So, also ich habe es heute hinter mich gebracht und Fussel schweren Herzens zu meinen Eltern gebracht.
Habe vorher die Leute angerufen, dass ich ihn heute holen komme und sie sollen ihn bitte drin lassen.
Ich stand dann im Laden und wurde erst mal ignoriert, da war noch eine ältere Frau was am bezahlen. Dann sagte die Ladenbesitzerin "Das ist das Mädchen, das den Kater abholen kommt."
Da drehte die sich um, sah mich voll böse an und sagte der wäre ja überall rumgelaufen und sie hätte überall angerufen und rumgefragt und das wär ja ein Kater, der überall mit in Wohnungen geht. Und dann sagte sie, ohne ne Atempause zu machen "Und jetzt wollen Sie ihn einsperren?"
Ich hab gesagt "Ja, nachdem ich 3 kleine Kinder verprügelt und Glasscherben im Sandkasten vergraben habe sperre ich meinen Kater ein, selbstverständlich!"
Als ob ich die letzte Tierquälerin wäre! Danach hat sich die Trulla dann umgedreht, von der anderen Frau verabschiedet und ist raus.
Die Ladenbesitzerin brachte mich dann in die Küche zu Fussel, ich stellte den Korb hin und er ging sofort anstandslos da rein (natürlich mit kleinem Hilfsmittel im Korb versteckt.
), die Frau redete die ganze Zeit so als ob für sie klar wäre, dass der sowieso wieder zurück zu ihr kommt.
Aber ich hab auch nix gesagt davon, dass ich ihn zu meinen Eltern bringe, ich hatte einfach keinen Nerv für noch mehr Drama.
Ich hab den ganzen Tag auf der Arbeit richtig gezittert, hab alles fallen lassen und war einfach meganervös.
Sie meinte dann "Dann warten wir mal ab" und ich hab mich verabschiedet.
Habe ihr auch angeboten für die Unkosten aufzukommen, aber davon wollte sie nix wissen. Ehrlich gesagt war die erst ein paar Sekunden sprachlos darüber. Ich nehme an dieses Angebot hat nicht in das Bild gepasst, das sie sich von mir gemacht hat.
Bei meinen Eltern dann stolzierte er erst mal sein neues Revier ab, er lief umher als hätte er nie was anderes gekannt.
🙂
Er war sofort absolut zutraulich bei meinen Eltern und auch bei mir.
Trotzdem ist mir mulmig zumute. Es ist komisch zu wissen, dass er jetzt für den Rest seines Lebens woanders leben wird und nie mehr bei mir.
Jetzt habe ich gar keinen Liebling mehr bei mir. Mein kleines Babylein ist im November plötzlich gestorben und jetzt ist auch noch Fussel weg. :´(
Aber mich beruhigt jetzt die Gewissheit, dass er nicht bei Fremden ist, sondern bei meinen Eltern und ich weiß genau, dass er es da sehr sehr gut haben wird. Meine Mutter war nach dem Tod unserer alten Katze so traurig, es war richtig toll sie vorhin mit Fussel zu sehen wie sie mit ihm in Babysprache geredet hat.
😀
Genau wie ich immer mit meinen Katzen und meine Schwester mit ihrem Kater auch!
🙂 Daher haben wir´s also...
😀
Den Leuten hier im Dorf werd ich irgendwann ein Foto als Postkarte schicken, von Fussel und ihnen dann schreiben, wie er sich eingelebt hat und dass es ihm gut geht.
Denke das ist nur fair.