Hui, da hab ich ja ne heikle Diskussion ausgelöst. 🙂
Also, nach vielem Hin -und Herüberlegen bin ich zu dem mehr oder weniger guten SChluss gekommen, dass es wenig Sinn hat zu versuchen ihn wieder herzulocken. Da die Leute ja gesagt haben, dass sie es nicht übers Herz brächten ihn nicht zu füttern und nicht reinzulassen, wird es schwer sein den Kater zu überreden zu mir zu kommen, wenn ich nur abends nach der Arbeit Zeit dazu habe und diese Leute den ganzen Tag da sind und er so oft rein und raus kann wie er möchte.
Das sind alte Leute, ich nehme an die haben das als Wink des Schicksals gesehen, dass er zu ihnen kam. Ich glaub auch nicht, dass sie lange nach einem Besitzer gesucht haben, wenn überhaupt.
Ihn hier in der Wohnung einzusperren würde wohl auch nichts bringen, sobald er raus kann geht er sowieso da wieder hin und alles geht von vorne los.
Ich möchte, dass das Tier sich wohl fühlt und offenbar kann ich ihm nicht alles bieten was er möchte. Daher habe ich jetzt eine Art Kompromiss erdacht, und zwar, dass ich ihn zu meinen Eltern bringe. Die wohnen ca. 50km entfernt und bieten ihm die gleichen Voraussetzungen wie diese Leute hier im Dorf:
- Es ist immer jemand zuhause
- Es gibt im Haus viel Platz
- Groooooßer Garten mit viiiilen Gärten nebendran
- Eine ruhige Gegend
- Er kann rein und raus wie er will
Meine Großeltern wohnen auch mit im Haus, mein Opa ist ziemlich krank und nachdem die alte Katze meiner Eltern gestorben ist (August) sind sie ziemlich traurig. Ich denke es würde allen dabei gut gehen, wenn wieder etwas Leben im Haus ist und Fussel hätte das gleiche wie hier auch.
Und ich wüsste wenigstens, dass er in guten Händen ist und könnte mich davon auch überzeugen wann ich möchte. Das ist mir das Wichtigste.
Schaut, ich bin im Sommer zu meinem Freund hier gezogen in dieses Dorf. Aber ich möchte hier nicht ewig bleiben, mir gefällt es hier überhaupt nicht!
Liegt vielleicht auch daran, dass seit meinem Umzug nur noch Scheiße passiert ist. Zuletzt das mit Fussel.
Und wenn ich ihn jetzt wieder hier angewöhnen würde und ziehe irgendwann wieder um, dann wird der mir ja total bekloppt!
Und bei meinen Eltern hat er ein festes Zuhause auf Lebenszeit.
Denke damit wäre allen geholfen (außer den Leuten, die ihn jetzt haben, aber das ist mir herzlich egal).
Mir tut das ja auch irgendwie leid, dass ich denen "ihren" Felix (IHR Name für Fussel) so einfach wieder entreisse, aber er gehörte nunmal nicht ihnen. Die haben sowieso ihre Meinung über mich, da könnte ich jetzt machen was ich will.
Danke euch allen für die Tipps und Meinungen, vielleicht wollt ihr ja noch was loswerden zu meiner Entscheidung.
Freue mich über jede Ansicht.
LG