Kater Mietz vermisst in 49176 Hilter

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,

also er meinte: Alle Hochsitze wären besetzt und es wäre sehr leichtsinnig. Mein Mann meinte: Hat nen Hirsch ne Taschenlampe???

Daraufhin der Jäger: Es wird auf alles geschossen was raschelt.

Habe keinen einzigen Schuß gehört (konnte nach der Aktion nicht mehr schlafen). Ich hoffe wir haben alle Rehe verjagd mit unseren Rufen.

Den Termin mit der Tierkommunikatorin hatte ich heute vormittag. Ich möchte ihn kurz zusammenfassen, denn alles andere würde das hier sprengen.

Als erstes hat sie eine Brücke gebaut und ihn gefragt ob wir mit ihm reden dürfen. Die Antwort war so wie: Meint ihr wirklich mich? Sie konnte keine richtige Brücke herstellen nur ein dünnes Band..... Ihr erstes Empfinden war Trauer, heulen, Ausweglosigkeit. Das können aber auch meine Gefühle sein die da mit reingespielt haben. Meine erste Frage war dann: WIe geht es Dir mein lieber Mietz. Darauf kam: Mama hilf mir *heul* Sie hatte einen richtigen Kloß im Hals der ihr die Kehle zuschnürrte. Sie hat sich dann hingestellt um zu sehen ob sie ihre Füße spürt. Bei toten Tieren sind ihre Beine ab Knie wie taub. Sie sagte aber sie hätte gute Bodenhaftung gehabt und mit beiden Beinen fest auf dem Boden gestanden.
Danach habe ich gefragt: Was ist passiert das Du nicht mehr bei uns bist? Daraufhin hat sie eine riesige Blutlache gesehen. Plötzlich fühlte sich bei Ihr alles sehr eng an. Sie fragte ob hier Fallen aufgestellt sind oder es Fallgruben gibt? Es kriegte ein Gefühl von Dunkelheit und es war sehr feucht. Und sie hatte das Gefühl das er sich nicht bewegen kann. So wie in einer kleinen Holzkiste feucht und nach modrigem Holz riechend. Diesen Geschmack hatte sie. Es ist nicht klar geworden ob er von selber in diese Holzkiste oder durch andere. Er könnte also auch begraben worden sein. Auf meine Frage ob er wieder zu uns zurück möchte kam ein ganz klares JA. Auf meine nächste Frage wie wir ihm helfen können das er nach Hause kommt kam keine klare Antwort. Nur: Holt mich hier raus. Er schickte ihr ein Bild wie durch eine Ritze durch die er schauen kann wo man einen Waldrand sieht und viel Grün. Auf der einen Seite war eine Senke die aber sehr flach abfiel (sie sagt zum Rodeln nicht steil genug) und 90 Grad daneben eine sehr starke Senkung mit etwas Überhang. Sie hatte aber ein Gefühl als ob diese Kiste die gleiche Höhe hat wie der Erdboden. Sie konnte noch die Spitze von einem weißen Haus mit rotem Dach sehen (kann auch beige, grau oder gelb sein, da Katzen wohl alles mit einem Grünstich sehen). Auf meine Frage wo bist Du kam leider keine Bilder. Hast Du Hunger? Darauf kamen keine Körperlichkeiten (so nannte sie es). Das kann heißen das er mir keine größeren Sorgen machen soll oder das er nicht mehr lebt. Auf meine Frage ob er mir antworten würde kam: Er würde gerne wüsste aber nicht ob er es könne. Das kann auch heißen er kann nicht weil er nicht mehr lebt oder er ist zu schwach.

Sie meinte ich solle alle Waldränder bis 25 Meter rein absuchen wo die Gegebenheiten passen würden. Nach frischen Ausgrabungen schauen und nach Fallen.

Sie spürte während des gesamten Gesprächs ein starkes Kratzen im Hals. Mietz hatte als er zu uns kam eine sehr starke Halsentzündung, welche er auch im Jahr danach noch mal wieder bekommen hat.

So. Im ersten Wald war ich schon. Bei uns auf der Halde (früher Kohleabbau) sind die Verhältnisse so wie besprieben aber man kann dort wirklich garnicht laufen.

Ich heul mir gerade mal wieder die Augen aus dem Kopf. Mein Nachbar (das Ekelpaket was mich seit meinem Einzug tyransiert - jetzt ist allerdings Ruhe da er wohl etwas krank ist und sein Sohn bei ihm eingezogen ist) hat meine MA festgehalten was sie denn wolle. Nach der Erklärung meinte er etliche Male: Der kommt nicht mehr wieder.

Ich werde natürlich weiter suchen, aber mit jedem Tag sind die Chancen ihn lebend zu finden kleiner. Ich warte jetzt auf meinen Mann das er mit mir weiter sucht. Meine Kräfte schwinden.
 
A

Werbung

Leider konnten wir heute nur bis 18 Uhr richtig im Wald suchen. Ab da fielen die ersten Schüsse. Ich hab nur gehofft das sie nicht getroffen haben.

Heute abend sind wir dann noch ne Runde und haben die ganzen Holzstapel von unserem Nachbarn durchleuchtet (der verkauft Kaminholz) und da sind einige Stapel gekippt. Man konnte nicht wirklich was sehen. Einmal hat unser Hund angezeigt, aber der macht auch den Vorstehhund bei ner Maus.

Wieder ein Tag ohne Erfolg. Wenn das stimmt wass die TK gesagt hat muss in den nächsten Tagen was passieren sonst find ich meine Mietz nicht mehr lebend.
 
Wieder ein Tag ohne Erfolg. Wenn das stimmt wass die TK gesagt hat muss in den nächsten Tagen was passieren sonst find ich meine Mietz nicht mehr lebend.

Liebe Gunda,

ich mache mir seit heute nachmittag Gedanken zu Deiner Erzählung.

Es klingt auf den ersten Blick alles etwas verwirrend, ja.

Das wichtigste ist aber doch die Aussage mit den Beinen der TA! Gunda, daran musst Du glauben, solange nicht das Gegenteil vorliegt.

Dass ansonsten wenig "Körperlichkeiten" vorliegen, das wird nach 23 Tagen vielleicht einfach auch an der Entkräftigung liegen. Hunger ist da vielleicht nicht mehr so das große Grundbedürfnis.

Worauf ich aber hinaus will, ist das. Ich denke, dass es nach all diesen Angaben vielleicht nun nicht mehr so wichtig ist, dass Du a) alleine und b) möglichst ruhig suchst, sonst vielleicht kannst Du mit diesen Angaben einen kleinen Such-Trupp auf die Beinen stellen? Du kannst ja sagen, dass Du Hinweise auf Jäger, Wald und Vergraben erhalten hast...

Wünsche Dir Kraft, Kraft und nochmal Kraft!!!!

Evelyn
 
Guten Morgen Evelyn,

ich weiß... wenn ich das alles alleine absuchen will, dann find ich ihn niemals lebend.

Das Problem ist, alle müssen arbeiten und ab 18 Uhr können wir nicht mehr in der Wald, dann ballern die hier rum.

Sie hat gesagt wir sollen alle Waldränder bis ca. 25 Meter rein abgesuchen. Weist Du wieviel das ist?? Wir wohnen mitten im Wald.

ICH MUSS IHN FINDEN...
 
Es ist so schrecklich, die Ohnmacht....

Wir waren den ganzen Morgen unterwegs. Hab meine Eltern zur Verstärkung gerufen. Nach 2 Metern mein Vater: Den findste eh nicht, ist doch sinnlos.

Wir sind dann 2,5 Stunden die ganzen Waldränder abgelaufen. Leider haben wir hier viel brachliegenden Wald, da kommt man fast garnicht systematisch rein. Immer wieder muss man ausweichen weil es stark bergab geht oder riesen Bäume den Weg versperren.

Ich ruf immer noch nach ihm, aber kann er denn überhaupt noch antworten? Ist er nicht vielleicht schon viel zu schwach?

Meine Antworten die ich von der TK bekommen habe waren ja schon nicht wenige. Viele bekommen noch ungenauere Aussagen.

Mein Mann glaubt ja nicht dran, er meint: Wart mann ab der steht bald wieder vor der Tür. Es ist so schwer Leute zu finden die suchen helfen.

Mich würde interessieren ob es hier im Forum Dosi´s gibt bei denen das was der TK gesagt hat überhaupt nicht eingetroffen ist (irren ist menschlich denke ich).
 
Es ist so schwer Leute zu finden die suchen helfen.

Und wenn Du es über Tierschutz-Vereine versuchst? Vielleicht haben die für sowas freiwiliige Helfer? Oder Duch nochmal an Tasso wendest, ich glaube auch Tasso startet solche Suchaktionen, bin da aber nicht sicher...

Ganz liebe Grüße
Evelyn

PS: Hast Du die Nachbarn-Sache auch gemacht gestern?
 
Werbung:
Hi,

hatte ein Telefonat mit einer Dame (im Tierschutz tätig). Fing eigenltich ganz nett an.

Aber als sie mir dann gesagt das eine Katze die ein gutes Zuhause hat mit Fressen und Schlafplatz und Streicheleinheiten dieses doch niemals aufgeben würde bin wieder in Tränen ausgebrochen.

Warum sind denn soooo viele katzen weg? Weil sie alle ein schlechtes Zuhause hatten??? Ich denke keiner von uns dem die Katze wegläuft hat sich schlecht um seine Fellnasen gekümmert.

Ich weiß nicht was ich von eine solchen Aussage halten soll.

Das ist eine ausgesprochen kurzsichtige Aussage. Es gibt so viele Gründe, die Katzen daran hindern können, zurückzukommen. Z.B. Unter Schock stehen, einen Rückweg meiden, auf dem etwas passiert ist, sich verstecken nach einer Verletzung, bis es besser geht, Kampf im eigenen Revier und dabei unterlegen und Revier vom Rivalen versperrt, eingesperrt, verschreckt, verirrt (gibt es bei Katzen auch), zu weit weg für einen gefahrlosen Rückweg, an einem anderen Ort gefüttert, eingesperrt usw.
Also diese Pauschalaussage finde ich nicht so gut. Hoffentlich gehört nicht auch der Umkehrschluß dazu, dass Katzen, die nicht zurückkommen, kein gutes Zuhause hatten:grr::massaker:
 
Hi,

also hier ist das beim Tierheim so das die völlig unterbesetzt sind. Da werd ich niemanden finden.

Einige Tierheime arbeiten ja mit TK zusammen, viele aber auch nicht. Wie aufgeschlossen ist Tasso da? Hab noch nie gehört das die sowas machen.
 
Tierheim hab ich gerade angepingelt. Die wusste noch nicht mal was TK ist und hat mir dann nur gesagt die müsst ich schon alleine suchen.

Ich hab schon überlegt wo ich einen Hund her bekomme der etwas Jagdtrieb hat, dem man dann die Haare von Mietz unter die Nase hält und dann an der Leine hinterher. Und wenn er auch 20 falsche Spuren aufnimmt, vielleicht ist ja eine die richtige.

Kennt ihr jemanden der sowas machen würde?
 
Hallo,

heute ist der 24 Tag wo mein lieber Mietz nicht bei mir ist.

Wir haben alles nach Beschreibung von Frau Brandl abgesucht. In manchen Waldstücken fühlt man sich wie im Urwald, da kommt man garnicht richtig rein, muss immer wieder vom seiner Route runter.
 
Tut mir so leid, Gunda... :sad:

Nimm eine weitere TK zur Hilfe, normalerweise arbeiten sie gerne auch mit anderen zusammen, gerade wenn die Zeit drängt und man nicht weiterkommt... Ich würds versuchen. Rundmail an alle, die sich irgendwo finden lassen (bei Bedarf hätte ich ne Adressliste fertig) und dann anmailen und um dringende und schnelle Hilfe bitten. Mit offenen Karten spielen, sagen was Du schon weisst und hoffen, dass noch andere Infos kommen.

Ja, ich würd das so machen.

Brauchst Du die Liste??
 
Werbung:
Ein Spürhund bringt nur dannn etwas, wenn es noch frische Spuren gibt.
Dafür müßtest du zumindest in etwa das Gebiet wissen in dem er sich aufhält.
Die Hunde suchen nicht stundenlang,
mein Vater hatte mal eine Jagd gepachtet und hatte auch 3 Jagdhunde.
Einer davon hätte das gekonnt.
Der hätte zwar gesucht,
aber nach Wochen bringt das nicht mehr viel.
Solltest du es trotzdem versuchen wollen,
frag einige Jäger ob sie einen geeigneten Hund haben.

Ich würde auch noch eine zweite Tk aufsuchen.
Allerdings würde ich ihr nicht sagen was du schon weist,
immerhin müßte sie ja zum selben Ergebnis komme,
wenn nicht einer von beiden ein Scharlatan war.
 
Hallo,

hab ne zweite angeschrieben. Ich hoffe die meldet sich heute. Frau Brandl kann frühestens morgen abend noch mal und kann sie auch erst sagen wenn der Tag rum ist und wenn sie weiß wieviel Streß sie hatte.

Ich bin völlig am Ende.
 
Oh je, du tust mir so leid.
Hoffentlich findet deine Miez noch nach Hause oder du findest sie. Ich kann mir vorstellen, wie fertig du bist. Die Vorstellung, irgendwo da draußen ist er und wartet, dass du ihn rettest, macht dich fertig 🙁 Es tut mir so leid.
Du solltest auf jeden FAll weitersuchen! Aber denk auch an dich und versuch selber wieder etwas zu kräften zu kommen.
Ich weiß nicht, ob die TK eine so gute idee war. Nun hast du ein Bild vor Augen, dass deine Katze verletzt ist und dich dringend braucht. Vielleicht ist er wirklich irgendwo untergekommen. Oder leider schon tot, aber dann wäre sein Leiden hoffentlich nicht lang gewesen.

Irgendwie schreib ich hier nur Mist 🙁 Aber du tust mir so unsagbar leid.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest ihn bald wieder. Oder er sendet dir ein Signal, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist und dass es ihm dort gut geht.

lg
Anne
 
Guten Morgen,

Gudrun Weerasinghe sagt sie lebt, es ist ihr aber etwas schreckliches passiert.
 
Huhu,

ich muss mich hier auch mal bzgl. Tierkommunikation äußern.. Als mein Sammly nämlich weg war, habe ich ganze 4 (!) Tierkommunikatorinnen eingeschaltet, alle haben etwas anderes gesagt und im Nachhinein hat gar nichts gestimmt..

Ich hoffe, dass dein Mietz einfach nur unterwegs ist und ihm nix passiert ist. Als Sammly weg war, habe ich mich an jede einzelne Aussage der TK gehangen, habe Straßen gesucht in dem ein grünes Auto und ein gelbes Schild war, bin überall rumgelaufen und dann kam heraus, dass Sammy einfach nur in einem Wald war und nicht zurück wusste....

Eine TK meinte auch zu uns, dass Sammy was passiert ist (wahrscheinlich ein Autounfall), dass er sehr schwach ist, er hat Durst und Hunger und sieht nur ein Gitter.. Aber es hat nicht gestimmt! Als wir ihn wieder gefunden haben, war er gut genährt, er hatte keine Narben usw. Eine andere TK meinte, dass er von Katzenfängern eingefangen wurde und jetzt im Ausland ist.. Wieder eine andere meinte, dass er bei einer alten Frau lebt. Die letzte TK meinte, dass es sich so anfühlen würde als sei er tot.

Ich weiß wie verzweifelt du bist.. Ich habe tagelang geheult weil ich dachte dass Sammy tot ist.. Gib nicht auf und such weiter, egal wenn die TK sagt dass dein Kater tot sein soll..

Ich drück dir die Daumen auf ein Happy End wie bei mir 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo, du hast Mietz gar nicht beim katzenschutzbund Osnabrück auf der hp stehen oder kann ich nicht gucken? Sind wirklich alle Tierärzte/Tierkliniken im weiten Umkreis abgefragt bzw. würde ich die Abfrage nochmal wiederholen und Plakate aushängen lassen. Vielleicht ist ihm auch in der ersten Nacht etwas passiert und zu einem weiter entfernten TA gebracht worden? Kann ja jemand auf der Durchfahrt gewesen sein. Auf diese Art landen Katzen manchmal auch in Tierheimen, die gar nicht zum Ort gehören.
 
Auf diese Art landen Katzen manchmal auch in Tierheimen, die gar nicht zum Ort gehören.

Das war auch der Grund, warum ich knappe 1100 Tierheime und Tierschutz-Orgas in ganz Deutschland bemailt habe...

Gunda, die Liste mit den Adressen hab ich in mühevoller Nachtarbeit als Exel-Datei erstellt und stelle sie Dir gerne zur Verfügung, musst nur rufen. 🙂 Natürlich auch gerne für andere Suchende, reicht ja wenn einer sich die Arbeit macht.

Drück Dich!!!

Evelyn
 
Hi,


RRRUUUUFFFFFF... Danke :pink-heart:

Ich hab dem Katzenschutzbund ne Mail geschickt mit Anhang. Muss ich doch mal nachfragen.

Ich denke ich werde die komplette Aktion noch mal wiederholen. TA hab ich im Umkreis ca. 10 km.

Wie krieg ich denn ne aktuelle Liste mit TA aus dem Umkreis. Das war garnicht so einfach, denn die meisten haben keine Emailadresse und dann alles per Post und es kamen etliche wieder weil des den TA garnicht mehr gab.


@ Luna: DIE KATZE

Gruß
Gunda
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bambino
Bambino
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
2K
KatzeK
K
T
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben