Kater miaut viel - kann schlecht deuten was er will

• Themenstarter Themenstarter annieannie
  • Beginndatum Beginndatum
Mobbing scheint ein Modewort zu sein? Jedenfalls weißt du bestimmt nicht was das ist.. Wir nehmen dich nur nicht ernst - von mobben kann keine Rede sein 😉

Mit dieser Aussage hast du meine Vermutung ja nur bestaetigt.

A

Werbung

Du bist echt lustig :omg:

Ich bin hier um Tipps fuer die Haltung meines Katers zu bekommen, nicht um mich vergraulen zu lassen.

Und ja, das ist Mobbing. Waere schoen wenn Ihr das jetzt einfach mal lassen koenntet und lieber hilfreiche Kommentare gebt. Waere nicht schlecht. Danke.

Annie, weder wurdest du als Tierquäler bezeichnet ( den Begriff hast du selbst ins Spiel gebracht) noch wirst du gemobbt. Wieso wird dieser Begriff eigentlich so furchtbar inflationär genutzt? Ist ja schlimm 😕
Es wird auf dich reagiert, das ist richtig.
Und das nicht positiv. Auch richtig.
Ursache-Wirkungs-Prinzip.

Treib es doch nicht noch weiter. Mach den PC mal ne Stunde aus, beruhig dein Gemüt und überleg ob es Sinn macht aufgrund einer falsch verstandenen Aussage/Frage dir selbst die Chance zu verbauen, hier gute und kompetente ( und mitunter auch freundliche ! )Hilfe zu bekommen.
Und dann nochmal bei Null anfangen.

Ich bin hier um Tipps fuer die Haltung meines Katers zu bekommen, nicht um mich vergraulen zu lassen.

Und ja, das ist Mobbing. Waere schoen wenn Ihr das jetzt einfach mal lassen koenntet und lieber hilfreiche Kommentare gebt. Waere nicht schlecht. Danke.

Bitte überdenk deine Erwartungshaltung in Anbetracht der hier entstandenen Diskussion.
Bevor hier weitere Tipps kommen muss die Sache erstmal bereinigt werden, das ist doch nachvollziehbar.

Und es ist immer noch kein mobben wenn man auf aggressiv vorgetragene Antworten deinerseits ebenso reagiert.

Die hast du bereits bekommen!
Eine junge Katze in Einzelhaltung ist NICHT artgerecht - egal wie viele deiner Freunde zur Bespaßung vorbeikommen! Kein Mensch kann eine Katze ersetzen! Für so einen Winzling sind ein paar Monate Einzelhaft sehr lange!

Wenn dir eine Antwort nicht paßt, ist sie nicht gleich unhöflich.
Du musst es echt schwer haben, wenn du mit so einer Art durchs Leben gehst.

Werbung:
jetzt muss ich mich doch noch mal melden, denn das ist schlichtweg gelogen!
in deinem ersten thread schrieb ich genau 2 beiträge
http://www.katzen-forum.net/verhalt...meine-neuer-kater-ist-verrueckt-nach-mir.html
post 4 und 8
wo steht da bitte, dass ich dich als tierquäler abstempel???

Fand deine Kommentare nicht sehr produktiv im ersten Thread. Jeweils ein Satz, so dahingeklatscht und abwertend. Kamen niederschmaechtigend rueber. Sorry. Als Neuling fuehl ich mich da nicht so gut willkommen.

Du warst genauso unhöflich als du furtessmaus als Besserwisser tituliert hast.
Den Schuh musst du dir anziehen.
Und denk bitte über das von mir Geschriebene in Ruhe nach, dann kann das auch noch was werden.
Man kann mal einen schlechten Start haben. Aber man sollte auch zurückrudern können um nochmal neu zu starten. Sonst wird das nix.

Edit zur Erklärung: Viele schreiben hier kurze Post, das wirkt gerne mal unhöflich, ist aber in keinster Weise so gemeint. Ist eher eine Zeitersparnis-Sache oder einfach der Schreibstil von Vielen.
Man sollte immer nur das Lesen was auch da steht. Das geschriebene Wort ist ein recht eindimensionales Medium und man sollte besser nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen, du siehst wie das zu großen Misverständnissen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Annie, weder wurdest du als Tierquäler bezeichnet ( den Begriff hast du selbst ins Spiel gebracht) noch wirst du gemobbt. Wieso wird dieser Begriff eigentlich so furchtbar inflationär genutzt? Ist ja schlimm 😕
Es wird auf dich reagiert, das ist richtig.
Und das nicht positiv. Auch richtig.
Ursache-Wirkungs-Prinzip.

Treib es doch nicht noch weiter. Mach den PC mal ne Stunde aus, beruhig dein Gemüt und überleg ob es Sinn macht aufgrund einer falsch verstandenen Aussage/Frage dir selbst die Chance zu verbauen, hier gute und kompetente ( und mitunter auch freundliche ! )Hilfe zu bekommen.
Und dann nochmal bei Null anfangen.

Meinen Gemüt geht es prima. Ich will eigentlich nur ein paar Tipps fuer meinen Kater, es geht um ihn, nicht um mich.
Ich werd mich jetzt mal in meinen neuen Thread begeben und den hier hinter mir liegen lassen.

Meinen Gemüt geht es prima. Ich will eigentlich nur ein paar Tipps fuer meinen Kater, es geht um ihn, nicht um mich.
Ich werd mich jetzt mal in meinen neuen Thread begeben und den hier hinter mir liegen lassen.

Ist das der Grund warum du ständig neue Threads beginnst zum selben Thema??
Du musst die Menschen hier ja für ganz schön dumm halten!! DAS finde ich unhöflich 🙄

Werbung:
Du warst genauso unhöflich als du furtessmaus als Besserwisser tituliert hast.
Den Schuh musst du dir anziehen.
Und denk bitte über das von mir Geschriebene in Ruhe nach, dann kann das auch noch was werden.
Man kann mal einen schlechten Start haben. Aber man sollte auch zurückrudern können um nochmal neu zu starten. Sonst wird das nix.

Nun, das Wort Besserwisser existiert, weil es eben Besserwisser gibt, und die tituliert man dann, wenn sie sich besserwisserisch verhalten, oder aber auch, wenn deren Aussagen besserwisserisch rueberkommen.
Ich denke dass furtessmaus sicher ein lieber und guter Mensch ist.
Aber trotzalledem habe ich das Gefuehl gehabt dass ihre/seine Kommentare auf meine Fragen hin sich niedertraechtigend anfuehlten.

Hab ich das jetzt besser ausgedrueckt? Somit habe ich niemanden tituliert. Sondern nur beschrieben wie es sich fuer mich angefuehlt habt.
Ihr wart doch sicher auch mal neu hier?
Ich reagiere sensibel auf Kritik. Geb ich zu.

Schoenen Tag euch allen.

Annie, es bringt nichts, einen Thread zu ignorieren, das Problem besteht weiterhin und was geschrieben wurde bleibt geschrieben.

Ich versuche hier wirklich Verständnis für beide Seiten aufzubringen und dir eine Hilfestellung zu geben, die Sache hier wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Wenn du selbst das nicht annehmen willst, ist das schade.
Die Einlenkbereitschaft wirkt so nicht wirklich groß. Schade.

Ist das der Grund warum du ständig neue Threads beginnst zum selben Thema??
Du musst die Menschen hier ja für ganz schön dumm halten!! DAS finde ich unhöflich 🙄

Ich frage in meinem neuen Thread, welches ein passender Freund fuer meine Katze waere. Das hat nichts mit 'dem selben Thema' zu tun.

Und ich halte niemanden fuer dumm. Schon wieder anmaßend, mir etwas in den Mund zu legen. Ich habe nie jemanden fuer dumm gehalten.
Warum macht ihr weiter?

Annie, es bringt nichts, einen Thread zu ignorieren, das Problem besteht weiterhin und was geschrieben wurde bleibt geschrieben.

Ich versuche hier wirklich Verständnis für beide Seiten aufzubringen und dir eine Hilfestellung zu geben, die Sache hier wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Wenn du selbst das nicht annehmen willst, ist das schade.
Die Einlenkbereitschaft wirkt so nicht wirklich groß. Schade.

Ich ignoriere nichts. Ich nehme mir aber Zeit zu schreiben was ich denke oder fuehle, siehe meine Antwort vor deinem letzten Eintrag.

Werbung:
Edit zur Erklärung: Viele schreiben hier kurze Post, das wirkt gerne mal unhöflich, ist aber in keinster Weise so gemeint. Ist eher eine Zeitersparnis-Sache oder einfach der Schreibstil von Vielen.
Man sollte immer nur das Lesen was auch da steht. Das geschriebene Wort ist ein recht eindimensionales Medium und man sollte besser nicht zu viel zwischen den Zeilen lesen, du siehst wie das zu großen Misverständnissen führt.

Danke fuer die Erklärung, das am Anfang haette es leichter gemacht fuer mich.

Ok, hier geht es um menschliche Befindlichkeiten.
Das ist mir zu kindisch.

Schade für den Kater.

Meld dich wieder, wenn du ernsthaft an Fragen, Antworten und Tipps interessiert bisdt.

Nun, das Wort Besserwisser existiert, weil es eben Besserwisser gibt, und die tituliert man dann, wenn sie sich besserwisserisch verhalten, oder aber auch, wenn deren Aussagen besserwisserisch rueberkommen.
Ich denke dass furtessmaus sicher ein lieber und guter Mensch ist.
Aber trotzalledem habe ich das Gefuehl gehabt dass ihre/seine Kommentare auf meine Fragen hin sich niedertraechtigend anfuehlten.

Hab ich das jetzt besser ausgedrueckt? Somit habe ich niemanden tituliert. Sondern nur beschrieben wie es sich fuer mich angefuehlt habt.
Ihr wart doch sicher auch mal neu hier?
Ich reagiere sensibel auf Kritik. Geb ich zu.

Schoenen Tag euch allen.

Tut mir leid aber du schriebst wieso sie ein Besserwisser sei, ergo tituliert.
Hättest du geschrieben " Auf mich wirkt das total besserwisserisch, wieso?", dann hättest du geschrieben wie es auf dich wirkt.

Ja ich war auch neu. Und ich hab auch einiges an Kritik eingesteckt.
Aber ich habe diese erstmal unkommentiert überdacht und mich dann geäussert. Dann sieht man die Dinge nämlich oft in anderem Licht und hat mehr Einsicht in die Berechtigung der Kritik und dass sie nicht persönlich gemeint ist.
Direktes ich nenne es mal reflexartiges Um Sich Schlagen führt logischerweise zu einer ablehnenden Haltung derer, die eigentlich helfen wollten.