Mellanlara
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. April 2016
- Beiträge
- 3.502
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt ja immerhin erstmal nach Aufatmen und Verbesserung. Alles Gute weiterhin!Charlie geht es soweit gut er ist noch schlapp, wackelig auf den Beinen und sucht extrem viel Nähe. Er frisst mäßig und sehr sehr langsam aber er frisst. Die Atmung ist auch schon etwas besser. Heute war er auch auf dem Klo und hatte sogar normalen Kot. Mein Gott ich hab mich schon so lange nimmer über ein Häufchen gefreut 🤣
Kairo geht es auch gut. Hat ein Antibiotikum und ein Magenschutz bekommen vermutlich wirklich vom Stress. Hat eine leicht verdickte Magenwand und viel Luft im Bauch und einen Teil konnte sie nicht genau erkennen ob es bisschen verengt ist aber da würde Sie jetzt keine Panik bekommen wenn er normal frisst und Kot ansetzt dann ist alles in Ordnung Sie meinte auch man könne das auf dem röntgen nicht soo genau erkennen ob da wirklich was verengt ist oder ob das einfach nur Luft ist. Blutbild ist super.
Dem geht es gut.Könnte eine allergische Reaktion sein.
Wie geht es dem zweiten kranken Kater?
Schön zu hören, mir stellt sich die frage, hatvdas euer TA das erlaubt?Charlie ging es eigend soweit gut dürfte in den Garten und bis auf das der Herzschlag etwas höher war war alles super darauf hin habe wir die Tablette von 10 MG diamazol früh und Abend zusätzlich auf eine halbe mittag erhöht.
Das ist klar, aber er wird eines Tages über die Regenbockenbrücke gehen müssen. Geniess lieber den Augenblick als zu Grübeln.Ich weiß ich bin froh das er wieder Zuhause ist aber trotzdem macht man sich Gedanken um die Zukunft..
Er hat es ja erhöht nachdem ich meinte der Herzschlag ist immernoch über 40 teilweise. Er hat sie auch nur einmal gestern bekommen ich hab sie jetzt heute wieder weggelassen weil er sich natürlich genau übergeben hat als ich sie ihm geben wollte. Und jetzt ist schon zu spät weil abends bekommt er ja schon wieder eine Dosis. 2 x so hoch ist glaub ich eh schon Recht viel.Schön zu hören, mir stellt sich die frage, hatvdas euer TA das erlaubt?
Das ist klar, aber er wird eines Tages über die Regenbockenbrücke gehen müssen. Geniess lieber den Augenblick als zu Grübeln.
Er hat es ja erhöht nachdem ich meinte der Herzschlag ist immernoch über 40 teilweise
JaDu meinst sicher die Atemzüge oder?
1. Geniess es dass er bei dir ist solange es gehtJa ich weiß das er irgendwann gehen muss. Nur ich habe so Angst jetzt ist er Grade wieder da und eigendlich kann ich es noch garnicht richtig glauben. Ich mach mir so sorgen um die Zukunft wie wird das mit Urlaub. Wie lange hat eine Herzkranke Katze in diesem Stadium. Hat er wenn er Glück hat sogar noch einige Jahre. Darum kreisen meine Gedanken ständig.
Klar nur die Arbeit und das sozial leben geht ja auch weiter wobei ich jetzt schon darauf geachtet habe nicht lange weg zu bleiben. Ich mein er pennt ja auch Mal 😅 hatte letzte Woche sogar 2 Tage frei. Trotzdem hat man immer Angst das etwas ist. Ich hoffe nächste Woche bekomme ich mehr raus bei TA und das übergeben war nur eine einmalige Sache. So wirkt er ja tatsächlich wieder Recht fit.1. Geniess es dass er bei dir ist solange es geht
2. Das mit dem Urlaub kann ich dir kein Rat geben, da ich nicht der Urlaubstyp bin.
3. Wie lange eine Herzkranke Katze noch hat weiss ich auch nicht. Aber aus erfahrung, Kyle war ja Nierenkrank, kann ich nur sagen geniess Jede Minute wo du mit ihm hast. In der letzte Woche mit Kyle, hab ich auch Sorgen gemacht, aber war froh und Dankbar dass er bei mir war. Ich heul gleich wieder. Ich erinnere mich mit Dankbarkeit daran.
Soweit ich verstanden habe ja im dritten Statium würde mir gesagt.Ich hab den Thread zwar verfolgt, aber wurde denn eine HCM zweifelsfrei diagnostiziert? Oder ist es nur ein Verdacht?
Wie schwerwiegend ist denn der Befund?
Ich kann dir nur raten dich zu entspannen.
Und glaub mir, ich weiß wie schwer dir der Gedanke vermutlich noch fällt, aber mir ging es lange Zeit genau so.
Über das permanente Grübeln vergisst man komplett die schönen Momente zu leben. Nebenbei überträgt sich die eigenen Gefühlslage 1 zu 1 auf die Tiere.
Als ich meine Sorgen ein Stück weit losgelassen habe, ruhiger wurde und einfach wieder angefangen habe die gemeinsame Zeit zu genießen, wurden auch meine Tiere entspannter und wirkten sofort gesünder.
Und natürlich kannst du auch mit einer herzkranken Katze noch einem Sozialleben nachgehen. Auch in Urlaub fahren wenn die Versorgung sichergestellt ist. Aber das müsstest du ja auch bei einer gesunden Katze...
Das ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber bei dieser Krankheit gibt es keine gesicherte Prognose. Umso wichtiger ist es, dass du sein und euer Leben so schön wie möglich gestaltest und ihr die Zeit intensiv nutzt.Soweit ich verstanden habe ja im dritten Statium würde mir gesagt.
🙏Das ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber bei dieser Krankheit gibt es keine gesicherte Prognose. Umso wichtiger ist es, dass du sein und euer Leben so schön wie möglich gestaltest und ihr die Zeit intensiv nutzt.
Freu dich einfach über die Zeit, die euch jetzt noch geschenkt wird.
Totgesagte leben im Übrigen immer länger.
Viele Katzen mit absolut vernichtenden Prognosen, haben teilweise noch schöne Jahre gehabt.
Wichtige ist auch, seinen Stress zu reduzieren. Und das machst du am besten, wenn bei euch wieder entspannte Normalität einkehrt🙂