Hi,
Die Dinger schrumpfen nicht...die verschwinden. Naja, genau genommen werden sie erst riesig und dann sind sie weg
Wir sind auch ein Teil der Sammler zu diesem Thema...unser TA hat auch extra drum gebeten.
Wir haben 75 Euro bezahlt fürs Chippen inkl. Untersuchung etc. Ne Kastration wäre also schon für knapp die Hälfte zu haben.
Ne, mein Dicker sieht noch ziemlich unkastriert aus, quasi normal. Aber wenn man da hinfast, ist nur Luft im Säckchen
😱
Über die Methode habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber ich züchte auch nicht.
Der Kater kann dann gefahrlos in der Mädelsgruppe mitlaufen?
Wie lange hält das dann an?
Er kann mitlaufen, was auch speziell für den Besitzer wirklich sehr sehr schön ist. Bisher dokumentierte Dauer 5-24 Monate.
Beim Kater meiner Freundin hat es wirklich 11 Monate gehalten und man hat es dem mittlerweile 5 Jahre altem Kater genau angesehen. Er htte abgenommen, wurde unruhig und sass dann wieder auf einer Katze (war erwünscht)
Ja, das kann er...das ist ja das Schöne an dieser Methode.
Sie wird dem Kater dadurch gerecht, dass er nicht mehr nur seinem Trieb folgen muss und er muss nicht alleine leben
Edit: Wie lange es anhält, weiß man noch nicht so genau, weil es von Kater zu Kater sehr unterschiedlich ist. Manche sind auch für immer chemisch kastriert
Oder du hast so eine trübe Tasse wie den dicken Cremi. Der deckt fleissig , die Mädels die er wirklich liebt, fleissig weiter, aber es kommt nur heisse Luft.
Cremi war bereits vor dem Chippen ein wenig sexuell aktiver Kater: keine Raufereien, deckt nur, wenn er Lust dazu hat, markiert nicht, einzige Katerallüre war unsere Kastratin, die er hin und wieder verhauen "musste"
Und für immer chemisch kastriert glaube ich nicht, ich kenne eine Züchterin, die den Chip hat entfernen lassen, da er sich verkapselt hatte: der Kater deckt und zeugt wieder ganz normal.
Bei dieser Beschreibung dachte ich allerdings eher an eine nicht ganz korrekte Applikation, denn der Chip soll zwischen die Schulterblätter oder auf die Rechte Seite unter die Haut,
nicht in die Muskeln.
Aber wie gesagt, es geht um Spätschäden, bei Medroxyprogesteronacetat und verwanden Stoffen sind Mammatumore, Hodenkrebs und auch Diabetes verbrieft, auch nach vielleicht 8 Jahren.
Bei Suprelorin wissen wir in dieser Form noch nichts...
Eine Nebenwirkung wie dauerhafte chemische Kastration wäre nur für Züchter interessant und es wäre schade um das einzelne tier für den betroffenen Züchter, aber die Welt ginge nicht unter; dann "funktioniert" das betroffene Tier halt züchterisch nicht mehr (würde es ja nach Kastra auch nicht mehr), Hauptsache gesund, kein Krebs, kein Zucker.
LG, Kordula