@miomomo ich glaube du hast da was falsch verstanden, sie wollte ihn nicht hergeben, du solltest mal die geschichte von anfang an lesen (...)
Ich habe die Geschichte schon von Anfang an gelesen. Gemeint habe ich damit, dass Nancy
jetzt den Kater weggeben will (oder auch muss), weil er nicht bei ihr bleiben konnte (oder wollte).
Dass die Entscheidung so gefallen ist, respektiere ich natürlich. Mir ist schon klar, dass diese nur vom Eigentümer der Katze getroffen werden kann. Auch wenn ich vielleicht anders entschieden hätte.
Ich bin aber in vielen Dingen auch zu weichherzig und mir tun die alten Leutchen auch irgendwo leid, weil sie sicher auch an Fussel gehangen haben bzw. in ihr Herz geschlossen haben. Der Kater ist wirklich bildhübsch und da muss man sich doch auch zwangsläufig verlieben.
Natürlich kann man einen "zugelaufenen" Kater nicht einfach behalten oder einen Freigänger anfüttern. Ich wäre sicherlich auch wütend, wenn das jemand mit meinem Kater machen würde.
Wobei da die Gefahr wohl nicht so groß ist, weil ich täglich nach meinem Kater schaue und ihn jeden Abend ins Haus hole. Die Bindung ist somit größer.
Ich finde es sehr fair von dir, wenn du den Leuten - trotz allem - später noch einmal mitteilst wie es dem Kater geht. Vielleicht finden sie einen "eigenen" Kater den sie verwöhnen können. Es wäre ihnen zu wünschen.
Es wäre doch schön, wenn alles ein gutes Ende nehmen würde. Denn dass sie nicht - auf ihre Art - auch das Beste für das Tier wollten, würde ich ihnen nicht von vornherein absprechen wollen.
Letztendlich macht sich sicher jeder sein eigenes Bild mit den Infos die er hier erhält.