Kater erbricht nachts wenn ich ihn nicht zum Fressen animiere

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitanreger erbrechen chronisch erbrechen morgens haarballen senior kater
Das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel helfen, aber bei mir hat das nächtliche Kotzen weitgehend aufgehört, seit ich mehrere Näpfe aufgestellt habe, vor allem einen im Schlafzimmer. Das Katerchen hat so immer einen im Blickfeld und muss nicht erst groß überlegen "mein Magen ist leer, ich könnte in die Küche gehen und etwas fressen".
Bei Futterautomaten kommt wahrscheinlich noch dazu, dass das Futter abgedeckt ist und daher nicht so einladend riecht. 🤔

• Like
Reaktionen: mikeytyson
A

Werbung

Er will dann auch die Gesellschaft und nicht nur frisches Futter, oder?
Sonst wäre vllt so ein Standard zeitschalt Automat der alle 3-4 Stunden ne kleine neue Portion freigibt was für euch?
Das Problem ist, dass der chipgesteuert sein müsste. Mein Spanier muss dringend abspecken. Hab leider noch keinen passenden Automaten mit Zeitschaltuhr und Chip-/Gesichtserkennung gefunden

• Like
Reaktionen: Liesah
Das wird dir jetzt wahrscheinlich nicht viel helfen, aber bei mir hat das nächtliche Kotzen weitgehend aufgehört, seit ich mehrere Näpfe aufgestellt habe, vor allem einen im Schlafzimmer. Das Katerchen hat so immer einen im Blickfeld und muss nicht erst groß überlegen "mein Magen ist leer, ich könnte in die Küche gehen und etwas fressen".
Bei Futterautomaten kommt wahrscheinlich noch dazu, dass das Futter abgedeckt ist und daher nicht so einladend riecht. 🤔
Das ist leider so. Aber seit er immer "leckereres" Futter als die anderen bekommt, muss er zwangsläufig aus dem Automaten futtern, obwohl ich kein Fan davon bin. Es steht dennoch immer Futter zur Verfügung für die Allgemeinheit, das rührt er aber nicht an.
Mein Spanier verträgt leider auch nicht jedes Futter, sonst würde ich den anderen einfach das gleiche geben. Es ist wie immer kompliziert 😅