Kater nach Unfall Angst vor mir :-( bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter Sami87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kater unfall
Genau an den Weihnachtsmann glaue ich sehr!!!! Genau das meine ich einfach nur noch lächerlich von euch! Ist mein Tier und meine Entscheidung um die ich von euch nie gebeten habe!

A

Werbung

Ich hab Allysander auf meiner Ignoreliste und das aus gutem Grunde.

Liebe Sami87,

du hast, so wie ich das lese auch nicht wirklich ein gutes Gefühl bei der Sache, oder? Das täuscht eigentlich nie und das heißt für mich, dass du eine sehr einfühlsame Katzen"mami" bist.

Natürlich kann jederzeit eine Katze vom Kratzbaum stürzen. Da ist nur die Frage: Was passiert, wie reagiert sie und wie kommt sie auf?
Deine Katze zeigt dir sehr deutlich, dass sie unter einem Schock leidet und vielleicht ist mehr passiert, als du ahnst. Lass dein Schätzlein morgen unbedingt untersuchen, falls du irgendwelche Bedenken oder Zweifel hast.

Eines hab ich während der Katzenhaltung gelernt: Mein Bauchgefühl war nie (!!) falsch und du hast da ja eines. Lass das Mäuslein untersuchen, wenn es immer noch so panisch und zurückhaltend reagiert. Damit zeigt es deutlich, dass was nicht okay ist.
Du wirst ganz sicher im Sinne deiner Katze handeln.

Ne Sorgen mach ich mir nicht so sehr wie ihr, da es allem Anschein ihm gut geht und wenn er etwas total tödliches hatt was ihn so schnell umbringen würde, würde er weder essen noch spielen noch rumtoben oder?

wie vorhin schonmal geschrieben .. na dann 🙄
ich hoffe sehr zum Wohle des Katers, dass es so ist .... ich hab kein Bock mehr, mach dein Kram halt alleine ... aber denke immer dran, dass DU verantwortlich bist für das Wohl DEINES katers .... DU warst immer verantwortlich und wirst es immer sein.
Wenn Du andere Meinungen, wie die deinen, nicht vertragen kannst, dann lass es, schreib hier nicht!

Mir geht und ging es nie um DICH ... sondern um den Kater ... der scheinbar nichtmal eine Untersuchung wert ist, durch DEINEN Fehler ...

Es wurde um Meinung im Forum gefragt. Die überwiegende Mehrheit hat sich klar für schnellstmöglichen TA Besuch ausgesprochen. Verschiedene Argumente wurden angeführt; u.a. möglicher Schock, der die Angst des Katers erklären kann.

Also entweder genügen mir die telefonischen Aussagen der TA, dann muss ich nicht im Forum fragen oder ich habe doch irgendwie geartete Zweifel und diese werden dann durch das Forum weiter bestärkt.

Wenn mich die vorwiegend vorgebrachten Meinungen "sofort zum TA" völlig kalt lassen würden, dann würde ich mich hier nicht verteidigen und noch nachts hier schreiben und antworten, sondern mich völlig beruhigt ins Bett legen.

Ich denke eher, Du bist jetzt doch nicht so sicher. Man sollte nicht im Forum nach Feedback fragen, wenn kritische Stimmen nicht erwünscht sind. Mag seine , dass nicht jeder hier diplomatisch formuliert hat, aber bei keinem geht es darum, Dir was böses zu wollen, sondern es geht allen um Deinem Kater.

Wenn ich entscheiden müsste, würde ich lieber ein Mal alle meine Freunde verrückt machen, dass sie mir helfen (weil Du nicht fahren kannst) ihn zum TA zu schaffen und mich für verrückt, hysterisch oder überbesorgt erklären lassen als es darauf ankommen zu lassen. Dann hast Du auch kein schlechtes Gewissen mehr und reagierst nicht so empfindlich.
Menschlich nachvollziehbar aber Dein Tier sollte doch im Mittelpunkt stehen und nicht Deine Befindlichkeiten, oder?

Du weist ja gar nicht wie hoch es ist wo ich wohne...meine Kratzbäume sind Deckenhoch also 230cm und er fähllt öfters auf den harten Plattenboden! Draussen ist er auf weichem Gras gelandet und das nicht viel höher, sogar ich würde da runter springen! Da es aber nocht um das ging was meine Frage war, habe ich dies am Anfang nicht so ausführlich beschrieben

Also jetzt mal Klartext! Du hast geschrieben, dass Dein Kater aus dem 2. Stock gestürzt ist!!! Plötzlich schreibst Du aber, dass der Sturz nicht schlimmer war als von seinem Kratzbaum. Was soll denn dieser Blödsinn?

Außerdem schreibst Du, dass Dein Kater öfter vom Kratzbaum aus 2,30 m Höhe auf den harten Plattenboden fällt!

Ich habe seit fast 30 Jahren Katzen, und noch keine ist jemals von einem Kratzbaum gefallen!

Sollte Dein Kater tatsächlich öfter von seinem Kratzbaum fallen, rate ich Dir um so dringender, das arme Tier mal gründlich von einem guten Tierarzt untersuchen zu lassen!!!

Gesunde Katzen "fallen" nicht von Kratzbäumen!!!

Werbung:
Also jetzt mal Klartext! Du hast geschrieben, dass Dein Kater aus dem 2. Stock gestürzt ist!!! Plötzlich schreibst Du aber, dass der Sturz nicht schlimmer war als von seinem Kratzbaum. Was soll denn dieser Blödsinn?

Außerdem schreibst Du, dass Dein Kater öfter vom Kratzbaum aus 2,30 m Höhe auf den harten Plattenboden fällt!

Ich habe seit fast 30 Jahren Katzen, und noch keine ist jemals von einem Kratzbaum gefallen!

Sollte Dein Kater tatsächlich öfter von seinem Kratzbaum fallen, rate ich Dir um so dringender, das arme Tier mal gründlich von einem guten Tierarzt untersuchen zu lassen!!!

Gesunde Katzen "fallen" nicht von Kratzbäumen!!!

Nee, is doch alles halb so wild, hör mal .. tzzzz 😀
gott ... ist das zum kotzen

also nicht du 🙂

Ne Sorgen mach ich mir nicht so sehr wie ihr, da es allem Anschein ihm gut geht und wenn er etwas total tödliches hatt was ihn so schnell umbringen würde, würde er weder essen noch spielen noch rumtoben oder?

Es gibt auch innere Verletzungen, die Tiere LANGSAM umbringen!

@ Zwillingsmami ja er ist sehr hoch und Massgefertigt...da meine Katzen es lieben von so hoch wie möglich zu beobachten und ich lebe in einem Altbau mit hohen Decken!

Das ist ja o.k. Alle Katzen lieben hohe Beobachtungsposten! Aber MEINE Katzen fallen nicht von ihren deckenhohen Kratzbäumen! Und wenn sie es täten, wäre ich sofort mit ihnen beim Tierarzt!!!

War schon mit ihm beim TA und auch eine K Psychologin war da und beide sagten das selbe, das sie so einen quirligen Wildfang noch nie gesehen haben der so Tolpatschig ist! Ich halte auch seit Jahren Katzen und nich nie ist mir so eine untergekommen!

Innere Verletzungen sind nicht zu sehen ja, aber sie lassen ein Tier von Stunde zu Stunde träger werden und nicht verspielter oder??? Ihr wollt doch nur Recht haben!

Wenn ein Mensch mich um einen Rat bittet, gebe ich ihm einen, sage ihm aber nicht wie er was zu tun hat und drenge ihm meine Ansicht nicht auf!
2.Stock kann ja wohl in jedem Haus verschieden sein genau so wie das Grundstück rumherum oder?????

Hatte ich Dir nicht etwas über meinen Kater Garfield geschrieben? Dem "Anschein" nach ging es ihm auch gut ... 🙁

Werbung:
ps: Er fähllt beim spielen runter und kann sich manchmal eben nicht mehr halten! Ich war anfang 4 mal hintereinander beim TA weill es so schrecklich aussah wenn er flog und ich dachte herje! Aber nie war was und wenn ihr solche Panik habt dürft ihr ja keine Freigänger haben, denn die können in Löcher fahllen, von hohen Bäumrn ect! Mein Kater ist unglaublich Tollpatschig daran habe ich mich inzwischen gewöhnt

Zwillingsmami eine Zahnentzündung die mann nicht bemerkt, ist wohl was anderes als wenn meiner innere Blutungen oder Lungenquetschung hätte oder?

ps: Er fähllt beim spielen runter und kann sich manchmal eben nicht mehr halten! Ich war anfang 4 mal hintereinander beim TA weill es so schrecklich aussah wenn er flog und ich dachte herje! Aber nie war was und wenn ihr solche Panik habt dürft ihr ja keine Freigänger haben, denn die können in Löcher fahllen, von hohen Bäumrn ect! Mein Kater ist unglaublich Tollpatschig daran habe ich mich inzwischen gewöhnt

Ahnungsbefreit und beratungsresistent!

Ich geh ins Bett, hat keinen Sinn.

Sorry das wird langsam echt kindisch...nur weil ich nicht zum TA gehe?!?! Ist ja wohl lächerlich und auch mein Entscheid! Ich hätte wohl eher ne Überschrift reinsetzten sollen, Kater runtergefahllen bitte um Meinung ob zum TA oder Nicht?!??

Werbung:
Na gut. Alles schön. Halleluja.

Meine Katzen sind noch nie vom Kratzbaum gestürzt und bei der Reaktion wäre ich als blöde Katzenübermutti längst in einer TK gewesen, um mein überversorgtes Tier röntgen zu lassen.

Alles Gute dem Schatz! Der Thread wird aus meinem Abo gelöscht. Besser ist das. Du wirst wissen, was gut ist. Ich vertrau mal darauf. :smile:

Ich schreib nun nicht, wie oft ich beim Not-TA war wegen meines Freigängers. Nie war es "überflüssig". Selbst ein Schock ist behandlungswürdig.

Jetzt wirds ja schon Persönlich....find ich sehr schade und denke einfach das wenn man seinen Rat geschrieben hat es gut sein soll und nicht seine Meinung hartnäckig immer und immer wieder rein schreiben muss

Na gut. Alles schön. Halleluja.

Meine Katzen sind noch nie vom Kratzbaum gestürzt und bei der Reaktion wäre ich als blöde Katzenübermutti längst in einer TK gewesen, um mein überversorgtes Tier röntgen zu lassen.

Alles Gute dem Schatz! Der Thread wird aus meinem Abo gelöscht. Besser ist das. Du wirst wissen, was gut ist. Ich vertrau mal darauf. :smile:

Ich schreib nun nicht, wie oft ich beim Not-TA war wegen meines Freigängers. Nie war es "überflüssig". Selbst ein Schock ist behandlungswürdig.

Ich war wie gesagt Anfangs oft bein TA gewesen, Röntgen ect! Katzen sind verschieden, meiner ein unglaublicher Tolpatsch! Gibt es bestimmt nicht oft, aber meiner ist nunma so

Zum Glück darf jeder über sein handeln selbst entscheiden!