Kater Charly sucht ein zu Hause, gerne mit Kindern!

• Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
Des weiteren habe ich eine andere Freundin gebeten sich mal umzuhören und die glaubt jemanden zu haben.
Das entscheidet sich Montag auf der Arbeit, da ihre Kollegin dann wieder da ist (Urlaub).

daumen und pfoten sind gedrückt

A

Werbung

Wie sieht es denn aus? Hat er jetzt ein Plätzchen?

Also bei der Kollegin leider nicht 🙁
Sie hat wohl schon zwei Katzen woanders herbekommen.

Jetzt setze ich noch auf meinen anderen Bruder...

Es sieht schlecht aus 🙁

Ach Herrje, ich drück ihm und Dir ganz doll die Daumen.

och nee..... wie dumm, daß Spike sich nicht mehr meldet.

Ja, das ist wirklich blöd. Zumal ich kurz nachdem ich Spike die Zusage gab, einem anderen Bewerber (eine Kommilitonin) abgesagt habe.
Das Mädel war zwar nicht die beste Wahl, da sie erst einen Einzelkater suchte (für ein halbes Jahr etwa, da Wohnung wohl zu klein), aber besser als TH.

Nunja, jetzt hat auch sie eine andere Katze (aus dem TH) und kann Charly nicht aufnehmen 🙁

Wenn Spike mir wenigstens Bescheid gegeben hätte... 🙁

Werbung:
vielleicht ist ihm/ihr was dazwischengekommen, und er/sie traut sich nach der Beinahe-Zusage nicht mehr abzusagen.🙁
Schade für den kleinen Mann. Hast Du mal an der Uni einen Zettel aufgehängt?

Nee, lohnt sich nicht. Wir haben Semesterferien und die Uni ist leergefegt. Ich habe ein paar Kommilitonen gefrage, von denen ich weiß, dass die auch Katzen haben, aber alle wollen keinen weiteren Kater.
Ist ja auch eine Kostenfrage und wie Studenten eben sind - sie sind arm 🙂

Nunja, ich werde immer weiter suchen, solange es geht.

bin auch Studentin....
Zettel ins Auto? Zur Not in eines aus der Familie, wenn Du keines hast.

Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Werde ich meinem Bruder auch vorschlagen.
Wenn die andere Katze meines Bruders ja nicht so empfindlich reagieren würde.
Aber sie frisst kaum noch, kommt nicht mehr aus dem Versteck und mag nicht mehr spielen usw.
Ich hoffe, dass ich noch ein paar Tage gewinnen kann und es schaffe, dass Charly noch bleiben kann.
Kommt halt auf Pinkys Zustand an.

ist das Kerlchen nicht vorübergehend bei Deinem anderen Bruder untergekommen? Rumreichen ist sicher keine Dauerlösung, aber allemal besser als TH. Da weißt Du nie, wo er hinkommt, und leider sind viele TH froh, wenn sie ein Tier vermitteln können, VK oder gar Nachkontrolle findet ja in den seltensten Fällen statt. Von einem TH hatte ich jedenfalls noch nie eine.
Selbst, wenn im Schutzvertrag steht, daß das Tier im Ernstfall ans TH zurückzugeben ist - wer prüft das?

Werbung:
Ich habe noch keine Infos, wo Charly nun ist. Ich habe versucht ihn bei meinem anderen Bruder unterzubringen, aber was jetzt ist weiß ich nicht. Konnte weder den einen noch den anderen erreichen - was nicht unüblich ist. Wofür die beiden ihre Handys haben frage ich mich oft 🙄

Hoffentlich erfahre ich morgen mehr...

Also, an alle die noch einen Kater suchen: Charly ist noch zu haben und wird sicher seinen Dank mit viiiieeel Schmusen zeigen 🙂

So, aktueller Stand und sehr erfreulich dazu:

Charly bleibt erst mal dort, wo er jetzt ist!
Wenn ihr euch jetzt fragt: Wieso? Und da macht diese Dumpfnudel so einen Aufstand wegen Charly... Ich will es erklären 😳

Ich hatte mit meinem Bruder telefoniert (der übrigens ein absoluter Schussel ist, muss man dazu sagen) und gefragt, ob sie schon BB und Feliway ausprobiert haben.
Ja, meinte er. Das hätten sie.

Jetzt habe ich mal mit seiner Freundin telefoniert. Feliway haben sie nicht ausprobiert. Ich hatte vorher im Gespräch meinem Bruder erklärt, was Feliway ist und er, der ja sowieso nie wirklich zuhört (war aber schon immer so), dachte, ich meine diese Duftstecker, die man in alles Geschmacksrichtungen bekommt 🙄

Er hatte im Anschluss seine Freundin gefragt, was diese Dufststecker mit Katzen zu tun haben. Da beide keine Ahnung hatten, haben sie die ganze Bude mit Duftsteckern zugekleistert.
Ja, dumm, ich weiß! Vielleicht zu deren Verteidigung: sie sind beide absolute Katzenneulinge und dachten, diese Duftsteckersache wäre so eine Art Geheimtip.

Wie dem auch sei, habe ich seiner Freundin, die etwas konzentrierter zuhören kann, erklärt, was Feliway wirklich ist und ihr auch die entsprechenden Links gesendet. Das will sie jetzt erst mal kaufen.

Dann meinte sie, dass eine Bekannter eines Bekannten, deren Freund ein Bekannten hat... usw.... ihr diese Tropfen gegeben hat und meinte, dass seien BB (sie hatte davon irgendwann mal gehört) und sollten helfen.
Leider war dieser Bekannte des Bekannten, deren Freund.... blablabla... ein absoluter Blödmann und hatte natürlich keine Ahnung.
Gibt halt überall diese selbsternannten Tierheiler *grrrrml*

Jedenfalls habe ich ihr die ganze Sache erklärt, wie sich das mit den BB verhält (zumindest, die Erfahrungen die ich mit Biscuit und Peñón gemacht habe) und ihr gesagt, sie soll mir mal ALLES, was sie über die Katzen weiß, per Email zukommen lassen. Ich würde mich dann um die richtigen BB kümmern.

Hier in dem Forum war doch mal jemand, der davon Ahnung hat, oder?

Im ***-Foum hatte ich ja meine Kontaktstelle, die aber leider nicht mehr erreichbar ist :-(
Jedenfalls kann ich mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen und habe deswegen die BB-Sache in die Hand genommen, bevor sie wieder an einen Betrüger kommt.
Sie will auch das noch mal ausprobieren.

Des Weitere habe ich ihr eine superlange Email zum Thema Beschäftigung für sehr aktive Katzen geschickt. Vor allem Fummelbretterbauanleitungen (was für ein Wort!) und Spielsachen, die meine so toll finden (Rascheltunnel, Catnipkissenetc.).

Einen Arzttermin mit großem BB habe ich ihr auch nahegelegt. Sie war zwar beim TA, aber ohne BB. Sie wusste nicht, dass man Krankheiten über das BB erkennt. Ihr TA scheint aber auch nicht sonderlich kompetent zu sein. Naja, habe ihr einen anderen empfohlen.

In meiner superlangen Mail habe ich, wo ich schon mal dabei war, auch alles zum Thema Futter, Katzenstreu, Katzenklo, Katzengesundheit, Pflanzen, Balkonsicherung usw unw. - also das ganze Repertoire - erklärt.
Einen Link zu diesem Forum habe ich auch beigefügt. Da sie selbts aber kein Internet hat und nur auf der Arbeit ganz selten mal reinschauen kann, wird das für sie das Forum wohl nicht so sinnvoll sein.
Zu viele Infos!
Deswegen habe ich ihr das zusammengefasst und ihr gesagt, sie soll mich fragen, wenn sie was nicht weiß. Ich leite es dann an das Forum weiter 🙂

Naja, wie dem auch sei: Sie will es erst mit Charly noch mal versuchen - sie liebt ihn so und möchte ihn überhaupt nicht hergeben.

Ich bin froh, dass sich das so geklärt hat und mit meinem blöden, unaufmerksamen Bruder muss ich noch ein Hühnchen rupfen 😡

Trotzdem danke ich euch für eure Hilfe.
Vielleicht wird es klappen mit Charly. Vielleicht aber auch nicht. Dann werde ich ihn noch mal hier reinsetzen.
Aber das hoffen wir ja nicht 🙂

das hört sich doch mal nicht soooo schlecht an! dann drücke ich die daumen, dass es was wird 😀🙂