Du sollst einfach lernen mit Kritik umgehen zu können. Das muss jeder Mensch.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, besonders im echten Leben. Du kennst mich nicht, weisst nicht wie ich mein Leben lebe oder bisher gelebt habe, du weisst auch nicht, was meine Stärken oder Schwächen sind. Es regt mich sehr auf wenn jemand sagt "Lern mit Kritik umzugehen". Ich bin nicht jemand der erzogen werden muss.
Jetzt überlege mal, was für eine Verantwortung du eingehst, indem du ein Tier, ein lebendes Wesen mit eigenen Interessen, adoptierst/kaufst/was auch immer.
Es ist wie ein Kleinkind. Es kann nur durch Mimik und Gestik kommunizieren.
Du bist jetzt die jenige, die sich um die richtige Haltung (Ernährung, Sozialisierung, Training, Spiel usw) dieses "Kleinkinds" zu kümmern hat. Und zwar für die nächsten 20 Jahre.
Ich bin mir der Verantwortung vollkommen bewusst (ist auch nicht mein erstes Findelkind).
Meistens sind das auch die Leute, die anfangen uns gegenüber pampig zu werden. Ganz typischer Satz ist natürlich "ihr habt alle was gegen Neulinge".
Das stimmt absolut nicht. Wir haben nur etwas gegen Katzenhalter, die sich zuvor keine Gedanken machen, ein Einzelkätzchen holen ohne sich richtig zu informieren und dann auf unsere Ratschläge nicht reagieren wollen.
Ich habe auf alle Ratschläge positiv reagiert.
Gewisse Ratschläge waren hier aber gar keine Ratschlage, sondern PAMPIGE Einsatz-Kommentare, die besserwisserisch klangen. Dann ging das ganze los. Was erwartet Ihr von Neulingen? Also bitte. Gerade als jemand der hier schon lange ist sollte man doch Neulingen gegenüber aufgeschlossen sein. Ihr wisst doch wie es ist irgendwo neu zu sein, oder?
Verstehe, dass einige abgestumpft sind, weil es vielleicht Idioten gibt die hier herkommen und rumtrollen. Dafür dürfen aber Neulinge die es Ernst meinen darunter nicht leiden… finde ich...
PS: Der Umgangston in diesem Forum ist noch gar nichts. Besuch mal ein Paar andere Seiten im Internet, wo Leute in Kommentaren mit Beschimpfungen nur so um sich schmeißen.
Die Anonymität macht es so leicht!
Nur weil es in anderen Foren schlimmer ist, bedeutet es nicht, dass ich es hinnehmen muss, wenn jemand mir gegenüber Anmaßungen macht.
Ergo: Ich verstehe deinen Standpunkt. Aber versucht euch doch mal in die Lage eines Neulings zu versetzen? Jemand der wirklich einfach hier herkommt um Ratschlag zu bekommen.
Naja, jedenfalls werde ich von jetzt an erstmal nur lesen und nicht weiter posten. Mir ist die Lust danach vergangen. Habe mir erhofft hier tolle Erfahrungen auszutauschen, stattdessen wird man nur zugemault (damit meine ich
nicht dich, ich bin dir dankbar für deinen lange, durchdachten Kommentar, und dieser hat mir bei dem Entschluss geholfen erstmal das Posten sein zu lassen - denn jetzt habe ich echt Angst dass, egal was ich schreibe, jemand sich gegen mich aufhetzt).
Danke trotzdem, MewChan!!!!
LG
Annie