>Du kennst mich nicht, weisst nicht wie ich mein Leben lebe oder bisher gelebt habe, du weisst auch nicht, was meine Stärken oder Schwächen sind.
Natürlich weiß ich das nicht. Ich hab auch nie behauptet, dass ich dich kenne.
Jeder arbeitet nur damit, was er zu sehen/lesen bekommt.
Ohne zu wissen was für eine Person du bist, macht man sich einen gewissen Eindruck und das nur durch deine Posts.
>Gewisse Ratschläge waren hier aber gar keine Ratschlage, sondern PAMPIGE Einsatz-Kommentare, die besserwisserisch klangen.
Wie alt bist du, dass du auf alles reagieren musst? =/
Wenn man gleich sieht, dass derjenige sich nur über mich lustig machen will, dann ignoriert man denjenigen und wendet sich lieber den Leuten, die helfen wollen. Einfach mal nicht antworten.
>Was erwartet Ihr von Neulingen?
Wir erwarten Anstand und eine gewisse Höflichkeit.
Ich hab zwar nicht alles mitverfolgt und bin mir sicher, du hast höflich reagiert, aber das ist für manch andere nicht so selbstverständlich.
Wir erwarten auch, dass derjenige, der um Rat und Hilfe bittet, diese auch annimmt ohne zu meckern "aber ich bin doch ganz anders und meine Katze ist glücklich so wie sie ist".
Nimms nicht persönlich, ich weiß, dass du so etwas nicht gesagt hast.
Ich möchte nur deutlich machen, was wir von Neulingen erwarten.
>Gerade als jemand der hier schon lange ist sollte man doch Neulingen gegenüber aufgeschlossen sein.
Wären wir nicht aufgeschlossen, würden wir auch nicht antworten.
Du hast gleich innerhalb von einigen Stunden Antworten und Ratschläge erhalten. Manche warten einige Tage, weil keiner darauf reagiert.
Das verstehe ich dann unter "unaufgeschlossen".
Natürlich möchte man helfen. Wir wissen wie man sich als Neuling fühlt.
Jeder war mal neu hier.
>Nur weil es in anderen Foren schlimmer ist, bedeutet es nicht, dass ich es hinnehmen muss, wenn jemand mir gegenüber Anmaßungen macht.
Doch genau das bedeutet es.
Sei die Erwachsene und sieht über sowas hinweg. Du machst es dir selbst schwer indem du auf noch so jede kleine Anmaßung reagierst.
>Jemand der wirklich einfach hier herkommt um Ratschlag zu bekommen.
Ich kenn diese Lage. Wenn du mal meine eröffneten Threads durchliest, dann erkennst du, dass ich genau wie jeder andere Neuling die selben Fragen gestellt habe.
Es kommt nur darauf an wie du mit den Antworten umgehst.
>Habe mir erhofft hier tolle Erfahrungen auszutauschen, stattdessen wird man nur zugemault (damit meine ich nicht dich, ich bin dir dankbar für deinen lange, durchdachten Kommentar, und dieser hat mir bei dem Entschluss geholfen erstmal das Posten sein zu lassen - denn jetzt habe ich echt Angst dass, egal was ich schreibe, jemand sich gegen mich aufhetzt).
Danke trotzdem, MewChan!!!!
Du sollst es doch nicht gleich so dramatisch machen.
Nimms locker.
Du kannst hier gern deine Erlebnisse austauschen, dazu sind die vielen anderen Threads da.
Manche Leute werden dich natürlich immernoch nicht mögen, und dagegen kannst du nichts machen.
Was du aber tun kannst ist dich gründlich im Forum einlesen und versuchen es bestmöglich umzusetzen.
Selbst "erfahrene Benutzer" wie ich machen Fehler, gerade wenns um Sachen wie Futter geht.
Denk einfach beim nächsten mal zwei mal darüber nach, ob du wirklich etwas posten willst und obs okay ist oder nicht.
Ich hoffe du findest dich in diesem Forum zurecht.
Viel Glück und viel Spaß. :3