Kater Fips seit Samstag nicht mehr da

• Themenstarter Themenstarter jirschinski
  • Beginndatum Beginndatum
Schwerer ja unmöglich nein, die Trupps werden sich auch die spuhren von der andern Katze anschauen.
Rekord ist in Deutschland da wurde, der Geruch von nem verbrannten Taschentuch genommen.

A

Werbung

Diese Antwort bekam ich noch:

Eher dann nicht, das Schlimmste ist allerdings die Hitze. Sprich selbst wenn der Geruch ginge, eine Spur verbrennt bei der Hitze.
Dann sind wir im Wohngebiet. Ich müsste in sämtliche Gärten und Häuser die die Hunde anzeigen. Sprich es müsste alles abgeklärt sein vorher…..

Ich hatte auch keinen eindeutigen Geruch! Zwei Kater lagen auf dem Kissen, Kasi aber hauptsächlich. Ich musste Manolo in eine Box tun und die Hunde konnten ihn riechen und kombinieren, dass er da ist und seine Spur nicht verfolgt werden muss.

Abends trailen müsste gehen, es ist mental sehr anstrengend für die Hunde, körperlich fand ich gar nicht so sehr.

Oft kann man um Häuser und Mauern herumgehen, ist schwieriger für die Hunde. Wenn es dann „ernst“ wird kann es durchaus sein, dass man bei jemandem klingeln und fragen muss.

Gibt es andere Hundeschulen? Eine regionale Hundegruppe auf Facebook z.B. oder Anzeige bei eBay Kleinanzeigen aufgeben?

Für mich klingen die Aussagen des jetzigen Kontaktes der Hundeschule ein wenig nach „keine Lust“ - ist aber nur mein Gefühl

Ich schau ob ich andere Gruppen finde und inseriere bei eBay. Später drehe ich wieder meine Runde..

Starnberger Hund Hitch knackt den Weltrekord

Wie gesagt da wurde der geruchsgegenstand der vorgehalten wurde noch verbrannt...
Auf die Erklärung von der, wie wildhunde das in afrika mit den fährten machen wäre ich auch gespannt, klappt dann nur nachts und nur die frischen spuren aus der nacht😅

Leuchtest du mit einer Taschenlampe unter Büsche und in mögliche Verstecke? Da müsste man ja Augen reflektieren sehen…

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, dass ihn vielleicht doch jemand vorübergehend aufgenommen hat.

Werbung:
Sie ist auch noch die Chefin von einer großen Truppe hier am land...d.h. wenn sich auf die Anzeige niemand meldet, keine Chance...

Ja, habe immer meine Lampe an

Man müsste der Hunde zuliebe wirklich am frühen Morgen oder späten Abend suchen, das ist klar. Zu den Spuren bei Hitze kann ich nichts sagen….

Wieder erfolglos... Ich kann nicht mehr

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Markus und Mr.Winter, Pippcha, Fan4 und eine weitere Person
Ich sende Dir eine Umarmung...Vielleicht morgen nochmal Tierärzte und Tierheime ab telefonieren?Und vielleicht gibt es in der nächsten Stadt noch eine Hundeschule ?Mir kam es vom Wortlaut auch eher nach keiner Lust vor....Wenn Fibs davon laufen konnte nach dem Umfall kann er doch nicht soooo schwer verletzt sein..Vielleicht steht er unter Schock.Der Wohnungskater einer Bekannten war 3 Wochen weg und kam dann nach Hause.Gib bitte nicht auf,ich weiß es ist so schlimm,man rechnet mit dem Schlimmsten und hofft das geliebte Tier steht trotzdem wieder vor der Tür..Bei mir ist es mein Mann der nicht empathisch ist und mich für hysterisch hält...egal ob es um Kinder oder Tiere geht..

Werbung:
Das tut mir so leid. Hast du überall Plakate? Und vielleicht Flyer in Briefkästen einwerfen?

• Like
Reaktionen: Chris1402
Sämtliche Hundeschulen laufen immer auf die gleiche Gruppe hinaus...gestern hat sich eine Person auf mein eBay Inserat gemeldet. Sie meinte ihr Hund kann das vielleicht und sie würde es gern probieren. Jetzt kam keine Antwort mehr...ich bleib da dran

Heute telefoniere ich nochmal alles durch (Tierarzt, Heime, Bauhof, Stadt)

Ihr Hund kann das vielleicht ist dann schwierig, Katzen suchen ist nicht ganz einfach, die Hunde sollten schon wirklich gut sein darin.

Ich hoffe du hast Glück bei deinen Telefonaten!

Also ich würde da mal anrufen, wo ich den Link dir gepostet habe, die suchen auch Katzen nach Unfällen usw.
hast du das mal durchgelesen?? Das ist keine Hundeschule, sondern ein spezieller Suchdienst.
Ob die das bei dir machen, wiss ich ja nicht, aber ein Anruf ist es definitiv wert.

Werbung:
Ja das kommt dann zu dem Suchdienst wo du eine besagte Hundeschule dazugehört.

Anrufe waren heute auch wieder alle erfolglos...

Ich hatte 2 mal (unterschiedliche) Suchhunde da, die völlig falsch lagen, obwohl sie alle 3 am gleichen Ort angeschlagen haben. Natürlich kann es gut gehen, aber zu grosse Hoffungen/Erwartungen können dann wir bei mir auch dazu führen, dass man dann 3 Tage am falschen Ort sucht, weil man auf das Ergebnis der Hunde vertraut.

Heilige Mutter Gottes!!!!

Fips ist gerade zur Terrasse rein!!!!!! Hinkt und hat Dellen...ist jetzt beim Tierarzt. Aber Hauptsache er ist wieder da 🙂 ich halte euch am laufenden... drückt die Daumen und Pfoten

• Love
  • Like
Reaktionen: xanne, Bastlok, Fla und 40 weitere
Oh, ich freue mich soooo mit dir (hab nur still mitgelesen bisher).
Man sollte die Hoffnung nie aufgeben😀

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und jirschinski