Danke für eure Anteilnahme.
Wir haben heute noch bis 10 Uhr im Bett gelegen und bestimmt 1-2 Stunden über Loki geredet, geweint, gelacht und sind froh - ja froh ist vll das falsche Wort...sagen wir überzeugt davon- die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
@Katzandra: Mensch... das ist wirklich schön, aber ich musste an der einen Stelle schon sehr weinen, da wir ihn nichtmal 2 Jahre bei uns haben durften 🙁
Gestern hatte ich keine Kraft mehr über unsere weiteren Erlebnisse in der Klinik zu schreiben, aber ich möchte das dann doch ganz gerne mal ansprechen.
Nachdem wir unseren Kleinen bis zur letzten Sekunde und noch bestimmt 20 Minuten darüber hinaus begleitet haben, wurde uns das Blatt für die Pathologie vorgelegt. Ich musste ziemlich schlucken, aber wir haben uns dafür entschieden, für seine Schwester, für die Züchter (welche gestern ihre Cattery aufgaben?) und allgemein für eine Diagnose. Auch wenn es weh tut zu wissen, was ihm dort passiert. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass dies ja nur die Hülle war, sein Körper, nicht aber sein Wesen, seine Seele.
Wir unterschreiben also den Wisch und wollten nur nach Hause, nachdem unser Baby weggebracht wurde, aber die Frau an der Rezeption hielt uns auf. "Sie müssen zahlen". Gut...unbequem aber leider wahr...brauchte ich natürlich in der Sekunde nicht, aber gut...
"Genug Geld die Rechnung sofort zu begleichen haben sie nicht, nicht wahr?"
Sie sagte uns es wäre etwas an die 900 Euro.
Ich natürlich "Ehm nein....soviel hab ich jetzt nicht dabei."
"Sie haben ja gesagt, dass Sie Ratenzahlung wollen. Wie sieht es aus? Wir brauchen eine Anzahlung, sie sollten MINDESTENS den ersten Tag bezahlen können"
Tja.. das waren dann 434,99 Euro.
Ich hatte soviel auf der Karte drauf, aber wollte damit eigentlich die Rechnung beim Alten begleichen, damit wir auf Raten, die vom Neuen abzahlen können. Aber sie wollte uns partout nicht gehen lassen bzw. könnte uns nicht gehen lassen, ohne diesen Betrag gezahlt zu haben, als Sicherheit, dass sie das Geld auch bekommen würden.
Jeden Tag haben sie uns nur aufs Geld angesprochen. Immer wieder und wieder. Dem alten TA wars so egal. Alles war immer kein Problem...
Und als dann alles bezahlt war und wir gerade aus der Tür wollten, kam von hinten noch : "Die Rechnung von der Pathologie wird Ihnen dann zugesandt, das müssen sie denen überweisen und beeilen Sie sich, die schicken schnell eine Mahnung."
Hey danke. Gehts noch unsensibler?
Ich weiß...jeder beim TA macht gute und schlechte Erfahrungen, aber das war die Krönung. Dort werden wir nie wieder hingehen. Auch als sie uns haben es weiterprobieren lassen und uns nicht drauf ansprachen, dass sie keine Chance einräumen, fanden wir nicht gut. Sie haben uns am Donnerstag Hoffnung gemacht, Zuhause kam dann die Einsicht von unserer Seite. Dann war ewig niemand erreichbar. Nicht am Donnerstag und am Freitag rief auch erst eine Ärztin um 13 Uhr an. Dann zählte sie mir Optionen auf und ich musste erst danach fragen, was nun eigentlich Sache ist und was sie WIRKLICH davon denkt. Ich finde ein guter TA sollte soviel Ehrlichkeit besitzen. Am Donnerstag sagte Dr. Oelke uns ja, dass man bei Loki erst was machen könne, wenn er wiederkäme, weil er jetzt erstmal auf Tagung wäre bis Montag. Super...mein Kleiner hat aber keine Zeit mehr gehabt. Lächeln und winken oder was?
Die TA, die ich gestern am Telefon hatte, fragte ich mehrmals wieso sie nicht schon am Donnerstag was gesagt hätte (sie stand daneben) und ihre Antwort war: "Weil sie beide so positiv wirkten!". Natürlich waren wir positiv. Das war unser Baby (man ich darf echt nicht dran denken), unser kleiner Schatz.... und ich hab bei dem Vorstellungsgespräch mein Bestes nur für ihn gegeben, obwohl ich mich während des Gesprächs oft fragte: "Was mache ich hier eigentlich?"...
Sie konnte ja nicht wissen, dass ich vorher nen Ausbildngsvertrag bekam, aber selbst wenn... der Arzt hätte uns nicht solche Hoffnung machen sollen.
Tut mir leid für den langen Text...