Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Kann es nicht sein, dass die Symptome wie Nierenwerte, niedriger Blutdruck, Dehydrierung vor allem durch das wenige Fressen zustande gekommen sind? So was schwächt einen so kleinen Körper ja massiv.

Ich bin sicher, dass Loki am besten in der Praxis unter Beobachtung aufgehoben ist und dass die dort alles tun, um ihm zu helfen. Wir drücken natürlich auch weiterhin die Daumen und hoffen trotz allem auf ein gutes Ende!

Und auch von hier aus ein Danke an Valentinery - solche Menschen gibt es in der Tat nicht viele auf dieser Welt!
 
A

Werbung

Ach herje,da habt ihr ja alle was mitgemacht.
Das neurologische kann ich mir nur so erklären das die Leber durch das lange wenige essen in mitleidenschaft geraten ist und die Giftstoffe können sich im Hirn ablagern was zu neurolog. Störungen führen kann.
Das positive ist,das die Leber in der Lage ist sich wieder zu regenerieren.

Ich denke auch das dein Loki in stationärer Behandlung am Besten aufgehoben ist.

Bitte nicht böse sein wenn ich das jetzt anspreche,aber wie sieht es denn mit der ganzen Finanziellen Geschichte aus?
Bekommst du das denn hin?
Ansonsten wäre es vielleicht möglich ob hier der Ein oder Andere was beisteuern könnte?

Bitte jetzt nicht böse sein wenn ich das angesprochen habe.
 
ich hab bisher auch nur still mitgelesen

aber ich möchte dir auch mitteilen, daß ich an euch beide denke und alle daumen und pfötchen gedrückt sind für deinen Süßen.
Wunder geschehen immer wieder mal und warum sollte hier keins möglich sein?

ganz, ganz liebe grüße
 
Astrid, Deinen Denkansatz mit der Leber und dem Hirn finde ich interessant! Dann müsste es Loki morgen ja wieder etwas besser gehen.
 
Ach ja habe ich jetzt vor lauter Aufregung vergessen .

Daaaaaaaaanke Val das du das heute alles mit durchgestanden hast,solche Menschen gibt es leider zu wenige.
Um so mehr geht mein Herz auf wenn ich immer mal wieder Einen finde.

Wobei ich sagen muß,ich habe schon lange nicht mehr so viele hilfsbereite Menschen gefunden wie hier im Forum:pink-heart:
 
Astrid, Deinen Denkansatz mit der Leber und dem Hirn finde ich interessant! Dann müsste es Loki morgen ja wieder etwas besser gehen.

Sehr gut möglich,das war das Erste was mir durch den Kopf ging als ich das gelesen habe.
 
Werbung:
och, ihr seid ja alle süß - im Endeffekt wars ja nur ein bissle Autofahren und bissle das Frauchen und Herrchen ablenken... 😉

Ich denke auch, er ist da in guten Händen, er hat nix beschönigt, aber ließ den Ausgang halt offen, weil er nix versprechen wollte. Er hat auch alle Fragen ausführlich beantwortet und mögliche Zusammenhänge dargestellt.

In meinen Augen ist es tatsächlich kritisch, weil man eben die genaue Ursache (noch) nicht kennt und die ganze OP und kein Fressen natürlich übel zehrte. Ich denke auch, sobald der Kreislauf wieder in Gang kommt durch die Infusionen sieht es hoffentlich bald wieder besser aus und die Werte bessern sich.
Er meinte aber auch, ob das mit den anderen Organen nun schon vor der OP so war oder nicht, das lässt sich nun schlecht rekonstruieren. Da lagen ihm aber auch noch keine anderen Werte vor.
ich hoffe der erste TA bekommt das nun noch alles hin und schickt alles komplett per Mail...

Der Kleene ist absolut bezaubernd und ich hoffe einfach bei der Fürsorge und dem Zuspruch hier, dass er es packt 🙂
 
Es ist ganz schön viel passiert...

Erst einmal super das ihr beim zweiten TA wart und ein riesen Dankeschön an die Fahrbereitschaft! Es gibt tatsächlich viel zu wenig gute Menschen - solche Momente erhellen mir den Tag und zeigen deutlich, dass es immer noch welche gibt, die nicht nur an sich selbst denken!

Für Loki drücke ich alle Daumen und meine Mädels ihre Pfoten, wir hoffen, dass es ihm bald besser geht und schauen regelmäßig nach Neuigkeiten hier rein.

Wichtig für dich Cyen ist nun aber erstmal Kraft und Ruhe tanken, auch wenn es schwer fällt... Du hast morgen wenn ich mich recht entsinne noch ein wichtiges Gespräch, für das musst du gewappnet sein... am besten vor dem schlafen einen Entspannungstee trinken und einen schönen Gedanken haben - du bist nicht allein, hier sind ganz viele an deiner Seite :verschmitzt:
 
Das neurologische kann ich mir nur so erklären das die Leber durch das lange wenige essen in mitleidenschaft geraten ist und die Giftstoffe können sich im Hirn ablagern was zu neurolog. Störungen führen kann.
Das positive ist,das die Leber in der Lage ist sich wieder zu regenerieren..

Den Gedanken hatte ich auch, als ich das gelesen habe. Hoffen wir, das es das ist.
 
Bitte nicht böse sein wenn ich das jetzt anspreche,aber wie sieht es denn mit der ganzen Finanziellen Geschichte aus?
Bekommst du das denn hin?
Ansonsten wäre es vielleicht möglich ob hier der Ein oder Andere was beisteuern könnte?

Bitte jetzt nicht böse sein wenn ich das angesprochen habe.

Nein ich bin nicht böse.
Ich bin jetzt mal ganz offen und ehrlich und es war schon, als die 500 Euro Marke überschritten wurde, bei mir nicht mehr so richtig tragbar. Die ganzen Rechnungen von der OP, Übernachtung usw. vom alten TA übersteigen diesen Betrag um ein weites, aber sind für mich noch im Rahmen des möglichen. Aber das mit dem Neuen...da muss ich mir jetzt wirklich was einfallen lassen. Sicherlich habe ich ein Sparkonto für den Fall der Fälle..., aber das musst ich als Studentin jetzt natürlich schon angehen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie es weiter geht. Ich kann doch nicht sagen "Sorry ist nicht mehr tragbar und Ciao"...
Da hunger ich lieber und ess nur noch Brot mit Margarine. Was weiß ich...
Wenns kommt, dann kommts leider immer dicke und momentan kommt echt alles auf einmal....
Ich muss sehen was sich machen lässt. Bin aus einer Arbeiterfamilie und da sind halt keine großen Sprünge möglich. Ich kratz echt alles zusammen was geht... und dann sind da dennoch die zwei ausstehenden Rechnungen vom Labor 🙁


Nochmal danke an euch alle für eure Unterstützung. Sie bedeutet uns beiden sehr viel und wir hätten niemals gedacht, soviel Rückhalt und Hilfsbereitschaft in unserer heutigen Gesellschaft überhaupt nochmal zu finden. Ihr gebt mir gerade wirklich die Kraft nicht völlig am Rad zu drehen und nurnoch durch die Wohnung zu spurten.
Ich mach jetzt mal in Ruhe die Bewerbungsmappe fertig und hoffe alles läuft morgen gut...
Mal sehen wie wir alles zeitlich so geregelt bekommen. :/ Der TA ist echt nen ziemliches Stück weg, müssen ja morgen früh wieder vorbeischauen,...14.30 ist das Gespräch und ab 18 Uhr müssen wir arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyen,

ich habe bislang das ganze auch nur still verfolgt, einfach weil ich da nicht mit guten Ratschlägen dienen kann. Wenn aber die Finanzen Dich drücken sollten, dann kann ich sagen, dass ich zwar nicht reich bin, aber auf jeden Falle da wäre, Dich mit einem kleinen Sümmchen zu unterstützen. Irgendwas ist immer drin - backen wir halt ein paar Wochen etwas kleinere Brötchen und sparen Dir was beiseite. Am Geld wird dieser Fall jedenfalls nicht scheitern!

Lieben Gruß
Nina
 
Werbung:
So sehe ich das auch.
 
Hallo Cyen

Ich bin wirklich bissl sprachlos
hatte ich doch so gehofft das du mit guten Nachrichten kommst
bleibt aber doch die Hoffnung das es sich bessert
Armer kleiner Loki :-(
Aber er weiß das dies alles nur sein muss um ihm zu helfen
Ich werde weiterhin an euch denken und hoffe das morgen schon ein kleines Licht am ende des Tunnels zu sehen ist
 
Valentinery danke das Du so schnell reagiert hast und so schnelle Hilfe ermöglicht hast. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.

Hallo Cyen,

........Dich mit einem kleinen Sümmchen zu unterstützen. Am Geld wird dieser Fall jedenfalls nicht scheitern!

Das unterschreibe ich auch mit, schicke mir einfach ein PN mit den nötigen Daten.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die ganzen letzten Massnahmen den kleinen Loki an die Grenze seiner Belastungfähigkeit gebracht haben, und ich frage mich wie kann er dehydriert sein, er hat doch beim alte TA Infusionen bekommen? Die dienen doch dazu um geauso so etwas zu verhindern.
Wie dem auch sei, ich drücke alle verfügbaren Daumen, das er in der jetzigen Praxis richtig behandelt wird und der neue TA inzwischen die Unterlagen vom alten bekommen hat. Mir ist das komisch, es war doch nie die Rede von so schlechten Werten, oder können die sich innerhalb von 2 Tage so verschlechtern?

Du Cyen, hol jetzt mal ganz tief Luft und versuche bisschen runterzukommen, auch wenn es schwer fällt. Fühl Dich mal ganz feste gedrückt.
 
Ich hatte auch auf bessere Nachrichten gehofft :sad:. Ich wünsche euch so sehr, dass der kleine Kerl es schafft. Wenigstens scheint er jetzt in guten Händen zu sein.

Kämpf weiter, kleiner Loki, deine Mami braucht dich.
 
Wenn aber die Finanzen Dich drücken sollten, dann kann ich sagen, dass ich zwar nicht reich bin, aber auf jeden Falle da wäre, Dich mit einem kleinen Sümmchen zu unterstützen ... Am Geld wird dieser Fall jedenfalls nicht scheitern!
Da schließe ich mich an! 🙂
Auf unsere (nicht nur moralische) Unterstützung kannst du im Fall der Fälle zählen 😉
 
Werbung:
Erstmal auch vorneweg einen lieben Dank, valentinery, dass Du Dich so schnell und großzügig angeboten und geholfen hast. Wir sind alle mal in der Situation, Hilfe zu brauchen. Immer wieder schön zu lesen, dass es Leute wie Dich gibt, die sie auch so schnell, selbstlos und ohne groß zu fackeln prakizieren!

@Cyen ... Oh Mann ... das tut mir so total leid für ihn und Euch. Der arme Kleine ...
Das gibts doch alles nicht mit den Blutwerten, Bauchspeicheldrüse und Niere, nun auch noch Verdacht auf was neurologisches etc. 🙁 Und wieso war er so dehydriert - er hat doch extra Infusionen bekommen seit der OP (muss er ja - wenn er nichts fressen darf, ist ja klar)? Die Fragen stelle ich jetzt so laut in den Raum rein - musst Du nicht beantworten, wenn Dir gerade nicht danach ist (das ist kein Verhör, es wundert mich nur).

Momentan gibt es wohl keinen besseren Ort, wo mein Kleiner sein könnte.

Und da vertrau jetzt mal drauf! Und das gute alte 'Wo Leben ist ..'
Es drücken hier alle dem Kleinen fest die Daumen, dass er durch die Behandlung (die sich fundiert und kompetent anhört) jetzt stabilisiert wird und wieder auf die Beine kommt.

Mensch... Loki - sieh zu und kabbel Dich wieder zusammen!!!

Und Cyen - mach Dir jetzt erstmal nicht noch zusätzlich nen Riesenkopf um die Rechnungen, Du hast genug anderes. Ich denke, wenn es hart auf hart kommt für Dich, sind hier viele, die bereit sind, auch in der Richtung zu unterstützen.

So, und jetzt drücken wir dem Kleenen mal dicke die Daumen für die Nacht und sind guter Hoffnung, dass der Kämpfer das packt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cyen,

ich habe bislang das ganze auch nur still verfolgt, einfach weil ich da nicht mit guten Ratschlägen dienen kann. Wenn aber die Finanzen Dich drücken sollten, dann kann ich sagen, dass ich zwar nicht reich bin, aber auf jeden Falle da wäre, Dich mit einem kleinen Sümmchen zu unterstützen. Irgendwas ist immer drin - backen wir halt ein paar Wochen etwas kleinere Brötchen und sparen Dir was beiseite. Am Geld wird dieser Fall jedenfalls nicht scheitern!

Lieben Gruß
Nina

Da stimme ich als bisher stille Leserin absolut zu!
 
Hallo Cyen,

es tut mir sehr leid, dass es dem kleinen Mann so schlecht geht, wir drücken hier weiterhin die Daumen für ihn.

Hat der neue Tierarzt eigentlich etwas über die Möglichkeit einer Bluttransfusion gesagt? Das schoß mir beim Lesen Deines Berichtes gerade als erstes durch den Kopf. Der Katze meiner Nachbarin ging es vor Jahren auch mal sehr schlecht, rote Blutkörperchen waren kaum noch vorhanden, durch eine Transfusion konnte sie gerettet werden und seitdem geht es ihr gut.

Kann es sein, dass es bei seiner OP einen starken Blutverlust gab, den Dein bisheriger Tierarzt Dir verschwiegen hat? Das könnte auch so einiges erklären.

LG Silvia
 
Du hast PN.

Und für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen und dem kleinen Loki sowieso.

Mensch kleiner Loki,mach jetzt bloß keinen Mist,du wirst gebraucht:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben