Kater Fips seit Samstag nicht mehr da

  • Themenstarter Themenstarter jirschinski
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Du tust doch alles um ihn wieder zu finden.
 
Ja es ist einfach ein mega Gefühls Chaos...wie wenn ein Mensch geht...und dieses blöde ungewisse...
 
Sie sind ja auch richtige Familienmitglieder.
Die Ungewissheit ist sicher das schlimmste.
 
Ich mache mir solche Vorwürfe:-(

Das kann ich absolut verstehen. Geht mir genauso. Vor allem, weil bei uns ein Katzenkiller unterwegs ist und ich wusste das nicht. Ich mache mir auch Vorwürfe jeden Tag, dass ich sie hätte abends nicht rauslassen dürfen etc.

Aber Selbstvorwürfe bringen nichts. Wenn dann müsste der Bekannte sich Vorwürfe machen und alles tun, um dabei zu helfen, dass Fips gefunden wird.

Katzen sind ziemlich hart im nehmen und vielleicht ist er nur leicht verletzt worden und lebt noch, wird vielleicht von jemandem gepflegt/versorgt (das zu denken hilft mir bei unserer Mauz, denn alles andere will ich mir nicht vorstellen).

Wäre er schwer verletzt, wäre er in unmittelbarer Nähe und dann würde er beim absuchen der Umgebung sicher zu finden sein. Hast du bereits bei Gemeinde/ Strassenmeisterei nachgefragt, ob eine tote/ verletzte Katze gefunden wurde?

Ich hoffe und wünsche dir, dass Fips bald gefunden wird und du weißt, ob er noch lebt oder verstorben ist. Bei letzerem würde es dir helfen, wenn du es weißt, damit du abschließen und um ihn trauern kannst. Mich zumindest macht es fertig, nicht mal zu wissen, ob sie noch lebt, vielleicht Angst hast oder ob sie tot ist. Diese Ungewissheit ist nicht leicht zu ertragen.

Ich bete für euch, dass es Fips gutgeht und ihr in bald findet und zwar hoffentlich lebend.🙏

Alles Gute.
 
Ja hab ich alles angerufen. Mach ich morgen auch nochmal. Von dem bekannten kam nur "sorry, ging so schnell".

Ja...das ungewisse ist brutal...wenn ich ihn tot finden würde könnte ich zumindest versuchen damit klar zu kommen und wüsste dass er nicht leidet. Das ist meine große Angst...aber daran mag ich gar nicht denken.
 
  • Crying
Reaktionen: 3hungrycats
Werbung:
Bis jetzt habe ich hier nur gelesen und nichts geschrieben.
Weil es hier so viel gab, was mich echt traurig gemacht hat.
Nicht du, dich kann ich gut verstehen und ich leide mit dir und wünsche dir so sehr ein gutes Ende.

Was mich wahnsinnig geschockt hat, ist die Aussage, wenn er gewusst hätte, dass es deiner ist, den er angefahren hat, hätte er gesucht.
Das ist so traurig und furchtbar.
Da ist ein Lebewesen von dem ich annehme, ich habe es verletzt( ich unterstelle hier keine Absicht) und nur, weil ich es nicht kenne, kümmere ich mich nicht?


Lass dich mal in den Arm nehmen, ich denk an deinen Fips, der den gleichen Namen hat, wie einer meiner Kindheitskater.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, jirschinski, Pattsy und 3 weitere
@jirschinski
ich habe eine vermisste Katze schon mit Suchhunden suchen lassen. Gibt es bei dir sowas in der Nähe? Ich persönlich würde das versuchen, weil ich Angst hätte dass er sich verkrochen hat. Diese Trailer-Suchhunde gehen wirklich langsam und überlegt vor und ich habe gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche Euch eine riesige Portion Glück!
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski, oOAlucardOo und Wasabikitten
Keine Ahnung ob es das gibt.. müsste ich schauen. Hattest du Erfolg?
 
Keine Ahnung ob es das gibt.. müsste ich schauen. Hattest du Erfolg?

Ja, mein Kater wurde gefunden, er war ganz in der Nähe und hatte sich versteckt (weil er vor irgendwas panische Angst hatte - Kasi ist sowieso ein Panikkater).

Solltest du das in Erwägung ziehen frage doch mal bei Hundeschulen in deiner Nähe nach, ob die Pet-Trailer Hunde kennen.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und oOAlucardOo
Hab der örtlichen Hundeschule Mal im WhatsApp geschrieben. Halt euch am laufenden.
Was hat das bei dir gekostet?
 
Werbung:
ich glaube 120 EUR - die hatten aber mehrere Hunde auch dabei. Falls die Suche nicht erfolgreich ist lassen sie einen anderen Hunde nachsuchen.

Egal wie, ich drücke dir einfach ganz fest die Daumen, ich weiß wie schrecklich das ist wenn eine Mietz fehlt. Und dann auch noch mit der Information, dass er angefahren wurde. Mist, echt.
 
Mach dir keine Vorwürfe, du hast nichts falsch gemacht. Und du tust alles um Fips wieder zu finden.

Die Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste. Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Vielleicht hat ihn wirklich jemand gefunden und er wird momentan versorgt. Da er nicht gechipt ist kann man dich auch nicht verständigen. Hast du denn bei den Tierheimen auch angerufen?

Es würde auch helfen wenn du an die Tierärzte und Tierheime zum Beispiel ein TASSO-Suchplakat per Mail schickst. Fips möglichst genau beschreiben und ein gutes Foto nehmen. Wenn er ungewöhnliche Merkmale hat dann die auf jeden Fall auch beschreiben.

Ein Tierarzt gibt doch ein Fundtier ins Tierheim wenn es wieder gesund genug dafür ist, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Ja hab ich alle am Montag angerufen. Ärzte und Heime.
Mach ich morgen auch nochmal und frag dann ob ich mein Plakat mailen kann.
Aber da mache ich mir keine Hoffnung mehr in die Richtung.
Jetzt warte ich Mal auf die Hundeschule..
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Antwort Hundeschule:

"Hallo, ja Tiersuchhunde können sowas. Allerdings können Hunde in dieser Hitze nicht suchen und eine Spur kann bei solch einer Hitze verbrennen. Ja, ich selber habe auch Hunde die das können."

Oh man...wenn's nicht läuft dann läufts nicht
 
Antwort Hundeschule:

"Hallo, ja Tiersuchhunde können sowas. Allerdings können Hunde in dieser Hitze nicht suchen und eine Spur kann bei solch einer Hitze verbrennen. Ja, ich selber habe auch Hunde die das können."

Oh man...wenn's nicht läuft dann läufts nicht

Ach was für ein Mist 😢
 
Werbung:
Die Hitze setzt ihnen körperlich zu heißt mehr Teilnehmende suchtrups um die Hunde zu entlasten waren gut.
Verbrennen wird der Geruch nich so leicht
 
Ja aber wenn die Chefin der Hundeschule das sagt...was soll ich dann dagegen argumentieren:-( das nächste Problem ist dass wir ja noch einen zweiten Kater haben und nix wo nur fips drauf war oder so
 
Nich optimal, aber auch kein Ausschluss bei erfahrenen teams, klar kannst der nicht aufdrängen, dass sie suchen muß, sie denkt halt an das Wohl ihrer Gruppe. N nich ganz so fitter Hund kann bei so Temperaturen am Mittag beim trailen kolabieren. Dafür würde abends gehen, das machts nach der Zeit nich mehr Fett, allerdings ist die spuhr sehr alt es hat zwischenzeitlich geregnet etc.
Trailen is da fast nich drin, aber da du vermutest, dass dein Kater angefahren wurde, könnte man da die Hunde stöbern lassen, Tiefgaragen, einfahren in so Umgebungen bilden sich geruchspoole, oft blinkert der suchhunde dann schon beim vorbeigehen an so nem Objekt.
Würde an deiner Stelle noch n paar Schulen abtelefonieren
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Aber ohne klare Geruchsquelle die nur fips zuzuordnen ist wirds ja sowieso unmöglich sein oder?
 

Ähnliche Themen

minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
2K
blümchen89
blümchen89
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mausmari
Mausmari
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben