Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sag mal, sind denn die Tests alle für den Abfalleimer?
Wozu macht man sie dann?
Hallo Cyen
FIP selbst in NICHT ansteckend
Bitte mach dich nicht verrückt
Kina hat vllt den Corona Virus in sich aber das heißt garnix
Meine Winnie starb im Oktober an FIP
Funky ( die 2te Katze ) hat einen Titer von 1:25
Das hat also garnichts zu sagen
Selbst der Titerwert sagt 0 aus
Kina wird eine gesunde Katze bleiben der es bei euch an nichts fehlen wird 🙂
Wollt ihr eigentlich wieder ein Kätzchen dazu nehmen? (ich hoffe die frage ist ok für dich?)
Ich drück dich Cyen
Da bei FIP die Meinungen und Erfahrungen, das Wissen und vor allem das Halbwissen aber weit auseinander gehen, hab ich damals auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner in einem TH zu hören bekommen, dass definitiv alle Tiere des Bestandes krank sein müssten und ich alle einschläfern lassen müsse. Dann 3 Monate lang gründlichst desinfizieren, alles neu anschaffen (für die Fellis) und erst dann wieder Katzen. Dort habe ich jedenfalls keine Katze bekommen.
Der kleine Pepa kam aus dem TH, war als Kitten gefunden worden, kam zu uns mit ca. 12 Wochen +/- und verstarb knappe 6 Wochen später an FIP (nachgewiesen), Poldi kam als Kitten, lebte hier 1,5 Jahre und dann brach es aus. Es dauerte keine 3 Wochen, bis er über die Regenbogenbrücke ging.
All meine anderen Katzen sind heute noch qietschfidel und gesunnd und haben sich nicht "angesteckt" sofern man von sowas überhaupt reden kann.
Eva, schau, was Ariane noch geschrieben hat 🙂.
Könnt Ihr Kina nicht auch mal testen lassen? Und wenn Ihr dann noch die Tipps hier beachtet und alles desinfiziert ... sollte dann irgendwann einmal ein neues Familienmitglied einziehen, wäre sicher genug Zeit für all diese Maßnahmen.
Wozu macht man sie dann?
Achje... genau aufgrund dieser Sache habe ich mich ja aus dem Forum zurückgezogen, da mir die Veruntreuung von Spendengeldern für Loki vorgeworfen wurde. (Ich würde sie für eine neue Rassekatze nutzen).
Wir wollen definitiv wieder einen Gefährten für Kina, ob es aber eine Birma wird und vorallem wann, steht in den Sternen. Wir haben uns bisher nur grob informiert, da auch finanziell zurzeit nichts drin ist.
Dankeschön...
ich habe jetzt wieder viele Nachrichten erhalten, dass es genau so ist. Bisher ging ich auch genau von dem aus, was du da beschreibst. Daher bin ich so verwundert, wieso die TA so einen Aufriss gemacht hat.