Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann's noch immer nicht ganz fassen, dass unser Kämpfer langsam friedlich zu werden scheint. Ist das nicht wunderbar?! 🙂🙂🙂
Mittlerweile kommen wir gut klar miteinander. Besonders stolz bin ich, dass Rambo trotz seiner anfänglichen Unarten mittlerweile ein richtiger Schmuser geworden ist und sich in Haus und Garten sichtlich wohl fühlt.
Würde er mir gehören, hätte ich Angst, dass er entweder überfahren oder von jemandem geklaut wird, denn er ist bildhübsch.
Tja, mal abwarten, ob sich was Genaueres herausfinden lässt. Ich werde berichten.
So long - liebe Grüße 🙂
@ Polayuki
Unser Kater darf auch raus, aber in den gesicherten Garten. Wir wohnen hier an einer vielbefahrenen Ortsdurchgangsstraße. Ich erlebe jedes Jahr, dass mehrere Katzen überfahren werden. Deshalb meine Sorge.
@ Du hast recht. 🙂
Ich hab bei der Rassen-Erwähnung auch mehr ans Klauen gedacht. Hier in Süddeutschland fahren manchmal Banden herum, die Rassekatzen klauen. Angeblich, wenn zur gleichen Zeit Altkleidersammlungen stattfinden. Damit es so aussieht, als hätten diese Firmen die Katzen gestohlen. Kommt leider immer mal wieder vor. In unserem Ort ist das zum Glück noch nicht passiert, aber etwa 40 km entfernt von hier.
Hallo Anja,
schätze das Kerlchen auf maximal 8 oder 9 Monate.
Den Chip auslesen lassen? Hm, ich kann ihn doch nicht einfach packen und mit ihm zum TA gehen, damit der den Chip ausliest. Ich selbst hab kein Auslese-Gerät.
J
Mittlerweile hab ich mit seiner Besitzerin gesprochen. Ja, sie hat Filou von ihrer Tochter aufs Auge gedrückt bekommen und scheint damit nicht unbedingt rundum glücklich zu sein, spricht es aber nicht aus. Ich habe ihr angeboten, ihr Filou abzukaufen (er ist ein reinrassiger Coon) und ihn mit Rambo zu vergesellschaften, falls sich die beiden auch im Haus vertragen würden. Ich glaube, sie würde es ausprobieren, hat aber bisher Skrupel wegen ihrer Tochter, die ihr das übel nehmen würde. Also hab ich versprochen, dass die beiden Damen Filou jederzeit bei uns besuchen dürften. Die Frau wohnt gar nicht weit von uns entfernt. Ich wollte sie aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen, sondern hab sie nur gebeten, über meinen Vorschlag einfach mal nachzudenken. In der leisen Hoffnung, dass ihr der Kater vielleicht doch lästig ist und sie das ihrer Tochter auch gesteht.
Ja, ich hab ihn mal gestreichelt und - da er es sich gern gefallen ließ - auch hochgehoben und frecherweise unter sein Schwänzchen geschaut. Ist eindeutig ein Er.