Kater Mietz vermisst in 49176 Hilter

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
die Tierärzte aus dem Umkreis kann man sich über goyellow.de oder telefonbuch.de abrufen mit Suchwort Tierarzt und Umkreissuche. Tja, die meisten haben keine mail-addi. Dann eben per Post. Ob sich das überhaupt jemand ausdruckt, wenn es per mail kommt, ist die Frage, ist ja Arbeit. Per Post und Suchmeldung beilegen und ein paar Tage später anrufen, ob es auch ausgehangen wurde, zumindest bei denen im 50-?-Umkreis würde ich das so machen, ist ja ansich auch ein guter Aufhänger, man kann fragen, ob Brief angekommen und ob die Vermißtenanzeige ausgehangen werden konnte. Der Kater ist im Umkreis nicht zu finden, folglich muss er weiter weg sein. Vielleicht erfährst du bei den Tierarzt-Anrufen noch speziell Tierärzte, die für den Tierschutz arbeiten, zu denen man mit verunfallten Tieren fahren würde etc. Ich glaube, wenn man das einfach so verschickt ohne nachzuhaken, wird vieles im Müll landen.
Der Katzenschutzbund Osnabrück hat eine Vermitßen- und Fundseite, deswegen meine Frage. Per mail über einen Rundverteiler ist natürlich auch nicht schlecht, mach das ruhig auch noch. Aber die im 50-km-Umkreis würde ich direkt ansprechen.
 
A

Werbung

Hier ist auch noch ein Tierschutzverein in deiner Nähe, der eine Vermißtenseite hat: http://www.tierschutz-melle.de/ Das wäre wichtig, dass Kater Mietz auf allen regionalen Suchseiten erscheint, wo sich die Gelegenheit bietet🙂 Guck bitte mal hier http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=49&country=1 , da ist noch mehr im weiteren Umkreis. Was ist mit dem Tierheim Osnabrück? Könnte ihn jemand dorthin gebracht haben, vielleicth auch einfach dort abgestellt, dann vermutet man kein Fundtier, sondern ein ausgesetztes Tier😳
 
Wenn ich wegen Fundkatzen nach Tierärzten in einem Umkreis suche, verwende ich immer Yellowmap.de. Ganz aktuelle ist leider keine Liste.
Tierarztsuche Online spuckt leider nur sehr wenige aus.
 
Hi,
also beim Tierheim Melle hab ich die Suchmeldung hochgeladen und ne Mail hingeschickt. Warum die nicht online ist weiß ich nicht. Da schreib ich gleich mal hin.

Osna weiß Bescheid. Mit denen hab ich auch schon telefoniert, waren sehr unfreundlich. Sie meinten sie würden sich schon drum kümmern wenn er bei Ihnen wäre das ich ihn wieder bekomme, ich bräuchte nicht laufend anrufen. 😡

Alle im Umkreis bis Herford, Ibbenbüren etc. hab ich. Schau nachher noch mal die Liste durch.

Tierärzte such ich mir nachher raus bei Yellowmap.
 
Osna weiß Bescheid. Mit denen hab ich auch schon telefoniert, waren sehr unfreundlich. Sie meinten sie würden sich schon drum kümmern wenn er bei Ihnen wäre das ich ihn wieder bekomme, ich bräuchte nicht laufend anrufen. 😡

also ich finde solche Aussagen unheimlich schwer einzuschätzen. Lieber einmal zuviel als zu wenig anrufen, und überhaupt, was heißt laufend? Wie oft hast du denn dort angerufen? Wenn der Besitzer nicht nachfragt, wird eventuell Desinteresse unterstellt. Gab es denn schon Fundmeldungen, die das Tierheim an dich weitergegeben hat, z.B. Fundmeldungen von schwarz-weißen Katzen, die gar nicht im TH abgegeben werden, sondern beim Finder bleiben oder zu Pflegestellen kommen? Generell, wie handhaben die das, vergleichen sie bei Fundkatzen immer die Fotos der vermißten? Oft hört man auch, Tier nicht gekennzeichnet = Besitzer nicht zu ermitteln. Das bleibt dann eben die Frage, kann man das für bare Münze nehmen, dass man benachrichtigt wird, oder eher nicht😳
 
Hi,
ja das stimmt, solche Aussagen sind schwer einzuschätzen. Die haben ja nicht mal Zeit Ihre Vermittlungstiere auf der HP zu aktualisieren bzw. mehrere vorzustellen, wie sollen die dann alle Vermisstenmeldungen durchsehen.

Ich hab nur einmal hingeschrieben und dann eine Woche später angerufen.

Ich hab schon überlegt ob ich denen anbiete Ihnen zu helfen.

Alle Fundtiere müssen übers TH Osna laufen. Also auch Katzen die nach Melle etc. kommen. Erst Gemeinde, dann TH, dann werden sie verteilt.

Wenn ich denen anbiete Ihre Fundkatzen zu fotografieren und auf den Seiten zu suchen ob sie bei Tasso oder im Tierschutzverzeichnis vermisst wird.
 
Werbung:
Das ist eine sehr gute Idee. Da werden sich die Tierheimmitarbeiter freuen, wenn sie entlastet werden. Berichte mal, wie es läuft. Dieses "Besitzer nicht zu ermitteln, weil Katze nicht gekennzeichnet" hört man leider viel zu oft. Aber wer hat schon Zeit, Fotos zu vergleichen. Nicht mal Tasso vergleicht Fotos. Darum sind ja Fundmeldungen so wichtig, dass jeder selber suchen kann. Ich wünsch dir so, dass du Herrn Mietz wiederfindest🙂
 
Hallo zusammen,

bei mir passiert irgendwie im Moment garnichts. Hab alle TÄ im Umkreis bei Yellow Map rausgesucht und die ersten die ich noch nicht hatte angefahren. Einige Praxen gab es schon nicht mehr....

Das TH will anscheinend meine Hilfe nicht. Die meisten Katzen die gefunden würden wären scheu und sie hätten keine Zeit zum Bilder machen damit ich bei Tasso etc. suchen kann und Plakate im Umkreis aushängen kann. Tja... werd nächste Woche noch mal nachfragen ob sie sich Gedanken gemacht haben.

Ich bin im Moment so Mutlos... nix passiert. TK kommt nicht weiter (sie meint ich solle

Hab in den letzten 2 Wochen 5-6 Anrufe von Leuten bekommen bei denen Katzen im Garten sind oder sich durchfuttern. Ich halte mich in den Gebieten immer wieder auf. Schaue ob ich ne Mietz sehe.... Hab die Leute gebeten nen Foto zu machen wenn die Katze wieder auftaucht, aber es meldet sich niemand mehr.
Kann doch nicht sein das alle Katzen plötzlich wieder verschwunden sind.

Ich heul schon wieder den ganzen morgen. Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr wo ich weiter machen soll. Der muss doch irgendwo sein.

Heut morgen ganz früh bekam ich wieder nen Anruf vom Leiter eines Spielmannszuges. Die Kinder hätten meine Katze gestern abend auf dem Schulhof gesehen. Er meinte aber ich solle mich darauf nicht verlassen, denn wenn ein Kind sagt das ist doch die Katze die gesucht wird sagen alle anderen das auch. Hab den Laden ganz in der Nähe war sofort schauen, aber jetzt ist Schule und da läuft er bestimmt dann nicht rum. Ne Bekannte wohnt direkt daneben. Werd sie mal bitten abends zu schauen und mich heute abend da noch mal hinstellen.

Übermorgen sind es schon sechs Wochen und keine einzige brauchbare Spur von ihm. Die Zeitung zickt auch immer noch rum wegen der Anzeige. Ist doch alles zum k.....
 
müsste nicht eine dieser Regionalzeitungen in deiner Nähe sein? http://www.anonza.de/1/aa5cce7b06bec43941010b0f1db8454a/4/publishers/pub_495.d_1.html

Zur Reaktion der Tierheims auf dein Hilfsangebot, ich habe mir fast schon sowas Ähnliches gedacht, habe es auch nicht anders erlebt. Völliges Desinteresse. Das ist für mich immer wieder ein Rätsel, es wird sich über überfüllte Tierheime beklagt, aber kein Hilfsangebot angenommen. Lieber stellt man sich hin und sagt, ungekennzeichnete Tiere seien nicht zuzuordnen und rechnet sie ein in die allgemeine Katzen-Überpopulation. Es wird aber auch nichts unternommen, um sie zuzuordnen wie z.B. Veröffentlichung von Fotos, Fundorten und Umständen des Findens wie zugelaufen oder eingefangen. Dass entlaufene Tiere scheu sind, kein Wunder, irgendwas müssen sie ja erlebt haben, sonst wären sie wieder zuhause. Zu scheu zum Fotografieren? Hm, in anderen Regionen gelingt das, das TH Mülheim z.B. kann auch scheue Tiere fotografieren.😎 Es ist auch keine wirklich gute Ausrede, wir fotografieren ja nicht mehr wie anno dunnemal zeit- und kostenintensiv mit Stativ und Schwarzlicht🙄 Na ja, gib nicht auf, du musst dann eben doch persönlich wieder in die Tierheime und nachschauen. Wie will man denn festgestellt haben, dass dein Kater nicht dabei ist, wenn nicht mal Fotografieren möglich ist.
Ist Mietz eigentlich auch beim Ordnungsamt (Fundbüro) gemeldet, dort solltest du auch öfter nachfragen.
Viel Glück für heute abend, vielleicht ist das ja mal der entscheidende Hinweis🙂
 
Hi,
Essen ist ganz weit weg. Hier gibts nur die NOZ.

Der vom Ordnungsamt, den kannste inne Tonne haun. Der will davon nix wissen. Der ist der Meinung: Lieber die Katze im Wald aussetzen als ins Tierheim bringen.
 
ganz zu Anfang waren doch mal mehrere Hinweise auf einen Nachbarn? Dass sich jemand an Mietz gestört hat und ihn irgendwo weiter weg ausgesetzt hat, hälst du das für ausgeschlossen? Ich komm jetzt wieder drauf wegen der Aussage vom Ordnungsamt. Die Auskunft ist ja 😱
 
Werbung:
Hi,

meine einen Nachbarn sind zwar nicht ganz koscher, aber mein Mann meinte das würden die nie tun. Tja..ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Der Opa meinte letztens Mietz wäre immer zu ihm gekommen und dann hätte er ihn mit dem Fuß gestreichelt 😱 Kann ich ja garnicht glauben. Mietz hat manchmal deren Katze gejagd. Könnte schon sein das sie sich dran gestört haben. Aber dann hätten die das auch schon in den letzten 2,5 Jahren machen können.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die TK sagt ja immer noch ganz klar er ist bei Leuten und ihm geht es wieder gut (ich soll aber nicht drüber reden, das setzt negative Engerien frei wenn Menschen daran nicht glauben 😕)
 
Ich kann dir nur Raten selbst in die Tierheime zufahren.

Aus Erfahrung weiß ich das oft mals die Mitareiter in denTierheimen die geschichten der Katzen und leider auch den Aktuellen bestand im Tierheim gar nicht kennen.

Das heißt z.b.das Fundkatzen nicht unbedingt auch bei allen Mitarbeiten als Fundtiere bekannt sind.Und warum sollten sie dir von einem Kater der so aussieht wie deiner erzählen wenn sie ihn für ein Agabetier halten?
Oder sie einfach nicht wissen das ein Tier mit der beschreibung deines Katers im TH ist.
Auch werden oft aus Zeitmangel die Vermißtenlisten nicht mit den gefundenen Katzen abgeglichen.

Hab das alles schon Erlebt.

Ich würde immer selbst insTH fahren und mir alle Tiere ansehen.


Nichts ist unmöglichaber alles möglich.
 
Hallo Birgit,

das wollte ich auch, aber die MA vom TH haben mir gesagt sie würden mir eh nicht alle Tiere zeigen 😡 Ich bräuchte also auch nicht vorbei zu kommen.
 
Und wenn du dich als Interresentin für eine Katze ausgiebst??

Die wollen ihre Tiere ja schließlich vermitteln und werden dir dann hoffentlich auch alleTiere zeigen.
 
Das Problem ist hier bei uns ein ganz ähnliches. Und ich befürchte, dass das in vielen Tierheimen der Fall sein wird.

Die ganz neuen Katzen, die werden einem nicht gezeigt. Ich bekomme auch immer zu hören: "Wir wissen doch inzwischen ganz genau wen Sie suchen und glauben Sie uns, uns liegt auch viel dran, dass er dann sofort zu Ihnen zurück könnte!". Tja. Kannste so glauben oder nicht. Mir wurde auch von vielen Seiten geraten dort immer mal selbst vorbei zu fahren, aber Du kommst doch da gar nicht mit der Nase dran. Allerdings kann ich dieses unkooperative Verhalten gar nicht verstehen. Die müssten doch wirklich alle froh darüber sein, wenn ein Fundntier schnell zugeordnet werden könnte!

Erschreckend ist dann natürlich die Tatsache, dass die Fundtiere stellenweise echt schnell als Vermittungs-Tier enden. Hier bei uns sind da ca. 10 Tage, in Städten wie Berlin sogar nur 3 Tage... Wenn man da durch dieses Zeit-Fenster fällt, hat man doch eigentlich verloren... Gräßlich all das. :sad: :sad: :sad:

Ach Gunda, ich drück Dir sooooooooooo sehr die Daumen!!!!!!!!

*knuddel*

Evelyn
 
Werbung:
Hallo Evelyn,

ich danke Dir.

Im Moment bin ich unten im tiefsten Tal angekommen. Ich weiß echt nicht mehr wie es weiter gehen soll.

Wie sollen wir leben ohne unsere lieben Mietzen??

Ich habe mich selten so leer gefühlt.
 
Die Sache mit den Tierheimen kann ich leider auch nur bestätigen.🙁

Bei dem größten TH hier kommen Neuzugänge erstmal 2 Wochen auf die Quarantänestation. Hier hat mein keine Chance nachzuschauen. Vor 3 Jahren gab es auf der HP auch keine Rubrik für Fundtiere oder entlaufende Tiere.

Letzteres hat sich mittlerweile zum Glück geändert,vielleicht hat mein Gespräch mit der TH-Leitung doch etwas bewirkt. Zunächst bekam ich aber die Aussage: sollen die Leute halt ihre Tiere chippen lassen. Wer das nicht macht hat halt Pech gehabt.
Leider werden die Suchanzeigen aber schon nach 5 Monaten wieder rausgenommen.

Wer ein positives Beispiel sucht schaue sich einfach mal die HP von der Katzenhilfe Westerwald an.
Jedes Fundtier/vermisste Tier kommt dort auf die HP.Auch die älteren Meldungen sind noch zu finden. Es geht also.

Bekannt bei uns aus dem Dorf haben ihre Katze nach 1 Jahr zufällig im TH entdeckt.Niemand hatte anscheinend überprüft, ob die Katze nicht bei den Vermisstenmeldungen dabei ist - die Leute hatten natürlich den Verlust dem TH gemeldet.
Erschreckend.
 
Hi,

davor hab ich auch riesen Angst das mein Mietz schon seit Wochen dort sitzt und keiner merkt es.

Osna gehört eher zu denen die selbst mir der Aktualisierung der HP überfordert sind. Es werden immer nur einige wenige Tiere dort gezeigt. Die meisten kommen garnicht auf die HP.

So eine Rubrik würd ich mir dort auch wünschen. Aber wenn ich schon bei meinem Angebot auf taube Ohren stoße wird das ja auch wohl Wunschdenken sein das das mal passieren könnte.

Ich überlege schon laufend ob ich nicht jemanden fragen kann der weiß wie Mietz aussieht und dann wirklich einmal die Woche hinfährt und so tut als ob er ne Katze sucht. Heißt ja noch lange nicht das man sie dann zu Gesicht bekommt.

Weiterhin muss es ja auch nicht sein das er nach Osna gekommen ist. Wer weiß wo ihn jemand aufgegabelt hat und er ist vielleicht in einem ganz anderen TH. Die kann ich nicht alle abfahren.

Werd jetzt erst mal mit den TÄ weiter machen und dort überall Zettel hinbringen. Hab gemerkt das die Reaktion wenn man persönlich vorbeischaut besser ist.
 
Ich überlege schon laufend ob ich nicht jemanden fragen kann der weiß wie Mietz aussieht und dann wirklich einmal die Woche hinfährt und so tut als ob er ne Katze sucht. Heißt ja noch lange nicht das man sie dann zu Gesicht bekommt.

Gunda, warum eigentlich nicht? Gibt ja wirklich Menschen, die wollen nur eine ganz bestimmte Farbe und genau nach der suchen sie halt im TH.
"Nein, Danke" sagen ist dann ja auch okay...

Es tut mir sehr leid für Dich, muss schlimm sein:sad:.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Catbert
Catbert
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bambino
Bambino
Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Lila*
Antworten
50
Aufrufe
2K
KatzeK
K
T
Antworten
13
Aufrufe
11K
Dove
Dove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben