Kater Mietz vermisst in 49176 Hilter

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Du... :sad::sad:

Es tut mir im Herzen weh Dich hier so verzweifelt zu lesen!!!!
Und nicht nur, weil ich gerade selbst verzweifelt suchen muss, nein, ich fühle mit Dir, weil ich selbst meine Fellnasen über alles liebe und immer gehofft habe, dass ich solchen Schmerz nie miterleben muss.

Leider hab ich ja auch keine Antworten für Dich, aber ich wollte Dir sagen, dass ich Dich für Deinen Mut sehr bewundere und auch Deine Kraft und Stärke schier ins Unermessliche gehen und Du auf keinen Fall aufgeben darfst! Natürlich musst Du aber irgendwie auch wieder an Dich selbst denken (Haha, das sagt die Richtige!), aber Du darfst dabei nicht kaputt gehen, wie auch immer das gelingen mag. :sad:

Ja, klingt alles so dämlich und sind eigentlich alles Sachen, die Du auch weisst, genauso gut wie ich selbst, die man aber nicht hören mag, ich weiß doch...

Heute hab ich keine Kraft mehr zu suchen. In der Nacht von Fr auf Sa werden mein Mann und ich eine Nachttour machen. Wir werden durch den Wald auf einem Weg gehen der länglich durch den Teuto führt.
Freitag auf Samstag? Es ist die Nacht zum 1. Mai, die Walpurgis-Nacht... Meinst Du das ist eine gute Nacht für die Suche da draußen? ich könnte mir vorstellen, dass es nicht leise genug ist, zumindest hier im Dorf werden wir morgen Nacht einmal eine Schlaf-Pause machen. Zumindest so tun als ob und im Bett liegen...
Vielleicht doch besser die Nacht von Samstag auf Sonntag nehmen, hmmm? Was meinst Du?

Mir fällt es mit jedem Tag schwerer.....ich verlier immer mehr die Hoffnung. Es sind schon 20 Tage die er weg ist.
Fühl Dich einfach dolle gedrückt und verstanden, auch wenn das derzeit nicht wirklich viel ist...

Ganz liebe Grüße
Evelyn

A

Werbung

Hi,

danke Euch fürs Mutmachen.

@ Bea: Ärzte haben wir im Umkreis von 6-7 km garnicht. Ich hab zwei Massagepaxen da hab ich eine hängen. Könnt ja morgen noch mal im Ort fragen ob ich da aushängen darf.

@ Evelyn: Wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot. Wir hoffen und wir bangen und wir weinen. Bei mir schwankt das Stundenweise. Bin ich zu Haus, will ich unbedingt suchen, bin ich unterwegs auf Suche denke ich bringt doch eh nix oder vielleicht ist er schon zu Hause und ich bin nicht da.

Es ist ein Teufelskreis.

Eine Geschichte muss ich Euch noch erzählen:

Vor ca. 1 Woche sprach mein Mann mit unserem Abiturienten der uns manchmal im Garten hilft. Der erzählte sie hatten eine Katze die war spurlos verschwunden. Nach einer ganzen Zeit hätten sich seine Eltern dann eine neue Katze geholt. Und.... nach zwei Jahren war die alte Katze plötzlich wieder da.

Am gleichen Abend treff ich die Tochter einer Nachbarin. Die hält auch ständig ihre Augen auf und schreibt mich auch an wenn ihr Felix mal wieder nen paar Tage unterwegs ist. Sie erzählte mir das Ihre Eltern als sie klein war eine Katze hatten, die war auch ganz plötzlich weg. Nach zwei Jahren stand sie wieder vor der Tür als ob nichts war. Ist dann aber auch nur einige Monate geblieben und nie wiedergekommen.

Ich fands schon komisch zwei so ähnliche Geschichten zu fast der gleichen Zeit von unterschiedlichen Menschen zu hören. Diese beiden Geschichten rufe ich mir immer wieder ins Gedächnis zurück wenn ich mal wieder am Ende bin.

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht. Vielleicht krieg ich ja heute mal ein Auge zu.

Gruß
Gunda

Hi,

war gestern abend wohl nicht mehr besonders aufnahmefähig.

Also bei uns gibt es keine Walpurgis-Nacht, bei uns gehen die Jugendlichen nur am 1. Mai randalierend durch den Wald. Daher möchte ich gerne vorher noch mal die Strecke ablaufen.

Wir waren zwar gestern abend spät noch da und sind dann in den Wald in Richtung Süden, aber wie immer... nix.

Sonntag hab ich einen Termin mit der Tierkommunikatorin. Mal sehen was das bringt.

Hi,

hatte ein Telefonat mit einer Dame (im Tierschutz tätig). Fing eigenltich ganz nett an.

Aber als sie mir dann gesagt das eine Katze die ein gutes Zuhause hat mit Fressen und Schlafplatz und Streicheleinheiten dieses doch niemals aufgeben würde bin wieder in Tränen ausgebrochen.

Warum sind denn soooo viele katzen weg? Weil sie alle ein schlechtes Zuhause hatten??? Ich denke keiner von uns dem die Katze wegläuft hat sich schlecht um seine Fellnasen gekümmert.

Ich weiß nicht was ich von eine solchen Aussage halten soll.

Hallo Gunda,

jeden Tag lese ich deinen Thread und sehe,wie du verzweifelt suchst und nicht aufgibst,deine Katze zu finden. Das finde ich gut,das du MIETZ so liebst,das du so kämpfst.

Allerdings macht diese Verzweiflung und die Ratlosigkeit auch anfällig für Kommentare, die man eigentlich gar nicht hören und möchte und danach noch verzweifelter ist :sad:

Aber als sie mir dann gesagt das eine Katze die ein gutes Zuhause hat mit Fressen und Schlafplatz und Streicheleinheiten dieses doch niemals aufgeben würde bin wieder in Tränen ausgebrochen.

Nun, das halte ich für eine wagemutige und riskante Behauptung. Katze sind und bleiben kleine Raubtiere und haben ihre animalischen Instinkte und ein gewisses Revier, in dem sie sich bewegen. Auch wenn im Kern in der Behauptung etwas Wahres dran sein kann,muss man es jedoch immer im Einzelfall sehen,denn noch wissen wir ja gar nicht, wie dein Kater überhaupt "abhanden" gekommen ist. Das heißt jedoch nicht, das man sich nicht ausreichend und liebevoll um seine Katzen gekümmert hat(das halte ich für eine fragwürdige These)

Vor ca. 1 Woche sprach mein Mann mit unserem Abiturienten der uns manchmal im Garten hilft. Der erzählte sie hatten eine Katze die war spurlos verschwunden. Nach einer ganzen Zeit hätten sich seine Eltern dann eine neue Katze geholt. Und.... nach zwei Jahren war die alte Katze plötzlich wieder da.

Da muss ich eine Geschichte anschließen,die ich in meinem Umfeld erlebt habe. In einem Dorf paar Orte weiter wurde eine Katze vermisst, sie war damals so etwa 6 Monate, sie haben gesucht und gesucht und waren irgendwann verzweifelt. Eineinhalb Jahre später kam eine Katze auf ihr Grundstück,die genauso wie ihre Katze aussah,sie sie aber erstmals nicht erkannt hatten, da diese kastriert war. das Ende der Geschichte: Die Katze wurde von einer Familie im Ort aufgenommen, als diese ihnen zugelaufen war,diese haben sie kastrieren lassen und behalten.

Mir ist auch mal eine Katze zugelaufen, die eindeutig schon mal ein Zuhause hatte (sie war kastriert). Sie blieb 7 Jahre bei mir, dann hat sie sich weiter gemacht und sich ne neue Besitzerin eine Straße weiter gesucht. Dort ist sie zwei Jahre geblieben, dann ist sie wieder weitergezogen. Mittlerweile glaube ich, es gibt einfach solche Katzen. Ihr ging es bei uns total gut, sie hat immer einen zufriedenen Eindruck gemacht und trotzdem... ich musste es irgendwann akzeptieren, nachdem alle Versuche, sie nach Hause zu holen, gescheitert sind. Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf von der Frau, wo sie zuletzt lebte, dass sie eingeschläfert werden musste.

Auf jeden Fall ist es gut, Gewissheit zu haben.
Ich hoffe, du findest deinen Mietz!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

hatte ein Telefonat mit einer Dame (im Tierschutz tätig). Fing eigenltich ganz nett an.

Warum sind denn soooo viele katzen weg? Weil sie alle ein schlechtes Zuhause hatten??? Ich denke keiner von uns dem die Katze wegläuft hat sich schlecht um seine Fellnasen gekümmert.

Ich weiß nicht was ich von eine solchen Aussage halten soll.

Erstmal nichts - laß dich nicht wuschig machen.

Meiner Meinung nach, ich beschäftige mich jetzt schon lange genug mit dem Thema, sind es leider hauptsächlich - insbesondere bei den jüngeren Katzen - Verkehrsunfälle. Ist leider so, nur wenig bis garnicht wird sich bei Verkehrsopfern darum gekümmert Besitzer zu finden.🙁

Daneben gibt es aber auch viele andere Gründe. Warum werden Katzen oft erst nach Wochen, Monaten oder gar Jahren wiedergefunden?
Leider können Diese nicht erzählen weshalb sie nicht mehr nach Hause gefunden haben, was sie erlebt haben - warum sie überhaupt erst nach so langen Zeiten "gefunden" wurden.

Hallo,

danke Euch allen.

Ich tue für meine Vierbeiner wirklich alles. Vor 10 Jahren hab ich mal angefangen die Kosten zu notieren. Als ich bei einem kleinen Eigenheim angelangt war hab ich aufgehört weiter mitzurechnen.

Hatte heute morgen einen Anruf aus einem benachbarten Ort. Übern Berg sind das Luftlinie nur ca. 2-3 km. Da läuft seit drei Wochen ne schw/w Katze rum. Ist definitiv nen Kater von der Statue her sagt das Mädel. Die haben selber eine und der frisst denen den Napf draußen am Carport leer. Ob es Mietz ist weiß sie nicht.
Ich hab eben überall noch mal Handzettel eingeworfen, auch bei allen Bauern im Umkreis und fahre heute abend noch mal hin. Sie hat ihn immer nur zwischen 20-22 Uhr gesehen.

Am Sonntag hab ich nen Termin mit der Tierkommunikatorin. Wenn dat mein Menne hört :verschmitzt: Der glaubt ja an sowas überhaupt nicht. Aber für mich ist es ein Versuch und ich werd Euch darüber berichten.

Jetzt muss ich meine Fragen aufschreiben. Hätte garnicht gedacht das das so schwer ist. Ich weiß ja auch nicht wieviele Fragen man in dieser Stunde schafft und welche überhaupt einen Sinn machen.

1. Wie geht es Dir?
2. Was ist passiert das Du nicht mehr bei uns bist?
3. Möchtest Du zu uns zurück kommen?
3. a. Wenn ja: Kann ich Dir helfen zu uns zurück zu kommen?
3. b. Wenn nein: Warum nicht?
4. Wo bist Du?
5. Hast Du Hunger?

Mir fällt nix mehr ein.......ich bin soooo leer.

Hallo,

danke Euch allen.

Ich tue für meine Vierbeiner wirklich alles. Vor 10 Jahren hab ich mal angefangen die Kosten zu notieren. Als ich bei einem kleinen Eigenheim angelangt war hab ich aufgehört weiter mitzurechnen.

Hatte heute morgen einen Anruf aus einem benachbarten Ort. Übern Berg sind das Luftlinie nur ca. 2-3 km. Da läuft seit drei Wochen ne schw/w Katze rum. Ist definitiv nen Kater von der Statue her sagt das Mädel. Die haben selber eine und der frisst denen den Napf draußen am Carport leer. Ob es Mietz ist weiß sie nicht.
Ich hab eben überall noch mal Handzettel eingeworfen, auch bei allen Bauern im Umkreis und fahre heute abend noch mal hin. Sie hat ihn immer nur zwischen 20-22 Uhr gesehen.

Am Sonntag hab ich nen Termin mit der Tierkommunikatorin. Wenn dat mein Menne hört :verschmitzt: Der glaubt ja an sowas überhaupt nicht. Aber für mich ist es ein Versuch und ich werd Euch darüber berichten.

Jetzt muss ich meine Fragen aufschreiben. Hätte garnicht gedacht das das so schwer ist. Ich weiß ja auch nicht wieviele Fragen man in dieser Stunde schafft und welche überhaupt einen Sinn machen.

1. Wie geht es Dir?
2. Was ist passiert das Du nicht mehr bei uns bist?
3. Möchtest Du zu uns zurück kommen?
3. a. Wenn ja: Kann ich Dir helfen zu uns zurück zu kommen?
3. b. Wenn nein: Warum nicht?
4. Wo bist Du?
5. Hast Du Hunger?

Mir fällt nix mehr ein.......ich bin soooo leer.

Ich hab an Dich gedacht heute abend und Dir so sehr die Daumen gedrückt!

Hast Du irgendetwas herausfinden können?? Geht Ihr heute Nacht in den Wald oder habt Ihr es verschoben? Wir gehen heute nacht das erste Mal nicht raus, hier wirds zu laut werden, überall werden Maibäume aufgestellt, rumgesoffen und gegröhlt, da hört man sicher nicht viel.

Auf Deinen Termin am Sonntag bin ich gespannt, auch wenn ich so sehr für Dich hoffe, dass Du ihn gar nicht mehr brauchst!!!!

Sei ganz lieb gegrüsst
Evelyn

Hi Evelyn,

wir waren gestern abend nur im Nachbarort wo seit drei Wochen eine schw/w rum läuft. Dort war allerdings Tanz in den Mai und es war so laut das es eigentlich sinnlos war.

Als wir dann zu Hause waren konnte man auch bei uns die Musi so laut hören das wir entschieden haben es zu verschieben bis diese Nacht.

Ich hatte dann als wir gerade im Bett waren noch einen Anruf von einem jungen Mann der mir mitgeteilt hat das er eine Katze im Ort platt gefahren hat. Er sagte der vor ihm hätte sie erwischt und er hätte nicht mehr ausweichen können und wäre auch drüber. Mein Mann war vielleicht mal sauer. Er meinte das wäre er sowieso nicht usw usw...... Hab ihn dann aber doch aus dem Bett bekommen und wir sind hin gefahren, aber weit und breit keine überfahrene Katze an der angebenenen Stelle. Tja, somit hab ich auch meinen ersten Fakeanruf hinter mir.

Ich hab mir dann gedacht: Besser es verarscht mich einer als da liegt wirklich ne tote Katze.

Konnte dann natürlich überhaupt nicht einschlafen. Grausam die Menschen.

Ich hatte Dir noch ne PN geschickt wegen Deiner Suchzettel. Haste die bekommen?

Hallo,

ich brauch noch mal Eure fachliche Meinung.

Ich hab ja jetzt von allen möglichen Seiten zu hören bekommen das ist noch penetranter bei den Nachbarn suchen soll. Das hab ich ja jetzt hinter mir. Durfte bei den meisten die verschlossene Räume haben nachsehen. Die meisten haben jedoch offene Stalltüren mit Katzenschluplöchern wo alle rein und raus können, denn fast jeder hier hat Katzen.

In der weiter entfernten Siedlung war man ja leider nicht so hilfsbereit, daher hab ich da noch mal Zettel eingeworfen wo drauf stand wie Katzen sich verhalten und was eigentlich (sprich ich selber reingehen und suchen) zu tun ist. Habe alle gebeten ihre Türen von Schuppen Garage und Keller länger aufstehen zu lassen und weg zu gehen. Natürlich weiß ich nicht ob es überhaupt einer gemacht hat.

So jetzt zu meiner Frage: In den meisten Fällen werden verschw. Katzen die irgendwo eingesperrt wurden in der nächsten Umgebung gefunden, sprich dort wo sie sich auch häufiger mal aufgehalten haben.
Wie groß ist die Möglichkeit das eine Katze in einer Siedlung versteckt ist, wo sie unter normalen Umständen NIEMALS, hingehen würde und auch nie da war. Kater Mietz ist so ängstlich das er in den ganzen 2 Jahren noch von keinem anderen Nachbarn auf dessen Grundstück gesehen wurde außer bei uns und gegenüber.

Würd mich über zahlreiche Meldungen und Erfahrungen freuen.

Mein Mann ist absolut dagegen die Leute in der Siedlung nochmals zu "belästigen". Selbst die vom Tierschutzverzeichnis meinen das es doch normal ist das einen niemand rein läßt.

Werbung:
Hi Evelyn,

wir waren gestern abend nur im Nachbarort wo seit drei Wochen eine schw/w rum läuft. Dort war allerdings Tanz in den Mai und es war so laut das es eigentlich sinnlos war.

Als wir dann zu Hause waren konnte man auch bei uns die Musi so laut hören das wir entschieden haben es zu verschieben bis diese Nacht.

Hallo Gunda,

ja, das dachte ich mir schon, deswegen blieben wir gestern Nacht auch das erste Mal drin und waren nicht unterwegs. Ein paar Stunden mehr Schlaf haben hier auch keinem geschadet, auch das war dringend nötig. Das war die erste Nacht seit Monat, in der wir im Bett waren... Aber es wäre einfach zu laut gewesen.

Ich hatte dann als wir gerade im Bett waren noch einen Anruf von einem jungen Mann der mir mitgeteilt hat das er eine Katze im Ort platt gefahren hat. Er sagte der vor ihm hätte sie erwischt und er hätte nicht mehr ausweichen können und wäre auch drüber. Mein Mann war vielleicht mal sauer. Er meinte das wäre er sowieso nicht usw usw...... Hab ihn dann aber doch aus dem Bett bekommen und wir sind hin gefahren, aber weit und breit keine überfahrene Katze an der angebenenen Stelle. Tja, somit hab ich auch meinen ersten Fakeanruf hinter mir.
Du Arme! :sad: *Dich knuddel*

Ja, sowas ist nur mies! Tut mir echt leid, dass Dich sowas nun auch erreicht hat, das ist schlimm sowas. Ich kenn es ja, mich hats ja gleich am allerersten abend erwischt. Immerhin hast Du aber wirklich Gewissheit, dass es ein Fake war, das ist dann immerhin etwas und Du musst Dich damit nicht auch noch gedanklich rumschlagen!!!!

Ich wollte gestern nachmittag eigentlich auch noch in den beiden Nachbar-Dörfern mehr Zettel aushängen. Mein Mann hat mich aber aus genau diesen Gründen überredet es gestern nicht zu tun, sondern ist dann heute morgen um 5.30 Uhr mit unserem Sohn und haben nochmal 120 Zettel ausgehängt.

Ich hatte Dir noch ne PN geschickt wegen Deiner Suchzettel. Haste die bekommen?
Ja klar, habe ich bekommen, danke! Melde mich nachher dazu nochmal!!

Fühl Dich gedrückt!

Evelyn

hallo,

aus meiner Erfahrung ,als Geena vor paar tagen weg war:

Hatte in der Nachbarschaft Bescheid gesagt und den Nachbarn gesagt,das sie bitte ihre Garagen und Schuppen absuchen sollen und sie bitte etwas offen lassen sollen.

Was kam von den Nachbarn? Ok,machen wir, aber bei uns kann sie nicht sein... nach paar tagen war Geena wieder da und wo war sie? ich weiß es nicht, sie roch nach Wagenschmiere und Handwerkzeugen...

Nun zu deiner Frage: Wenn Katzen draußen sind sie sich durch irgendetwas erschrecken,rennen sie weg und verstecken sich irgendwo, möglich auch in einer der Garagen der Nachbarn. Da deien Katze aber regelmäßig draußen war(!?), kennt sie das Draußen, ob sie sich trotzdem irgendwo versteckt hält, keine Ahnung, könnte jedoch sein... 😕

Hi,

ich hab noch vergessen zu erwähnen das die Häuser der Siedlung hier sicher 800-1500 Meter weg sind und er durch sehr viele Wildzäune müsste um da anzukommen.

Irgendwie denkt man ja nur wie ein Mensch. Ich würde ja wenn ich Angst habe dahin laufen wo ich schon mal war. 😕 Aber das ist ja bei Katzen wohl anders.

Ich kann wohl nur hoffen das einige wirklich geschaut haben, denn es sind jetzt schon 22 Tage wo er weg ist.

Nun, wenn die Katze irgendwo auf ihrer Streiftour war und wurde durch irgendetwas erschreckt, läuft sie womöglich irgendwo in der Nähe hin ,wo sie sich verstecken kann...

Stelle dir vor, du bist im Wald und wirst von etwas fürchterlich erschreckt und bedroht, dann rennst du doch auch erstmal hinter den nächsten Baum,oder? Den Gedanken, das du dieses Gebiet nicht kennst oder aber daran denkst, erstmal zu gucken, ob du das Gebiet kennst, hast du doch erst etwas später....?

Denke mal an Menschen,die einen Schock haben, die reagieren in der ersten Schockphase mitunter auch seltsam... :sad:

Katzen sind da vermutlich nicht anders,sie rennt weg und flüchtet irgendwo hin,wo sie sich in der näheren Umgebung versteckt 😕

Hi,

so habe ich ja auch gedacht. Ich bin immer noch der Meinung das etwas passiert sein muss in der Nacht (angefahren, Klopperei und durch irgendetwas anderes erschreckt).

Wieviele Kilometer so eine Katze im Schock läuft weiß sicherlich niemand.

Ich kann auch nicht mehr sagen wieviele Quadratkilometer ich schon abgelaufen habe. Mein Mann meint ich wäre in den letzten Wochen sicher über 100 km gegangen um ihn zu suchen.

Hab gerade wieder voll nen Depri. Ach was wäre es schön wenn er jetzt vor der Tür stehen würde :sad:

Werbung:
In Hilter um 02.30 Uhr an einem Sonntag Morgen:

Gunda geht 10 km durch den Wald auf den ausgeschilderten Wanderwegen - nix.

Dann kommt ein Jäger und meint wir hätten nen Knall, die Jagdsaison hätte gestern begonnen.

Seh ich aus wie nen Hirsch??

In Hilter um 02.30 Uhr an einem Sonntag Morgen:

Dann kommt ein Jäger und meint wir hätten nen Knall, die Jagdsaison hätte gestern begonnen.

:oha: Hast du mal nachgefragt warum ihr einen Knall habt? Gab es irgendwelche Beschilderungen, oder warum solltest du nicht durch den Wald laufen?

Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen... .ehrlich....meinte er damit, das ihr nicht nach der Katze suchen müsstet,da gestern die Jagdsaison eröffnet wurde?😕 Sprich sie durch die Schüsse so verängstigt werden würde und weglaufen würde? Oder ihn aber evtl....... ?

So einen Mist muss man sich dann echt noch anhören, das ist unglaublich...!

Gunda, ich hoffe so sehr, dass die Tierkommunikation irgendwas für Dich nützliches zutage fördert!!!! Ich drück Euch so die Daumen!!!! Wann ist denn der Termin oder war er nun schon???

Ich drück Dich!

Evelyn