Kater miaut viel - kann schlecht deuten was er will

  • Themenstarter Themenstarter annieannie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke fuer die Erklärung, das am Anfang haette es leichter gemacht fuer mich.

Ja, man weiss das am Anfang nicht immer und ist auch vlt erstmal erschrocken.
Mit dieser neuen Information verstehst du vielleicht die Dynamik,die sich hier entwickelt hat, besser.
 
A

Werbung

Was hat mein Alter damit zu tun?

Dir scheint es an der nötigen Reife zu fehlen - daher die Frage.
Schade dass du deine Animositäten über die Bedürfnisse deines Katers stellst. Armes Tier - viel Glück dem Kleinen.
 
Ok, hier geht es um menschliche Befindlichkeiten.
Das ist mir zu kindisch.

Schade für den Kater.

Meld dich wieder, wenn du ernsthaft an Fragen, Antworten und Tipps interessiert bisdt.

'zu kindisch' - Deswegen die Frage nach meinem Alter? Toll - wie alt bist du denn? Mal als Gegenfrage. Nicht, dass das hier irgendwas zur Sache tut.

'Schade fuer den Kater' - Was ist schade fuer den Kater? Das ist genau die Art von Aussage die mich hier so aufregt... diese Urteile sind eine Anmaßung, finde ich. Auch muss gesagt werden, dass ich bereits einem neuen Thread eroeffnet habe mit vielen Fragen bezueglich meines Katers und hoffe doch dort viele leibe Antworten zu finden (so weit, so gut). Das waere hilfreich. Danke im Voraus.
 
Dir scheint es an der nötigen Reife zu fehlen - daher die Frage.
Schade dass du deine Animositäten über die Bedürfnisse deines Katers stellst. Armes Tier - viel Glück dem Kleinen.

Schon wieder. "Armes Tier". Wieso denkt ihr denn dass es meinem Kater nicht gut geht? DAS ist eine furchtbare Anmaßung.

Und nein, mir fehlt es nicht an Reife. Ihr kennt mich nicht. Ich habe bereits vorhin geschrieben, dass es mir um meinen Kater geht, nicht um mich. Ich haette schon laengst diesen Thread verlassen, aber irgendwie wird hier weiter darum gestritten was fuer ein furchtbares Leben mein Kater bei mir haben muss und wie unreif ich bin?
Das ist doch kontraproduktiv.
 
Hier sind beide Seiten gleichermaßen anmaßend, das nimmt sich nichts.
Ein einfaches "sorry furtessmaus, ich habe es falsch verstanden und deshalb falsch reagiert mit dem "Besserwisser" wärs doch schon gewesen.
Das tut niemandem weh.
Und furtessmaus hätte das sicher auch angenommen und akzeptiert schätze ich mal.
 
Werbung:
Hier sind beide Seiten gleichermaßen anmaßend, das nimmt sich nichts.
Ein einfaches "sorry furtessmaus, ich habe es falsch verstanden und deshalb falsch reagiert mit dem "Besserwisser" wärs doch schon gewesen.
Das tut niemandem weh.
Und furtessmaus hätte das sicher auch angenommen und akzeptiert schätze ich mal.


Naja, wenigstens bin ich dank dieser furchtbaren Introduction-Diskussion jetzt "Benutzer" und nicht mehr "Neuling". Haha. :stumm:
 
Alles hat wohl irgendwann irgendwo etwas Positives.
 
Öhm. Wie war das. Mal im Kontrollzentrum durchschauen, irgendwo dort geht das mit der Signatur glaube ich.

Ich bin eigentlich nicht involviert und will es nicht noch weiter aufheizen, aber ich denke einfach abhaken und alles gut geht eher nicht.
Ich denke das musst du jetzt für dich entscheiden ob du dazu beitragen möchtest, das Klima wieder zu "bereinigen". Ob das eine Entschuldigung ist oder eine Erklärung wieso du reagiert hast wie du es hast um eventuell Verständnis bei den Mitbetroffenen zu erzeugen, weiss ich auch nicht.
Wie gesagt, das ist deine Entscheidung.
Es wäre doch schön wenn die Animositäten vom Tisch wären. Da profitierst du ja auch von.
 
Was hat mein Alter damit zu tun?
1. du beschäftigst dich mehr mit dir und wie dich das Froum zu behandeln hat als mit der eigentlichen Thematik, daher meine Frage nach dem Alter.

2. wenn du z.B. von deinen Eltern abhängig bist (als Annahme), sei es finanziell oder in Entscheidungen, hängen die Antworten auch davon ab, da deine Möglichkeiten dann vermutlich eingeschränkt sind.

3. erfahrungsgemäß tun sich viele junge Menschen mit Ironie schwer, reagieren gern emotional und sind sehr von ihrem Standpunkt übezeugt.
Entsprechend "vorsichtiger" kann man dann formulieren.

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich so eine Signatur mache.
Ja, kann man.
Frage ist nur, warum sollte man? Weder ist es wichtig noch hast du dir diese Hilfe mit deinem Verhalten bisher verdient.
 
Werbung:
Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich so eine Signatur mache. Danke, dann ist alles gut.

Es ist halt einfacher die Informationen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, als sich anzustrengen und zu suchen - das gilt auch für die meisten deiner Fragen bezüglich Katzenhaltung (wo du doch so viel Erfahrung hast 😕)
Hauptsache man beschwert sich dauernd - dafür scheint dir die Energie nicht zu fehlen?
 
Öhm. Wie war das. Mal im Kontrollzentrum durchschauen, irgendwo dort geht das mit der Signatur glaube ich.

Ich bin eigentlich nicht involviert und will es nicht noch weiter aufheizen, aber ich denke einfach abhaken und alles gut geht eher nicht.
Ich denke das musst du jetzt für dich entscheiden ob du dazu beitragen möchtest, das Klima wieder zu "bereinigen". Ob das eine Entschuldigung ist oder eine Erklärung wieso du reagiert hast wie du es hast um eventuell Verständnis bei den Mitbetroffenen zu erzeugen, weiss ich auch nicht.
Wie gesagt, das ist deine Entscheidung.
Es wäre doch schön wenn die Animositäten vom Tisch wären. Da profitierst du ja auch von.

Hatte bereits erklärt, dass ich die am Anfang ruppigen Antworten als niederträchtigend aufgefasst habe, und daher das Gefühl hatte nicht willkommen zu sein. Wenn das so nicht gemeint war, dann ist das doch gut. Spaeter kamen dann aber noch andere Leute hinzu die Anmaßungen gemacht haben, meines Alters betreffend, meiner Reife betreffend, und das fand ich absolut unnötig.
Ich bin jemand der sich schnell Dinge zu Herzen nimmt, dafuer kann ich aber nichts, so bin ich nun mal, und da jetzt ewig drauf rumreiten macht es ja auch nur noch schlimmer.
Diejenigen die sich am Ende noch mit den Anmaßungen in die Konversation hereinschlichen bin ich, denke ich, nichts schuldig.
Ich entschuldige mich jedoch gern bei furtessmaus fuer meine Vermessenheit..
 
Es ist halt einfacher die Informationen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, als sich anzustrengen und zu suchen - das gilt auch für die meisten deiner Fragen bezüglich Katzenhaltung (wo du doch so viel Erfahrung hast 😕)
Hauptsache man beschwert sich dauernd - dafür scheint dir die Energie nicht zu fehlen?

Silbertablett? Wo du das wieder hernimmst.
Meine Guete.
 
1. du beschäftigst dich mehr mit dir und wie dich das Froum zu behandeln hat als mit der eigentlichen Thematik, daher meine Frage nach dem Alter.

2. wenn du z.B. von deinen Eltern abhängig bist (als Annahme), sei es finanziell oder in Entscheidungen, hängen die Antworten auch davon ab, da deine Möglichkeiten dann vermutlich eingeschränkt sind.

3. erfahrungsgemäß tun sich viele junge Menschen mit Ironie schwer, reagieren gern emotional und sind sehr von ihrem Standpunkt übezeugt.
Entsprechend "vorsichtiger" kann man dann formulieren.


Ja, kann man.
Frage ist nur, warum sollte man? Weder ist es wichtig noch hast du dir diese Hilfe mit deinem Verhalten bisher verdient.


Wie kommst du darauf dass ich von meinen Eltern abhaengig bin?

Ich beschaeftige mich ueberhaupt nicht mehr mit mir als mit der Katze. Ich habe oft erwaehnt dass es doch um die Katze geht und nicht um mich, aber mir wird weiterhin alles moegliche vorgeworfen, wenn ich es doch gerne endlich beenden wuerde und zum eigentlichen Grund warum ich hier bin zurueckkehren wuerde.

Und die Frage nach der Signatur war sarkastisch gemeint. Im Bezug auf "Mitglied sein" und auch ein Bild von meinem Kater hineinstellen zu koennen. ich bin nicht bescheuert, habe die Option auch selber gefunden, wollte nur was abschliessendes, spitzzüngiges schreiben, um die Sache zu beenden.

3. erfahrungsgemäß tun sich viele junge Menschen mit Ironie schwer, reagieren gern emotional und sind sehr von ihrem Standpunkt übezeugt.
Entsprechend "vorsichtiger" kann man dann formulieren.
Das ich mich mit Ironie schwer tue hat nichts mit meinem Alter zu tun. Das ich emotional reagiere hat nichts mit meinem Alter zu tun. Ich wuerde es jedoch schaetzen, wenn wir jetzt aufhoeren ueber mich zu reden, und was mit mir alles nicht stimmt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das Wort Besserwisser existiert, weil es eben Besserwisser gibt, und die tituliert man dann, wenn sie sich besserwisserisch verhalten, oder aber auch, wenn deren Aussagen besserwisserisch rueberkommen.
Ich denke dass furtessmaus sicher ein lieber und guter Mensch ist.
Aber trotzalledem habe ich das Gefuehl gehabt dass ihre/seine Kommentare auf meine Fragen hin sich niedertraechtigend anfuehlten.

Hab ich das jetzt besser ausgedrueckt? Somit habe ich niemanden tituliert. Sondern nur beschrieben wie es sich fuer mich angefuehlt habt.
Ihr wart doch sicher auch mal neu hier?
Ich reagiere sensibel auf Kritik. Geb ich zu.

Schoenen Tag euch allen.

Wir haben eine schöne Sprache, mit der man sehr differenziert umgehen kann. Wenn man sich besserwisserisch behandelt fühlt, kann man schreiben, "das kommt bei mir aber sehr besserwisserisch rüber, wie hast Du das gemeint?".
Was meinst Du mit niederträchtigend?

Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann ist das hier nicht das richtige Forum für Dich.
 
Werbung:
Wir haben eine schöne Sprache, mit der man sehr differenziert umgehen kann. Wenn man sich besserwisserisch behandelt fühlt, kann man schreiben, "das kommt bei mir aber sehr besserwisserisch rüber, wie hast Du das gemeint?".
Was meinst Du mit niederträchtigend?

Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann ist das hier nicht das richtige Forum für Dich.

Ist mir inzwischen auch bewusst, dass ich das anders haette formulieren koennen, das habe ich sogar bereits in einem vorherigen Beitrag erlaeutert.

Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, nehme mir aber gern Vorwuerfe und Anmaßungen (was anderes als Kritik) gern schnell zu Herzen.
 
geht anderen vielleicht genau so......
kleiner tip (falls erwünscht)
behandel andere so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest


Furtessmaus,
Das trifft auf jeden zu.
Schau mal, so wie du deine Antworten anfangs an mich formuliert hast, war doch abzusehen, dass jemand, der emotional ist, und vielleicht unschuldig ein paar Tipps fuer seine neue Katze sucht, jemand der vielleicht auch privat Probleme hat und einfach nicht gut reagiert auf Kommentare die 'besserwisserisch erscheinen" (fuer ihn), dann auch dementsprechend reagiert.
Genau das ist hier passiert.
Ich habe reagiert, weil ich mit deiner Ausdrucksform nicht umgehen konnte.
Und anscheinend gefiel dir meine Antwort dann auch nicht. So ging das alles los...
Geben und Nehmen, give and take.

Egal, ich habe mich erklaert, entschuldigt, Erkenntnis gezeigt, und hoffe irgendwie, dass das anerkannt wird. Von nun an wuerde ich gern hier anstatt Feinde Freunde machen. Mein suesser Kater schnurrt auf meinem Schoss und ich will dass es ihm gut geht, deswegen bin ich hier.

Bis dann.
 
Wie kommst du darauf dass ich von meinen Eltern abhaengig bin?

Das ich mich mit Ironie schwer tue hat nichts mit meinem Alter zu tun. Das ich emotional reagiere hat nichts mit meinem Alter zu tun.
Entschuldige, aber du redest doch ausschließlich von dir . 🙂

Sogar dort, wo es überhaupt nicht auf dich persönlich gemünzt war, sondern rein allgemein (wo sogar dezidiert "Annahme" steht) und als Antwort warum ich nach dem Alter von Usern frage, beziehst du es auf dich und liest weiß Gott was für "Anmaßungen" oder Vorwürfe rein. 😉

Aber ja, wir können gern aufhören über dich zu reden.
*ignore on*
 
Entschuldige, aber du redest doch ausschließlich von dir . 🙂

Sogar dort, wo es überhaupt nicht auf dich persönlich gemünzt war, sondern rein allgemein (wo sogar dezidiert "Annahme" steht) und als Antwort warum ich nach dem Alter von Usern frage, beziehst du es auf dich und liest weiß Gott was für "Anmaßungen" oder Vorwürfe rein. 😉

Aber ja, wir können gern aufhören über dich zu reden.
*ignore on*

Was ist eigentlich dein Problem, dass bei allem was ich schreibe du mir das Wort im Mund herumdrehst? Du kennst mich doch ueberhaupt nicht?
Ich mache auch keine Anmaßungen dir gegenüber. Und da sagt Ihr noch alle das ist nicht mobbing? Fuehlt sich allerdings genau so an, hier drueben.
Und indem du weiter solche Kommentare von dir gibst, kurbelst du eine Diskussion ueber 'mich' ja nur an, weil du mich weiterhin beleidigst. OBWOHL DU MICH NICHT KENNST. Das ist jawohl eine Anmaßung. Wie kommst du dazu dir sowas zu erlauben? Ich habe tausendmal gesagt dass ich das gern beenden würde, es geht nicht um mich, sondern um meine Katze. Aber wenn man mich weiterhin aus der Hoehle lockt, sorry, dann reagiere ich, ich lasse naemlich ungern etwas auf mir sitzen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
xanura
Antworten
11
Aufrufe
831
aminas
A
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
polana
P
I
Antworten
2
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben