Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Cyen,kina und freund,
ich habe von anfang an mitgelesen und es tut mir so unglaublich leid :reallysad:

Ich wünsche euch viel kraft das alles zu verarbeiten und jeder hier trauert mit und denkt an euch,auch wenn wir ihn nicht kannten.


Lieber Loki,du wirst bestimmt schon angekommen sein und all die Sternchen werden dir das Regenbogenland gezeigt haben.Schick bitte deiner Familie ein Zeichen das du da bist und nun über sie wachst.

:reallysad:
 
A

Werbung

Wir haben hier im Laufe der Zeit schon etliche Katzen verabschieden müssen, aber das hier mit Loki geht mir besonders nah.
 
Loki war ein ganz besonderer Kater (ja das sagt wohl jeder Katzenbesitzer von seinen Lieblingen), aber er hatte so ein ruhiges, geduldiges Wesen. Alle liebten ihn und wollten ihn uns immer klauen. Was war ich immer stolz ihn zu haben. Wir haben jeden Tag genossen und wir bereuen nichts.

Gestern Abend hatte es mich ziemlich überkommen... Dank einem Nerventee konnte ich mich aber wieder beruhigen und zündete ein paar Kerzen für meinen Kleinen an. Beim rausschauen bemerkte ich einen Stern, den man perfekt von unserer Wohnung aus sehen konnte. Das war definitiv ein Zeichen, weil man sonst mitten in der Stadt sowas kaum sehen kann.
Er fehlt mir trotzdem sehr...
Als ich so durch den Flur ging heute morgen und ins Wohnzimmer schaute und dort aus dem Fensterbrett nicht mein Kleiner saß, rausschaute und sich nach mir umdrehte, sobald er mich bemerkte, war ich nochmal echt am Boden. Aber es muss weitergehen...Kina stand sofort neben mir und leckte an meinem Unterschenkel. Sie weicht nicht von meiner Seite.
Heute haben wir einfach die komplette Wohnung geputzt. Ein richtiger Frühjahrsputz..., ein kleiner Neuanfang und danach haben wir mit Kina ausgiebig getobt und gespielt. Jetzt ist sie müde und schläft. Es ist schwer, aber muss auch weitergehen.

Danke für eure Anteilnahme, dass hilft mir bzw. uns sehr

Micha, Kina und Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern hier zwar reingeschaut, konnte aber erstmal gar nichts schreiben - so traurig war ich, obwohl ich Euch persönlich gar nicht kenne.

Ich fühle wirklich mit Euch...

Das Verhalten der Tierklinik finde ich auch unter aller Kanone - und wenn's dir seelisch wieder besser geht, würde ich ernsthaft über ein Beschwerde-Schreiben nachdenken.

Bei der hiesigen Tierklinik, die keine 400 m von mir entfernt liegt, war ich nur
2 Monate Kunde - dann hatte ich mich mehrmals so kräftig geärgert, daß ich mir ganz schnell eine andere Tierärztin gesucht habe. Nur im absoluten Notfall sähen die mich nochmal wieder.
Dies nur um zu sagen: Manche TK sind ein Fall für sich...😡
 
Gestern Abend hatte es mich ziemlich überkommen... Dank einem Nerventee konnte ich mich aber wieder beruhigen und zündete ein paar Kerzen für meinen Kleinen an. Beim rausschauen bemerkte ich einen Stern, den man perfekt von unserer Wohnung aus sehen konnte. Das war definitiv ein Zeichen, weil man sonst mitten in der Stadt sowas kaum sehen kann.
Er fehlt mir trotzdem sehr...

Wie schön :pink-heart:
So Momente sind so unglaublich wichtig
Meine Winnie besucht mich manchmal im traum
Ich weiß klingt bekloppt aber es tröstet mich immer so sehr wenn sie mal da war und ich wenn auch nur für eine nacht mein Mädchen wieder bei mir haben durfte
Sie ist immer um mich rum klar eben weil sie teil meines herzens ist aber so ein traum ist so intensiv als wäre sie eben WIRKLICH da
Weisst du wie ich meine?
Und ich bin mir sicher euer Loki wird euch auch ab und an ein weiteres Zeichen senden 🙂
Ihr liebt ihn so sehr das band besteht auch nach dem Tot weiter

Bitte kraul die kleine Kina von mir

LG Jenni
 
Werbung:
meine herzkatze Pina besucht mich auch oft im Schlaf, genauso wie meine Mama.
und auch so sehe ich sie tagsüber manchmal in ihrem Sessel sitzen und sie schaut mich an.
Solche momente sind so kostbar, genauso wie dein Stern am himmel.
Das ist das, was uns in unserer trauer hilft.....
Und irgendwann sehen wir unsere Schätzchen alle wieder

bis dahin wünsch ich dir viel Kraft und fühl dich ganz einfach mal feste umarmt
 
Liebe Cyen,

es tut mir so unsagbar leid, dass der kleine Kämpfer Loki es nicht geschafft hat und dass er wohl etwas hatte, wogegen man nicht ankämpfen konnte. 🙁
Loki war so ein bezaubernder Kater. So wunderwunderschön.

Ich wünsche euch von Herzen viel viel Kraft für die nächsten Wochen und dass dich deine wundervolle Kina ein bisschen über den Schmerz hinweg trösten kann.

Ich habe auch Kerzen für Loki angezündet.

lrg-3374-vier-kerzen.jpg
 
Liebe Cyen.
heute morgen habe ich deinen Thread entdeckt und komplett gelesen.
Beim Lesen kamen mir die Tränen und stimmte mich unendlich traurig.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Hallo Cyen

Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Ich habe den Thread von anfang an still mitgelesen und auch ich war wirklich traurig.

Alles Gute für die nächste Zeit Cyen.

Grüsse

Alain
 
Liebe Cyen,

ich habe mir gerade den kompletten Thread durchgelesen und konnte meine Tränen dabei nicht zurück halten. Ihr habt so für euren Schatz gekämpft. Ich wünsche euch alle kraft der Welt, um die vor euch liegende, schmerzhafte Zeit irgendwie durchzustehen... Ich denke an euch und natürlich an Loki und zünde ihm eine Kerze an.

Traurige Grüße 🙁
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden aufgrund verschiedenster Dinge, aber die Pathologie-Ergebnisse kamen heute an und da ihr alle so mit uns gelitten habt, sind wir es schuldig wenigstens diese Sache noch mitzuteilen. Folgendes kam bei der Pathologie raus:

Loki hatte angeblich FIP.

Wir sollen für weitere Gespräche bei denen vorbeikommen. Termin müssen wir nachher machen.

Ein weiterer Schlag in den Bauch.

Was wird nun aus meiner Kina? Das ist doch hochansteckend...
Wo hatte er es her? Beim Züchter war er noch negativ.
Zudem... seine Mutter starb an exakt den gleichen Sachen, den gleichen Symptomen und alle haben auf etwas erbliches getippt. Nachdem Loki genau den gleichen Verlauf hatte. 🙁
Nun das? Man... es hört auch einfach nicht auf.

Mir fehlen die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh nein 🙁

ich kenne mich mit fip nicht aus, aber schau doch mal in der ruprik "infektionskrankheiten" nach, da gibt es doch viele threads bzgl. fip...
sonst kannst du ja auch nochmal einen neuen aufmachen und deine situation dort beschreiben.

drücke auf jeden fall ganz fest die daumen, dass eure kina nichts hat!
 
Ja, der Corona-Virus an sich ist ansteckend, aber das heißt noch lange nicht, dass FIP ausbricht.
Wie du weißt, hatte ich hier selber FIP, und meinen anderen Jungs gehts prima also mach dich bitte nicht verrückt!
Hat dein Züchter die Katze nicht obduzieren lassen - fänd ich bissle fahrlässig...
 
Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr melden aufgrund verschiedenster Dinge, aber die Pathologie-Ergebnisse kamen heute an und da ihr alle so mit uns gelitten habt, sind wir es schuldig wenigstens diese Sache noch mitzuteilen. Folgendes kam bei der Pathologie raus:

Loki hatte angeblich FIP.

Wir sollen für weitere Gespräche bei denen vorbeikommen. Termin müssen wir nachher machen.

Ein weiterer Schlag in den Bauch.

Was wird nun aus meiner Kina? Das ist doch hochansteckend...
Wo hatte er es her? Beim Züchter war er noch negativ.
Zudem... seine Mutter starb an exakt den gleichen Sachen, den gleichen Symptomen und alle haben auf etwas erbliches getippt. Nachdem Loki genau den gleichen Verlauf hatte. 🙁
Nun das? Man... es hört auch einfach nicht auf.

Mir fehlen die Worte.

keine panik. auch wenn es wirklich fip gewesen sein soll, heißt das wirklich nicht, dass es auch kina betrifft.

den corona- virus tragen viele katzen in sich, aber der ausbruch passiert, wenn der virus "in der katze" mutiert.

aber das erhöht sicher nicht das risiko für andere katzen.

fip in dem sinne ist also sicher nicht hochansteckend.
 
OmG!!😱
Wurde seine Mutter damals obduziert??😕
 
Werbung:
Mit FIP habe ich Göttinseindank keine ERfahrung, da findest Du hier bestimmt reichlich Infos. Das Gespräch würde ich auf alle Fälle stattfinden lassen und auch die Züchterin informieren, bzw. auch löchern. Wenn die Mutter vom Loki auch daran gestorben ist, dann wären die meiner Meinung nach verpflichtet gewesen, dem nachzugehen und die Kätzin vorerst aus der Zucht zu nehmen.
 
Ach mensch... gleich wieder soviele Antworten.
Danke ihr Lieben.

Die Katze wurde damals aus verschiedenen Gründen nicht obduziert.
Sie sollte sterilisiert werden und dabei ergab sich, dass die Katze am Anfang einer Schwangerschaft stand. Also bei der OP. Die Besitzer entschieden sich gegen die Kleinen.
Danach begangen die Symptome wie bei Loki. Nicht fressen, stark abbauen usw. Am Ende konnte auch sie nicht mehr mit den Hinterläufen laufen.
Der Arzt meinte damals das wären OP-Nachwirkungen und ne Schwangerschaftsvergiftung. Alle Tests mit FIP waren wie bei Loki zuletzt negativ... Die hatten auch 2-3 Stück(wir sogar 5) gemacht. Da sich der Arzt so sicher war, hatte er auch keine Obduktion angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mutter obduziert wurde und die zum gleichen Ergebnis kamen, finde ich es äußerst schlimm wenn die Züchter dies verheimlicht haben.

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen!
 
Uuups, hat sich überschnitten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben