So, aktueller Stand und sehr erfreulich dazu:
Charly bleibt erst mal dort, wo er jetzt ist!
Wenn ihr euch jetzt fragt: Wieso? Und da macht diese Dumpfnudel so einen Aufstand wegen Charly... Ich will es erklären 😳
Ich hatte mit meinem Bruder telefoniert (der übrigens ein absoluter Schussel ist, muss man dazu sagen) und gefragt, ob sie schon BB und Feliway ausprobiert haben.
Ja, meinte er. Das hätten sie.
Jetzt habe ich mal mit seiner Freundin telefoniert. Feliway haben sie nicht ausprobiert. Ich hatte vorher im Gespräch meinem Bruder erklärt, was Feliway ist und er, der ja sowieso nie wirklich zuhört (war aber schon immer so), dachte, ich meine diese Duftstecker, die man in alles Geschmacksrichtungen bekommt 🙄
Er hatte im Anschluss seine Freundin gefragt, was diese Dufststecker mit Katzen zu tun haben. Da beide keine Ahnung hatten, haben sie die ganze Bude mit Duftsteckern zugekleistert.
Ja, dumm, ich weiß! Vielleicht zu deren Verteidigung: sie sind beide absolute Katzenneulinge und dachten, diese Duftsteckersache wäre so eine Art Geheimtip.
Wie dem auch sei, habe ich seiner Freundin, die etwas konzentrierter zuhören kann, erklärt, was Feliway wirklich ist und ihr auch die entsprechenden Links gesendet. Das will sie jetzt erst mal kaufen.
Dann meinte sie, dass eine Bekannter eines Bekannten, deren Freund ein Bekannten hat... usw.... ihr diese Tropfen gegeben hat und meinte, dass seien BB (sie hatte davon irgendwann mal gehört) und sollten helfen.
Leider war dieser Bekannte des Bekannten, deren Freund.... blablabla... ein absoluter Blödmann und hatte natürlich keine Ahnung.
Gibt halt überall diese selbsternannten Tierheiler *grrrrml*
Jedenfalls habe ich ihr die ganze Sache erklärt, wie sich das mit den BB verhält (zumindest, die Erfahrungen die ich mit Biscuit und Peñón gemacht habe) und ihr gesagt, sie soll mir mal ALLES, was sie über die Katzen weiß, per Email zukommen lassen. Ich würde mich dann um die richtigen BB kümmern.
Hier in dem Forum war doch mal jemand, der davon Ahnung hat, oder?
Im ***-Foum hatte ich ja meine Kontaktstelle, die aber leider nicht mehr erreichbar ist :-(
Jedenfalls kann ich mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen und habe deswegen die BB-Sache in die Hand genommen, bevor sie wieder an einen Betrüger kommt.
Sie will auch das noch mal ausprobieren.
Des Weitere habe ich ihr eine superlange Email zum Thema Beschäftigung für sehr aktive Katzen geschickt. Vor allem Fummelbretterbauanleitungen (was für ein Wort!) und Spielsachen, die meine so toll finden (Rascheltunnel, Catnipkissenetc.).
Einen Arzttermin mit großem BB habe ich ihr auch nahegelegt. Sie war zwar beim TA, aber ohne BB. Sie wusste nicht, dass man Krankheiten über das BB erkennt. Ihr TA scheint aber auch nicht sonderlich kompetent zu sein. Naja, habe ihr einen anderen empfohlen.
In meiner superlangen Mail habe ich, wo ich schon mal dabei war, auch alles zum Thema Futter, Katzenstreu, Katzenklo, Katzengesundheit, Pflanzen, Balkonsicherung usw unw. - also das ganze Repertoire - erklärt.
Einen Link zu diesem Forum habe ich auch beigefügt. Da sie selbts aber kein Internet hat und nur auf der Arbeit ganz selten mal reinschauen kann, wird das für sie das Forum wohl nicht so sinnvoll sein.
Zu viele Infos!
Deswegen habe ich ihr das zusammengefasst und ihr gesagt, sie soll mich fragen, wenn sie was nicht weiß. Ich leite es dann an das Forum weiter 🙂
Naja, wie dem auch sei: Sie will es erst mit Charly noch mal versuchen - sie liebt ihn so und möchte ihn überhaupt nicht hergeben.
Ich bin froh, dass sich das so geklärt hat und mit meinem blöden, unaufmerksamen Bruder muss ich noch ein Hühnchen rupfen 😡
Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe.
Vielleicht wird es klappen mit Charly. Vielleicht aber auch nicht. Dann werde ich ihn noch mal hier reinsetzen.
Aber das hoffen wir ja nicht 🙂