Kater Mietz vermisst in 49176 Hilter

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

mich verläßt leider so langsam die Hoffnung. Wenn man bei Tasso sieht wie wenige Tiere wieder zurückkommen erschrecke ich doch sehr.

Mir ist eben noch eingefallen das ich den unfreundlichen Förster eigentlich noch fragen wollte ob er weiß ob die Jäger hier noch Lebendfallen aufstellen. Werd mal allen Mut zusammen nehmen und morgen noch mal anrufen. Ob er mir allerdings die Wahrheit sagt???

Auf dem Wochenmarkt hat ein Jäger damit geprahlt das er Katzen anlockt mit Lebendfallen und auch welche schießt wenn sie ein Halsband um haben.

Der Jäger der mich wegen meiner Katze angerufen hat meinte sie dürften garkeine Katzen schießen. Im Nieders. Jagdgesetz steht aber etwas anderes.

A

Werbung

Jäger dürfen auf Katzen schießen, wer etwas anderes behauptet schwindelt.

Kommt auf das Bundesland und manchmal auch die Jahreszeit an, Entfernung vom nächstbewohnten Haus 200, 300 manchmal auch 500 mtr.

Versuchen kannst du es, ob er dir wirklich die Wahrheit sagt sei dahin gestellt. Versuche Verständnis zu zeigen ( auch wenn du Keines hast) - aber du würdest es eben wenigstens wissen wollen, weil die Ungewissheit eben schlimmer ist als eine schlechte Nachricht.

Mir ist auch bekannt, dass max. rund die Hälfte aller vermisst gemeldeten Katzen verschwunden bleiben - trotzdem sollte man die Hoffnung nicht so leicht aufgeben.

Guten Morgen,

hab heute morgen schon den Förster angerufen. Da er ein sehr wortkarger Mensch ist, war auch ihm auch nicht viel raus zu bekommen. Er meinte nur er könne mir im Bezug auf Fallen nicht helfen. Es gäbe zuviele Pächter.

Der Herr beim Ordnungsamt war netter. Er hat mir den Ansprechpartner für unsere Region genannt, aber den kenn ich schon. Der schieß auch auf Katzen die gerade ne Maus im Maul haben. Dem hatte ich schon nen Zettel geschickt, aber da anrufen ist wohl eher sinnlos.

Ich werd noch mal nen paar Stunden beim Suchgang drüber nachdenken wie ich ihn was frage... meistens brech ich eh gleich in Tränen aus.

Das war wieder ein anstrengender Vormittag. Gegen 8.30 Uhr hab ich mit den Hunden eine große Runde gedreht. Danach erhielt ich einen erneuten Anruf vom Kalkbruch/Mülldeponie. Sie meinten das wäre mein Kater der da rum läuft. Da ich ja bereits von einem anderen Herrn eine Info bekommen habe und schon einige Male dort war, aber nie eine Katze gesehen habe, bin ich dann gleich wieder hin. Diesmal mit Feuchtfutter. Trockenfutter hab ich immer dabei. Auf dem Weg dort hin lag ein totes Tier, ich denke Wildschwein (oder gibts hier auch Dachse?) am Straßenrand. Da musste ich erst mal den Förster anrufen.

Dann in den Kalkbruch. Die Katze hatte sich lt. Aussage des MA unter einem Stapel Metall verkrochen. Da der Kalkbruch direkt an die Müllumschlagstation grenzt und dieser Stapel ganz tief unten in einer Kuhle hinter den dort stehenden Müllcontainern ist gabe es für mich keine Chance dort runter zu kommen. Ich hab ein bischen gerufen und gewartet, dann sah ich ein schwarzes Hinterteil unter dem Stapel gaaannnzzz langsam rein kriechen. Das war auf jeden Fall nicht mein Mietz. Der hat hinten weiße Füße.

