Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finds echt schade,
Du hast hier so viel Unterstützung erhalten, so viele haben mitgefiebert, gebangt, gehofft und versucht dich zu beruhigen und nun kommt hier nichts mehr..
ich wünsche deinen beiden alles gut, ich hoffe sie werden schnell wieder gesund

• Like
Reaktionen: Monika82 und Pattsy
A

Werbung

Ich bin gestern so fertig gemacht worden von manchen als ob ich meine Katze hier leiden lassen würde. ich glaube ich bin der letzte Mensch der nicht sein letztes Hemd für seine Katzen geben würde und sowas verletzt mich. Außerdem würde ich angeriffen weil ich zu viel gejammert habe. Ja vll. Habe ich das aber ich kann auch nichts dafür und von jetzt auf gleich kann man sich auch nicht ändern. Ich kann auch nichts dafür das ich Angst hatte und mir Vorwürfe gemacht habe bzw das ich über alles 5 Mal nachdenke... Aber irgendwie bin ich es von dem Forum auch nicht anders gewöhnt früher war ich gerne hier jetzt Schreibe ich nurnoch wenn es wirklich dringend und notwendig ist denn wenn man Mal nicht genau das macht was Mitglieder hier vorschlagen wird man gleich von allen Seiten dumm angemacht. Ich bin froh für jede Hilfe und jeden Ratschlag und jeder hat natürlich auch eine andere Meinung völlig klar aber der Ton macht die Musik.

Jetzt zu meinem Katzen weil einige ja doch mir hier wirklich geholfen haben und auch für mich da waren und mir Kraft geben haben.

Charlie geht es soweit gut er ist noch schlapp, wackelig auf den Beinen und sucht extrem viel Nähe. Er frisst mäßig und sehr sehr langsam aber er frisst. Die Atmung ist auch schon etwas besser. Heute war er auch auf dem Klo und hatte sogar normalen Kot. Mein Gott ich hab mich schon so lange nimmer über ein Häufchen gefreut 🤣

Kairo geht es auch gut. Hat ein Antibiotikum und ein Magenschutz bekommen vermutlich wirklich vom Stress. Hat eine leicht verdickte Magenwand und viel Luft im Bauch und einen Teil konnte sie nicht genau erkennen ob es bisschen verengt ist aber da würde Sie jetzt keine Panik bekommen wenn er normal frisst und Kot ansetzt dann ist alles in Ordnung Sie meinte auch man könne das auf dem röntgen nicht soo genau erkennen ob da wirklich was verengt ist oder ob das einfach nur Luft ist. Blutbild ist super.

Danke für alle die für mich da waren und die mich unterstützt haben ich halte euch auf dem laufenden. 🙏

• Like
Reaktionen: racoon20, basco09, Mellanlara und 5 weitere
Charlie geht es soweit gut er ist noch schlapp, wackelig auf den Beinen und sucht extrem viel Nähe. Er frisst mäßig und sehr sehr langsam aber er frisst. Die Atmung ist auch schon etwas besser. Heute war er auch auf dem Klo und hatte sogar normalen Kot. Mein Gott ich hab mich schon so lange nimmer über ein Häufchen gefreut 🤣

Kairo geht es auch gut. Hat ein Antibiotikum und ein Magenschutz bekommen vermutlich wirklich vom Stress. Hat eine leicht verdickte Magenwand und viel Luft im Bauch und einen Teil konnte sie nicht genau erkennen ob es bisschen verengt ist aber da würde Sie jetzt keine Panik bekommen wenn er normal frisst und Kot ansetzt dann ist alles in Ordnung Sie meinte auch man könne das auf dem röntgen nicht soo genau erkennen ob da wirklich was verengt ist oder ob das einfach nur Luft ist. Blutbild ist super.
Das klingt ja immerhin erstmal nach Aufatmen und Verbesserung. Alles Gute weiterhin!

• Like
Reaktionen: cyroo
Danke das du ein Update gegeben hast, weiterhin gute Besserung

• Like
Auch von mir ein Danke.
Alles Gute Weiterhin an deine Kater

• Like
Vielen Dank für das Update 😊
Weiterhin gute Besserung 🍀

• Like
Werbung:
Was mir aufgefallen ist. Dem Kater seine Ohren sind extrem warm die meiste Zeit. Gestern hat er sie auch die ganze Zeit geschüttelt und sie waren sehr rot. Heute vll nicht ganz so sehr rot.sner immernoch sehr warm. Habe daraufhin gestern das mirataz wegelassen weil in der Packungsbeilage steht zumindest das mit dem Ohrenschütteln und das es zu einer Reaktion kommen kann. Aber nicht das die Ohren so extrem warm werden. Die Tierärztin ruft mich heute an gestern war sie nicht da. Sonst wirkt er aber normal frisst. Schläft viel. Ist vll manchmal etwas unruhig aber nach der Situation vll normal. Er braucht einfach mittags ewig bis er zur Ruhe kommt und schläft und abends ist er dann meistens total platt. Geht aufs Klo.

Könnte eine allergische Reaktion sein.
Wie geht es dem zweiten kranken Kater?

Halli Hallo ich melde mich Mal. Charlie ging es eigend soweit gut dürfte in den Garten und bis auf das der Herzschlag etwas höher war war alles super darauf hin habe wir die Tablette von 10 MG diamazol früh und Abend zusätzlich auf eine halbe mittag erhöht. Jetzt hat er sich gerade übergeben und atmet auch wieder etwas mehr. Ich habe schon die ganze Zeit Angst das es alles zu viel zu seinem kleine Körper ist. Antibiotika früh und Abend dann die Entwässerungtab. Kalium früh und Abend und thyronorm 2x und einmal täglich cardslis. Ich habe echt Angst um die Nieren. Die sagen zwar auf dem Blutbild noch okay aus aber da sieht man es ja auch erst wenn die Werte Recht schlecht sind. Ich weiß ich bin froh das er wieder Zuhause ist aber trotzdem macht man sich Gedanken um die Zukunft..

Charlie ging es eigend soweit gut dürfte in den Garten und bis auf das der Herzschlag etwas höher war war alles super darauf hin habe wir die Tablette von 10 MG diamazol früh und Abend zusätzlich auf eine halbe mittag erhöht.
Schön zu hören, mir stellt sich die frage, hatvdas euer TA das erlaubt?
Ich weiß ich bin froh das er wieder Zuhause ist aber trotzdem macht man sich Gedanken um die Zukunft..
Das ist klar, aber er wird eines Tages über die Regenbockenbrücke gehen müssen. Geniess lieber den Augenblick als zu Grübeln.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Schön zu hören, mir stellt sich die frage, hatvdas euer TA das erlaubt?

Das ist klar, aber er wird eines Tages über die Regenbockenbrücke gehen müssen. Geniess lieber den Augenblick als zu Grübeln.
Er hat es ja erhöht nachdem ich meinte der Herzschlag ist immernoch über 40 teilweise. Er hat sie auch nur einmal gestern bekommen ich hab sie jetzt heute wieder weggelassen weil er sich natürlich genau übergeben hat als ich sie ihm geben wollte. Und jetzt ist schon zu spät weil abends bekommt er ja schon wieder eine Dosis. 2 x so hoch ist glaub ich eh schon Recht viel.

Ja ich weiß das er irgendwann gehen muss. Nur ich habe so Angst jetzt ist er Grade wieder da und eigendlich kann ich es noch garnicht richtig glauben. Ich mach mir so sorgen um die Zukunft wie wird das mit Urlaub. Wie lange hat eine Herzkranke Katze in diesem Stadium. Hat er wenn er Glück hat sogar noch einige Jahre. Darum kreisen meine Gedanken ständig.

Ich war jetzt gestern und Freitag nur etwas draußen ich hab teilweise so ein schlechtes Gewissen ihn allein zu lassen und Angst zu wenig Zeit zu haben 😪 ich habe immernoch letzte Woche im Hinterkopf und teilweise könnte ich vor freue heulen das er da ist. Anderseits hab ich so Angst weil ich auch nicht so richtig weiß wie die Prognose für so eine kranke Katze ist..hat er noch 1 Jahr kann er noch 5 haben. Was ist wenn ich in Urlaub will und da was ist. Bin ich ein schlechter Mensch wenn ich in Urlaub fahre. Ich weiß mache denken sich bestimmt die spinnt doch aber für mich ist die ganze Situation noch so unreal weil das er krank ist weiß ich natürlich aber irgendwie häng ich gerade total in der Luft...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das er irgendwann gehen muss. Nur ich habe so Angst jetzt ist er Grade wieder da und eigendlich kann ich es noch garnicht richtig glauben. Ich mach mir so sorgen um die Zukunft wie wird das mit Urlaub. Wie lange hat eine Herzkranke Katze in diesem Stadium. Hat er wenn er Glück hat sogar noch einige Jahre. Darum kreisen meine Gedanken ständig.
1. Geniess es dass er bei dir ist solange es geht
2. Das mit dem Urlaub kann ich dir kein Rat geben, da ich nicht der Urlaubstyp bin.
3. Wie lange eine Herzkranke Katze noch hat weiss ich auch nicht. Aber aus erfahrung, Kyle war ja Nierenkrank, kann ich nur sagen geniess Jede Minute wo du mit ihm hast. In der letzte Woche mit Kyle, hab ich auch Sorgen gemacht, aber war froh und Dankbar dass er bei mir war. Ich heul gleich wieder. Ich erinnere mich mit Dankbarkeit daran.

1. Geniess es dass er bei dir ist solange es geht
2. Das mit dem Urlaub kann ich dir kein Rat geben, da ich nicht der Urlaubstyp bin.
3. Wie lange eine Herzkranke Katze noch hat weiss ich auch nicht. Aber aus erfahrung, Kyle war ja Nierenkrank, kann ich nur sagen geniess Jede Minute wo du mit ihm hast. In der letzte Woche mit Kyle, hab ich auch Sorgen gemacht, aber war froh und Dankbar dass er bei mir war. Ich heul gleich wieder. Ich erinnere mich mit Dankbarkeit daran.
Klar nur die Arbeit und das sozial leben geht ja auch weiter wobei ich jetzt schon darauf geachtet habe nicht lange weg zu bleiben. Ich mein er pennt ja auch Mal 😅 hatte letzte Woche sogar 2 Tage frei. Trotzdem hat man immer Angst das etwas ist. Ich hoffe nächste Woche bekomme ich mehr raus bei TA und das übergeben war nur eine einmalige Sache. So wirkt er ja tatsächlich wieder Recht fit.

Werbung:
Ich hab den Thread zwar verfolgt, aber wurde denn eine HCM zweifelsfrei diagnostiziert? Oder ist es nur ein Verdacht?
Wie schwerwiegend ist denn der Befund?

Ich kann dir nur raten dich zu entspannen.
Und glaub mir, ich weiß wie schwer dir der Gedanke vermutlich noch fällt, aber mir ging es lange Zeit genau so.
Über das permanente Grübeln vergisst man komplett die schönen Momente zu leben. Nebenbei überträgt sich die eigenen Gefühlslage 1 zu 1 auf die Tiere.
Als ich meine Sorgen ein Stück weit losgelassen habe, ruhiger wurde und einfach wieder angefangen habe die gemeinsame Zeit zu genießen, wurden auch meine Tiere entspannter und wirkten sofort gesünder.

Und natürlich kannst du auch mit einer herzkranken Katze noch einem Sozialleben nachgehen. Auch in Urlaub fahren wenn die Versorgung sichergestellt ist. Aber das müsstest du ja auch bei einer gesunden Katze...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Monika82
Ich hab den Thread zwar verfolgt, aber wurde denn eine HCM zweifelsfrei diagnostiziert? Oder ist es nur ein Verdacht?
Wie schwerwiegend ist denn der Befund?

Ich kann dir nur raten dich zu entspannen.
Und glaub mir, ich weiß wie schwer dir der Gedanke vermutlich noch fällt, aber mir ging es lange Zeit genau so.
Über das permanente Grübeln vergisst man komplett die schönen Momente zu leben. Nebenbei überträgt sich die eigenen Gefühlslage 1 zu 1 auf die Tiere.
Als ich meine Sorgen ein Stück weit losgelassen habe, ruhiger wurde und einfach wieder angefangen habe die gemeinsame Zeit zu genießen, wurden auch meine Tiere entspannter und wirkten sofort gesünder.

Und natürlich kannst du auch mit einer herzkranken Katze noch einem Sozialleben nachgehen. Auch in Urlaub fahren wenn die Versorgung sichergestellt ist. Aber das müsstest du ja auch bei einer gesunden Katze...
Soweit ich verstanden habe ja im dritten Statium würde mir gesagt.

Soweit ich verstanden habe ja im dritten Statium würde mir gesagt.
Das ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber bei dieser Krankheit gibt es keine gesicherte Prognose. Umso wichtiger ist es, dass du sein und euer Leben so schön wie möglich gestaltest und ihr die Zeit intensiv nutzt.
Freu dich einfach über die Zeit, die euch jetzt noch geschenkt wird.
Totgesagte leben im Übrigen immer länger.
Viele Katzen mit absolut vernichtenden Prognosen, haben teilweise noch schöne Jahre gehabt.
Wichtige ist auch, seinen Stress zu reduzieren. Und das machst du am besten, wenn bei euch wieder entspannte Normalität einkehrt🙂

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Mellanlara, cyroo und 2 weitere
Das ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber bei dieser Krankheit gibt es keine gesicherte Prognose. Umso wichtiger ist es, dass du sein und euer Leben so schön wie möglich gestaltest und ihr die Zeit intensiv nutzt.
Freu dich einfach über die Zeit, die euch jetzt noch geschenkt wird.
Totgesagte leben im Übrigen immer länger.
Viele Katzen mit absolut vernichtenden Prognosen, haben teilweise noch schöne Jahre gehabt.
Wichtige ist auch, seinen Stress zu reduzieren. Und das machst du am besten, wenn bei euch wieder entspannte Normalität einkehrt🙂
🙏