Kater nach Unfall Angst vor mir :-( bin ratlos

• Themenstarter Themenstarter Sami87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst kater unfall
Aber nicht ohne gerichtet zu werden!

A

Werbung

Zwillingsmami eine Zahnentzündung die mann nicht bemerkt, ist wohl was anderes als wenn meiner innere Blutungen oder Lungenquetschung hätte oder?

Sami, ich verstehe nicht, warum Du den Ratschlägen, die Du hier bekommst, so abweisend gegenüberstehst! Selbst wenn Du Dich vielleicht teilweise persönlich angegriffen fühlst, geht es hier eigentlich allen nur um das Wohl Deines Katers!

Wir wollen alle, dass es Deinem Kater gut geht und dass er ein möglichst langes und glückliches Leben hat!

Sicher hast Du eine gewisse Erfahrung mit Katzen. Aber es gibt hier Menschen, die noch viel mehr Erfahrung mit Katzen haben.

Nimm die Ratschläge, die Du hier bekommst, doch einfach an. Niemand will Dir hier etwas Böses! Im Gegenteil!!!

Alles Gute!

Leider war und sehr lächerlich....dachte ein Forum ist hilfreicher

Sami, ich würde Dir ehrlich raten, Dich hier nicht nach den Beiträgen zu richten, die Dir im Moment angenehm erscheinen. Die bringen Dich - und vor allem Deinen Kater - nicht weiter!

Man man man...Das Forum wird mir immer ekliger.

Hier wird man nur niedergemetzelt , wenn man nicht das macht, was die Mehrheit will.

Schön, das manch einer ein Superkatzenmami ist und niemals Fehler macht.
Die niemals etwas übersieht.

Applaus für diese Leute !

Und zur Moderation :

Brav alles löschen bis zum erbrechen und dann zum Schluss etwas dazu schreiben.

Vielleicht wäre es besser vorher mal einzugreifen.
Das ist der Job eines MODERATORS.

Aber warum auch, ist ja bequemer so.

Sorry, aber da kann der Admin auch meine Oma als Moderatorin einsetzen.

Ich weiß was ich da verlange ( wobei ich das eher erwarte als verlange ), aber dann scheint ihr ja immer zu schlafen weil hier mehr gelöscht als moderiert wird.

Ist mir schon klar das ihr nicht gerne kritisiert werdet, aber vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, was von einem Moderator erwartet wird.
Das alleine erklärt ja schon die Bezeichnung.

Werbung:
Ich verstehe manche TÄ nicht. Hier bei uns in der Gegend sind sie eher das Gegenteil- Du rufst wegen etwas wirklich harmlosen an (ich hatte noch nie so einen Säbelzahntiger wie meinen Joey und wollte am Telefon nur wissen ob es schädlich ist, wenn bei einer Katze die Eckzähne zu sehen sind *damals kannte ich das Forum noch nicht*) und es heisst- "das kann ich pauschal am Telefon nicht beantworten- Kommen Sie vorbei!"

Zu Deiner Frage- als ich 18 Jahre alt war fiel meine Katze aus dem 2. Stock runter und landete auf der Terrasse meines Nachbarn.
Ich fuhr sofort zum TA- sie wurde geröngt und komplett untersucht. Sie hatte Gott sei dank nur einen Schock. Der TA gab ihr dann zwei Spritzen. Ich weiß nicht ob er mich damals verkohlt hat- er meinte die eine sei gegen evtl. innere Blutungen und die zweite gegen den Schock.

Sie war tagelang zurückhaltender als sonst. Jeden gegenüber. Ansonsten hat sie sich völlig normal verhalten.

Ich würde es an Deiner Stelle anchecken lassen. Was sind das für TÄ? Wollen die alle nichts verdienen?

Die Frage war:"Kater nach Unfall Angst vor mir?" Die Antworten waren:" Lass auf jeden Fall sofort durch einen TA abklären, dass keine Verletzungen vorliegen! Telefonische Diagnosen genügen nicht!"
Diese Antworten auf die Fragen finde ich absolut berechtigt. Erst wenn durch einen TA 100% abgeklärt ist, dass der Kater durch den Sturz keinen Schaden genommen hat, kann man sich der Fragestellung widmen.
Vor der genauen Diagnose durch einen TA kann niemand etwas zur Frage sagen. Das Verhalten des Katers kann verletzungsbedingt so sein, durch den Schock bedingt oder er kann tatsächlich Angst haben.

Was den Unfallhergang anbelangt: Unfälle passieren nun mal! Kein Mensch ist vollkommen.

Ah ja..... War ja nicht anders zu erwarten.
Das nenne ich mal professionell.

So die Nacht ohne weiteres überstanden!
Meinem Later geht es super gut, seine Angst ist vollkommen weg und er spielt, frisst, schmusdt ubd springt wie immer 🙂
Ich gehe nicht zum TA da ich keinen Grund sehe, er verhält sich auf keinster Weise iergendwie anderst!

Ich denke due TA hier machen einfach nicht immer gleich Panik, sondern mal abwarten und dann entscheiden und siehe da der TA hatte recht und meine Beobachtung stimmte wohl auch, es geht ihm sehr gut!
Ich habe Erfahrung mit Katzen und ja andere vieleicht mehr aber ich denke wichtiger ist ob man sein Tier kennt und es genau beobachtet 🙂 oder?

Ich habe mich gestern aufgeregt, weil ich oft gesagt habe das ich die Antworten netz finde aber nun genüg gehört habe das ich sogort zum TA gehen sollte! Und schlimmer noch die Schuldzuweisung, das find och einfach unnötig und ich denke das mir ganz klar ist, das es mein Fehler ist....muss ich aner nicht noch so übermittelt bekommen!

Es freut mich, dass es Deinem Kater gut geht. Ich persönlich würde aber dennoch einen TA aufsuchen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
Aber das muss jeder selber wissen.

Werbung:
Guten Morgen
Nun ich freue mich das es deinem Kater "gut" geht
Was ich nicht verstehe ist wieso meldet man sich in einem Forum an wenn man nicht lesen will was einem die Leute dort sagen?
Ich vermute oftmals möchte man sich doch beruhigen
Die Member sollen einem sagen :"hey alles gut Katzen sind zäh da passiert schon nichts"
Und was passiert sie sagen genau das Gegenteil
Wenn du keine Meinungen hören willst... Dann frag nicht in einem Forum in dem 99% private Menschen angemeldet sind
was sollen die dir schreiben ausser ihrer Meinung?
Die im übrigen recht häufig aus jahrelanger Erfahrung herrührt
Es ging immer bloß um deinen Kater
Und wie ich schrieb MIR wäre es zu heiß nicht zu gehen
DU hast dich dagegen entschieden zu gehen
Ist ok ist deine Entscheidung
Aber dann leb auch damit das dies nicht jeder nachvollziehen kann
Manchmal sollte nicht der einfache weg die Wahl der Mittel sein

Ich wünsche dir und deinem Kater alles Gute

Zunächst einmal denke ich nicht, dass man von einem Moderator eines kostenlosen Katzenforums erwarten kann, dass er sich die ganze Nacht um die Ohren schlägt um hier über Nutzerbeiträge zu wachen.

Es geht hier auch nicht darum, dass jemand fertig gemacht wird, aber wenn alle berechtigen Sorgen einfach vom Tisch gefegt werden und es nur noch um die Befindlichkeiten der TE geht und nicht um das Wohl des Tieres finde ich das sehr befremdlich. Das Argument, dass man als Laie keine inneren Verletzungen erkennen kann, wurde überhaupt nicht beachtet. Es geht hier allein darum, was die TE will, nämlich dass Ihr Kater wieder mit Ihr im Bett kuschelt.

Habe mir mal die Mühe gemacht die bisherigen Beiträge der TE angesehen. Sie hat die Katzen erst seit einigen Monaten also keine lange Zeit. Ferner wird im April gepostet, dass kein Geld ("in Ausbildung" )für eine 3. Katze da ist aber im Mai finde ich 3 neue und identische Themen zum Thema "3. neue Katze " Nach dem Lesen hat sich mein Eindruck bestärkt, dass hier wenig Kompetenz in Sachen Katzen vorliegt und es weniger um das Tier als um die TE geht.