Aber der armen Katze muss man doch helfen. Das ist doch kein Leben auf ner Mülldeponie. Also hab ich erst mal angefüttert. Mal sehen, wie es weiter geht.

Dann musste ich mit den Hunden zum TA. Die meinte ich solle die Suche nach dem Kater einstellen. Die Wahrscheinlichkeit das er angefahren wurde und sich verkrochen hat zum Sterben sei wesentlich größer als das ein kastrierter Kater einfach weg geht. Sie meint der käme doch spätestens wenn er Hunger hat wieder.

Tja, das habe ich bis vor zwei Wochen auch noch gedacht.

Mein Mann meint er hätte sich bestimmt mit dem unkastrierten Kater geprügelt den unsere Nachbarn anfüttern. Der soll jetzt eingefangen und kastriert werden. Gemeldet haben die den bestimmt auch nirgends.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Es laufen so viele Katzen einfach ohne Grund weg und keiner der Besitzer versteht warum. Denn sie haben es ja eigentlich überall gut.

Hallo,
ich stöbere gerade nach einem erneuten erfolglosen Suchgang auf dieser Seite:

http://www.loetzerich.de/KIN/Suchanleitung/suchanleitung.html

Hier wird im Abschnitt Animal Talk darüber berichtet das auch schon einige Erfolge bei verschwundenen Katzen mit Animal Communicatoren erzielt worden sind.

Habt Ihr darüber schon was gelesen oder gehört? Gibt es hier in Deutschland überhaupt welche? Hab mal gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Hallo,

einerseits hat deine TÄin Recht - andererseits auch wieder nicht.

Es gibt durchaus Umstände, warum ein kastrierter Kater nicht wieder nach Hause findet.
Ich kann mich noch gut an einen Freigänger erinnern, der erst nach rund 5-6 Wochen durch eine aufmerksame Frau gefunden und über die Tätowierungsnummer zurück vermittelt wurde. Die Dosi hat wirklich alles unternommen, gesucht und gesucht - der Kater wurde nicht weit entfernt gefunden.
Warum er nicht nach Hause fand, tja unsere Fellpuschel können es uns leider nicht erzählen.
Zu dieser Zeit war unsere gerade 4 Wochen verschwunden und die Hoffnung ließ merklich nach.Vor allem wenn man nicht mehr weiß wo man überhaupt suchen soll, alle Möglichkeiten schon durchgegangen ist.
Mir hatte diese glückliche Rückkehr des Katers wieder Mut gemacht.

Wie lange man aktiv suchen will kann man nur selber entscheiden.Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo rumlaufen und alles absuchen nichts mehr bringt.Man macht sich damit nur selber kaputt.
Wichtig ist dann, dass möglichst viele Menschen wissen das das Tier vermisst wird und auf Meldungen zu reagieren.

Zur Tierkommunikation gibt es hier einen eigenen Bereich:
http://www.katzen-forum.net/tierkommunikation/

Kannst dich ja dort mal ein bißchen umschauen. Ob man daran glaubt oder nicht hängt von einem selber ab.

Werbung:
Hi,

heute hab ich wieder zwei Mails bekommen.

Beide Absender schreiben das die meisten Katzen irgendwo eingesperrt sind. Aber wo soll ich noch schauen.

Leider ist meine Katze ja nun schon 18 Tage weg. Wir wohnen sehr ländlich und die meisten Schuppen sind irgendwo offen. Der Kater hat sich NIE woanders aufgehalten als im Zwischenbereich dreier Nachbarn die alle so ca. 7500 qm Grundstück haben und ca. 200 Meter auseinander liegen. Die Tochter meiner Nachbarin (die ihn auch streicheln kann - dies sind insges. nur 3 Personen von allen anderen läßt er sich nicht anfassen) ist schon zweimal in allen Räumen für die sie einen Schlüssel hat (einiges ist als Lagerraum und als Musikraum für eine Band unterverpachtet). Der Lagerraum steht öfter länger auf, leider interessiert den Pächter meine Katze nicht. Aber hier hätte sie auch schon unter der großen Tür durchschlüpfen können. Die Musiker sind alle informiert und ich denke die haben nachgesehen. Außerdem machen die einen solchen Krach mit Ihrer Musik das ich nicht glauben kann das Mietz dort rein geht.

Bei uns selbst gibt es nur eine Tür die verschlossen ist und das ist die zum Öltank. In diesem Raum (sehr klein) bin ich bereits mehrfach gewesen und habe jede Ecke durchleuchtet.

Selbst wenn er eingesperrt ist, ist er denke ich jetzt schon so schwach das man ihn wohl nicht mehr hören wird wenn er in einem verschlossenen Raum ist.

Bei meinem morgendlichen Suchgang im Wald musste ich feststellen das jemand alle meine Plakate von den öffentlichen Plätzen im Wald abgenommen. Was soll das?

.......

Jetzt humpelt gerade eine schwarze Katze vor meinem Bürofenster her und verschwindet im Wald :sad:

Hallo,

heute hab ich ne Mail bekommen von der Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr:

"Die Autobahnmeisterei Osnabrück hat mich gebeten Ihnen zu antworten.
Im Rahmen einer Streckenkontrolle ist eine tote schwarz-weiße Katze am 19.04.2010
auf der Standspur der Bundesautobahn A 33 gefunden worden.
Es war kein Halsband oder ähnliches vorhanden, um den Halter der Katze zu identifizieren.
Die Katze wurde vor Ort begraben."

Halsband???? Und wie soll ich jetzt rausfinden ob es meiner war????? Ich war ja am 19. auf der Bahn weil mich eine Dame angerufen hat. War leider wohl etwas zu spät. Sie hatte die Katze morgens auf dem Weg zum KH gesehen und dann nachmittags meine Suchmeldung.

Ohje, das klingt traurig, mir stehen die Haare zu Berge :sad: Wie traurig....

Ja, das ist eine gute Frage,wie kann man das raus finden? Können sie dir sagen,wo diese gefundene Katze begraben wurde? Ist es erlaubt,diese Katze zur Überprüfung wieder freizulegen? 😕

ich kann dich nur ermutigen, da dran zu bleiben,damit du Gewissheit bekommst und diese "elend quälende" Ungewissheit eventuell ein Ende hat :sad:

Hi,
ich hab da heute noch mal angerufen und denen so lange die Ohren voll geheult bis die Dame ihren Vorgesetzten gefragt hat.

Ausgraben selber darf man nicht, wegen der Gefahr.

Die machen das und nehmen die Katze mit zur Autobahnmeisterei nach Bissendorf. Da kann ich mir die Katze ansehen.

Wird bestimmt schrecklich, da die Katze sehr entstellt sein muss. Deshalb wurde sie auch vor Ort beerdigt und nicht in die Tierkörperverwertung gebracht.

Gunda, gut das du da dran geblieben bist und denen die Hölle heiß gemacht hast :zufrieden:

Das wird eine schwere Situation, das glaube ich dir... das wird bestimmt weh tun, aber du hast Gewissheit, die zwar weh tun wird, dir aber eine endgültige Verarbeitung des Geschehens ermöglicht :sad: ich weiß,das ist nur ein schwacher Trost

Werbung:
Hi,

es ist wirklich schlimm diese Ungewißheit und die Sturheit der blöden Teutonen. Fast keiner hat mich rein gelassen bei meinem erneuten Rundgang und der Bitte nachsehen zu dürfen.

Vielleicht bringt mein Zettel ja morgen noch was. Da versuch ich den Leuten zu erklären warum sich eine Katze in Not zurückzieht und nicht einfach raus läuft. Dann bitte ich sie noch ihre Schuppen usw. auf zu machen und länger offen stehen zu lassen.

Wenn er denn noch die Kraft hat kommt er vielleicht raus. Gerufen hab ich in der Siedlung ja schon etliche Male.

Das wird schwer werden und ich finde es mutig das du dazu bereit bist.
Stetige Ungewissheit ist allerdings auch sehr belastend.

Hi,
ich weiß das das schwer wird, hab gestern erst wieder nen wunderschönen rot-weißen Kater von der Straße gezogen.

Wenn es nicht die eigenen sind ist es zwar auch schwer, aber bei den eigenen muss man schon sehr stark sein. Ob ich es packe weiß ich nicht, da die Katze wohl wirklich völlig entstellt ist.

Gestern hatte ich mal wieder so einen Rotzundwasserheultag. Ich hab dann bevor ich alle Häuser noch mal abgeklappert habe unseren Oberjäger angerufen. Dem hatte ich vor ner Woche schon meine Suchplakate geschickt.

Nun stellt sich die Frage wieviel kann man einem Jäger glauben??

Er hat mir gesagt: Er könne mir reinen Herzens sagen das er und seine Kollegen keine Katze gefangen oder geschossen haben und auch keine Fallen um Wald aufgestellt seien.

Bei unseren Rundgängen werden wir jetzt mal vermehrt unter den Hochsitzen und rundherum schauen. In einem Bericht einer Tierschutzorg. stand das die Jäger meist die Fallen in der Nähe positionieren und darüber schöne Vogelkästen aufhängen damit die Spaziergänger immer schön nach oben schauen zum Hochsitz und den Brutkästen und sich darüber freuen und keiner auf die Idee kommen würde das darunter ne Falle steht. Außerdem wären die Fallen immer in der Nähe von Wegen da die gefangenen Tiere ja abtransportiert werden müssen und die Jäger damit ja nicht durch den ganzen Wald laufen.

Danach bin ich dann nochmal zu dem ganze einsamen Haus mitten im Wald gefahren. Der Mann war diesmal da. Er erzählte das 3-4 Tage nachdem ich den Zettel eingeworfen hätte (also ungefähr vor 10 Tagen) er im Wohnzimmer gelegen hätte und da eine schw-w Katze über seine Fensterbank gelaufen sei. Das war morgens um vier. Da er nicht sicher war und es mitten in der Nacht, hat er nicht angerufen. Leider laufen bei uns im Wald einige Katzen rum.

Obs meiner war?? Wo ist er innerhalb von 10 Tagen hin? In welche Richtung? Wir werden heute abend mal in der Nähe von dem Haus und in Richtung Süden suchen gehen. Nachts ist es hier unmöglich durch den Wald zu suchen. Hier sind Massen an Bäumen gefällt. Der Wald gleicht eher einer Kraterlandschaft. Überall waren die mit den dicken Maschinen drin. Man kann schon im hellen kaum laufen und im dunkelen bin ich schon zwei Mal sehr derb gefallen. Außerdem läuft hier ne Wildschweinherder von über 20 Tieren rum. *schisshab*

Vielleicht kann ich meinen Mann überreden das wir am WE mal ganz früh los gehen.

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Wollt gerade die Anzeige hochladen da kommt der Hinweis:

Bitte zahlen Sie 5 Euro vorher wird Ihre Anzeige nicht geschaltet 😡

Werbung:
Nun stellt sich die Frage wieviel kann man einem Jäger glauben??

Er hat mir gesagt: Er könne mir reinen Herzens sagen das er und seine Kollegen keine Katze gefangen oder geschossen haben und auch keine Fallen um Wald aufgestellt seien.

Bei unseren Rundgängen werden wir jetzt mal vermehrt unter den Hochsitzen und rundherum schauen. In einem Bericht einer Tierschutzorg. stand das die Jäger meist die Fallen in der Nähe positionieren und darüber schöne Vogelkästen aufhängen damit die Spaziergänger immer schön nach oben schauen zum Hochsitz und den Brutkästen und sich darüber freuen und keiner auf die Idee kommen würde das darunter ne Falle steht. Außerdem wären die Fallen immer in der Nähe von Wegen da die gefangenen Tiere ja abtransportiert werden müssen und die Jäger damit ja nicht durch den ganzen Wald laufen.

Das habe ich mich hier auch gefragt. Die Jagdpächterin hier versicherte mir auch das keine Fallen aufgestellt sind und auch nicht geschossen wird, so ganz Vertrauen habe ich da aber trotzdem nicht.Der Förster war aber ein wirklich netter. Als wir der Meinung waren unsere Katze könnte in einer bestimmten Ecke verletzt liegen, hat er sogar mit seinem Hund versucht ob er was findet.

Fallen werden übrigens gerne unter Reisighaufen versteckt. Wir hatten hier im Wald mal eine Stelle, wo wir der Meinung waren wir hätten Maunzen gehört.Mehrmals waren wir dort - konnten aber nichts finden.
In der Nähe war ein Reisighaufen, den haben wir dann auseinandergenommen - konnten aber nichts finden.

Außerdem läuft hier ne Wildschweinherder von über 20 Tieren rum. *schisshab*

Schiss berechtigt, bitte seit vorsichtig.

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Wollt gerade die Anzeige hochladen da kommt der Hinweis:

Bitte zahlen Sie 5 Euro vorher wird Ihre Anzeige nicht geschaltet 😡

😱 Also bei mir war das umsonst.Meine ist auch noch drin.

Hi,
meine wird nicht angezeigt 😡

Hi,
heute morgen hat schon die Autobahnmeisterei angerufen das sie die Katze von der Autobahn jetzt bei sich haben und ich sie mir anschauen kann.

Da hab ich natürlich gleich wieder nen Heulkrampf bekommen und mein Mut hat mich völlig verlassen.

Da eine Mitarbeiterin den Kater sehr gut kannte hat sie mir den schweren Gang abgenommen.

ES IST NICHT MEIN MIETZ.

Auf der einen Seite natürlich eine riesen Freude, aber nun ist da wieder die Ungewißheit.

Heute hab ich keine Kraft mehr zu suchen. In der Nacht von Fr auf Sa werden mein Mann und ich eine Nachttour machen. Wir werden durch den Wald auf einem Weg gehen der länglich durch den Teuto führt. Da Haus wo der Mann vor 10 Tagen ne schw/w Katze gesehen hat liegt nur 400 Meter davon entfernt. Im Wald schallt es ziemlich wenn man ruft und ich denke man kann es so einen Kilometer weit hören. Wenn ich dann in beide Richtungen rufe hab ich auf der Länge von 7 km schon eine sehr große Fläche wieder abgedeckt.

Tja, vielleicht ist er ja auch in die ganz andere Richtung gelaufen.

Mir erscheint diese aber die "richtigere" Richtung, da er ja vor zwei Jahren auch zuerst bei meinen Nachbarn aufgetaucht ist und hinter denen geht es in Richtung Süden. In diesem Wald ist er auch manchmal ein Stückchen mitgekommen wenn ich mit den Hunden gassi war.

Mir fällt es mit jedem Tag schwerer.....ich verlier immer mehr die Hoffnung. Es sind schon 20 Tage die er weg ist.

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht.

Mach mal eine Pause. So eine Suche geht an die physischen und psychischen Grenzen.Man bekommt kaum einen Bissen runter, Schlafmangel,viel Rumlaufen.

Nicht nur von mir, auch von anderen Vermisstensuchen kenne ich diesen Zeitpunkt - meist so nach drei Wochen.
Auch diese Überlegungen in welche Richtung man nun suchen soll; man hat das Gefühl immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es nichts mehr bringt suchend durch die Gegend zu laufen.🙁
Lieber die Energie in Plakate setzen, auf Meldungen dann natürlich umgehend reagieren.

Hast du auch Plakate bei euch in der Gegend in Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Massagepraxen etc. hängen?