Da haben wohl einige nicht wirklich mitbekommen was hier abgeht.
FrauFreitag läßt nur eine Meinung gelten - ihre Eigene.
So wie du.
Jeder vertritt hier seine Meinung, ggf. auch mit Nachdruck. Niemand zwingt dich, irgendetwas zu tun oder nicht.
Deine kindischen "Weigerungen" sind nur Don Quchoterien.
Statt dir Wissen und neue Ansichten anzueignen und dann für dich selbst (und selbstverständlich in Gesprächen mit deinem Tierarzt) zu überlegen, was davon für dich und den Kater anwendbar ist, schlägst du einfach nur nach denen, die versuchen, dem Kater zu helfen.
Es werden einen Haufenweise Literaturhinweise an den Kopf geschmissen, die belegen sollen, wiiiiiie richtig SIE doch liegt.
Es geht nicht um dich.
Wenn du nicht verstehst, daß das Lesen von Literatur zu deiner Weiterbildung beitragen kann, dann laß es doch einfach.
Statt froh zu sein, daß dir jemand zusätzliches Wissen bzw. Quellen dafür anbietet, beschwerst du dich noch drüber.
Für Ratschläge wie:...
Bin ich generell dankbar - natürlich bin ich das - dafür bin ich ja verdammt nochmal hier her gekommen.
Dann nimm dir diese Ratschläge und hör auf Leute anzupampen.
Oder sag gleich zu Beginn, was genau du willst.
Wo ich mich aber heftigst wehre, ist wenn ein Selbsternannter Guru daherkommt - und mich hier anschreit
Vielleicht hättest du dann weniger arrogant auftreten sollen. Allein dein beharrliches Siezen war völlig fehl am Platz und sehr negativ.
Man sieht sich normalerweise in einem Forum um wie es dort zugeht, ehe man loslegt.
Und wenn dafür kein Wille da ist, die ersten paar Posts hätten es dir gezeigt.
Wenn du anderen gegenüber ignorant und arrogant auftrittst, bekommst du das entsprechende Echo.
Andere - die sinnvolles beizutragen haben - kontaktieren uns lieber per PN als sich mit ihr anzulegen. Das sollte den FrauFreitag Jüngern hier vielleicht mal zu denken geben. Viel wertvolles geht dabei nämlich verloren.
Wer zu feige ist, sich öffentlich zu seiner Meinung zu bekennen und nicht erträgt, daß man ev. daran auch Kritik übt, flüchtet sich in PN, ja.
Das ist allgemein bekannt.
Warum findest du es sinnvoll, einen Tipp bezüglich Herzprobleme zu bekommen, aber nicht den Tipp, auf Atemwegserkrankungen zu schauen?
Nochmal: es geht hier nicht um dich und auch nicht darum deine beste Freundin zu werden.
s. Tonfallthread.
Ich habe einen objektiven Austausch erwartet - stattdessen wurde ich angebrüllt und als Unmündig und Unfähig dargestellt.
Gefunden habe ich jemanden mit Tunnelblick der auf Teufel komm raus recht behaben will und mich in Panik versetzt hat.
Du hast ja kräftig ausgeteilt, scheinst mir also nicht willensschwach.
Warum sollte dich dann 1 Person, die dir so unsympathisch ist, dermaßen aus dem Gleichgewicht bringen?
In solchen Fällen ignoriert man und gut ist's.
Zumindest machen das Erwachsene so.
Das war kein Versuch mir zu helfen - das war zum größten Teil Selbstdarstellung.
Warum sollte man dir helfen, du wehrst alles ab, schlägst um dich und behandelst alle von oben herab.
Da ist die Motivation, dem Kater zu helfen, natürlicherweise stark gedämpft, obwohl sich etliche noch sehr bemüht haben.
Als Dank gibt es nun Tritte von dir.