Kater apathisch

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hast Du mal versucht, ihm das Nassfutter aus der Hand zu füttern? Einfach immer ein ganz kleines bisschen direkt aus der Hand. Ja, ist eklig, aber mein Kater hat bei einem Bauchspeicheldrüsen-Schub nur so gefressen.

Das nennt sich Sorgen machen ?
Hier gibt es viele User, die todkranke Katzen haben, Menschen, die sich Sorgen machen. Ich kenne diese Situation auch, aber ich sehe es wie @Yarzuak: du steigerst dich in deine Sorge hinein, drehst mit jedem Post höher, weiter.
Der einzige Mensch, der deinem Seelenkater helfen kann, bist du. Helfen mit Ruhe, mit Stärke, mit Gelassenheit. Schwer, ja, aber versuche es wenigstens.

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Katzenflüsterin70, Shaman und eine weitere Person
Was deinen anderen Kater betrifft, der wird auch durch den Wind sein, weil der das ja riecht, das sein Kumpel beim TA war und mal weg, dann wieder da ist. Katzen sind sehr anfällig, wenn ihre Routine gestört ist.
Da kannst du noch froh sein, das er den kranken Kater nicht attackiert, anfaucht oder so, weil der ja fremd riecht.
Dann noch diese ganze Unruhe bei dir....und er spürt auch, das es dem anderen nicht gut geht.
Darum wahrscheinlich die Kotzerei.
Ja es ist eine schwere Situation für dich, ganz klar.
Aber du bist ein Mensch mit Verstand und sozusagen der Anführer, der Gefühlsvermittler für die Tiere.
Wir haben dir ja schon viel geschrieben, nur so richtig kommt das bei dir nicht an, leider.
Bringt auch nichts, immer dasselbe zu wiederholen +seufz*
Hat der Kranke wenigstens bisschen was gefressen?
Und was sagt der Arzt, wie du jetzt weiter verfahren sollst?

• Like
Reaktionen: Waldtrolle und Poldi
Was deinen anderen Kater betrifft, der wird auch durch den Wind sein, weil der das ja riecht, das sein Kumpel beim TA war und mal weg, dann wieder da ist. Katzen sind sehr anfällig, wenn ihre Routine gestört ist.
Da kannst du noch froh sein, das er den kranken Kater nicht attackiert, anfaucht oder so, weil der ja fremd riecht.
Dann noch diese ganze Unruhe bei dir....und er spürt auch, das es dem anderen nicht gut geht.
Darum wahrscheinlich die Kotzerei.
Ja es ist eine schwere Situation für dich, ganz klar.
Aber du bist ein Mensch mit Verstand und sozusagen der Anführer, der Gefühlsvermittler für die Tiere.
Wir haben dir ja schon viel geschrieben, nur so richtig kommt das bei dir nicht an, leider.
Bringt auch nichts, immer dasselbe zu wiederholen +seufz*
Hat der Kranke wenigstens bisschen was gefressen?
Und was sagt der Arzt, wie du jetzt weiter verfahren sollst?

Tatsächlich hat er ein wenig gefressen bzw versucht es immerwieder. Der andere Kater hat schon wieder gekotzt. Er tut mir so leid ich werde schauen das ich bei meiner Haustierarzt was bekomme geben die Übelkeit und für den Magen wobei der echt schwierig ist was Tabletten angeht. Ich hab schon versucht mich auszuschlafen aber dann werde ich wieder von kotzen geweckt. Er hat anscheinend total Hunger aber wenn er frisst (gekochtes hähnchen) wird wieder gekotzt. Es tut mir auch Leid das er den Stress abbekommen hat obwohl ich schon versucht habe mit ihm zu schmusen. Man muss leider erlichweise sagen das Charlie sehr auf mich bezogen ist und auch sehr eifersüchtig manchmal kommt der Kairo etwas zu kurz. Nicht das ich ihn nicht genauso lieben würde und alles für ihn tun würde aber der Charlie ist schon sehr auf mich fixiert. Er klebt auch aktuell wie ein poppel an mir will ständig schmusen und schnurrt fast 24/7 😅 vorhin war der Kairo kurz bei uns gelegen und ich Versuche mit ihm zu reden und ihn zu streicheln und mit ihm zu sprechen. Achja und der Charlie stinkt echt krass nach Tierarzt 😶

Werbung:
Tatsächlich hat er ein wenig gefressen bzw versucht es immerwieder. Der andere Kater hat schon wieder gekotzt. Er tut mir so leid ich werde schauen das ich bei meiner Haustierarzt was bekomme geben die Übelkeit und für den Magen wobei der echt schwierig ist was Tabletten angeht. Ich hab schon versucht mich auszuschlafen aber dann werde ich wieder von kotzen geweckt. Er hat anscheinend total Hunger aber wenn er frisst (gekochtes hähnchen) wird wieder gekotzt. Es tut mir auch Leid das er den Stress abbekommen hat obwohl ich schon versucht habe mit ihm zu schmusen. Man muss leider erlichweise sagen das Charlie sehr auf mich bezogen ist und auch sehr eifersüchtig manchmal kommt der Kairo etwas zu kurz. Nicht das ich ihn nicht genauso lieben würde und alles für ihn tun würde aber der Charlie ist schon sehr auf mich fixiert. Er klebt auch aktuell wie ein poppel an mir will ständig schmusen und schnurrt fast 24/7 😅 vorhin war der Kairo kurz bei uns gelegen und ich Versuche mit ihm zu reden und ihn zu streicheln und mit ihm zu sprechen. Achja und der Charlie stinkt echt krass nach Tierarzt 😶

Wir hatten jetzt Gastrofutter von Kattovit bei unserem Pflegekater, da wurde das Erbrechen dann schnell besser. Denk gibts auch in Tierhandlungen.

• Like
Reaktionen: Poldi
Wir hatten jetzt Gastrofutter von Kattovit bei unserem Pflegekater, da wurde das Erbrechen dann schnell besser. Denk gibts auch in Tierhandlungen.

Wird er Tausend Prozent nicht fressen 🤣 der Kater frisst genau eine Sorte von vet concept eine von miamor und hähnchen 😅 der ist wirklich krass Mackelicht. Ich finde es immer so witzig weil der eine Karter würde gerne alles fressen aber kann nicht wegen seinem Magen und der andere darf alles fressen aber frisst nix -.-

Ich weis nicht ob du es irgendwo geschrieben hast, aber hast du auch Trockenfutter für ihn stehen?

Als mein Sternchen nicht gefressen hat und aus der Klinik kam hat er dann nur noch Trockenfutter gefressen

• Like
Reaktionen: Waldtrolle
Ich weis nicht ob du es irgendwo geschrieben hast, aber hast du auch Trockenfutter für ihn stehen?

Als mein Sternchen nicht gefressen hat und aus der Klinik kam hat er dann nur noch Trockenfutter gefressen

Ne gabs bei uns nie weil ich es nicht gesund für Katzen finde und weil es auch nicht so super vertragen wurde. Immer ab und zu Leckerlis . Ein paar Leckerlies hat er schon genommen und er hat ja auch schon bisschen gefressen. Das Kalium gebe ich ihn auch mit ein klein wenig Futter in den Mund. Zwar immernoch lange nicht das weiß es sein soll aber es wird hoffentlich

Mal eine andere allgemeine Frage. An die die mehr Katzen oder schon einige hatten. Gab es bei euch auch einen Kater der mehr auf euch fixiert war oder wo eine stärkere Verbindung da war ich liebe beide keine Frage. Aber in solchem Momenten wo der Kairo dann vll vom Stress kotzt denk ich mir auch bin ich genug für ihn da bekommt er genug Zuneigung. Der Charlie ist einfach so fixiert und der Kairo ist ihm auch immer etwas unterwirft ist nicht so das der Kairo nicht auch Mal zeigt hey so nicht aber das sagen allgemein hat doch eher der Charlie also in der Rangordnung. Vll liegt es daran das er als erstes da war. Der Charlie ist das typische Abbild einer Katze launisch zickig und macht was er will. Der Kairo ist ein Kater der wurde glaub ich alles mit sich machen lassen und ein lebendiges Kuscheltier. Trotzdem denke ich in solche Situationen hoffentlich bekommt der Kairo genug liebe von mir 🥺

Werbung:
Gab es bei euch auch einen Kater der mehr auf euch fixiert war oder wo eine stärkere Verbindung da war
Meinen Seelenkater musste ich Ende Juni 2021 gehen lassen. Er hatte CNI, war die letzten 3 Monate blind. Die Blutwerte waren erstmalig im Nov. 2020 extrem hoch. Ich bekam die Auskunft, dass eine maximale Lebenszeit von 4-6 Wochen zu erwarten sei. Ein schwerer Schock für mich, ein Tag an dem ich nur weinte. Ich wollte ihm seine letzte Lebensphase so schön wie möglich machen. Die Wochen zogen ins Land, der Nierenwert stieg weiter. Nierenfutter rührte er nicht an, musste er auch nicht. Er war Palliativpatient und bekam alles, was sein Herz begehrte. Mitte Juni baute er rapide ab. Nachdem er sich dann, Ende Juni zwei Tage völlig zurückzog, seine Leckerchen nicht mehr wollte, den Fressnapf mied, tat ich das, was notwendig war. Ich bestellte den TA zu uns. Als hätte Benni das Telefonat verstanden, kam er zu mir und lag die letzten Stunden auf meinem Schoss. Er durfte in meinen Armen den Weg über die Regenbrücke antreten. Ein letzter Liebesbeweis. So, nun sitze ich hier und meine Tränen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Felicitas1, Monika82 und Katzenflüsterin70
Mein Seelenkater Curry hat auch verstanden, das es zu Ende geht, hab ihm damals gesagt - Curry das ist unsere letzte Nacht, bleib bitte bei mir - er ist von da ab keine Sekunde mehr von mir gewichen bis ihn die Tierärztin an nächsten Morgen zuhause erlöst hat. Ich habe auch gerade Pipi in den Augen.
Ja es gibt so innige Verbindungen -um deine Frage zu beantworten.

• Crying
Ich hab ja auch erwähnt wie das bei mir und Kyle war😭 er blieb am 5.4.2019 solange bei mir nachdem ich ihn bei mir hochlegte bis ich sagte: auch wen ich traurig bin und weine, es ist ok du darfst gehen. Er ist dann runter und ging schlapp zum katzenbaum in die höhle. Ich tippe das gerade mit Tränen

Ich verdank ihm dass ich euch das Tippen kann. Gab ein Tag da ging es mir sooo seelisch schlecht dass ich mich ritzte und beim 3 ritz blickte er mich an und so als würde er sagen: du bist nicht allein ich werde für dich da sein. Nachdem ich die Wunden versorgt habe nahm ich ihn hoch, Kyle hasste es aber da liess er es zu und ich sagte: danke dass du da bist und ich verspreche es dir ich machs nie wieder.
Es war auch das 1 und das Letzte mal dass ich mich ritzte.

Ich heul hier gerade😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Mal eine andere allgemeine Frage. An die die mehr Katzen oder schon einige hatten. Gab es bei euch auch einen Kater der mehr auf euch fixiert war oder wo eine stärkere Verbindung da war ich liebe beide keine Frage. Aber in solchem Momenten wo der Kairo dann vll vom Stress kotzt denk ich mir auch bin ich genug für ihn da bekommt er genug Zuneigung. Der Charlie ist einfach so fixiert und der Kairo ist ihm auch immer etwas unterwirft ist nicht so das der Kairo nicht auch Mal zeigt hey so nicht aber das sagen allgemein hat doch eher der Charlie also in der Rangordnung. Vll liegt es daran das er als erstes da war. Der Charlie ist das typische Abbild einer Katze launisch zickig und macht was er will. Der Kairo ist ein Kater der wurde glaub ich alles mit sich machen lassen und ein lebendiges Kuscheltier. Trotzdem denke ich in solche Situationen hoffentlich bekommt der Kairo genug liebe von mir 🥺
Schön dass du ihn doch noch mit nachhause bekommen hast.
Lass ihn erstmal zu Ruhe kommen und stell alles an Futter hin was sein Herz begehrt, vl auch ein paar Stücke rohes Hühnerfleisch, vl
Schleckcreme.
Die Medi´s brauchen ein bisschen.
Trinkt er denn auch?

Ich hab auch 2 so Kandidaten zuhause 🤣 der eine total auf mich, der andere eher auf mein Kind und Partner.
Wenn der andere zu mir kommt, muss der Mister eifersüchtig gleich schauen wer da bei mir liegt und auch schmusen kommen.
Ich bin mir sicher, dass beide nicht zu kurz kommen und wenn fordern sie schon ihre Nähe und Liebe die sie brauchen 😊

Haben sie in der Klinik sonst noch was gesagt wg Kontrolle?
Das Schimmelzimmer ist erstmal zu bei dir nehm ich jetzt an?

Schön dass du ihn doch noch mit nachhause bekommen hast.
Lass ihn erstmal zu Ruhe kommen und stell alles an Futter hin was sein Herz begehrt, vl auch ein paar Stücke rohes Hühnerfleisch, vl
Schleckcreme.
Die Medi´s brauchen ein bisschen.
Trinkt er denn auch?

Ich hab auch 2 so Kandidaten zuhause 🤣 der eine total auf mich, der andere eher auf mein Kind und Partner.
Wenn der andere zu mir kommt, muss der Mister eifersüchtig gleich schauen wer da bei mir liegt und auch schmusen kommen.
Ich bin mir sicher, dass beide nicht zu kurz kommen und wenn fordern sie schon ihre Nähe und Liebe die sie brauchen 😊

Haben sie in der Klinik sonst noch was gesagt wg Kontrolle?
Das Schimmelzimmer ist erstmal zu bei dir nehm ich jetzt an?
Die Ärztin und ich telefonieren morgen nochmal und ich soll ihr den aktuellen Stand berichten. Nein sie meinte das komme nicht davon dem schlimmel habe ich ja entfernt Lüfte öfter täglich. Das ist das Schlafzimmer und ich Sperre ihn nachts sicher nicht aus er darf in jedes Zimmer und liegen wo er will. Mal liegt er im Bett Mal auf dem Sofa. Ja ich liebe beide unheimlich und hoffe sie sind noch lange bei mir zu zweit. 🥺🙏 Am Samstag und Sonntag soll es schon werden vll kann man da ja Mal kurz in den Garten der muss auch Mal aus dem Winterschlaf geholt werden 😅🐈

Hab mir meine zwei langen Arbeitstage frei genommen jetzt damit ich die Woche für die 2 da sein kann und so ein bisschen Entspannung für alle ist sicher nicht falsch. Ich hoffe der Magen von anderen beruhigt sich wieder.

Ja er trinkt

Werbung:
Ne gabs bei uns nie weil ich es nicht gesund für Katzen finde und weil es auch nicht so super vertragen wurde. Immer ab und zu Leckerlis . Ein paar Leckerlies hat er schon genommen und er hat ja auch schon bisschen gefressen. Das Kalium gebe ich ihn auch mit ein klein wenig Futter in den Mund. Zwar immernoch lange nicht das weiß es sein soll aber es wird hoffentlich
Meiner hat auch kein Trockenfutter bekommen, also nie. Nicht mal als leckerli - 6 Jahre lang 😬
In der Klinik hat er das aber bekommen und hat es auch gefressen, zuhause ging es dann auch.
Noch ungesünder ist, wenn er garnichts frisst also biete es ihm doch zumindest an. Soll ja nicht für immer sein

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich habe zu meinen beiden Katzen eine sehr enge Bindung und Verbindung. Ich würde (fast) soweit gehen und sagen, dass sie mein Leben gerettet haben.
Die unbeschreibliche Dankbarkeit empfinde ich für beide Tiere. Dennoch ist es so, dass ich in Phasen von Krankheit automatisch immer ein Tier "bevorzugt" oder mehr umsorgt habe. Das war für den anderen natürlich immer zu spüren. Ich kann dir aber auch sagen, dass sich das wieder legt.
Ich kann deine Sorgen und deine Ängste im gesamten Verlauf im Übrigen sehr gut nachvollziehen. Ich war anfangs selber so. Obwohl ich ansonsten ein sehr kontrollierter und auch stressresistener Mensch bin. Aber bei den Katzen hört die Rationalität in meinem Denken, übermannt durch die Gefühle, leider dann irgendwann auf.

Ich möchte dir trotzdem mitgeben, dass du deinen Stress, deine Angst und die Unsicherheit voll auf beide Tiere überträgst. Bei mir ist das auch so gewesen. Ich hab das irgendwann sehr stark gemerkt. Seit dem reiße ich mich in ihrer Gegenwart zusammen und fahre zur Not an einen anderen Ort, wenn ich meine Gefühle nicht mehr kontrollieren kann.
Das hiflt ungemein.

Ich wünsche dir und deinen beiden Katzen alles erdenklich Gute.
Die guten Tage kommen wieder🙂

Eidt: Überleg dir die Sache mit der Ulmenrinde noch mal. Amazon, nächster Tag ist das Pulver da.
Hat bei uns sehr geholfen, den gestressten Magen zu beruhigen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Poldi
Meiner hat auch kein Trockenfutter bekommen, also nie. Nicht mal als leckerli - 6 Jahre lang 😬
In der Klinik hat er das aber bekommen und hat es auch gefressen, zuhause ging es dann auch.
Noch ungesünder ist, wenn er garnichts frisst also biete es ihm doch zumindest an. Soll ja nicht für immer sein

Er frisst ja ein bisschen und so getrocknes Huhn bekommt er ja auch er geht immer wieder an den Napf und schleckt drüber. Seit gestern hat er schon gut sagen wir Mal 2 vll auch 2.5 Ca vll 4 Esslöffel vll? kleine Schüssel gegessen plus ein paar Leckerlies

Meinen Seelenkater musste ich Ende Juni 2021 gehen lassen
Benni war 15 Jahre alt, als ich ihn gehen lassen musste. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen. Eine "Macke" von Benni: Egal wo ich lag, er hopste auf meinen Bauch und ließ sich dort von mir so lange zurecht rücken, bis wir beide bequem lagen und ich sein Bäuchlein bekuscheln konnte. Er machte sich beim "lagern" ganz schlapp, wie eine Schlenkerpuppe. Stand ich auf, legte er sich auf meinen Mann, kam ich zurück, hopste er gleich wieder auf meinen Bauch.