Kater Fips seit Samstag nicht mehr da

• Themenstarter Themenstarter jirschinski
  • Beginndatum Beginndatum
Dank euch..zuhause kann ich mir nämlich anhören ich soll mich nicht so stellen wegen so einem blöden Vieh..
Naja, jetzt hilft leider nur noch abwarten 🙁
😡 Wie ich Aussagen dieser Art hasse!
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass er bald zurück kommt.

• Like
Reaktionen: xanne, jirschinski und Minki2004
A

Werbung

Dank euch..zuhause kann ich mir nämlich anhören ich soll mich nicht so stellen wegen so einem blöden Vieh..
Naja, jetzt hilft leider nur noch abwarten 🙁
So, so. Ist es denn nicht vorstellbar, dass man "so ein blödes Vieh" gleichermaßen oder auch noch mehr wie einen Menschen lieben kann? Da fehlt aber einiges an Empathie, und ich wäre da sicher gleich einmal explodiert.

Sommersüber gehen Kater, kastriert oder auch nicht, gern einmal auf längere Wanderschaft. Ein, zwei Wochen Abwesenheit können schon einmal vorkommen, und einer unserer Kater war doch tatsächlich einmal drei Monate weg.

Wie sagte damals unser Tierarzt, "Draussen ist der Tisch reich gedeckt."

• Like
Reaktionen: Minky1977 und Nicht registriert
..zuhause kann ich mir nämlich anhören ich soll mich nicht so stellen wegen so einem blöden Vieh..
Unfassbar, da würde ich an deiner Stelle explodieren.
Mein herzliches beileid, ich drück die daumen dass es doch noch gut ausgeht.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Glaub mir, ich BIN explodiert... die gleiche Person die vor 6 Wochen zu mir sagte "Der blöde Hase, lass ihn doch einschläfern"... der Hase ist jetzt wieder kerngesund.
Fips begleitet mich seit 10 Jahren. Hat viel mit mir durchlebt (alle Hoch und Tiefs die ein Leben haben kann - Tod Eltern, Hausbau, Hochzeit, Vater werden, und und und)...und da soll ich mich nicht so haben...jetzt sitz ich hier mit knapp 40 Jahren und heule wegen dem "blöden Vieh"...
Sorry für das "Zulabern", aber es muss irgendwo raus...

• Crying
Reaktionen: Minki2004
  • Like
Reaktionen: jirschinski und Fan4
zuhause kann ich mir nämlich anhören ich soll mich nicht so stellen wegen so einem blöden Vieh..
Die Katze - so sie zurückkommt - findet dann immer ein Zuhause bei mir, der ungehobelte Mensch kann sich lieber gestern als heute ein neues suchen… 🤔

• Like
Reaktionen: jirschinski, oOAlucardOo, Andersland und eine weitere Person
Werbung:
Ah ja, und wieso sind alle Tiere blöd? Fällt da nicht einiges auf denjenigen zurück, der solche Einschätzungen vornimmt? Ausserdem: wenn ich jemanden mag, dann respektiere ich auch alles, was er mag, auch wenn ich nicht so eine innige Beziehung zu seinen Hobbys habe.

Zum Glück kann ich durch solche "Menschen" hindurchsehen, als wären sie gar nicht da, und mit dieser Einstellung gehts mir dann besser.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Fla
Zum Glück kann ich durch solche "Menschen" hindurchsehen, als wären sie gar nicht da, und mit dieser Einstellung gehts mir dann besser.
Würde mir persönlich ein wenig schwierig fallen, wenn ich mit so jemandem den Haushalt teile 🤔

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Early_Pamuk❤️
Das "Heulen" halte ich durchaus für die Reaktion eines erwachsenen, mitfühlenden Menschen. Ich bin fast doppelt so alt wie du, und so manches, was Tiere mitmachen müssen, bringt auch mich noch aus der Fassung, da gibts Tränen oder auch mal eine heisse Debatte. Wie tot kann die Seele eines Menschen sein, der den Mitgeschöpfen so gegenübersteht.

• Like
Reaktionen: jirschinski und Early_Pamuk❤️
Würde mir persönlich ein wenig schwierig fallen, wenn ich mit so jemandem den Haushalt teile 🤔
Nein, mir nicht. Dann geht eben einer. Jeder hat nur ein Leben und das Anrecht, möglichst glücklich zu sein. Auf mir und meinen Vierbeinern herumzuhacken geht gar nicht. Das hab ich schon durch, heute bin ich "verheiratet" mit meinen zwei Katzen, eine dauerhaft glückliche Beziehung.

• Like
Reaktionen: Fibie, Jolanda87, Moustic und eine weitere Person
Nein, mir nicht. Dann geht eben einer. Jeder hat nur ein Leben und das Anrecht, möglichst glücklich zu sein. Auf mir und meinen Vierbeinern herumzuhacken geht gar nicht. Das hab ich schon durch, heute bin ich "verheiratet" mit meinen zwei Katzen, eine dauerhaft glückliche Beziehung.

Sry, da hast du mich missverstanden, schrieb ja selbst vorhin…

Die Katze - so sie zurückkommt - findet dann immer ein Zuhause bei mir, der ungehobelte Mensch kann sich lieber gestern als heute ein neues suchen… 🤔

Mir ging es eher um das „hindurchsehen“, das könnte ich nicht und dann dennoch weiter gemeinsam im Haushalt leben…

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Hab mich evtl. bissl falsch ausgedrückt...es ist nicht der gleiche Haushalt, aber das gleiche Grundstück...2 Häuser, 1 Garten..kommt also fast auf das Gleiche...Meine Tochter mit 5 weicht mir nicht mehr von der Seite weil sie sieht wie es mir geht...hat also mehr Empathie als die 2. Person..

Bitte gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich drücke euch die Daumen und bete für euch, dass Fips wieder nach Hause kommt.

Unsere Mauz ist inzwischen seit 7 Wochen vermisst und wir geben die Hoffnung nicht auf. Viele haben uns berichtet, dass ihre Katzen innerhalb der ersten 3 Monate wieder nach Hause gekommen sind, selbst innerhalb eines Jahres finden immer noch einige wieder heim.

Wichtig ist Plakate aufhängen und immer wieder zur Not erneuern. Bei sämtlichen Suchdiensten registrieren, Tierärzte und Tierheime informieren, Nachbarn abklappern, Nachts raus zum Suchen und eher leise rufen, Heimtierschleppe. Auch in Ortsgruppen bei FB und über Freunde und Insta immer wieder teilen.

Ich bekam hier auch den Tip bei lokalen Radiosendern anzurufen.

Ich wünsche dir sehr, dass er bald nach Hause kommt und dann am besten chipen lassen und evtl. einen Tracker ummachen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, oOAlucardOo und Fan4
Alles gemacht außer die heimwärtsschleppe. steht auch sonst alles draußen. Am Donnerstag Ruf ich nochmal alles durch.

Durch die Thematik dass er angefahren wurde habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr...

Wie gut kennst du denn diesen "Bekannten" der den Kater angefahren haben will? Ist das einer von denen, die sagen, du sollst dich mal nicht so anstellen? Hat er das dann vielleicht nur gesagt, damit du "Ruhe gibst"? Kommt mir schon komisch vor, dass man sich erst nach drei Tagen meldet und Bescheid gibt bei sowas... Ich drücke die Daumen, dass du ihn findest oder zumindest Gewissheit bekommst.

• Like
Reaktionen: Pattsy und 3hungrycats
Wie gut kennst du denn diesen "Bekannten" der den Kater angefahren haben will? Ist das einer von denen, die sagen, du sollst dich mal nicht so anstellen? Hat er das dann vielleicht nur gesagt, damit du "Ruhe gibst"? Kommt mir schon komisch vor, dass man sich erst nach drei Tagen meldet und Bescheid gibt bei sowas... Ich drücke die Daumen, dass du ihn findest oder zumindest Gewissheit bekommst.

Den Gedanken hatte ich auch schon. So Leute gibt es ja leider wirklich.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Werbung:
Der hat das gelesen als ich es in ne gemeinsame große WhatsApp Gruppe gestellt habe. Dann hat er angerufen. Vom Zeitpunkt und Ort passt das einfach und macht die Sache rund...
Er wusste nicht dass es unsere Katze ist und hat dann auch nicht gehalten...

Nächste Suchaktion erfolglos...

• Crying
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich mache mir solche Vorwürfe:-(