Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
es tut mir so leid 🙁 Komm gut rüber kleiner Loki 🙁

Ich kann so mitfühlen. Diese Scheißleukose 🙁 (wenn es denn eine war)

Zudem ist es unglaublich traurig, wie in manchen Tierkliniken oder auch bei TÄs mit den Besitzern umgegangen wird. Wie kann man nur in diesem Moment von Geld sprechen und dann auch noch so hartnäckig und unsensibel!?

Komm zur Ruhe und schieb das erstmal weg. Aber dann würd ich mich bei der Klinikleitung beschweren, so kann man nicht mit Trauernden umgehen. 🙁

Kannst du nicht in der Cattery nachfragen, ob sie sich an der Pathologie beteiligen, ist ja auch für die sehr wichtig. (Sorry, dass ich nun auch von Geld rede)
 
A

Werbung

Wir hatten den Kontakt zu der Cattery vor nem Jahr ungefähr verloren. Wir hatten uns immer gut verstanden, daher wunderte es uns. Manchmal passiert das aber einfach...weil beide Seiten viel um die Ohren haben usw.
Habe aber gerade eine lange Mail geschrieben und hoffe, dass ich Rückantwort bekommen werde. Habe auch ein telefonat angeboten, falls sie die Geschichte gerne hören möchten.
Es tut mir zwar weh, aber sie sollten es dennoch erfahren.

Ich würd euch alle am liebsten gerade in den Arm nehmen. Unglaublich...soviel Zusammenhalt spürt man selten.
Wir wissen gar nicht, wie man euch danken könnte
 
Loki, seit gestern Abend leuchtest du als Stern am Himmel für deine Dosis.
Es tut mir so leid, dass ihr den Kampf verloren habt, aber manchmal ist es besser loszulassen.
Ich wünsche euch für die Zeit der Trauer sehr viel Kraft.
http://www.virtueller-tierfriedhof.de/
Vielleicht hilft euch das weiter. Ich konnte meine Jings auch nicht begraben, und habe ihr hier ein virtuelles Grab erstellt. Ein schöner Gedanke wie ich finde.


Zu der TK sag ich jetzt mal nichts.
 
Das die Tierklinik derart unsensibel reagiert und auch lebensverlängernde Maßnahmen durchführen wollte, obwohl der Zustand von Loki so schlecht war, kann ich an dieser Stelle absolut nicht verstehen und ich muss sagen, dass ich total entsetzt darüber bin. 😱

Meine Erfahrungen mit der TK waren eben so ganz anderer Art sonst hätte ich sie dir niemals empfohlen! Es tut mir total leid, dass ihr dort so schlechte Erfahrungen machen musstet. 🙁

Ich muss aber dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen auch schon festgestellt habe, dass dort mit der Bezahlung ziemlich Dampf gemacht wird. (Ich hatte meine Kleine zur ZahnOP dort.) Das bin ich von der TK nicht gewohnt. Auch keine Geldschneidereien.

Als wir im letzten Jahr da waren und ich wegen meiner Katzen besorgt war, weil beide leicht an Gewicht verloren hatten, hätten die mir sonst was für Untersuchungen andrehen können. Und haben es nicht getan. Auch von anderen Leuten, die mit ihren Tieren dort waren, gab es durchweg positive Resonanz. Und Mitgefühl von seiten der TK ohne Ende! Deswegen verstehe ich nicht, was dort zur Zeit läuft. Irgendwie muss der Wind dort ganz schön gedreht haben.... 🙁

Zwar denke ich noch immer, dass sie in mancher Hinsicht anderen Praxen fachlich weit überlegen sind, aber wenn solche Einstellungen dahinter stehen, dann ist das absolut nicht tragbar.... Ich kann mich daher bei dir nur entschuldigen. 🙁
 
Sabine, Du kannst ja nichts dafür, hast doch in bester Absicht gehandelt.
 
Ich weiß, aber es macht mir doch schon zu schaffen. 🙁
Zumal ich auch anderen Leuten diese Empfehlung gegeben habe, sie nun in Frage stelle und mir überlege, ob ich sie nicht rückgängig machen sollte...
 
Werbung:
Cyen, es tut mir so unendlich leid, daß Loki keine Kraft mehr hatte.
Ihr habt bestimmt die richtige Entscheidung getroffen und Loki einen letzten großen Liebesdienst erwiesen.

Im September 2010 war meine Lilly mit akuter Herzmuskelentzündung und Infarkt knapp eine Woche stationär in dieser Klinik.
Dort sind kompetente Leute am Werk und auch die Helferinnen haben mich beeindruckt.
Allerdings lassen sie sich ihren Service wirklich ordentlich bezahlen und im Nachhinein war mein Eindruck, daß sie es vielleicht etwas zu gut meinen und sich wirklich jeden Handgriff gut bezahlen lassen, den sie anbieten.
Als Laie in Angst um sein Tier kann man ja nicht eindeutig entscheiden, was unbedingt behandlungsnotwendig ist und was vielleicht nur "nice to have" ist.

Sollte bei uns wieder ein Notfall eintreten wie damals, ich würde mich abgesehen von der Geldpolitik fachlich weiterhin gut aufgehoben fühlen dort.
 
Bevor ich jetzt irgendwas hier weiter beantworte.
Habe eben halbe Stunde lang mit der Cattery telefoniert und haben folgendes erfahren:
Seine Mutter (stammt aus einer komplett anderen Zucht) starb genau im gleichen Alter an den gleichen Symptomen. Damals vermutete man aber eine Schwangerschaftsvergiftung.
Keine Angst. Die einzigen Kleinen, die sie bekam, waren Loki und seine zwei Geschwister. Mit denen scheint aber alles normal...

Liebe zebaree, da du aus der gleichen Cattery einen Kater adoptieren wirst, möchtest du mit mir telefonieren, damit ich dir die Angst nehmen kann?

Leute...
wir haben gegen einen Feind gekämpft gegen den man nichts machen konnte...
Oh Gott...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich habe in Abstimmung mit Eva einen offiziellen Spendenbeitrag aufgemacht. Link steht in meiner Signatur.
 
Bevor ich jetzt irgendwas hier weiter beantworte.
Habe eben halbe Stunde lang mit der Cattery telefoniert und haben folgendes erfahren:
Seine Mutter (stammt aus einer komplett anderen Zucht) starb genau im gleichen Alter an den gleichen Symptomen. Damals vermutete man aber eine Schwangerschaftsvergiftung.
Keine Angst. Die einzigen Kleinen, die sie bekam, waren Loki und seine zwei Geschwister. Mit denen scheint aber alles normal...

Liebe zebaree, da du aus der gleichen Cattery einen Kater adoptieren wirst, möchtest du mit mir telefonieren, damit ich dir die Angst nehmen kann?

Die Züchter haben mir auch gerade geantwortet und sind sehr bestürzt.
Ich würde gerne mit dir reden, aber ich muss mich ja jetzt nicht noch aufzwängen. Lass es dir erst mal gut gehen, bevor du andere wieder an die Hand nimmst.
Vielen lieben Dank. 🙂
 
Ich habe gerade über 40 Seiten nachgelesen und mir sind von Seite zu Seite mehr Tränen gekommen🙁
Es ist einfach nur traurig, kaum vorstellbar wie es für euch gewesen sein muss!

267826_248817231796747_5026722_n.jpg

Möge es dem Kleinen da oben gut gehen😳
 
Werbung:
Ich danke euch allen so sehr. Wollte noch ein paar Erinnernungsfotos in den Thread tun.
So wird er immer in unseren Gedanken bleiben.
Mein kleiner Haarfetischist, mein Babyface <3 Wir werden dich niemals vergessen....<3
Du warst GENAU SO wie ich mir immer einen Kater gewünscht hatte.

IMG_9147.png

IMG_9465.png

IMG_9486.png
IMG_9488.png
 
Eva, das sind sehr schöne Fotos von Loki :pink-heart:
So wird er auch immer in eurer Erinnerung und euren Herzen bleiben 🙂
 
Ich hab diesen Thread grade erst entdeckt und gelesen und jetzt sitze ich hier und weine mit dir um deinen wunderschönen Zauberkater. Es tut jmir so sehr leid, dass ihr euren Loki gehen lassen musstet 🙁 Aber ihr habt ganz sicher das Richtige getan, ihr wart bei ihm, er ist in Liebe gegangen und diese Liebe hat er mitgenommen. Eines Tages werdet ihr ihn wiedersehen...
 
Ich danke euch allen so sehr. Wollte noch ein paar Erinnernungsfotos in den Thread tun.
So wird er immer in unseren Gedanken bleiben.
Mein kleiner Haarfetischist, mein Babyface <3 Wir werden dich niemals vergessen....<3
Du warst GENAU SO wie ich mir immer einen Kater gewünscht hatte.

IMG_9147.png

IMG_9465.png

IMG_9486.png
IMG_9488.png


Wunderschön...
🙁
 
Cyen mein herzliches Beileid. Es ist gut das ihr auf euer Herz gehört gehabt und für Loki das beste wolltet. Es tut mir wirklich leid für den kleinen und hoffe das der kleine gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist. Auf der anderen Seite wird es jetzt gut haben und er wird über euch wachen und auf euch warten.

Ein sehr hübscher kleiner Kater der leider zu früh gehen musste...
 
Werbung:
Die Fotos sind einfach zu viel für mich,ach Eva wie musst du dich erst fühlen.🙁
 
Liebe Eva,
es tut mir sehr sehr leid, dass ihr Loki nicht mehr helfen konntet. Aber ich bin mir sicher, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, sicher gut geht!

Ich wünsche dir und deinem Freund viel Kraft und hoffe, dass ihr bald auch einmal zur Ruhe kommen könnt!

Traurige Grüße
 
Soo hübsch der kleine Loki 🙂
Euch fehlt er fürchterlich aber er ist eine Bereicherung für die ganzen Katzendamen im Katzenhimmel, die werden sich best. alle um ihn 'kloppen' 😳

Seid tapfer und denkt an die schönen Tage zurück und an jede einzlene Minute die ihr mit ihm verbringen durftet 🙂 Er hat euch genauso geliebt wie ihr ihn! Er durfte sein leider kurzes Leben bei einer wunderbaren Familie verbringen!!
 
Liebe Cyen/Eva,

ich frag mal gar nicht erst groß, wies Dir/Euch geht, was. Nee, ich frag mal nicht.

Aber zu der TK: Das ist ja UNTER ALLER SAU! Sorry, das ist jawohl die absolute Höhe. Ticken die noch ganz richtig?
Ehrlich: Bei sowas hoffe ich, dass das hier möglichst viele lesen, damit da möglichst keiner mehr hingeht. Also sowas von respekt- und pietätlos und menschlich komplett daneben ...

Es tut mir sehr, sehr leid, dass Ihr das nun noch obendrauf hattet. 🙁

Hey...wie schon viele hier schrieben (und woran ich auch fest glaube und ist ja sogar ein physikalisches Gesetz - Energie vergeht nicht, die wandelt sich höchstens) - dem Kleenen gehts ganz sicher gut, wo er ist!

Dass Ihr die Autopsie machen lasst, kann ich schon wegen Kina total verstehen (die kleene Krankenschwester, ey...). Und ich sehe das so wie Du: Loki ist schon gegangen, er ist nicht mehr hier - zumindest nicht in der Hülle, die dann untersucht wird.

Wünsche Euch weiterhin alles liebe

Christiane
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben