Kater humpelt seit Tierarztbesuch

• Themenstarter Themenstarter nietsniE
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Berichtest du weiter?
Na sicher berichte ich weiter! Wobei wir jetzt leider am Ende angekommen sind...

Ich habe heute mit einem Anwalt telefoniert, der sich auf Tierrecht spezialisiert hat. Er machte auch einen sehr kompetenten Eindruck und hat (wo es nötig war) sehr gezielte Fragen gestellt. Aber leider sieht die ganze Sache ziemlich schlecht für mich aus und er hat mir klar davon abgeraten, damit in einen gerichtlichen Prozess zu gehen. Denn da würde ich höchstwahrscheinlich verlieren.
Evtl. hätte man die Chance, außergerichtlich eine Kulanzzahlung von der Versicherung zu erreichen. Aber mehr als 200-300 Euro würden das seiner Meinung nach nicht werden. Wenn ich davon die Rechtsschutz-Selbstbeteiligung abziehe... hab ich kaum was gewonnen. Und dafür mehrere Monate Schriftverkehr hin und her... das steht leider in keinem Verhältnis zum (eventuellen) Erfolg.

Somit bleibe ich also leider auf den gesamten Kosten sitzen. Ist jetzt nicht so, dass ich deswegen nichts mehr im Kühlschrank habe, aber es ärgert mich einfach!

Immerhin sind meine beiden, sollte sowas noch mal bei einem anderen Tierarzt passieren (was ich natürlich nicht hoffe), inzwischen voll Krankenversichert und beide zum Glück auch ohne Ausschlüsse. Das hilft mir zwar für die Sache nichts mehr, aber in Zukunft.

Ich möchte aber allen hier ganz herzlich für ihre Unterstützung, ihre Tipps und alles danken! :pink-heart:

A

Werbung

Das tut mir leid. Und der TA kommt einfach so damit durch :grr:
Für meinen eigenen Seelenfrieden müsste ich ihm zumindest nochmal in einem persönlichen Gespräch sagen, was ich von seinem Verhalten halte....

also beim Menschen wär da ja auch Schmerzensgeld fällig, oder?
Was der kleine Kerl Alles über sich ergehen lassen mußte!
Und die ganze Action, die die TE hatte...
Mich ärgert das gerade sehr, und ich finde es einfach Unrecht 🙁

Ja, das finde ich auch ärgerlich und ich würde da zumindest auch noch einmal eine E-Mail oder einen Brief schreiben (durchaus sachlich und freundlich) und formulieren, was ich davon halte. Das befreit zumindest.

Leider ist es so, dass Tiere kein Schmerzensgeld bekommen. Ich hätte allerdings von einem TA erwartet, dass er sich dann zumindest um eine einvernehmliche und faire Lösung bemüht, was die Kosten betrifft.

Aber das ist eben eine Frage des Charakters.

Ich kann verstehen, dass Du nun für eine vage Chance auf 200-300 Euro nicht noch einen jahrelangen Schriftverkehr führen möchtest. Würde ich auch nicht machen. Die Zeit, die Du Dich darüber ärgern musst, ist das nicht wert.

Das ist wirklich alles mehr als ärgerlich.

Das dieser TA auf sein Geld besteht und Dir so gar nicht entgegenkommt.
Nun ja, toller TA halt.😡

Ich wünsche Dir und Deinen zwei Panthern alles Gute und hoffe Du musst die Krankenversicherung nie in Anspruch nehmen.

Was für eine Frechheit...

Scheinbar sind Ärzte wohl heilige die unantastbar sind???

Gibt es für Tierärzte nicht auch eine Ärztekammer? Kann man sich da evtl beschweren?

Werbung:
Gibt es für Tierärzte nicht auch eine Ärztekammer? Kann man sich da evtl beschweren?
Ich schätze, das bringt rein gar nichts - außer Ärger. Weil es ja nicht "nachgewiesen" ist.

Aber "weiterempfehlen" kannst Du ihn ja.
Ich habe hier in HH auch so eine "Empfehlung", wo von meinen Bekannten sicher keiner mehr hingeht.