ja, das wird mir wahrscheinlich Kritik einbringen, aber das Drama die letzten Tage (Dein Verhalten dabei) fand ich schon arg, und jetzt die nächste Sache, bei der Deine Psyche Dir offenbar massive Streiche spielt. Und am Ende leiden neben Dir eben auch die Tiere drunter, die auf Dich und Dein Verantwortungsbewusstsein angewiesen sind.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Pattsy, Fan4 und 4 weitere
Werbung:
Weißt du @cyroo , ich bin mir sehr sehr dankbar, dass ich sofort mit meinem Kater zum Arzt bin, als er anfing zu hinken. Ich dachte auch erst, nun ja, warten wir mal, ob er sich nur vertreten hat und es wieder besser wird, habe dann aber doch am nächsten Tag einen Termin gemacht, weil ich mir dachte, dann bekommt er zumindest was gegen die Schmerzen. Ein Röntgenbild später wusste ich, dass es ein Tumor ist. Jeder Tag Warten hätte dafür sorgen können, dass man nichts mehr für ihn tun kann, außer ihn bei zu großen Schmerzen zu erlösen. Jetzt, ein Jahr und drei Monate später ist der Kater zwar dreibeinig, aber noch hier. Weil ich nicht gezögert habe. Er war ansonsten auch top fit, hat gefressen. Niemals wieder würde ich nach dieser Erfahrung sagen, das ist mir zu viel Stress, jetzt zum Arzt zu gehen. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Top Lisa.

Hier drehte das Immunsystem bei meiner Katze durch, nachdem man eine Entzündung über Monate nicht im Griff bekam.
Als ich die Lymphknoten hinter den Ohren spürte bin ich sofort zum TA. Biopsie und es kam raus Lymphdrüsenkrebs - hoch aggressiv, hätte ich gewartet so wäre sie innert 4 Wochen gestorben. Ich ging zum TA sofort, sofort Chemo, sofort Remission. Heute, nach fast 13 Monaten sitzt sie hier und geniesst ihr Leben.
Ich habe nie für eine Minute gezögert, egal welche Katze - sofort zum TA zu gehen, wenn etwas über das normale Verhalten hinausging, ist es wichtig. Und hier wird keine Katze bevorzugt, sie sind anders aber ich mache keine Unterschiede denn ich liebe beide. Ich werte keine mehr oder weniger.

Sollte Charlie morgen nicht mehr da sein, kann ja passieren, passiert ja soviel, aber es kann auch Deine zweite Katze treffen, immerhin erbrechen ohne Grund, kann auch Krebs sein. Wie willst DU damit leben wollen. Kannst Du dann noch gut schlafen.

• Like
Reaktionen: Monika82
Okay ich bin raus. Da sagt man mir ich soll mich nicht verrückt machen und dann werden mir solche Sachen gesagt und um die kopf geworfen und mir noch ein schlechtes Gewissen gemacht!!! Wenn der Kairo Apatisch wäre. Oder der Herzschlag oder sonst was erhöht wäre; wäre ich Sofort bei Tierarzt. Außerdem war die Frage nicht ob ich gehe oder nicht sonder nur heute oder morgen!

Eine Katze gehört nicht erst zum Arzt, wenn sie apathisch ist.

• Like
Reaktionen: Bienchen611 und little-cat
Krebs wartet nicht zum Beispiel oder sagt, oh ich wachse jetzt mal nicht, sie will erst morgen zum TA.
Dir fehlt Emphatie für Deine Tiere, Du hast nur Emphathie für Dich selber.

Wenn der Kairo Apatisch wäre. Oder der Herzschlag oder sonst was erhöht wäre; wäre ich Sofort bei Tierarzt.

Ehrlich? Das sind für Dich Anzeichen, zum TA zu gehen? Alles andere nicht?
Puuuuuh.
Mir fallen auf die Schnelle etwa 15 andere Dinge ein, die mich sofort im Taxi Richtung Klinik fahren ließen.
Wie steht es generell so um Deine medizinischen Kenntnisse? Und wenn man keine hat, dann geht man doch erst Recht 1x mehr zum Arzt. Also ich jedenfalls würde das so machen.

Ich sage nicht, es steht schlimm um Kairo, ich glaube eigtl auch nicht, dass er etwas Dramatisches hat, aber er gehört halt zum TA und es muss eine Diagnostik erfolgen (gut, dass Du morgen spätestens gehen möchtest). Mehrmaliges Kotzen ist nicht normal, und da kann eine Menge dahinter stecken, von einer harmlosen Sache bis hin zu... anderen Dingen. Aber all das gehört eben in erfahrene Hände.

• Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Sorry Leute ich finde jetzt ist es genug.

Okay ich bin raus.
Das ist eine gute Idee.

Ich lese hier ja nur noch still mit und bewundere die Leute, die dir hier in ihrer Freizeit bei deinem wirklich anstrendenden Um-dich-selbst-Gekreise zugewandt und geduldig zugehört und zur Seite gestanden haben. Eigentlich ist das hier ja ein Katzenforum, in dem unsere Vierbeiner im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Katzenhalter:innen, die sich fast ausschließlich für ihr eigenes Befinden interessieren.

Und nun trittst du alle Menschen, die versuchen, dich zu einem Handeln im Sinne deines Tieres zu bewegen, verbal in den Hintern. Das passt zu deinem bisherigen Verhalten, ist aber trotzdem nicht nett.

• Like
Reaktionen: Fan4
Jetzt ist aber Mal genug, die TE ist schon genug verunsichert. Wenn meine Kater kotzen und sonst aber keine Krankheitszeichen haben gehe ich auch nicht sofort zum Tierarzt sondern warte Mal bis zum nächsten Tag oder zumindest ein paar Stunden ab. Es handelt sich um erwachsene sonst gesunde Tiere. Außerdem wurde ja schon mit dem Tierarzt telefoniert.

• Like
Reaktionen: Birgitt
Also ich bin sicher keiner der gleich zum TA geht wenn die Katze speibt, aber ich fände es jetzt tatsächlich nicht abwegig, dass Kairo z.B. Katzenschnupfen hat, weil du schreibst, er macht Geräusche mit der Nase. Vielleicht hast du in den letzten Tagen vermehrt gelüftet, also ich würde falls möglich tatsächlich jetzt noch gehen, ist doch egal wenn der TA ein anderer ist. Die Übelkeit bekämpfen - naja ich weiss ja nicht ;-)

Werbung:
Ich hoffe es kehrt ein bisschen Ruhe ein der andere Kater hat sich seitdem auch ein paar Mal übergeben müssen weil er sicher gemerkt hat wie es mir geht und das was nicht stimmt weil ich total auf den anderen Kater fixiert war. Tut mir jetzt schon wieder so leid 😔Ich hoffe es wird alles gut. Für uns alle.❤️

Mein anderer Kater hat sich schon wieder Überregen das kann doch nicht sein. Ich hoffe der Stress hat ihn jetzt nicht so Zugesätz oder bei ihm ist irgendwas ich werde echt noch irre. Ich mach mir solche Vorwürfe weil ich die Tage nicht so für ihn da war.. hat sich jetzt mehrmals schon übergeben. Was ist den nur los 😔

Tatsächlich hat er ein wenig gefressen bzw versucht es immerwieder. Der andere Kater hat schon wieder gekotzt. Er tut mir so leid ich werde schauen das ich bei meiner Haustierarzt was bekomme geben die Übelkeit und für den Magen wobei der echt schwierig ist was Tabletten angeht. Ich hab schon versucht mich auszuschlafen aber dann werde ich wieder von kotzen geweckt. Er hat anscheinend total Hunger aber wenn er frisst (gekochtes hähnchen) wird wieder gekotzt. Es tut mir auch Leid das er den Stress abbekommen hat obwohl ich schon versucht habe mit ihm zu schmusen. Man muss leider erlichweise sagen das Charlie sehr auf mich bezogen ist und auch sehr eifersüchtig manchmal kommt der Kairo etwas zu kurz. Nicht das ich ihn nicht genauso lieben würde und alles für ihn tun würde aber der Charlie ist schon sehr auf mich fixiert. Er klebt auch aktuell wie ein poppel an mir will ständig schmusen und schnurrt fast 24/7 😅 vorhin war der Kairo kurz bei uns gelegen und ich Versuche mit ihm zu reden und ihn zu streicheln und mit ihm zu sprechen. Achja und der Charlie stinkt echt krass nach Tierarzt 😶

Also Kairo übergibt sich jedes Mal kurz nachdem er was gefressen hat. Obwohl es nur Minimal Hähnchen mit etwas Karotte war alles kommt wieder raus 😔

Die in der Klinik meint das kann nicht davon kommen wegen dem Charlie und dem Geruch usw..

Er niest nicht richtig aber macht manchmal mit der Nase so komische Geräusche. Ich war vor kurzem glaube ich etwas verschupft bin mir nicht sicher ob es eine Allergie ist oder Schnupfen das er sich vll eine Erkältung eingefangen hat also Halsentzündung oder so? Aber dann würde er ja nicht erst kurz nach dem Essen kotzen oder ?

Also ich bin sicher keiner der gleich zum TA geht wenn die Katze speibt, aber ich fände es jetzt tatsächlich nicht abwegig, dass Kairo z.B. Katzenschnupfen hat, weil du schreibst, er macht Geräusche mit der Nase. Vielleicht hast du in den letzten Tagen vermehrt gelüftet, also ich würde falls möglich tatsächlich jetzt noch gehen, ist doch egal wenn der TA ein anderer ist. Die Übelkeit bekämpfen - naja ich weiss ja nicht ;-)
Generell würde ich dir zustimmen, aber es klingt eben nicht nach er hat jetzt halt einmal gebrochen und gut ist.

Mich würde ja echt interessieren, wie es nun weiter geht mit deinen Katzis.....
Magst du darüber berichten?

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Oskar_Alfons und basco09
@cyroo wie geht's deinen Patienten?

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons