Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
vor KaKlo machen, vor Frühstück, vor Jungs bespielen, wollte ich gucken, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag... und obwohl ich sonst nicht so sensibel bin, sitz ich hier und weine um Loki und um euren Schmerz.
Es tut mir so unfassbar leid !!! Aber, Loki muss nun nichtmehr leiden, ganz sicher geht es ihm nun besser, egal wo er grade ist. Und ihr werdet irgendwann auch wieder lachen können, mit Freude von Loki und seinen Eigenarten erzählen können. Und bis dahin, weint und trauert!

Gestatte mir trotzdem eine Frage:
Wenn er verbrannt wird, wird nun keine Autopsie gemacht?

Ich bin gedanklich bei euch!!!
 
A

Werbung



Hab eine schöne Zeit, jenseits der Regenbogenbrücke, kleiner Loki.

Es tut mir unsagbar leid, aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Cyen, ich wünsche Dir für die nächsten Tage viel Kraft​
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mir fließen die Tränen, es tut mir so Leid... komm gut an kleiner Schatz! 🙁
 
Ich weine und leide mit euch...

Ihr habt alles für ihn getan und letztendlich habt ihr ihn erlöst von seinen Qualen. Er weiß das, und er nimmt eure Liebe mit sich. Und ich kenne vier wunderbare Kater, die sich jetzt ganz vorbildlich und kumpelhaft um deinen Loki kümmern werden. Bis wir uns alle eines Tages wiedersehen.

Spiele und tolle in Frieden, kleiner Loki.
 
Auch ich weine mit euch um Loki.:reallysad: Ich weiß wie groß der Schmerz ist, wenn man seinen Seelenkater verliert. Es fühlt sich an als würde die Welt untergehen...
Loki ist jetzt bei meinem Tigerchen auf der schönen Seite der Regenbogens,

Mach's gut Loki! Schicke deiner Mama und deinem Papa ein Zeichen, das du gut angekommen bist und gib meinem Tiger einen dicken Schmuser von mir. Wir vermissen euch hier!
Eines Tages sehen wir euch wieder...:reallysad:
 
Kleiner Schatz, ich lass Dich gehen
und hoffe, dass wir uns wiedersehen.
Dein Leben hier war viel zu schnell vorbei
doch weil ich Dich liebe, gebe ich Dich frei.
All Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut so weh,
Dich hier auf Erden nicht mehr zu sehen,
Dein leises Schnurren nicht mehr zu hören
und Deine Wärme nicht mehr zu spüren.
Liebster Schatz, ich lass Dich gehen.
und hoffe, dass wir uns wiedersehen


Liebe Eva, ihr habt richtig entschieden Loki nicht länger leiden zu lassen. Ich weine mit euch, denn ich weiß nur zu gut, wie unendlich weh es tut, seinen Herzenskater gehen zu lassen.

Kleiner Loki, jetzt geht es dir gut. Grüß mir bitte all meine geliebten Sternchen und pass gut auf deine Mami und deinen Papi auf. Sie sind jetzt sehr traurig, weil sie dich so sehr lieben.
 
Werbung:
Oh nein... Jetzt kullert auch ne Träne bei mir...
Lieber Loki nun hast du keine Schmerzen mehr und unsere Sternchen haben dich bestimmt schon liebevoll empfangen... Tobe wie der Wind und lass es dir gut gehen... Du wurdest so geliebt - es ist schön, dass du das erfahren durftest!
Machs gut Kleener...
Und dir und deinem Freund wünsche ich viel Kraft, Eva...

Traurige Grüße...
 
Ich bin unendlich traurig.

Komm gut drüben an kleiner Loki.
 
Mein Beileid. Für Loki ist es besser so.
Es war sicher keine leichte Entscheidung, aber was sein muss, muss sein.
 
Herzliches Beileid !!!

und nochmals SORRY an alle die gestern meine Einträge falsch verstanden haben.Es war wirklich NICHT meine Absicht Cyen irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich habe mir halt auch Sorgen um Loki gemacht.
Traurige Grüße.
 
Mein herzlichstes Beileid.
Fühlt euch in dieser schweren Zeit gedrückt von allen hier.

Wir hatten damals, ich war noch sehr jung, einen sehr lieben und zutraulichen Wellensittich Eddy, der immerhin 13 Jahre alt wurde. Als wir merkten, dass er sterben würde, habe ich ihm die Zeit so schön gemacht, wie ich nur konnte. Sein Käfig stand bei mir im Zimmer, ich habe ganz viel mit ihm gesprochen und saß stundenlang bei ihm.
Sein Tod war trotzdem ein Riesenschock für mich und verstanden habe ich es auch nicht, warum immer die Guten sterben müssen. Mir wurde dann erzählt, dass er an einem besseren Ort und mit all seinen Geschwistern und Freunden wieder vereint ist. Natürlich ganz oben im Himmel, denn es ist ja ein Vogel. Also starrte ich Nachts auf den Himmel und hoffte ihn zu sehen.
Eines Tages blitzerte mir ein Stern zu - er war der hellste und schönste Stern - und ich wusste, dass war Eddy. Seit dem war ich nicht mehr so traurig, denn ich wusste, er schaut mir die ganze Zeit zu und wacht über mich.

Auch jetzt noch suche ich nach dem hellsten Stern am Nachthimmel. Denn dieser Stern steht für alle verstorbenen geliebten Tiere und Menschen. Und jedes Mal freue ich mich, wenn ich ihn entdecke und mir wird wohlig warm.

Ich glaube, auch Loki wird dir noch zublintzeln und dein Schmerz von weiter weg lindern können.

Gute Reise kleiner Kämpfer!
 
Werbung:
Auch mir tut es sehr leid. Ich hatte euch und Loki etwas anderes gewünscht.... 🙁
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Loki.
 
Herzliches Beileid !!!

und nochmals SORRY an alle die gestern meine Einträge falsch verstanden haben.Es war wirklich NICHT meine Absicht Cyen irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich habe mir halt auch Sorgen um Loki gemacht.
Traurige Grüße.

Mach dir keinen Kopf,es kann immer mal vorkommen das man falsch verstanden wird oder sich unglücklich ausdrückt,es wird dir sicher niemand deswegen böse sein.
Tu dich damit nicht belasten.
 
Mach dir keinen Kopf,es kann immer mal vorkommen das man falsch verstanden wird oder sich unglücklich ausdrückt,es wird dir sicher niemand deswegen böse sein.
Tu dich damit nicht belasten.


mir kommen grad wieder die Tränen. Bin halt so ein sensibelchen. Ich danke dir
für deinen lieben Beitrag
 
Es tut mir einfach nur furchtbar Leid für euch🙁
 
Dieses Gedicht habe ich mal auf der Homepage eines Tierschutzvereines gefunden, als wir unseren Kasimir verloren haben. Ich weiß nicht, von wem es ist, aber es hat mir damals viel Trost gespendet. Vielleicht vermag es das auch bei dir, Eva, und deinem Freund.

"Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will Dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen,
hat Gott gesagt.
Damit Du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst Du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe ?

Es wird Dich bezaubern,
um Dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
Du hast immer die Erinnerungen,
um Dich zu trösten.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird,
weil Alles von der Erde zurückkehren muss,
aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern,
hab ich Dich auserwählt.

Willst Du ihm all Deine Liebe geben
und nicht denken, dass Deine Arbeit umsonst war ?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole ?

Mein Herz antwortete :
„Mein Herr, dies soll geschehen.”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt,
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften,
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest Du es früher zurückrufen,
viel früher als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben,
Deine Wünsche zu erfüllen,
in Erinnerung an seine süße Liebe.
Bitte, hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele,
um sie ihr Leben lang zu lieben."
 
Werbung:
Danke für eure Anteilnahme.
Wir haben heute noch bis 10 Uhr im Bett gelegen und bestimmt 1-2 Stunden über Loki geredet, geweint, gelacht und sind froh - ja froh ist vll das falsche Wort...sagen wir überzeugt davon- die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
@Katzandra: Mensch... das ist wirklich schön, aber ich musste an der einen Stelle schon sehr weinen, da wir ihn nichtmal 2 Jahre bei uns haben durften 🙁

Gestern hatte ich keine Kraft mehr über unsere weiteren Erlebnisse in der Klinik zu schreiben, aber ich möchte das dann doch ganz gerne mal ansprechen.
Nachdem wir unseren Kleinen bis zur letzten Sekunde und noch bestimmt 20 Minuten darüber hinaus begleitet haben, wurde uns das Blatt für die Pathologie vorgelegt. Ich musste ziemlich schlucken, aber wir haben uns dafür entschieden, für seine Schwester, für die Züchter (welche gestern ihre Cattery aufgaben?) und allgemein für eine Diagnose. Auch wenn es weh tut zu wissen, was ihm dort passiert. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass dies ja nur die Hülle war, sein Körper, nicht aber sein Wesen, seine Seele.
Wir unterschreiben also den Wisch und wollten nur nach Hause, nachdem unser Baby weggebracht wurde, aber die Frau an der Rezeption hielt uns auf. "Sie müssen zahlen". Gut...unbequem aber leider wahr...brauchte ich natürlich in der Sekunde nicht, aber gut...
"Genug Geld die Rechnung sofort zu begleichen haben sie nicht, nicht wahr?"
Sie sagte uns es wäre etwas an die 900 Euro.
Ich natürlich "Ehm nein....soviel hab ich jetzt nicht dabei."
"Sie haben ja gesagt, dass Sie Ratenzahlung wollen. Wie sieht es aus? Wir brauchen eine Anzahlung, sie sollten MINDESTENS den ersten Tag bezahlen können"
Tja.. das waren dann 434,99 Euro.
Ich hatte soviel auf der Karte drauf, aber wollte damit eigentlich die Rechnung beim Alten begleichen, damit wir auf Raten, die vom Neuen abzahlen können. Aber sie wollte uns partout nicht gehen lassen bzw. könnte uns nicht gehen lassen, ohne diesen Betrag gezahlt zu haben, als Sicherheit, dass sie das Geld auch bekommen würden.
Jeden Tag haben sie uns nur aufs Geld angesprochen. Immer wieder und wieder. Dem alten TA wars so egal. Alles war immer kein Problem...
Und als dann alles bezahlt war und wir gerade aus der Tür wollten, kam von hinten noch : "Die Rechnung von der Pathologie wird Ihnen dann zugesandt, das müssen sie denen überweisen und beeilen Sie sich, die schicken schnell eine Mahnung."

Hey danke. Gehts noch unsensibler?
Ich weiß...jeder beim TA macht gute und schlechte Erfahrungen, aber das war die Krönung. Dort werden wir nie wieder hingehen. Auch als sie uns haben es weiterprobieren lassen und uns nicht drauf ansprachen, dass sie keine Chance einräumen, fanden wir nicht gut. Sie haben uns am Donnerstag Hoffnung gemacht, Zuhause kam dann die Einsicht von unserer Seite. Dann war ewig niemand erreichbar. Nicht am Donnerstag und am Freitag rief auch erst eine Ärztin um 13 Uhr an. Dann zählte sie mir Optionen auf und ich musste erst danach fragen, was nun eigentlich Sache ist und was sie WIRKLICH davon denkt. Ich finde ein guter TA sollte soviel Ehrlichkeit besitzen. Am Donnerstag sagte Dr. Oelke uns ja, dass man bei Loki erst was machen könne, wenn er wiederkäme, weil er jetzt erstmal auf Tagung wäre bis Montag. Super...mein Kleiner hat aber keine Zeit mehr gehabt. Lächeln und winken oder was?
Die TA, die ich gestern am Telefon hatte, fragte ich mehrmals wieso sie nicht schon am Donnerstag was gesagt hätte (sie stand daneben) und ihre Antwort war: "Weil sie beide so positiv wirkten!". Natürlich waren wir positiv. Das war unser Baby (man ich darf echt nicht dran denken), unser kleiner Schatz.... und ich hab bei dem Vorstellungsgespräch mein Bestes nur für ihn gegeben, obwohl ich mich während des Gesprächs oft fragte: "Was mache ich hier eigentlich?"...
Sie konnte ja nicht wissen, dass ich vorher nen Ausbildngsvertrag bekam, aber selbst wenn... der Arzt hätte uns nicht solche Hoffnung machen sollen.

Tut mir leid für den langen Text...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Cyen,

es tut mir sooooo leid, dass Loki nun gehen mußte. Aber es war das Beste so... Er wollte es so und Ihr habt ihm diesen letzen Liebesdienst erwiesen. Ich fühle mit Euch und kann mir vorstellen, wie unendlich schwer das sein muß. Ich liebe meine beiden Katzen auch sooo sehr und würde alles für sie tun, aber wenn es keinen Zweck mehr hat, sollte man sie erlösen.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass es doch irgendwann so sein wird, dass Ihr mit Freude an Loki zurückdenkt und der Schmerz erträglich wird.

Loki, diese Kerze soll Dir den Weg zur Regenbogenbrücke erhellen. Sie soll für Dich leuchten und Dir die Ankunft dort erleichtern, wo es Dir besser geht als hier.

Traurige Grüße, Meike
 

Anhänge

  • Kerze.jpg
    Kerze.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 23
Cyen... Eva

Ich kenn die Klinik nicht kann mir da nun kein urteil erlauben
Aber ich beurteile mal das was du nun da erlebt hast
da bleibt nicht viel zu sagen ausser pfui
Sicherlich auch die brauchen ihr Geld
Aber die kleinen ungereimtheiten hinterlassen einen bitteren Nachgeschmack
Und das ist wirklich nicht schön besonders in einem Moment wo man vor Schmerz soweiso nicht klar denken kann

Es tut mir unheimlich leid das einfach alles schief gelaufen zu sein scheint was schief laufen konnte

Die klinik hat an anderer Stelle sicher auch schon gut be und gehandelt in eurem Fall allerdings wirkt das alles sehr unsensibel und nach dem Motto Geld regiert die Welt...
 
Mir fehlen grade echt die Worte.
Sowas kann und darf nicht passieren. Da würd ich auch keinen Fuß mehr reinsetzen.
Ich drücke euch die Daumen, dass bei der Patho was gefunden wird, dass euch Gewissheit gibt, damit ihr das Ganze für euch abschließen könnt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben