Margitsina
Forenprofi
Was tut ihr dagegen?Wir haben hier in der Nähe einen Nachbarn der Marderfallen aufstellt.
Und sie wochenlang nicht kontrolliert.................🤢💩
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was tut ihr dagegen?Wir haben hier in der Nähe einen Nachbarn der Marderfallen aufstellt.
Und sie wochenlang nicht kontrolliert.................🤢💩
Der Tierschutz darf in solchen Fällen aber rein gar nichts dagegen tun.Dem Tierarzt gemeldet der den Tierschutz verständigt hat.
Der Nachbar hat alles bestritten ergo ist alles im Sande verlaufen.
Er hat mir selbst, aber leider ohne Zeugen gesagt, dass auch Katzen........
Nachher wußte er nichts mehr davon.
Das ist ja ein netter Naturfreund.Dem Tierarzt gemeldet der den Tierschutz verständigt hat.
Der Nachbar hat alles bestritten ergo ist alles im Sande verlaufen.
Er hat mir selbst, aber leider ohne Zeugen gesagt, dass auch Katzen........
Nachher wußte er nichts mehr davon.
Danke, das Gespräch habe ich schon mehrfach gesucht. Es ist zwecklos. Ich rufe morgrn nochmal bei der UNB an. Da war heute Keiner da.Meines Wissens nach darf man gar nicht einfach so Fallen für Wildtiere aufstellen, dafür bedarf es eines Jagdscheins oder einer entsprechenden Genehmigung, für die ein Sachkundenachweis vorausgesetzt wird. Daher würde ich dazu mal näher recherchieren, im Zweifel mal beim Veterinäramt oder der unteren Jagdbehörde nachfragen?
Wenn du rechtsschutzversichert bist kannst du dich da auch mal von einem Anwalt beraten lassen, ob man dem Nachbarn nicht die Kosten für die tiermedizinische Versorgung der Katze auferlegen kann.
Und im ersten Schritt das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.
Bisher konnte ich mit ihm reden, aber heute war seine Frau dabei und da ging Nichts mehr. Ich bin jetzt noch über diesen Auftritt und die Behauptungen geschockt. Das Problem ist ja, ich kann ja nicht beweisen, was er mit den Tieren dann macht. Aber nachdem sich geute so aufgeführt wurde, kann ich auch anders.Ach du meine Güte....dein Nachbar macht sich ja strafbar weil egal welche Wildtiere er da fangen will, das ist verboten. Außerdem hätte ich ihm die TA Rechnung zur Begleichung geschickt. Macht er das nicht-Anzeigen...den Anwalt kannste dir sparen. Wie ist er denn sonst so drauf dein Nachbar? Kann man mit so jemandem überhaupt vernünftig reden?
Hab ich gemacht, zwecklos.🤷♀️Meines Wissens nach darf man gar nicht einfach so Fallen für Wildtiere aufstellen, dafür bedarf es eines Jagdscheins oder einer entsprechenden Genehmigung, für die ein Sachkundenachweis vorausgesetzt wird. Daher würde ich dazu mal näher recherchieren, im Zweifel mal beim Veterinäramt oder der unteren Jagdbehörde nachfragen?
Wenn du rechtsschutzversichert bist kannst du dich da auch mal von einem Anwalt beraten lassen, ob man dem Nachbarn nicht die Kosten für die tiermedizinische Versorgung der Katze auferlegen kann.
Und im ersten Schritt das Gespräch mit dem Nachbarn suchen.
Naja, da machen wir uns strafbar, wenn wir sein Grundstück betreten, es sei denn, ein Tier ist drin, dann ist Gefahr in Verzug.Ziemlich töricht , ich geh mal davon aus,dass die Falle auf seinem Grundstück aufgestellt ist, sowas nennt man Hausfriedenbruch...
Naja, da machen wir uns strafbar, wenn wir sein Grundstück betreten, es sei denn, ein Tier ist drin, dann ist Gefahr in Verzug.
Ein zweischneidiges Schwert. Die Nachbarn könnten einen Rachefeldzug starten und die Katzen
verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Menschen die Lebendfallen aufstellen sind auch bei Katzen nicht zimperlich.
Ich würde da ganz behutsam vorgehen, zum Wohle meiner Katzen.
Ohne Beweisführung ist das ein ganz schwieriges Unterfangen.
Du hattest Fallen? Für mich klingt Dein Posting als hättest Du selber Fallen aufgestellt. Ich bitte um Aufklärung.Manfred war solch Experte, der mußte in jede Falle gehen, so daß ich ihn, wenn ich Fallen hatte, schon immer eingesperrt habe. Allerdings war er nie verletzt.
Und man hat die Falle zu beaufsichtigen, eine ganze Nacht ohne Kontrolle, das geht gar nicht.
Wozu hast Du Fallen auf der Veranda gelagert?Bei Manfred war es schlicht und einfach Neugier, der hat auch die Fallen auf der Veranda begutachtet und ist reingegangen, und da war kein Futter drin, die waren ja nicht scharf, sondern lagerten da nur. Nach anderen Katzen haben die auch nicht gerochen, nur nach Chlorbleiche, aber darauf fahren manche Katzen ja auch ab.
Wer lässt seine Katze Hungern?Natürlich gehen Katzen auch zwei Mal in die selbe Falle und das nur aus Hunger, da musst du nicht lange nach Ursachen suchen. Es gibt Katzen, die machen es einem schwerer aber dann muss man eben schlauer als die Katze sein.
Die Jagd mit Fangeisen (Schlagfallen) ist verboten.
Danke für die Info. Beruhigt mich und Debbie sehrUm gemeinsam mit dem Tierschutz unkastrierte verwilderte Katzen zu fangen für Kastrationsaktionen sehr wahrscheinlich...