Kater ist nun fast 6 Monate verschwunden, Chancen das er wiederkommt?

  • Themenstarter Themenstarter Catz115
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze vermissen
C

Catz115

Gast
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich noch nicht sehr gut hier aus,also wenn ich irgendwas falsch gemacht haben sollte,bitte informiert mich!

Nun zu meinem Problem:

Mein 2Jahre alter weißer Kater Nemo ist nun seit fast 6 Monaten verschwunden, Anfang November 2011 kam er eines Nachts einfach nicht mehr nach Hause.Wir ließen ihn und seine Schwester öfters Nachts raus,weil Nemo oft mitten in der Nacht Theater gemacht hat.Ich machte mir erst noch nicht so große Sorgen,da er schonmal 2 tage weg war.Doch als eine Freundin von mir,mir erzählte das ihre Mutter eine weiße Katze bei uns in der Nähe auf der Straße tot sah wurde ich stutzig.Ich begang mich auf die Suche zu machen und dachte ich finde ihn,doch kein Erfolg.Es wurde gewartet und auch gesucht,doch kein Nemo.🙁Keine Katze auf der Straße-
Eine Woche später ließ meine Mutter eine Vermisstenanzeige mit Foto für ihn in die Zeitung setzen.Am gleichen Abend kamen auch Anrufe,die meisten davon gingen aber mit dem Satz ,,Ich sah eine tote weiße Katze auf der Straße liegen'' aus.Das war natürlich ein Schock für meiner restlichen Famile und mir.Die Anrufer erzählten außerdem das das vor einer Woche gewesen sei,also sie sahen diese Katze vor 7 tagen zuletzt.An diesem Tag fuhr auch morgens die Straßenreinigung,weshalb ich auch den Grund hatte wieso ich diese Katze nicht fand,sie war schon mitgenommen worden.Trotzdem glaubte ich Monate noch daran das Nemo überfahren worden sei,auch wenn ich ihn nicht identifizieren konnte.Im Internet fand ich dann heraus das es Katzen auch noch nach Monaten heimkamen,also begang ich Hoffnung zu schöpfen.Denn es gibt ja auch viele weiße Katzen,es muss ja nicht unser gewesen sein.Vor ein paar Tagen sah meine Mutter eine weiße Katze und dachte es wäre Nemo.Sie wollte ein mitnehmen,doch er war es nicht.

Es ist nun schon fast 6Monate her,seitdem er weg ist.Mein größter Wunsch ist es das er wieder nach Hause kommt,oder ich ihn finde.Er war nicht wie alle anderen Kater,er war für mich einzigartig.Ich mache mir immer noch Vorwürfe darüber,warum ich an dem morgen an dem er nicht mehr wiederkam,mit Fahrrad zur Schule (ich weiß) einen anderen Weg gefahren bin,ich hätte ihn dann noch finden und identifizieren können.Chip und Tattoo hat er auch nicht,das wollten wir alles machen lassen.Er ist aber kastriert gewesen.

Gibt es noch Hoffnung?😕 Es wäre mein größter Wunsch wenn ich ihn wieder hätte. Ich vermisse meinen Kleinen so sehr 🙁Nachts träume ich davon das er wieder heimkommt.

Tut mir Leid für den langen Text.
 
A

Werbung

Hey du. Ich kann dich gut verstehen. Meine Holly ist auch seit ein paar Wochen verschwunden und es fehlt jede Spur von ihr. Die Ungewissheit ist das schlimmste.

Ich würde an deiner Stelle annehmen, dass es dein Kater war, der da auf der Straße tot gesehen wurde. Der Gedanke, dass er tot ist, ist zwar schlimm, aber es hilft einem, damit abzuschließen. Und die quälenden Gedanken, dass er wer weiß wo ist, wo es ihm womöglich schlecht geht, können allmählich aufhören.

6 Monate ist schon recht lang. Ich weiß zwar nicht wie viele weiße Katzen es bei euch in der Gegend gibt (bei uns kaum welche), aber ich vermute die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er es war. :-(

Es ist nicht schön sowas zu hören, aber glaub mir, wenn du es akzeptierst, dass er wahrscheinlich tot ist, wird es dir sicher bald besser gehen.

Lieben Gruß,
Rosi
 
Es ist schlimm, wenn man einfach nicht weiß, ob die Mieze noch lebt und man vielleicht etwas tun könnte. Ob sie irgendwie wartet, dass man ihr hilft. Eine meiner Katzen ist auch vor Jahren verschwunden, aber sie war schwer krank und schon 14 Jahre alt (Epilepsie) und an dem Tag (1. Mai 2000) hatte sie arge Kreislaufprobleme und lehnte im Hof an der Wand.

Wir waren bei meinem Chef zum Brunch eingeladen und ich machte mir die ganze Zeit Sorgen, dass ich nicht zu Hause war. Naja, die Katze kam nicht wieder und ich denke, sie hat sich irgendwo verkrochen und ist gestorben. Aber ich habe jahrelang drauf gewartet irgendwo im Garten, im Schuppen oder sonst wo ihre Überreste zu finden. Aber nie!

Ich habe monatelang immer wieder gerufen. Hätte ja sein können, dass sie sich wieder aufrappelt.... Das ist schlimm, immer die Gedanken und man hört auf jedes Geräusch.

Du kannst einfach nur abwarten, die Augen offenhalten und im Hinterkopf, dass es doch Dein Kater war, der überfahren wurde. Das ist traurig.
 
Ich habe meinen Kater nach knapp 2 Wochen bei einer Nachbarin "angetroffen".
Sie füttern gerne die "wilden Katzen vom Bahndamm" und da sagte er eben nicht Nein.

6 Wochen oder sogar Monate sind eine sehr lange Zeit. Selbst wenn er es nun nicht wahr... vielleicht hat er woanders eine nette Bleibe gefunden 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
33
Aufrufe
4K
DerUwe
D
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
BelovedOne
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
22K
Rookie
Rookie
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
P
Antworten
12
Aufrufe
2K
Leila
Leila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben