Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja 1% Fleisch in Billigdosenfutter oder lass es 2% sein, will mich da nicht streiten.
Wer denkt dass mehr drin ist, soll doch damit leben 😀
Hochwertiges Futter ist meist so beschrieben.
55% Rind, 15% Geflügel ( Herz, Fleisch, Magen, Leber, LUnge, Nieren, Euter) 29% Fleischbrühe.
Na was soll denn in einem Dosenfutter für 30 Cent noch drin sein?
Natürlich sind Schlachtabfälle nichts schlechtes, aber das Futter sollte nicht nur daraus bestehn.
Auch mal rot und blutig sollte es sein, wie das Fleisch von einer Maus
Na eigentlich kann man das überall nachlesen, auch kostet hochwertiges Dosenfutter mindestens das 5 fache. Oder gleich normals Fleisch kaufen.
Aber was gebt ihr denn so für Futter? Sheba, Kittekat, Felix...
Naja eine Katze kann man für 10€ im Monat füttern oder für 100€.
Ich liege eher am zweiten und hab dafür eine zufriedene und gesunde Katze.
Hochwertiges Futter ist meist so beschrieben.
55% Rind, 15% Geflügel ( Herz, Fleisch, Magen, Leber, LUnge, Nieren, Euter) 29% Fleischbrühe.
Liest sich nach Animonda CARNY. Ein Futter das bei uns von der Liste geflogen ist weil es nicht unseren Ansprüchen genügt.Naja, da seh ich auch nicht, welche tier. Nebenprodukte zu wieviel % drin sind. Optimal ist anders.
30 Cent für welche Menge?Na was soll denn in einem Dosenfutter für 30 Cent noch drin sein?
Soviel Maus hast Du noch nicht von innen gesehen, oder? Soviel rot und blutig ist da nicht. Aber Maus gehört hier eh zum Standardspeiseplan.Auch mal rot und blutig sollte es sein, wie das Fleisch von einer Maus
Definiere "hochwertig" (bitte unabhängig vom Preis!).Na eigentlich kann man das überall nachlesen, auch kostet hochwertiges Dosenfutter mindestens das 5 fache.
Gibt's bei uns ja auch - nicht nur in Form von Maus (da sind ja böse "Schlachtabfälle" mit dabei). Aber mittlerweile supplementieren wir selbst kleine Mengen mit ein bisschen Calcium.Oder gleich normals Fleisch kaufen.
Mittel- bis hochwertiges Dosenfutter + derzeit im Schnitt ca. 10% Rohfleisch bzw. gelegentlich Rohfisch.Aber was gebt ihr denn so für Futter? Sheba, Kittekat, Felix...
Es ist nicht so dass man nur dann zufriedene und gesunde Katzen haben könnte, wenn man mindestens 8,75€/kg (hab jetzt mal das fünffache vom Aldifutter genommen) für Futter ausgibt. Zudem KANN (oder will) das auch nicht jeder. Ich find das immer nicht so schön wenn Aussagen so klingen als würden die Leute, die eben nicht so viel ausgeben können (oder wollen) ihre Katzen krankmachen...Naja eine Katze kann man für 10€ im Monat füttern oder für 100€.
Ich liege eher am zweiten und hab dafür eine zufriedene und gesunde Katze.
Ich schliess mich da weiterhin an.Typisches Supermarktfutter ist sicher nicht der Bringer, aber nenn mir mal bitte ein Beispiel, wo 1 % Fleisch drin sind? Nur ein Beispiel bitte 😀
Also wenn ich unsere Mäuse, welche die Katzen bringen so angucke.....
Sind die wenigsten voll Fleisch...da ist mehr Fell, Füße, schwanz und Innereien...
Das hängt natürlich auch von der Größe der Maus ab 😉
Dann hast du bestimmt auch schonmal gesehn was die Katze wieder auswürgt, weil sie es nicht verdauen kann. Fell, Knochen...
Tja Fakt ist dass es für Katzen nichts gesünderes gibt als Mäuse.
Und wenn sie dazu noch ihre Bewegung in der freien Natur hat
Dann hast du bestimmt auch schonmal gesehn was die Katze wieder auswürgt, weil sie es nicht verdauen kann. Fell, Knochen...
Tja Fakt ist dass es für Katzen nichts gesünderes gibt als Mäuse.
Und wenn sie dazu noch ihre Bewegung in der freien Natur hat
Das hat mir doch neulich schon mal jemand erzählt?Dann hast du bestimmt auch schonmal gesehn was die Katze wieder auswürgt, weil sie es nicht verdauen kann. Fell, Knochen...
Klar. Nur dürfte das bei Wohnungshaltung kaum umsetzbar sein.Tja Fakt ist dass es für Katzen nichts gesünderes gibt als Mäuse.
Tut das irgendwer hier? Ich konnte nichts derartiges lesen. Kam das nicht von Dir, der Rundumschlag wieviel man mindestens ausgeben müsse? Weisst Du, manche Leute geben richtig viel Geld aus um sich ein gutes Gewissen zu verschaffen - und haben trotzdem unzufriedene und kranke Katzen...Nur bitte nicht schön reden um sich ein gutes Gewissen zu verschaffen.
Sollen sie doch - als Mensch kann man das selbst entscheiden.Viele Leute schaffen es nichtmal sich selbst gesund zu ernähren, geschweige noch ihre Katze.
Okay, du bist ein Troll.
Wenn du Katzen hättest wüsstest du, dass die kein Gewölle spucken.
Das machen z. B. Eulen.
Somit hat sich jede Diskussion mit dir erledigt.
Ohh ihr mit euren Hauskatzen.
Schlimm, schlimm.
Keine Mäuse, kein Freigang, keine Ausgeglichenheit.
Und das beste Futter bringt auch nichts. Da hab ich leider auch keine Antwort für euch.
Aber eines ist sicher, bevor ich einer Katze kein Freigang bieten kann, hol ich mir einen Hund.
Weil den kann ich noch mit der Leine nach draußen führen.
Eine Katze die es gewohnt ist sich von Mäusen zu ernähren, würgt das unverdauliche wie Haare und zum Teil auch Knochen wieder raus. Genauso die Haare, die sie beim Säubern schluckt.
Was eure Hauskatzen machen, da hab ich leider keine Ahnung!
Meine hat in dem Fall noch ihre natürlichen Instinkte und da bin ich ganz froh drum.
Ihr seid mir ja so Katzenkenner!
Schlimm, schlimm.
Und das beste Futter bringt auch nichts. Da hab ich leider auch keine Antwort für euch.
Aber eines ist sicher, bevor ich einer Katze kein Freigang bieten kann, hol ich mir einen Hund.
Eine Katze die es gewohnt ist sich von Mäusen zu ernähren, würgt das unverdauliche wie Haare und zum Teil auch Knochen wieder raus. Genauso die Haare, die sie beim Säubern schluckt.
Meine hat in dem Fall noch ihre natürlichen Instinkte und da bin ich ganz froh drum.
Schlimm, schlimm.