Hi Zwölfen schön, dass du hier her gefunden hast, denn ich finde im Blauen erhältst du gute Unterstützung bei Gesundheitsfragen, auch wenn dein Start etwas holprig erscheint.
Deine Frage war ja, ob hier jemand Erfahrungswerte mit Gambamix /Spartrix hat, schau mal hier:
Ich habe jetzt kürzlich mit Gambamix behandelt. Nie wieder nehme ich Panacur. Dazu ozoniert (erspart das tägliche wochenlange putzen).
Ich fände es toll, wenn du dich noch einmal in Ruhe mit
@miss.erfolg austauschen könntest, ist ja für dein Krümelchen.
Nein und ich persönlich würde es auch nicht verwenden. Es ist ein Mittel, das bei Tauben eingesetzt wird und (zumindest offiziell) gar nicht zugelassen ist für Katzen.
Dadurch gibt es natürlich auch keine Erfahrungen wie es sich langfristig auswirken könnte bzw. ob es Spätschäden verursachen kann.
Und ja, seit wann ist GS zur FIP Behandlung bei Katzen zugelassen?
@Zwölfchen ich habe bereits vor Jahren von dem Einsatz von Gambamix bei Giardien gelesen, google es noch einmal, du findest es auch auf Züchter Seiten.
Naja jetzt würde ich erst einmal Panacur zu Ende machen. Dann den Nachtest. Wenn dann immer noch Giardien da sind, dann Gambamix.
👍👍👍
Das klingt für mich irgendwie eher wie komisches THP-Geschwurbel, das man auf Facebook zu lesen bekommt…
Nein ist es (sicherlich) nicht, ich kenne die "Geschichte" der Kater vom Lesen und die des ersten Katers kann man seit 1,5 Jahren verfolgen. Müsste /könnte eigentlich nicht nur ich kennen. Er war beim Neurologen, Orthopäden, hat Physiotherapie und sogar ein eigenes Elektrotherapiegerät erhalten......
Wir bekommen das Metro nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Die TÄ haben ihre Gründe dafür genannt und wegen dieser Gründen möchte ich es tatsächlich auch gar nicht. Und für mich klang weder mein TA noch die Internistin der TK wie ein/eine THP, der/die schwurbelt oder nach FB.
Was ich von dem Thread wollte? Ich dachte, ich hatte konkrete Fragen gestellt...
Hat schon mal jemand Gambamix (Spartrix) oder TKK verabreicht oder sonstige Erfahrungen, die er mit mir teilen mag?
Wir haben jetzt in CZ das Bayer Wurmmittel Drontal Cat bestellt, kennt das jemand und hat es evtl. schon erfolgreich bei Giardien angewendet?
Oder anders: Hat jemand mit ZüchterInnen Kontakt, die evtl. noch einen Plan haben können?
Naja, auf jeden Fall vielen Dank an alle!
Zu dem Drontal habe ich nichts gescheites gefunden, nur 1 Erwähnung iV.mit Giardien . Da wurde der Wirkstoff in Kombination mit 2 anderen Mittel (Panacur) genannt, aber du möchtest sicherlich nicht mehr Chemie sondern weniger?
Ich wünsche dir echt, dass hier noch ein Erfahrungsaustausch über Gambamix stattfinden kann,
@miss.erfolg hat das Medikament ja anscheinen mit Erfolg
🙂)) eingesetzt.
Hast du Gambamix bei deinen TÄ angesprochen bzw. auch die Mitbehandlung vom großen Kater?
Ich wünsche euch alles Gute.