Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Ina geht mir genauso🙁
 
A

Werbung

ich war bisher auch nur stiller Mitleser und habe die Geschichte verfolgt, vorallem, da ich hier seit 4 Wochen einen ähnlichen "Fall" habe.

Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und der kleine Loki bald wieder gesund wird!
 
Seid 4 Wochen,was ist denn bei dir los?
 
😕 ... 🙁 ... 😕
 
Oh, mann... Ich war hier bisher auch nur stiller Mitleser und fieber nun auch schon die ganze Zeit mit, was denn nun mit Loki ist... Man kann nur hoffen, dass der 2. Tierarzt sich heute gaaaaanz viel Zeit für ihn nimmt und sie vielleicht immer noch beim Tierarzt sind?

Loki, wie geht es Dir???
 
Tja, das wissen wir eben auch nicht so genau.

Losgings wie bei Cyen, dass unser Kater fast nichts mehr gefressen hat. Das war an einem Samstag. Am Sonntag hat er dann garnichts mehr gefressen, saß nur in Schonhaltung da, hat geschmatzt und gewürgt.
Also haben wir ihn uns geschnappt und sind in die nächste Tierklinik. Dort wurde er untersucht und geröngt, man konnte aber nichts weiter feststellen. Blutabnehmen war absolut nicht machbar, da er sich allein bei der Infusion und einer Spritze gegen Übelkeit furchtbar aufgeführt hat. Die TA hat uns dann von Hills Nassfutter zum Zwangsernähren mitgegeben.
Am Montag wollte er immer noch nichts fressen, Zwangsernähren war eine einzige Katastrophe, also ist mein Mann mit dem Kater wieder in die Tierklinik.
Dort haben sie ihn gleich dabehalten. Insgesamt 3 Tage. Blutbild wurde gemacht, Ultraschall und sie haben mit einer Sonde hinter den Kehlkopf geschaut. Raus kamen geschwollene Lymphknoten mit Folikeln drauf.
Wir haben dann Metacam mitbekommen und nach den ersten 2 Tagen Zwangsernähren (mittlerweilen hatten wir den Bogen raus..) hatte er wieder angefangen zu fressen und es ging ihm immer besser.
Das ging eine Woche gut und wir dachten schon, jetzt ist alles wieder in Ordnung, da fing er letzten Montag an, alles was er gefressen hatte, wieder zu spucken.
Seitdem sind wir wieder jeden Tag bei unserer Tierärztin. Sie meint, es könne mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen, auch wenn damals die Werte in Ordnung waren. Er kriegt jetzt MCP-Tabletten gegen die Übelkeit und homöopathische Globoli. Fressen tut er jetzt wieder. Zwar nicht in Mengen, aber immerhin so, dass er nicht weiter abnimmt und langsam zunimmt.

Was mich einfach nervt ist, dass einem niemand sagen kann, das und das hat der Kater, dagegen bekommt er dieses und jenes und dann ists wieder gut.

So, sorry, ist sehr lang geworden und ich wollte hier nicht den Thread von Cyen missbrauchen.
Wollte eigentlich nur sagen, ich kann ihr sehr gut nachempfinden, wie es ihr geht, und welche Sorgen sie sich macht.
 
Werbung:
Nee ist schon okay und ich hatte ja auch gefragt und man weiss doch nie ob man dadurch nicht auch einen Hinweis bekommt was Loki fehlt.
 
ja genau, und meine Hoffnung war auch, dass ich vielleicht irgendeinen Hinweis kriegen könnte, wonach wir noch forschen könnten.

Ich habe ja auch irgendwie die unsinnige Hoffnung, dass wenn Loki wieder gesund wird, dann kriegen wir das bei unserem Kater auch wieder hin...
Kindisch ich weiß...
 
Huhu, hab gerade gesehen, dass Cyen sich noch nicht zurückgemeldet hat...

Deswegen nur kurzes Update: Er bleibt jetzt erst mal beim neuen TA... Den Rest kann Cyen ja dann ausführlicher erzählen, wenn sie mag...

Ich drück dem kleinen Mann die Daumen...
 
Bitte Valentinery - Daumen hoch oder Daumen runter?
 
Cyen ist ja online, vielleicht schreibt sie gerade.
 
Werbung:
Gerne, bin genauso nervös, Ina.
 
Ich hoffe auf positive Nachrichten ...man dieses bangen und warten :/
 
Hallo ihr alle.

Puh...also es fällt mir unglaublich schwer die letzten Stunden in Worte zu fassen.

Erstmal ein großes Dankeschön an valentinery, die uns mit ihrem heiteren Wesen und lieben Geste all das heute ermöglicht hat. Erst das Fahren zum neuen Arzt und dann sogar nochmal zum alten. Wahnsinn. Solche Menschen trifft man heute nur noch selten. DANKE DANKE DANKE

Die Prognose für Loki ist eher schlecht. Ich kann meine Gedanken leider nur langsam ordnen und mir geht alles mögliche so durch den Kopf.
Der Kleine war halt heute nicht mehr der gleiche wie sonst, ich habe ihn kaum wiedererkannt. Völlig von der Rolle... also gings zu Dr. Oehlke, welcher sich erstmal die endlose Geschichte angehört und dann versch. Untersuchungen + Ultraschall durchgeführt hat. Zunächst ohne die alten Befunde, aber die kriegt er wohl in den momentanen Stunden zugeschickt.
Naja...was kam dabei raus?
Lokis Werte sind erdenklich schlecht. Rote Blutkörperchen hat er viel zu wenige, daher auch die Blässe. Blutdruck ist auch viel zu niedrig gewesen. Flüssigkeit hatte er wohl auch kaum noch im Körper. Mehr kriege ich gerade nicht auf die Reihe.
Ultraschall ergab dann letztlich, dass die Bauchspeicheldrüse und Nieren nicht gut aussehen. Außerdem...und das hat mir so ein bisschen den Boden unter den Füßen weggezogen... vermutet er neurologische Probleme. Das hatte mich sehr überrascht, weil der Kleine vor dieser Kortisonspritze völlig klar im Kopf war. Naja...Seine Hinterläufe schwanken halt, vorne wäre er sicherer und er ist sehr unsicher auf den Beinen. 🙁 Es sah halt alles nicht rosig aus und das sagte er uns auch - was ich gut finde und schätze.
Loki blieb jetzt dort und sie werden ihm wohl noch ne Menge Infusion geben (200ml! meint er!) und mit verschiedenen Medikamenten für die genannten Organe versorgen. Momentan gibt es wohl keinen besseren Ort, wo mein Kleiner sein könnte.

Aber er konnte halt nicht sagen, ob er wieder wird oder ob nicht 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein Süße 🙁 das tut mir so unendlich leid.
Ich hoffe nur noch und drücke beide Daumen,dass sie ihn wieder gesund bekommen 🙁
Fühl dich gedrückt🙁
 
Werbung:
Armer kleiner Kater! Aber er ist jetzt in guten Händen und du solltest dich jetzt etwas ausruhen, auch wenn es schwer fällt. Versuche etwas Kraft zu tanken, ja?

Hier drücken ganz viele Foris alle Daumen und das hat schon oft geholfen.

Ich fand die Hilfe von valentinery auch ganz toll.
 
Oh Mann 🙁

Aber der kleine Loki ist ein Kämpfer, der hält das mit Sicherheit durch! Er ist ja jetzt in guten Händen.
Ich finds absolut klasse von Valentary, dass sie dir da geholfen hat. Hier sind Daumen und Pfoten für Loki gedrückt, dass er bald wieder fit wird.
 
Oh Cyen, das tut mir sooooo Leid! 🙁
Hoffentlich kommt Loki wieder auf die Beine!

Was ich mich jetzt wieder Frage ... wieso hat dein "alter" TA kein Ultraschall gemacht! Man sieht ja jetzt, was durch Ultraschall ans Licht gekommen ist.
Oh man ... ich drück euch so die Daumen, dass Loki wieder aufgepäppelt wird und der "neue" TA euch evtl. eine Therapiemöglichkeit aufzeigen kann ... aber das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen.

Wir sind auf jeden Fall in Gedanken bei euch!!! 🙂
 
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen weiterhin gedrückt!

Loki, Du schaffst das!!!! *ganzfestdranglaub*

Und Du, Cyen, komme erstmal zur Ruhe, mach Dir einen Tee und versuche, Deine Gedanken zu ordnen und Loki mental Kraft rüberzuschicken...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
688
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C
M
Antworten
2
Aufrufe
888
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben