Kater hat einfach keinen Appettit mehr...

  • Themenstarter Themenstarter Cyen
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir so leid für den kleinen Loki und für euch :sad:!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit...
 
A

Werbung

Ich war heute Nacht lange wach. Kina legte sich zu mir und kuschelte. Sie lässt mich nicht mehr aus den Augen.
Sie ruft immer noch nach ihrem Bruder und als gestern der Transportkorb da stand, war sie völlig... ich weiß nicht...sie hat sofort verstanden was los ist. Wir haben ihn dann weggestellt auf den Schrank, aber sie saß noch ewig vor dem Schrank und starrte hoch, miauzte....sie konnte das nicht fassen.
Sie ist vll sterilisiert, aber eine totale Übermutter.
Loki war immer so klein und kuschelig, sie kümmerte sich um ihn, brachte ihm alles bei. Jetzt ist er nicht mehr da und sie leidet fürchterlich. Schon in der Cattery hatte sie sich damals Loki als Schützling geholt. Ohne das sie wussten, dass wir sie beide auswählen würden.
Sie hockt nur bei mir, putzt mich, liegt bei mir auf dem Schoß ...sie tut einfach Dinge, die sie vorher nicht getan hat.

Ich habe solche Angst um sie...das auch sie etwas abbekommen hat... ich krieg schon Bauchschmerzen von den ganzen Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und das wo Herr Oehlke erst so nett erschien und vor allem kompetent...

Das mit der Pathorechnung hätten sie sich echt knicken können...
Finds aber gut, dass ihr eine Patho machen lasst - hab ich damals bei Filouchen auch um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn das Ergebnis damals mehr als überraschend war... :/
Dass sie ne Anzahlung haben wollten ist verständlich, finds nur schade, dass es nicht auch "nur" 200 getan hätten oder so. Ihr kommt ja nun nicht "unseriös" rüber oder nicht zahlungsbereit.

Ich glaube nicht, dass deine Kina auch erkrankt ist... Kopf hoch! Natürlich vermisst sie ihren Kumpel... lass ihr auch etwas Zeit, sie weiß doch ganz genau, was los ist 🙁
 
Liebe Cyen,

du hast gestern den Mut gehabt, das Richtige zu tun (zumindest sehe ich das so; entscheidend aber ist, dass du es im Sinne von Loki getan hast).
Nimm dir nun Zeit zum Trauern, denn das ist wichtig.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, denn es gibt nichts, was deinen Schmerz lindern könnte.

Allerdings möchte ich etwas zum Verhalten der TK sagen, denn was ich da lesen musste, macht mich sprachlos ....
Unsensibel ist da noch ein sehr harmloser, fast beschönigender Ausdruck.

Als wir vor 5 Jahren (Gott, ist das so lange schon her?) unseren Samojeden Teddy einschläfern lassen mussten und auch letzten Oktober als Sahry gehen musste, hat mein TA nichts von einer Rechnung verlauten lassen. Im Gegenteil, bei Teddy sagte die nette Tierarzthelferin an der Anmeldung zu uns, als wir zahlen wollten:
Gott bewahre! Sie haben gerade ihren Schnuffelhund verloren! Kommen Sie wieder, wenn Sie das ein wenig verarbeitet haben, nächste Woche oder so.
Bei Sahry war es genauso.
Schade und traurig, dass du so eine Erfahrung machen musstest.

Für die kommenden Zeit wünsche ich Dir (und auch deinem Freund) viel Kraft, Und denkt vor allen Dingen an die schönen Zeiten. Loki hat doch sicher auch Unsinn gemacht, gell
 
Tja, und das wo Herr Oehlke erst so nett erschien und vor allem kompetent...

Das mit der Pathorechnung hätten sie sich echt knicken können...
Finds aber gut, dass ihr eine Patho machen lasst - hab ich damals bei Filouchen auch um auf Nummer sicher zu gehen, auch wenn das Ergebnis damals mehr als überraschend war... :/
Dass sie ne Anzahlung haben wollten ist verständlich, finds nur schade, dass es nicht auch "nur" 200 getan hätten oder so. Ihr kommt ja nun nicht "unseriös" rüber oder nicht zahlungsbereit.

Ich glaube nicht, dass deine Kina auch erkrankt ist... Kopf hoch! Natürlich vermisst sie ihren Kumpel... lass ihr auch etwas Zeit, sie weiß doch ganz genau, was los ist 🙁

Danke
Du warst zwischendurch echt ein Fels in der Brandung. Hast uns nochmal etwas Kraft gegeben und uns aufgebaut (und vorallem auch unser Menschenbild wieder verbessert - gibt halt doch noch gute Menschen auf dieser Welt!)
Ich hatte auch mit 200 gerechnet. Das hätte dann mein Freund übernehmen können. Aber fast 450 Euro zaubert man halt nicht einfach so aus dem Ärmel als Student. Ohne die Hilfe hier aus dem Forum wäre das in keinster Weise möglich gewesen.
Jetzt stehen wir allerdings vor der offenen Rechnung des alten TA, der anscheinend keine Ratenzahlung machen kann 🙁 Ach herrje... ich wollte das heute nämlich begleichen und nu is alles weg.
Das immer alles vom geld abhängig gemacht wird...Ich könnte kotzen, um es mal auf gut deutsch zu sagen :/
 
Nachdem wir unseren Kleinen bis zur letzten Sekunde und noch bestimmt 20 Minuten darüber hinaus begleitet haben, wurde uns das Blatt für die Pathologie vorgelegt. Ich musste ziemlich schlucken, aber wir haben uns dafür entschieden, für seine Schwester, für die Züchter (welche gestern ihre Cattery aufgaben?) und allgemein für eine Diagnose.

Sie haben mir erzählt, dass sie aufhören wollten, einfach, weil die Katzen jetzt eine Ruhepause brauchten und weil es viel Arbeit ist, die sie nicht mehr stämmen können. Im Privaten übernehmen sie ein Geschäft von seinem Vater, oder so, und das nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass sie sich nicht mehr um die Nach- und Aufzucht kümmern können.
Eigentlich wollten sie aus dem T-Wurf einen kleinen Kater behalten und eventuell doch weiterzüchten, wenn er alt genug ist. Aber anscheinend schaffen sie es doch nicht. Ist ja auch eine Geldfrage!!!

Ich hoffe nicht, dass bei ihren kleinen Schützlingen noch mehr solche Fälle gibt. Das wäre schlimm. Zumal ich mich schon sehr auf den kleinen Abraxas freue.

Entschuldige diese doofe Frage, aber: haben sie dir etwas erzählt über Krankheitsfälle als du deine Birmchen geholt hattest? Ich hatte einen sehr guten Eindruck von den Katzen und den Züchtern. Und sie hatten eine tiefe Verbindung zu einander.

Ich hoffe sehr, dass deine Kina vollkommen gesund ist und dich noch lange, lange Zeit erfreuen kann.
 
Werbung:
Eva, der alte TA kennt Euch doch inzwischen gut. Und wenn der erfährt, was nun alles in der anderen Praxis gelaufen ist, könnte es doch gut sein, dass er sich doch auf Ratenzahlung einlässt. Frag ihn einfach mal.

Und ich hoffe ganz doll, dass die Spendenaktion hier auch noch etwas einbringt!
 
Eva, der alte TA kennt Euch doch inzwischen gut. Und wenn der erfährt, was nun alles in der anderen Praxis gelaufen ist, könnte es doch gut sein, dass er sich doch auf Ratenzahlung einlässt. Frag ihn einfach mal.

Und ich hoffe ganz doll, dass die Spendenaktion hier auch noch etwas einbringt!

Ich habe gerade angerufen und gleich den TA dran gehabt.
Wir haben uns über alles unterhalten und hab alles von gestern erzählt.
Er meinte nur: "Lassen Sie sich Zeit, verarbeiten Sie das erstmal alle, kriegen Sie wieder alles auf die Reihe, wir sind da nicht so. Melden Sie sich dann einfach, wir vertrauen Ihnen"
Er hat auch gesagt, dass die Entscheidung für die Pathologie gut war.
Ich denke wir werden dann wohl weiter bei ihm bleiben. Die ganze Praxis trauert 🙁 Herz ist halt auch wichtig. Mal sehen was es denn dann war, damit wir damit dann richtig abschließen können.
 
Lass Dich mal unbekannterweise umarmen, Eva.
Ihr habt Loki den letzten Dienst erwiesen, den ihr ihm erweisen konntet und ich hoffe, das dieses dich und auch deinen Freund ein bisschen trösten kann.

Das Verhalten der TK finde ich, unter aller Sau! Sicher müssen die ihr Geld bekommen und werden auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber das wäre wohl auch anders gegangen, die haben doch mitgekriegt wie mitgenommen ihr ward.

Deine kleine Kina braucht jetzt ganz viel Zuwendung, sie wird ihren Bruder noch einige Zeit vermissen.
 
Ich habe gerade angerufen und gleich den TA dran gehabt.
Wir haben uns über alles unterhalten und hab alles von gestern erzählt.
Er meinte nur: "Lassen Sie sich Zeit, verarbeiten Sie das erstmal alle, kriegen Sie wieder alles auf die Reihe, wir sind da nicht so. Melden Sie sich dann einfach, wir vertrauen Ihnen"
Er hat auch gesagt, dass die Entscheidung für die Pathologie gut war.
Ich denke wir werden dann wohl weiter bei ihm bleiben. Die ganze Praxis trauert 🙁 Herz ist halt auch wichtig. Mal sehen was es denn dann war, damit wir damit dann richtig abschließen können.

Das klingt nach einem sehr guten TA. Ich denk auch, dass du da bleiben solltest.
 
Sie haben mir erzählt, dass sie aufhören wollten, einfach, weil die Katzen jetzt eine Ruhepause brauchten und weil es viel Arbeit ist, die sie nicht mehr stämmen können. Im Privaten übernehmen sie ein Geschäft von seinem Vater, oder so, und das nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass sie sich nicht mehr um die Nach- und Aufzucht kümmern können.
Eigentlich wollten sie aus dem T-Wurf einen kleinen Kater behalten und eventuell doch weiterzüchten, wenn er alt genug ist. Aber anscheinend schaffen sie es doch nicht. Ist ja auch eine Geldfrage!!!

Ich hoffe nicht, dass bei ihren kleinen Schützlingen noch mehr solche Fälle gibt. Das wäre schlimm. Zumal ich mich schon sehr auf den kleinen Abraxas freue.

Entschuldige diese doofe Frage, aber: haben sie dir etwas erzählt über Krankheitsfälle als du deine Birmchen geholt hattest? Ich hatte einen sehr guten Eindruck von den Katzen und den Züchtern. Und sie hatten eine tiefe Verbindung zu einander.

Ich hoffe sehr, dass deine Kina vollkommen gesund ist und dich noch lange, lange Zeit erfreuen kann.

Das mit der Übernahme des Geschäfts hat er uns damals auch erzählt. Wir haben uns auch sowas gedacht. Ich glaube mein Kommentar kam gerade etwas blöd rüber.
Ich vertraue den Züchtern total. Beide haben eine wunderbar enge Verbindung zu den Katzen und lieben sie abgöttisch. Die Kleinen sind alles wundervolle Charakterkatzen.

Nein...Krankenheitsfälle gab es wohl in der Cattery noch nie. Wir werden uns demnächst auch mit ihnen wieder in Verbindung setzen (der Kontakt ist irgendwie verloren gegangen) und mach dir bitte keine Gedanken. Ihre Katzen sind wundervoll.
Unsere Kina strotzt nur so vor Leben und betütelt uns jetzt total.
 
Werbung:
Das mit der Übernahme des Geschäfts hat er uns damals auch erzählt. Wir haben uns auch sowas gedacht. Ich glaube mein Kommentar kam gerade etwas blöd rüber.
Ich vertraue den Züchtern total. Beide haben eine wunderbar enge Verbindung zu den Katzen und lieben sie abgöttisch. Die Kleinen sind alles wundervolle Charakterkatzen.

Nein...Krankenheitsfälle gab es wohl in der Cattery noch nie. Wir werden uns demnächst auch mit ihnen wieder in Verbindung setzen (der Kontakt ist irgendwie verloren gegangen) und mach dir bitte keine Gedanken. Ihre Katzen sind wundervoll.
Unsere Kina strotzt nur so vor Leben und betütelt uns jetzt total.

Ich danke dir. 🙂
Dann sind meine Sorgen unbegründet.

Ich finde es klasse, dass dein alter TA dir Zeit gewährt. Er ist wirklich menschlich und herzlich. Habt ihr inzwischen ein kleines finanzielles Loch stopfen können?
 
Ich habe gerade angerufen und gleich den TA dran gehabt.
Wir haben uns über alles unterhalten und hab alles von gestern erzählt.
Er meinte nur: "Lassen Sie sich Zeit, verarbeiten Sie das erstmal alle, kriegen Sie wieder alles auf die Reihe, wir sind da nicht so. Melden Sie sich dann einfach, wir vertrauen Ihnen"
Er hat auch gesagt, dass die Entscheidung für die Pathologie gut war.
Ich denke wir werden dann wohl weiter bei ihm bleiben. Die ganze Praxis trauert 🙁 Herz ist halt auch wichtig. Mal sehen was es denn dann war, damit wir damit dann richtig abschließen können.

Das ist ein feiner Zug von Deinem TA!
 
ja, ich dachte mir schon, dass der alte TA dem zustimmt... Die kamen ja auch, als wir da waren, recht verständnisvoll rüber, auch für die finanzielle Situation.

Es freut mich, dass ich euch ein bisschen helfen konnte und das obwohl doch alle Bärliner total unfreundlich sind 😀 😛

Der Pathobericht hat bei uns damals ca. 4 Wochen gedauert.
Mit der Züchterin hatte ich die ganze Zeit über Kontakt und sie bangte auch...
Vllt kannst du ja berichten, was die Cattery dazu sagt?
Alles Gute erst mal...
 
Muss denn eine Pathologie sein? Sehr viel deutet doch auf Leukose hin und die müsste man über eine Blutuntersuchung nachweisen können. Und wenn es hier kein eindeutiges Ergebnis gibt, könnte man immer noch nachsehen. Bitte haltet mich nicht für pietätlos, das sind einfach Gedanken, die mir im Kopf herumgehen.
 
Muss denn eine Pathologie sein? Sehr viel deutet doch auf Leukose hin und die müsste man über eine Blutuntersuchung nachweisen können. Und wenn es hier kein eindeutiges Ergebnis gibt, könnte man immer noch nachsehen. Bitte haltet mich nicht für pietätlos, das sind einfach Gedanken, die mir im Kopf herumgehen.

Ich habe auch gefragt, aber die anwesende Ärztin riet uns dazu, da es halt keine eindeutige Diagnose gibt. Der Kleine war halt in all den Wochen 3-4 Mal negativ drauf getestet worden und es könnte auch etwas anderes sein.
Vielleicht sogar ein mutiertes Virus oder was auch immer.
Ich persönlich möchte die Sicherheit für seine Schwester.

Ich darf gar nicht dran denken, was sie mit dem Kleinen machen, aber ganz ehrlich? Es ist nur die Hülle...das sage ich mir immer wieder...seine Seele ist gestern gegangen, begleitet von uns. So spende ich mir gerade Trost.
 
Werbung:
Hallo Cyen,

schön, dass Kina Euch betüddelt. Sicherlich trauert sie auch, aber sie merkt auch, dass es Euch nicht gut geht und nimmt ihren Auftrag als "Krankenschwester" sehr ernst (wir haben auch so ein Krankenschwester-Birmchen hier).

Schicke mir doch bitte mal Deine Kontodaten per PN, dann überweise ich Dir auch noch etwas. Ihr habt soviel für Loki getan und habt auch so noch genug um die Ohren, da muß man sich nicht auch noch mit Geldsorgen rumärgern! Und die Kosten waren ja wirklich hoch genug, das kann man alleine ja gar nicht stämmen!

Schön, dass Euer Tierarzt Euch erstmal Aufschub gegeben hat.

Gut finde ich auch, dass Ihr eine Patho machen lasst, so weiß man zumindest genau, woran es lag. Und auch die Züchter wissen dann, woran sie sind.

Nun ruht Euch erstmal aus und macht Euch mit Kina ein gemütliches Wochenende.
 
Ich hatte nicht mitbekommen, dass bereits getestet wurde, sorry.
 
Mach dir mal keine Sorgen, dass du beim Züchter vielleicht falsch angekommen bist. Ein Züchter muss in solchen Fällen den Katzenhaltern auch Beistand gewähren und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht müssen sie erst mal schlucken, wenn ein Tier aus ihrer Zucht eine solche Krankheit hat und die Worte des Tierhalters sind immer sehr emotional.

Als bei meiner Puppe damals der Gendefekt bekannt wurde, der sich leider durch ihr ganzes Leben zieht, habe ich auch sofort die Züchterin kontaktiert. Gar nicht, um ihr Vorwürf zu machen, sondern um Beistand zu haben und diese schwere Zeit besser durch zu stehen. Die Züchterin hat weder auf meine Mails geantwortet, noch auf Telefonate reagiert. Sowas darf einfach nicht sein. Vermutlich kein Wunder, dass sie immer noch fast einjährige Tiere zu vermitteln versucht und ihre neuen Kitten kaum los wird. Der Preis für die Kitten ist auch fast um die Hälfte gesunken. Ich werde vermutlich nicht der einzige Fall sein und sie wird bereits einen schlechten Ruf haben. Ist trotzdem keine Art, den neuen Katzenbesitzern nicht bei zu stehen. Ich wollte die Puppe ja nicht "reklamieren" und umtauschen 🙄
 
Huhu,

also ich find das auch traurig, dass diese TK so aufs Geld beharrt.

Bei uns in der TK sind die menschlich alle super drauf, auch bei der früheren Familientierärztin.

Aber da wurd ich im September am Telefon wegen Fussels Niesen und Husten mit Erkältung abgespeist und ich bräuchte nicht zu kommen (war nicht die TÄin selber, sondern die Helferin am Telefon).

Bin dann wieder in die Tierklinik und die sind auch alle super nett. Egal ob Ärzte oder Helferinnen. Und dort wurde Calici festgestellt.

Ist auch ein Kampf, aber im Moment sind meine Fellies alle wieder top gesund.

Hätten die vielleicht letzte Woche schon eher was gesagt bei Loki, dann hätten Cyen und Freund vielleicht eher eine Entscheidung treffen können.

Ich persönlich würde auch zum alten TA tendieren. Es gibt ja nicht nur die fachliche, sondern auch eine menschliche Seite. Und die ist meines Erachtens auch ganz wichtig!

Cyen, magst du mir auch per PN deine Bankverbindung schicken? ich würd euch auch echt gern etwas unterstützen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
12K
Cikey
Cikey
D
Antworten
8
Aufrufe
643
SILKCHEN
S
milobär
Antworten
2
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
2
Aufrufe
883
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
6K
cath1969
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben